PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern oda nur einbildung?



xRoninx
19.06.2011, 14:29
Hey leute,
habe seid paar tagen neuen Rechner der Oblivion eig perfekt packt
alle einstellungen auf max usw. dann mit dem Konsolenbefehl "tdt" mal gegugt wieviele fps ich so habe. durchgehend 40-60 also eig top^^ ABER an manchen stellen mit vielen objekten bzw lichtquellen (zb. Anvil magiergilde, oda "vergoldete karaffe " in der kaiserstadt) kommts mir vor als obs stottern würde, trotz angeblicher 35 fps.
ist das einbildung oda is die fps anzeige net in ordnung?

J-Master
19.06.2011, 15:34
ich glaub eher das Spiel stockt (was du als stottern bezeichnest) einfach nur, weil es so viel auf einmal laden muss, oder weil es viel zu laden gibt.
Also bei mir stockt es in Leyawiin IMMER, egal bei welcher Grafik-Einstellung... Ich glaub, das liegt daran, dass die Zelle einfach sehr groß ist, vorallem mit den vielen Lichtquellen. Da kann das Spiel schon mal ins Stocken geraten...

Noch ne Frage: Stockt es bei dir immer in der Zelle oder nur wenn du die Zelle betrittst/ es lädt/ es viele Lichter oder Fackeln in dieser Zelle hat?

xRoninx
19.06.2011, 16:26
also jetzt zb in der "vergoldeten Karafe" der laden in der kaiserstadt ist es immer^^ egal wo und wie ich stehe ebenso in der magiergilde in Anvil. also es sieht zumidest so aus, obwohl immer 35+ fps angezeigt werden. vllt auch nur einbildung ^^