Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf vB 4.1.4
Ich habe das Forum soeben auf die aktuelle vBulletin-Version geupdatet. Die Wesentlichste Änderung dürfte der neue Post-Editor sein, jetzt gibt es in allen Browsern (also auch Chrome, Opera(?) und Safari) einen WYSIWYG-Editor.
Außerdem speichert der Editor jetzt in gewissen Abständen automatisch, was in ihm drin steht, so dass bei einem Browserabsturz o. Ä. der Text nicht verloren geht.
Bugs, Feedback, Vorschläge etc. bitte hier posten.
Öhm.. bei mir mit Opera war WYSIWYG auch vorher schon da =)
Was mir grade nur auffällt das kein Buton für NOPARSE im Menü ist und ein paar keine Icons haben,
namendlich: SUB, SUP und WIKI
Die automatische Speicherung ist äusserst Praktisch
Öhm.. bei mir mit Opera war WYSIWYG auch vorher schon da =)
Hm, ich könnte schwören, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht ging. ^^
Ja, alle Codes, die nachträglich hinzugefügt wurden, haben keine Buttons. SPOILER, S und TT auch nicht.
Wobei, NOPARSE ist ja sogar 'n Standard-Code von vB, der hat aber trotzdem keinen. *kratz*
Edit: Ach so, Du meinst im Full Editor … ja, stimmt. Den benutz ich nie, daher ist mir das nicht aufgefallen. :D
Whiz-zarD
17.06.2011, 23:32
Hm, ich könnte schwören, irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht ging. ^^
Also bei mir ging er nicht.
So, [sup] und [sub] sind gefixt. Dass die keine Grafik hatten, lag daran, dass wir die früher als eigene Codes eingebaut haben, aber vB die inzwischen auch als Standard-Codes integriert hat. Und da sie bei vB drin sind, werden sie im Editor angezeigt, aber da unsere Codes keine Grafik hatten, hatten die Editor-Buttons anscheinend auch keine.
… woran es bei [wiki] liegt, weiß ich im Moment aber nicht.
Also bei mir ging er nicht.
Hum.. vielleicht liegts daran das ich nen bisschen mit Lokalen Skripts experimentiert habe...
Btw: Der Editor refresht den Content live habe ich grade halb verwirrt festgestellt weil ich Ranmaru zitieren wollte und das Edit schon drinstand ^^
Muss ich echt jedesmal bestätigen, dass ich alle Foren als gelesen makiert haben will, nachdem ich schon ganz nach oben scrollen UND 2 Klicks machen muss? ._.
heisst das es kann jetzt nicht mehr gespoilert werden?
Müsst ihr eigentlich immer Nachts Updaten. :p
Das ist geil, endlich ne große fette Textbox.:A
Zudem sieht das Posting Box Design jetzt viel besser aus.
Ne Linie kann man jetzt auch hinzufügen, gleich mal Testen. ;)
Können die Mods jetzt auch Multiumfragen erstellen?
Sprich mit mehr als einer Auswahl.
Ansonsten ein Klasse Update!!!:A:A:A
Edit: Wiki hat kein Symbol!!!???<--Steht da oben...
treeghost
18.06.2011, 00:04
Test
Test
Test
Test Test Test Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test
11111111111111111111111111111111111111111111111111111
Was ist mit der Tabellenfunktion? Wird die noch irgendwann aktiviert?
heisst das es kann jetzt nicht mehr gespoilert werden?
Wieso das?
Geht doch noch.
Müsst ihr eigentlich immer Nachts Updaten. :p
Ja, weil da weniger User online sind. Wobei’s heute recht früh war, weil ich relativ müde bin und kein Bock hab, deswegen wieder bis 2 oder 3 aufzubleiben.
Ja, weil da weniger User online sind. Wobei’s heute recht früh war, weil ich relativ müde bin und kein Bock hab, deswegen wieder bis 2 oder 3 aufzubleiben.
War mehr darauf bezogen, dass ich dann so lange auf bleiben muss, damit ich es dann zu sehen bekomme. ;)
Das mit den Usern verstehe ich schon, sollte auch nur ein Scherz sein.
Man kann die Sig jetzt endlich ohne Erweiterte Postbox abschalten, geilo....^^
Nacht alle zusammen.
