PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächtliche Phänomene



Lachsack
14.08.2003, 10:45
Also ich kann heute irgendwie nicht schlafen also wandel ich ruhe los durch meine Wohnung - vielleicht ist es ja einfach zu heiß zum schlafen...
Dabei sind mir einige merkwürdige Dinge passiert
Ein alter Schrank aht geknarrt (ist jetzt zwar nichts wirklich spektakuleres aber ich frage mich halt warum er das tut. Ich meine so Sachen hat hört man ja oft meistens tut man sie dann als Einbildung ab. Aber für den Schrank gibts doch sicher eine richtige Erklärung

Was mir auch noch aufgefallen ist war beim Fernsehgucken bzw. beim Ausschalten des TV in den Standby Modus. Denn aus den Lautsprechern kam wirklich noch Musik. Bin aber schnell dahinter gekommen dass es am Decoder lag - der war nämlich noch an.

Was fallen euch für seltsame Dinge auf?

Lutschbonbon
14.08.2003, 15:03
ich weiss ja net ob das so phaenomenal ist was du da erlebt hast. ;) aber ich bin schon 2 tagen alleine. und mir faellt nix auf ab und zu hoer ich mal die treppen knarren aber dann schau ich nach un da ist nix zu sehn.
dann hoer ich ab un zu stimmen, aber da merk ich dann auch schnell das die von draussen kommen, (wir ham ne kneipe neben dran :D ;D )

Desmond
14.08.2003, 17:11
Wenn man nachts schlafen geht, dann ist man aufgewühlt und müde, und alle Geräusche bemerkt man ziemlich deutlich und auch , da es Dunkel ist, spinnt sich das Hirn noch etwas hinzu, da der Mensch Angst vor der Dunkelheit hat :).
Manchmal bekommt man Abends, wenn man alleine ist und die Möbelstücke knacken (Holz arbeitet) schon ein mulmiges Gefühl :D.
*he he*

Amaurosis fugax
14.08.2003, 17:29
Besonders krass ist es bei mir, wenn ich übernächtigt bin, und trotzdem noch nicht schlafen kann/darf/sollte. Da träume ich regelmässig so halb, im Wachzustand, und kann diese Mini-Träume dann kaum von der Realität unterscheiden. Führt zu recht krassen Missverständnissen. ;)

BenjaTheFlad
14.08.2003, 18:07
Besonders krass ist es bei mir, wenn ich übernächtigt bin, und trotzdem noch nicht schlafen kann/darf/sollte. Da träume ich regelmässig so halb, im Wachzustand, und kann diese Mini-Träume dann kaum von der Realität unterscheiden. Führt zu recht krassen Missverständnissen.
Das kenn ich rigendwo her....
Bei mir isses genauso. Wenn ich längere Zeit nicht geschlafen habe, träume ich den ganzen Tag vor mir her, bis ich schließlich irgendwo zusammenbreche, und auspenne. Des tolle is, wenn man wieder aufwacht, hat man oft nen ganzen Tag nur schlafgewandelt, und kann sich an nix mehr erinnern.

Mabe
14.08.2003, 19:44
Ich hör nachts nur ständig meine Nachbarn die draußen vorm Haus so ne Art Dauergrillen/saufen veranstalten... gibt es etwas schöneres als ein gefühlvoll gegröhltes Sauflied nachts um 3, direkt vor deinem Schlafzimmerfenster? ;) *seufz*
Naja, um die Zeit bin ich eh meist auf Stechmückenjagd... danke an den Erfinder der FlipFlops *klatsch* :p

Ocelot
14.08.2003, 21:36
ICh konnte einmal voll nicht schlafen nach einen Horrorfilm. Habe voll geschwitzt und konnte nicht einschlafen.

BenjaTheFlad
14.08.2003, 21:41
Welcher Film war das?

Lukretia
14.08.2003, 23:18
Hm... als ich neulich des nachts aufs Klo mußte, ist mir aufgefallen, daß eine der Katze wieder an den Grünpflanzen war. Völlig übermüdet in Katzenkotze zu treten ist kein Vergnügen...

aurelius
15.08.2003, 06:24
Also ich galube nicht an diese "Phänome". Mir ist einmal so etwas passiert. Ich konnte nicht schlafen und bin runtergegangen zum Fernsehen (wir haben nur unten Premiere und nur da kommt ja auch nachts Programm). zuerst hab ich so einen Film mit Außerirdischen gesehen. Eigentlich nicht so heftig, nur nachts haben solche Sachen ja eine ganz andere Wirkung. Und dann habe ich so eine Sendung über übernatürliche Phänomene gesehen. Also so über Außerirdische, Botschaften von Toten und zuletzt von einem Hausgeist, der, einmal gerufen, nie wieder verschwindet und immer Unruhe stiftet, indem er Türen öffnet oder schleißt usw. Ich lag also unten auf dem Sofa, es war stockdunkel im Zimmer, die Wand nur beleuchtet vom unregelmäßigen Flackern des Fernsehers. Und da habe ich auch Geräusche gehört. Ich habe mich also nicht getraut nach oben zu gehen und ahb gewartet, bis es hell wurde. Aber worauf ich hinauswill ist, dass man durch versch. Einflüsse sensibilisiert werden kann. Also ein Schrankknarren, das tagsüber ganz normal ist, wird nachts zur imensen Angst, weil es auch durch die Stille viel lauter wird. Und wenn sich dann noch irgendwo ein Schatten bewegt, dann reagiert man automatisch panisch. Und nachts allein werden diese Einflüsse natürlich einfach größer, als tagsüber.

