Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 und die Maustastenbelegung
Kein wirkliches Problem, sondern nur lästig....
Muss die Maus momentan mit der linken Hand bedienen, dafür tausche ich in der Systemsteuerung -> Maus die beiden Maustasten. Nach jedem Reboot / Standby ist diese Einstellung wieder zurückgesetzt.
Hab auch in der Logitech Software diese Einstellung probiert (die gibts da nämlich auch), da wird die Änderung sofort mit dem Schließen der Software wieder verworfen, Übernehmen bringt da garnix :|
Hab via Google nur den Vorschlag gefunden, sicher zu stellen dass die Logitech Software in der msconfig auch mitstartet (Häkchen gesetzt), was bei mir allerdings ohnehin der Fall ist.
Muss ich da in die Registry oder wie stellt man das dauerhaft (zumindest für die nächsten Wochen) um?
Geh mal unter "HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Mouse" und stell den Wert bei "SwapMouseButtons" auf "1".
Hat leider nix gebracht, ist zwar auch nach dem Neustart auf 1, hat aber keine Wirkung
Moyaccercchi
22.06.2011, 08:58
huhu NeM! =)
Ich hab mich mal des Problems angenommen, und habe eine Lösung vorzuweisen, die zwar nicht schön ist, aber funktionieren sollte:
Der Maustastenautotauscher™! (http://dl.dropbox.com/u/14330344/Maustastenautotauscher.rar)
Den lädtst du runter, packst du in den Autostart, und jedes mal, wenn der Computer hochfährt, werden automatisch die Maustasten getauscht. ^^ Ich gebe zu, es wäre eleganter, herauszufinden, wie man Windows einstellen muss, um die Einstellungen nicht immerzu zu vergessen, aber mäh~ Ich bin nicht so der Kerl für Eleganz. =Þ
Dein / mein Timing :|
Hab kurz nach dem Thread hier auch ins Logitech Forum gepostet, gestern am Abend hab ich dann ausprobiert, was mir ein Moderator geraten hat (der übrigens auch perplex war, dass sich mein System das sonst nicht merkt): Nicht die Button tauschen Funktion verwenden, sondern die Maustasten grundlegend neu zuweisen. Fies: Links / Rechtsklick lässt dich die Software erst umstellen, wenn du es zuvor auf nen anderen Button gelegt hast (die beiden Tasten sind sonst ausgegraut). Ich dachte daher ursprünglich, dass die Software das grundsätzlich nicht zulässt. Heute hab ichs dann getestet, funktioniert derweil...
Wie auch immer, vielen Dank für deine Mühe, werd das Tool als Reserve behalten :) Hab nicht damit gerechnet, dass hier noch was kommt und daher heute noch nicht gepostet, dass ich nen Fix für das Problem habe. Das Tippen ist momentan auch recht anstrengend und leicht schmerzhaft, drum spar ichs mir gelegentlich gerne (Hand frisch gebrochen x_x )
Moyaccercchi
23.06.2011, 00:51
hehe, sorry für das Timing. ^^ Ich hätt dir das auch schon am allerersten Tag hinbasteln können - es sind ehrlich gesagt nur zwei Zeilen Quelltext oder so *grins* - nur hatte ich leider keine Zeit fürs MMX, weil ich für eine Klausur lernen musste... Aber naja, immerhin hast du jetzt zwei Lösungen, ist auch gut.
Gute Besserung! =)