Edit: Die Tabelle geht anscheinend nur bei Admins und Mods???Bei mir geht die Tabellen Funktion auch nicht!
Edit2: Alles klar, man muss den Editor Modus oben Links in der Ecke wechseln. XD Jetzt aber Nacht!!!^^
Was ist mit der Tabellenfunktion? Wird die noch irgendwann aktiviert?
Die
ist
doch
schon
aktiviert.
:D
treeghost
18.06.2011, 00:15
Das
ist
sehr
schön. :D
rababerrabbabababbababber
rababerrabbabababbababber
Liferipper
18.06.2011, 00:21
Jirks, Riesen-Icons...
Oh, und die Smilie-Box ist anscheinend nach oben gerutscht, jetzt ist da so ein großer Abstand zu [Weitere]...
Die Profilansicht ist auch mal wieder seltsam verrutscht...
Nicht schon wieder … ich kotze in die Ecke. Wie inkompetent sind diese Idioten bei vB eigentlich, daß sie bei jedem minor Update die Profilseite ändern müssen? -_-
Na ja, morgen.
Weißer Hintergrund? In MEINER Gokkun Green-Profilansicht?!? It's more likely than you think.
Was hat dieser "Gespeichert"-Schriftzug zu bedeuten, der alle paar Sekunden unten rechts im Textfenster erscheint?
Doch nicht etwa ZWISCHENSPEICHERUNGEN VON POSTS UND PNS? :eek:
Auf jeden Fall solltet ihr die Tabellen mal CSS-mäßig anpassen. Sind ja unglaublich hässlich diese dicken Linien.
Muss ich echt jedesmal bestätigen, dass ich alle Foren als gelesen makiert haben will, nachdem ich schon ganz nach oben scrollen UND 2 Klicks machen muss? ._.
Ja. Schlimm genug, dass das Teil seit Monaten da oben zu finden ist. Jetzt auch noch bestätigen.
Jirks, Riesen-Icons...
Wo?
Damn, kümmer ich mich im Laufe des Tages drum …
Weißer Hintergrund? In MEINER Gokkun Green-Profilansicht?!? It's more likely than you think.
Den wiederum seh ich nicht.
Was hat dieser "Gespeichert"-Schriftzug zu bedeuten, der alle paar Sekunden unten rechts im Textfenster erscheint?
Doch nicht etwa ZWISCHENSPEICHERUNGEN VON POSTS UND PNS? :eek:
Mit Startpost lesen bist du auf überfordert, oder? :P
Auf jeden Fall solltet ihr die Tabellen mal CSS-mäßig anpassen. Sind ja unglaublich hässlich diese dicken Linien.
Mh, kA woran das liegt, im Testforum geht das vernünftig. Ich such gleich mal.
Ja. Schlimm genug, dass das Teil seit Monaten da oben zu finden ist. Jetzt auch noch bestätigen.
Ist so ein change von vB (den ich nicht bemerkt hab, weil im Testforum eh bis auf ein paar Testposts in einem einzelnen Forum nie gepostet wird), ich überleg mir, wenn ich den Rest fertig hab, ob ich das sinnvoll finde oder nicht.
;)
http://img850.imageshack.us/img850/9100/16737473.png
Den wiederum seh ich nicht.
Ist das altbekannte Problem. (http://www.multimediaxis.de/threads/131163-Profilansichten) Schade, dass das nicht durch das Update behoben wurde.
Ansonsten schaut das soweit schon mal ganz nett aus, auch wenn bei mir die Buttons für das Einfügen einer Tabelle nicht aktiv (sprich: ausgegraut und nicht anzuklicken) sind :-/
Liferipper
18.06.2011, 09:51
Ist das Absicht, dass sich bei Ardams Beitrag Smilie und Bild überlappen?
Außerdem ist bei mir die Smiliebox jetzt komplett weg. Absicht oder hab ich an den falschen Skripts rumgepfuscht?
@Ardam: Falscher Editor eingestellt?
Ist das Absicht, dass sich bei Ardams Beitrag Smilie und Bild überlappen?
Nö, aber ich hab kein Bock, da jetzt massiv am CSS rumzupfuschen, so kritisch ist das jetzt auch nicht.
Außerdem ist bei mir die Smiliebox jetzt komplett weg. Absicht oder hab ich an den falschen Skripts rumgepfuscht?
Die Funktionalität gibt’s doch eh im Editor.