Taichi
15.08.2003, 19:51
Nyo, gestern hab ich noch zu mir selbst gesagt, dass ich wohl zu dem thema nichts sagen kann, aber ich glaube, das hat sich nach letzter nacht geändert XD ...

Hab mit'm Sephimike telefoniert, um 01:00 rum oda so...
und ich musste auf geräusche achten, weil ich darauf aufpassen musste, dass meine eltern nicht wach werden, und mia hia mitten in der nacht telefonieren sehen ^^ (finden die net so doll XD)
Nyo, dann irgendwann... hab ich ein geräusch gehört, hab gedacht, dass jemand draußen auf dem flur ist... hat sich wie schritte angehört... aber.. es hat niemand licht angemacht, ich habe keine tür gehört und es war aufeinmal einfach wieder weg o.O ... hab ich denne auch'm sephi erzählt, wonach der dann angefangen hat mit mir über unmengen von gruseligen ereignissen zu reden o.O ... da wurde das ganze dann noch schlimmer, weil ich mich auch selber an sachen aus meiner vergangenheit erinnert habe, die mir einfach angst machen... (z.B. "wasser" und "Leiche" und das am besten noch in einem satz, dann isses aus bei mia XD ..) Nyo, dann irgendwann... kam wida ein geräusch o.O ... irgendetwas war gegen meine tür geflogen o.O .. aber laut! wie ein einmaliges klopfen... nur dass das nicht sein kann, da ich höre, wenn jeman vor meine tür kommt, weil da der boden supa doll knarrt... ich habe nur noch ängstlich zur tür geschaut, hab mich natürlich nicht getraut, nach zu schauen ^^'' .. (gut des ich vorher auf klo war, das hätt ich mia nämlich jetz auch nimma getraut XD ..) ... als nächstes hab ich durch meine geöffnete balkon tür von draußen her ein zischen und ziemlich lautes rascheln gehört o.O ... sephi: "könnte ja der wind sein.." ... aber der wind war die ganze zeit noch nicht zu hören gewesen, erst jetzt, und so laut! o_O ich hab völlig verängstigt die balkon tür zugemacht und die rollos runter...
danach hab ich mia aba nimma getraut, das licht aus zu machen, weil es dann im zimmer stockfinster war, und man ja nicht wissen kann, was im zimmer gerade geschieht, ohne dass man es sehen kann.... ich hab ewig gebraucht mich dazu zu überreden das rollo wieder hoch zu machen, weil ich fest davon überzeugt war, wenn ich jetzt das rollo hoch machen würde, da irgendetwas unheimliches vor meinem balkon stehen würde und ich nen herzinfarkt bekomm würd o_O ... war aba nich... XD ..
nyo, und dann hab ich mir gut zugeredet und bin schlafen gegangen... nyo, ... war dauernd wieder wach... weil ich dauernd wieder geschaut habe, ob ja auch bloß nichts unheimliches in meinem zimmer ist.... nyo..... die nacht war schrecklich... ~~ ....

Amiduri
16.08.2003, 16:24
Wen ich nicht schlafen kann werfe ich die Betdecke weg und versuche weiter zu schlafen wen das auch nichts nütz hohle ich ne Katze und versuche zu schlafen

Wen das nichts nützt fange ich an zu GAMEN

Athos
16.08.2003, 19:29
Als ich 10 Jahr alt war, habe ich im Fernsehen "Bis das Blut gefriert" von Robert Wise gesehen.
In der folgenden Nacht hat es im ganzen Haus geknarrt, gekrazt und wasweißich. Das Haus LEBTE, genau wie im Film. Zum Glück hörte der Spuk schon am nächsten Tag auf und seitdem ist mir das nie wieder passiert. 8)

Jag_16
17.08.2003, 02:40
jo oder man campt mit kollegen und hat gut was im tee und später pennen alle nur man kann nicht wegen achterbahnfahrt!
Alles ist still und man hört grillen mücken ab und an einen baum der im wind rauscht edel sag ich nur!


mfg
Jag

Dark Splinter
17.08.2003, 02:47
ich hör nachts manchmal so Stimmen...°_°
oda wenn man ausversehn den timer der HiFi-anlage anschaltet, gerade so am einschlafn is, un dann slipKnot in einer Lautstärke angeht das das gesamte Wohngebiet wach wird...^_^°

Rex Raptor
17.08.2003, 23:10
Ich kenne weniger Nächtliche fänomene, ich habe nur manchmal probleme, wenn es Stockfinster ist. Ich habe eine übergroße Fantasie, und da sehe ich dann das, was warscheinlich eigentlich als Traum zu sehen seien sollte, wenn ich die Augen schließe. Diese Träume sind dann übergroß Koboldfratzen.o_O
Kann da einer folgen?

Aber was das schlafwandern angeht. Ich möchte liber nie wieder bei einem bestimmte Freund von mir schlafen, der Schlafwandelt, aber hallo.
Einmal lag Nachts bei dem in der Gäste koie, und kann nicht Schlafen. Aufeinma kommt der da angetorkeltO_O.
Ich hab ihn erst nicht gesehen, alles war dunkel und der kommt da an und nuschelt irgendwas. Ich dacht erst das da ein Geist ist, weil er kein geräusch auuser so einem tiefen gekruschpel von sich gegeben hat.
Das war schon krass, aber ich hab ihn ja dann noch erkannt und weiter laufen lassen. Aber erschrocken war ich schon.