PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad NICHT ausschalten =)



Moyaccercchi
18.06.2011, 10:55
Hallo allesamt! =)
Vor ein paar Wochen ist mein sechs Jahre alter Laptop nun endgültig zusammengebrochen. Schade für ihn, schade für mich, aber was hilft's - also hab ich mir einen neuen gekauft.
Der eMachines-Laptop den ich nun habe ist auch sehr schnuckelig und gefällt mir gut, doch es gibt ein Problem:
Das verdammte Ding deaktiviert immerzu das Touchpad, wenn ich Tastatureingaben mache!
Dadurch muss ich jedesmal, wenn ich irgendwo einen noch so kurzen Text eingebe, und dann den Cursor woanders hin verschieben möchte, mehrere Sekunden warten, bis das Touchpad wieder freigeschaltet ist. Das sind jedes mal nur ein paar Sekunden, aber es geht mir soooowas von auf die Nuss. ^^
Ich habe schon erfolglos versucht, die Suchmaschine meines Vertrauens zu befragen. Alles, was ich dort finde, sind Menschen, die ihr Touchpad abgeschaltet haben wollen - nicht Menschen, die die Touchpadabschaltung abschalten wollen. ^^
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eine Hardwaresache bei eMachines-Laptops ist, oder eine Softwaresache bei Windows 7, das ich zuvor nur äußerst selten benutzte. Ich wüsste nicht, dass irgendein spezielles Programm läuft, das dies verursacht (ich habe zumindest keines installiert, aber ich kenn auch noch nicht alle Prozessnamen unter dem neuen System auswendig, wüsste also nicht, was verdächtig wäre).
So, wer mir irgendwie helfen kann bekommt einen groooßen Haufen Kekse! =)
Abzuholen wahlweise in Reykjavík, Island oder Sofia, Bulgarien. =Þ

NeM
26.06.2011, 16:19
Schon versucht in Systemsteuerung -> Maus was einzustellen? Da sind meist diese Touchpad Funktionen drin.

YoshiGreen
26.06.2011, 18:15
Wenn das Netz nichts ausspuckt fand ich es auch immer hilfreich die Hersteller direkt anzuschreiben. Ich denke nicht, dass es an Windows liegt. Als ich es noch benutzte war es sogar charmanter zu meinem Touchpad als Linux :)
(Wann bist du in Bulgarien?)

Moyaccercchi
27.06.2011, 19:34
Danke erstmal für die Hilfe, ihr zwei beiden! =)

Schon versucht in Systemsteuerung -> Maus was einzustellen? Da sind meist diese Touchpad Funktionen drin.
Ich hab nur eine "Hide pointer while typing"-Box gefunden, und das Häkchen entfernt. Jetzt kann ich den Mauszeiger sehen, der sich nicht bewegt, aber bewegen tut er sich trotzdem nicht. .__.
In den speziellen Treibereinstellungen gibt es noch dazu hunderte von Gesten, die ich einschalten kann, es ist aber nichts davon zu sehen, dass es vorübergehend abgeschaltet wird, solange die Tastatur bedient wird... und es wird auch keine Möglichkeit gegeben, das zu ändern.

Wenn das Netz nichts ausspuckt fand ich es auch immer hilfreich die Hersteller direkt anzuschreiben. Ich denke nicht, dass es an Windows liegt. Als ich es noch benutzte war es sogar charmanter zu meinem Touchpad als Linux :)
(Wann bist du in Bulgarien?)
Das ist eine gute Idee, werd ich gleich mal machen. ^^ Muss nur noch herausbekommen, wer genau eigentlich der Hersteller des Touchpads ist... Oder ich schreib einfach allgemein an den Hersteller des Notebooks. Mal schauen.
(Oh, und ich bin grad in Berlin und werde dann vom 7. 7. an wieder in Bulgarien sein. \o/)

Drakes
27.06.2011, 20:19
Das http://www.sevenforums.com/general-discussion/53755-mouse-wont-move-while-typing.html könnte helfen (auf der letzten Seite hat es ein Screenshot), also dass du die Sensitivität während dem schreiben einstellen kannst und die ist auf dem Minimum. Sonst: TouchFreeze oder sonst etwas drauf? ^^