@Ardam: Falscher Editor eingestellt?
Das.
Wieviele Editors gibts denn?
Ich kenn nur den "Direkt-Antworten" und den erweiterten Editor...
Danke! Hat sich alles erledigt!
Im User CP unter General Settings kannst du zwischen verschiedenen Editor-Typen wählen, wähl da die WYSIWYG-Variante aus.
Liferipper
18.06.2011, 10:00
Aktionen -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen ->Beitrags/Nachrichten Editor -> Standard-Editor (zusätzliche Einstellungen)
Oder probier's einfach mal mit Strg + F5...
ja, daran lags tatsächlich! Hatte gar nicht gewusst, dass man so etwas einstellen kann :D
Also noch mal DANKE!
Liferipper
18.06.2011, 10:16
Bei der letzten Icon-Leiste (Spoiler bis LaTeX) werden bei mir immer SHARK-Tags (anscheinend irgendein Musikprogramm) statt den Gewünschten eingetragen.
Außerdem ist der Bild-einfügen-Dialog teilweise in Englisch.
Und die Hintergrundfarbe beim Beitrag bearbeiten (nur die Schnell-, nicht die erweiterte Ansicht) im GG-Design ist schwarz, ebenso wie die Textfarbe (d.h. man hat einen großen schwarzen Block vor sich).
Bei der letzten Icon-Leiste (Spoiler bis LaTeX) werden bei mir immer SHARK-Tags (anscheinend irgendein Musikprogramm) statt den Gewünschten eingetragen..
Hm.. hört sich für mich nach Skriptinfusion von Grooveshark an.
Bei mir ist das weder mit Firefox noch mit Opera so...
Und die Hintergrundfarbe beim Beitrag bearbeiten (nur die Schnell-, nicht die erweiterte Ansicht) im GG-Design ist schwarz, ebenso wie die Textfarbe (d.h. man hat einen großen schwarzen Block vor sich).
Also da liegt der Fehler definitiv auf Deiner Seite, denn im CSS ist die Schriftfarbe als grau definiert, und bei mir wird auch alles korrekt angezeigt. Kann gerade nicht sagen, woran das liegen könnte, aber im Design ist der Fehler nicht. o_O
Dito übrigens zu den SHARK-Tags, die bei mir auch nicht eingefügt werden (und sowieso stark buggy und beta sind und daher nie offiziell vorgestellt wurden … war nur mal so 'ne fixe Idee von mir. ^^)
Das Problem mit der letzten Icon-Leiste kann ich nicht bestätigen. Bei mir sehe ich nur das WIKI-Symbol nicht.
Ich benutze FF 4
Liferipper
18.06.2011, 11:17
Also da liegt der Fehler definitiv auf Deiner Seite, denn im CSS ist die Schriftfarbe als grau definiert, und bei mir wird auch alles korrekt angezeigt. Kann gerade nicht sagen, woran das liegen könnte, aber im Design ist der Fehler nicht. o_O
Dito übrigens zu den SHARK-Tags, die bei mir auch nicht eingefügt werden (und sowieso stark buggy und beta sind und daher nie offiziell vorgestellt wurden … war nur mal so 'ne fixe Idee von mir. ^^)
Seltsam. Bei mir sieht es (bezüglich beider Fälle) genau gleich aus, am Desktop (FF 4.0.1) wie am Laptop (FF 4.0), selbst wenn ich sämtliche Addons und sonstigen Skripte komplett abschalte (um genau zu sein tritt der Farbbug sogar nur mit abgeschalteten Skripten auf), und sogar an einem anderen Laptop, an dem ich FF (3.6.17) gerade zum ersten Mal gestartet habe. (Ach ja, zum Farb-Bug noch: Sobald das Eingabefeld inaktiv ist, wird der Hintergrund weiß, die Textfarbe bleibt aber schwarz.)
@Liferipper und Ardam: Habs ihr beide schon versucht die Cookies und den Cache zu löschen? Vielleicht werden die bei euch nicht ordentlich neu abgefragt...
Edit: Ups, du sagtest ja auch mit neu installiertem FF auf anderem System.. hum...
Liferipper
18.06.2011, 11:49
@Liferipper und Ardam: Habs ihr beide schon versucht die Cookies und den Cache zu löschen? Vielleicht verden die bei euch nicht ordentlich neu abgefragt...
Keine Änderung...
Warnung an alle NPSHARE wurde gehackt.
Die Bilder gehen zwar noch, aber ihr solltet euch von der Seite fernhalten.
Hier sind kleine Harken an den Linien. Ist das gewollt?
8671
(Ach ja, zum Farb-Bug noch: Sobald das Eingabefeld inaktiv ist, wird der Hintergrund weiß, die Textfarbe bleibt aber schwarz.)
Wtf? o_O
Also ich hätte jetzt ja erst gesagt, daß Dein Browser da irgendwelches CSS nicht richtig schluckt, aber Fx4 kann das auf jeden Fall, da ich den ja auch zum Testen im Einsatz habe, und Auch der 3.6er sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Ich bin gerade echt ein wenig überfragt.
Hast Du zufällig Firebug installiert und kannst mal gucken, ob da irgendwelche Definitionen nicht richtig geladen werden, bzw. was passiert, wenn Du die Definitionen per Hand umstellst? Wenn ich wüßte, an welcher Stelle im CSS der Fehler liegt, kann ich da mal genauer nachgucken, aber momentan würde ich da die Nadel im Heuhaufen suchen, zumal ich den Fehler halt beim besten Willen nicht reproduziert kriege.
Hier sind kleine Harken an den Linien. Ist das gewollt?
8671
Das ist halt bei <hr> so, wenn man's nicht explizit im CSS abstellt. :D
Liferipper
18.06.2011, 12:52
Hast Du zufällig Firebug installiert und kannst mal gucken, ob da irgendwelche Definitionen nicht richtig geladen werden, bzw. was passiert, wenn Du die Definitionen per Hand umstellst?
Hilft die folgendes weiter:
.cke_skin_kama textarea.cke_source {
background-color: #FFFFFF;
font-family: 'Courier New',Monospace;
font-size: small;
white-space: pre;
}
.cke_skin_kama *, .cke_skin_kama a:hover, .cke_skin_kama a:link, .cke_skin_kama a:visited, .cke_skin_kama a:active {
background: none repeat scroll 0 0 transparent;
border: 0 none;
border-collapse: collapse;
color: #000000;
?
Für #FFFFFF und #00000 kann ich jeden beliebigen Wert eintragen und krieg die Änderung dann direkt im Browser zu sehen.
drunken monkey
18.06.2011, 15:10
So sieht bei mir die Profilansicht aus:
8677
Auch nicht ideal, mit den düsteren Überschriften und den Überlappungen.
(Oh, und dass man mit Tab aus dem Editor nicht mehr zum "Speichern"-Button kommt, sondern im Editor bleibt (ohne erkennbaren Nutzen) suckt auch ziemlich. Aber daran könnt ihr ja wahrscheinlich nichts ändern.)
Ja, Profilansicht ist gerade irgendwie generell von vB screwed up und kommt im Laufe des Tages (oder zumindest Wochenendes).
Liferipper
18.06.2011, 19:51
Im normalen Editor sind die Tabellenoptionen ausgegraut und lassen sich nicht benutzen. Dafür fehlt im WYSIWYG-Editor der E-Mail-Tag.
Außerdem hab ich festgestellt, dass diese Shark-Tags nur im normalen Editor auftauchen, wenn ich zum WYSIWYG-Editor wechsle, funktionieren die Tags richtig (abgesehen vom Spoiler-Tag, wenn ich den benutze, passiert gar nichts).
drunken monkey
18.06.2011, 21:09
Im normalen Editor sind die Tabellenoptionen ausgegraut und lassen sich nicht benutzen.
Ich nehme an, vB droht den Nutzern nicht zu, aus dem Durcheinander an Tags für Tabellen im normalen Modus schlau zu werden. ^^" Bzw. ist es da auch ziemlich leicht, verpfuschtes HTML zu erzeugen, und es ist ihnen wohl zu mühsam, das rauszufiltern.
Btw, noch ein Feature Request eine der tollen vB-Neuerungen zu entfernen: Diese grauenvolle Bevormundung "Soll diese Seite wirklich verlassen werden?" x__X vB will mich nicht mal mehr surfen lassen, wohin ich will … :(
In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden, aber gibt's da vielleicht einen Weg, das deaktivieren zu können? (Wäre auch mit einem einfachen Greasemonkey-Hack zufrieden, falls einer bekannt ist.)
Ich kann mit dem neuen Editor keine Absätze machen. Zumindest in Gruppen nicht. Vielleicht gehts hier ja:
Test
Test
Test
edit: Hm, hier gehts. Aber in Gruppen halt nicht.
Icetongue
18.06.2011, 23:44
Ich kann mit dem neuen Editor keine Absätze machen. Zumindest in Gruppen nicht. Vielleicht gehts hier ja:
Wenn ich Opera anstelle von Firefox benutze, auf erweitert klicke und den classic-Editor verwende, kann ich Absätze einfügen, sonst nicht.
Ich kann momentan kein Forum mehr als gelesen markieren. Ich weiß nicht, ob's am Update liegt oder an meinem Browser, ich bekomm immer nur ne Sicherheitstoken-Meldung *gnah*
vBulletin-Systemmitteilung
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Zwei kleine Bugreports:
1. Im Gokkun Green Design wechselt die Hintergrundfarbe in der Antwortbox gelegentlich zwischen weiß und dunkelgrau.
2. Es scheint quasi Zufall zu sein, ob in den Benachrichtigungsthreads Sonderzeichen in Links ersetzt werden. Ich habe vorhin im Abstand von 5 Minuten zwei Mails bekommen, mit
Hallo DFYX,
Gendrek hat auf das Thema 'Staff-QFRAT #311 — This thread is alive!' im Forum 'Modstaff' bei Multimediaxis geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.multimediaxis.de/threads/127109-Staff-QFRAT-311-%E2%80%94-This-thread-is-alive%21?goto=newpost
Hallo DFYX,
Wischmop hat auf das Thema 'Staff-QFRAT #311 — This thread is alive!' im Forum 'Modstaff' bei Multimediaxis geantwortet.
Dieses Thema ist hier zu finden:
http://www.multimediaxis.de/threads/127109-Staff-QFRAT-311-—-This-thread-is-alive!?goto=newpost
Edit: noparse eingefügt, damit mans besser sieht.
Edit2: doch nicht zufällig. Das passiert exakt dann, wenn Mop postet.
Also die dynamischen umbrüche in den Profilen nerven.. sieht jetzt bei fast jedem anders aus :\
Vielleicht solltet ihr nicht mehr jedes minor-update aufspielen... das bringt jedesmal ne Menge Frust und Arbeit mit sich
Knuckles
20.06.2011, 16:03
@DFYX
Sollen wir dich bannen, weil du Interna gepostet hast? :D
In welchem Design?
Ich hab Orgasmic Orange an. Habe aber auch festgestellt, das sich das Design nicht ändert wenn ich unten links nen anderes auswähle. Nur wenn ich was posten möchte, ändert es sich (und die Änderung bleibt dann auch), ansonsten wechselt es einfach wieder aufs alte Design zurück.
Bei Gokkun Green wechselt die Hintergrundfarbe des Nachrichtenfensters auf hell und Schriftfarbe auf hellgrau sowie man ins Fenster reinklickt um zu Tippen, klickt man auf Außerhalb, switcht es wieder auf normal.
Also die dynamischen umbrüche in den Profilen nerven.. sieht jetzt bei fast jedem anders aus :\
Vielleicht solltet ihr nicht mehr jedes minor-update aufspielen... das bringt jedesmal ne Menge Frust und Arbeit mit sich
Die Alternative war noch schlimmer. Wir haben's gestern Nacht ausprobiert und uns auf diese Version als weniger scheiße geeinigt. :D
Optimal ist das nicht, aber die Profile sind normalerweise halt auch auf kürzere Texte ausgelegt … und längere sprengen die Tabellen.
Lichtdrache
20.06.2011, 19:34
Der balken bei Allgemeines im profil ist falsch der ist entweder mitten im algemeines oder bei geburtsdatum.
Und die schrift im orginal design ist blau anstatt schwarz.
Der balken bei Allgemeines im profil ist falsch der ist entweder mitten im algemeines oder bei geburtsdatum.
Ich weiß, und ich weiß auch wo der Fehler liegt und wie ich ihn fixen kann. Allerdings finde ich seit zwei Tagen die Stelle im Template nicht, wo der falsche Code drin ist. Entweder bin ich blind, oder vB veräppelt mich massiv.
Und die schrift im orginal design ist blau anstatt schwarz.
Bitte was? o_O Fnord … hast Du mal 'nen Screenshot?
@DFYX
Sollen wir dich bannen, weil du Interna gepostet hast? :D
Hey, sag Mop (und übrigens auch Daen, wie ich vorhin festgestellt hab), er soll mehr in öffentlichen Threads posten, die ich abonniert hab ;)
Mein erster Verdacht, nachdem ichs bei Daen gesehen hab, war, dass es irgendwie an der S-Mod Gruppe liegt (warum auch immer), aber bei Dennis passt alles.
Liferipper
20.06.2011, 20:46
Hab gerade mal bei den vordefinierten Avas vorbeigeschaut. Ich finde bei jeder Kategorie nur 15 Stück, und auch keine Möglichkeit zum Blättern, obwohl es in jeder Kategorie mehr als 15 Stück sein sollten (zumindest sind bei der Kategorie-Auswahl jeweils mehr angegeben)...
Vor Kurzem hat sich bei mir auch etwas getan.
Und zwar sieht bei mir de Profilansicht jetzt so aus:
8841
Verwende Mozilla Firefox 5, sieht aber bei IE8 auch so aus. Cookies und Cache wurden auch bereinigt, also liegst nicht an mir. Ist der Bug bereits bekannt?
Vor Kurzem hat sich bei mir auch etwas getan.
Und zwar sieht bei mir de Profilansicht jetzt so aus:
8841
Verwende Mozilla Firefox 5, sieht aber bei IE8 auch so aus. Cookies und Cache wurden auch bereinigt, also liegst nicht an mir. Ist der Bug bereits bekannt?
Das ist kein Bug... das ist der aktuelle Hotfix :\
Das ist kein Bug... das ist der aktuelle Hotfix :\
Mich hätte es eh nicht gestört, trotzdem danke.
kate@net
23.06.2011, 23:27
Ich hätte ein paar Vorschläge für die Forensuche. Auch wenn ich nicht weiß, ob man das verbessern könnte. Es wäre schön, wenn man wieder sehen würde, wie viele Suchergebnisse man erzielt hat. Auch hab ich nicht gefunden, wie man die Ergebnisse von alt nach neu sortieren lassen kann. Oder wenigstens wie man zehn seiten auf einmal nach hinten springen kann. Ist ansonsten etwas mühselig, wenn man 50 Seiten durchsucht.
Bin wie immer nicht glücklich mit den Farben, weil ich das Dunkelrot vermisse, aber daran hab ich mich gewöhnt und das hellgrüne ist gar nicht mal soo schlecht. Könnte man eigentlich ein Rechtschreibtool ins Forum einbauen? Manche E-Mail-Dienste haben so etwas schon.
Die neue Suche ist Mist, ja. Finde ich auch, kann man aber leider nichts dran ändern. Die ist dermaßen hardcoded, daß man vermutlich die halbe Software umschreiben müßte, um daran was zu verändern. Ich hab die Anzeige aller Ergebnisse auch immer gerne dazu benutzt nachzusehen, wie viele Beiträge ich wirklich habe, um meinen Counter entsprechend zu korrigieren, aber inzwischen ist's damit leider Essig. :/
Rechtschreibkorrektur ist eigentlich im Betriebssystem drin. Ich wüßte gar nicht, ob vB da irgendwelche Module hat, die das übernehmen. Ich zumindest bin mit der in OS X integrierten sehr zufrieden, die funktioniert auch hier im Forum bestens. Firefox hat glaub ich auch eine an Bord, die systemübergreifend funktionieren sollte (kann aber sein, daß man die nachinstallieren oder gesondert aktivieren muß, da bin ich gerade nicht sicher).
Wenn ich auf den TeX-Button klicke, bekomme ich statt [TEX] den Tag [MMXWIKI]. Das gilt auch für einige der anderen Buttons in der Zeile des Beitragseditors. Liferipper hatte das Problem schon angesprochen, aber bei ihm waren es [SHARK]-Tags und bei mir sind's eben die anderen.
Wenn ich auf den TeX-Button klicke, bekomme ich statt [TEX] den Tag [MMXWIKI]. Das gilt auch für einige der anderen Buttons in der Zeile des Beitragseditors. Liferipper hatte das Problem schon angesprochen, aber bei ihm waren es [SHARK]-Tags und bei mir sind's eben die anderen.
ALLE Buttons der letzten Buttonreihe geben seit neuestem nur noch den [MMXWIKI]-Tag aus... Leute!
Bei mir ebenso. Kann es sein, dass das vB Team zur Zeit für jedes neue Feature zwei alte kaputt macht? Für eine kommerzielle Forensoftware ist das echt schwach.
Liferipper
24.06.2011, 16:18
ALLE Buttons der letzten Buttonreihe geben seit neuestem nur noch den [MMXWIKI]-Tag aus... Leute!
Bei mir ist es immer noch der Shark-Tag :\. Nichtmal die Fehler funktionieren hier richtig...
Kann es sein, dass irgendwas mit den Gruppen nicht ganz hinhaut?
Hatte mal was in eine Gruppe geschrieben und gespeichert (war glaub ich noch vor dem Update, weiß es aber nicht genau) und hatte da gerade noch was hinzugefügt. Als ich aber das Geschriebene speichern wollte, war zwar das alte Geschriebene noch da, aber von dem was ich hinzugefügt hatte, was nicht unwesendlich wenig war, war bis auf die ersten paar Wörter alles weg.
Bin ich der einzige User aus dem Forum, bei dem die Userseiten wie Kraut und Rüben aussehen?
http://i676.photobucket.com/albums/vv122/irayguy/share/mannomann.png
Bin ich der einzige User aus dem Forum, bei dem die Userseiten wie Kraut und Rüben aussehen?
http://i676.photobucket.com/albums/vv122/irayguy/share/mannomann.png
Nein bist du nicht - bei mir sieht das genau so aus (und wenn ich mich recht entsinne, wurde das mit dem seltsam dargestellten Benutzerprofil ein paar Seiten weiter vorn schon genannt *kratz*)
Seit jetzt eben spinnen bei mir die Absätze und Zeilenumbrüche in den Gruppen.. übrigens erst nach dem Bearbeiten.. nicht eher...
Ich glaube der Editorcache aktualisiert nicht ordentlich oder wird gescrambled wenn mann mitten im editieren die HistoryBack Funktion im Browser benutzt oO
Edit: Ich habe grade herausgefunden das die derzeitigen Probleme alle im Schnelleditor liegen, im erweiterten funktioniert alles wie es soll, auch die Tags usw...
Womit das wohl einfach an dem neuen Editor, den vB benutzt, liegen duerfte. Der wird vermutlich einfach noch nicht ganz ausgereift sein.
Kann man leider erstmal nichts dran machen (ausser den Leuten im vB-Support auf den Sack gehen).
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde oder das Problem nur bei mir ist, aber Opera stürzt beim beim Schreiben von Beiträgen mit dem Schnellantwortdingens fast immer ab.
Hat sonst keiner das Problem?
Knuckles
02.07.2011, 14:29
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde oder das Problem nur bei mir ist, aber Opera stürzt beim beim Schreiben von Beiträgen mit dem Schnellantwortdingens fast immer ab.
Hat sonst keiner das Problem?
Nope. Ich benutze nur Opera (die derzeit aktuellste Version) und das Ding ist noch nie abgestürzt (auch nicht, wenn ich die Schnell-Antwort-Funktion benutze).
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Jetzt gerade funktioniert's.
Gestern ist's aber drei mal abgestürzt.
Vielleicht war's auch nur ein temporärer Fehler.
Andere Tabs waren nicht offen.
Aktuelle Opera-Version hast Du? Bei Problemen bitte immer die Versionsnummer dazu posten, sonst koennen wir echt nicht viel sagen. ;)
Ansonsten, wenn's bei Knuckles geht und bei dir nicht, und ihr die selbe Version benutzt (und, gehen wir mal davon aus, das selbe OS), liegt es hoechstwahrscheinlich irgendwo bei Dir. Normale Vorgehensweise ist da: gucken, wie und ob man den Fehler reproduzieren kann, und wenn, dann erstmal Extensions und Plugins deaktivieren, und einzeln wieder zuschalten und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. So kann man relativ schnell rausfinden, woran das liegt.
Opera 11.50, müsste die aktuelle Version.
Jedenfalls gehts bis jetzt. :\
Ich werd's beim nächsten Absturz befolgen.^^
Wenn's jetzt auf einmal geht, klingt das vor allem auch nach einem nicht reproduzierbaren Fehler. Die sind meistens sowieso extrem schwer zu diagnostizieren, denn wenn man nicht weiss, was man tun muss, um den Fehler zu erzeugen, wissen wir auch nicht, was wir tun muessen, um ihm zu beheben. ^^
La Cipolla
05.07.2011, 10:08
wtf
Wenn ich eine Nachricht schreibe und auf den Button für den Spoiler-Tag klicke, gibt er mir irgendeinen SHARK Code.
Edit: Hier beim Posten auch, übrigens.
Liferipper
05.07.2011, 10:22
Wenn ich eine Nachricht schreibe und auf den Button für den Spoiler-Tag klicke, gibt er mir irgendeinen SHARK Code.
http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist :).
Mir geht es ganz genau so.
Liferipper
17.08.2011, 12:19
Kann man es eigentlich einstellen, dass beim Bilderverlinken der Haken bei "Retrieve remote file and reference locally" nicht mehr automatisch gesetzt wird?
Einheit092
17.08.2011, 13:28
Ist es möglich Kategorieforen als gelesen zu markieren?
Ist es möglich Kategorieforen als gelesen zu markieren?
Oben in der Leiste direkt unter den Seitensprungmarken: Forumoptionen > Forum als gelesen markieren (Natürlich in der Übersicht des Unterforum)
Oder meintest du sowas wie Alle Offtopic Unterforen gleichzeitig als gelesen markeiren? Die Funktion existiert nicht...
Aber dafür gibt es doch Abos, Neuste Beiträge und Heutige Beiträge.
Und eine Suchmaske ist doch auch vorhanden :D
Wenn man da alles rausgefiltert hat einfach Alle Foren als gelesen markieren ^^
Am besten am Ende des Tages wenn eh kaum noch jemand postet ( 23 - 1 Uhr )
Oder einfach auf der Startseite auf das Icon der Kategorie doppelklicken.
Okay, nen Shortcut der nicht in der Hilfe steht, aber dafür nen Tooltip hat... ^^
Will eigentlich mal jemand die Hilfe aktualisieren? Die ist noch auf stand von vB3...
Und ja, nicht jeder neue liest die Hilfe, bis auf ein paar die zB vorher noch gar kein vB benutzt haben,
aber dann kann man wenigstens sagen juchu, sie ist da Leute.. liest sie doch mal und NEU! NEU! NEU! Auch in der richtigen Version :p
Das ging auch schon mit vB3. Genau so können Mods Threads schließen, indem sie auf deren Icons doppelklicken.
Einheit092
18.08.2011, 08:36
Geht bei mir nicht.
Liferipper
18.08.2011, 11:40
Was für Kategorieicons?
Geht bei mir nicht.
Nur die Icons in der Forenübersicht sind gemeint, Foren nicht Threads!
Oder genauer: Doppelklick auf Forenicon = Als gelesen markieren; auf Threadicon = Thread schliessen (Wenn man MoD ist!!!)
Was für Kategorieicons?
Na die Sprechblasen, Kreise, etc links vom Titel des Forums/Threads
Taro Misaki
25.08.2011, 00:30
Momentan kommt bei mir, wenn ich etwas in Spoiler setzen möchte, nicht der Spoiler-Tag, sondern der für Grooveshark.:confused:
Okay, also das Standard-Design ist bei mir in Opera ein einziges Chaos. Vor dem letzten Opera-Update hatte ich merkwürdigerweise nur ab und an das Problem, aber seit dem Update... nunja, seht selbst.
994099419942
Die Designs der Unterforen funktionieren merkwürdigerweise, sprich im Sakuranet, Atelier etc. hab ich das Problem nicht. Auch die beiden Alternativen zu Orgasmic Orange funktionieren einwandfrei. Aber ich mag das Orange leider lieber. xD
Da fehlen ja jegliche CSS-Styles. Schau mal ob du oder ein Plugin die irgendwann mal ausgestellt hat/hast.
Mein Opera zeigt die alle richtig an... auch mit neuestem Update.. benutzt du eine Beta?
Ich hab nichts an Plugins, etc. installiert. Wie gesagt, das merkwürdige ist, dass der auch nur bei diesem einen Forenstyle rumzickt... Ne Beta bentuze ich nicht, ich hab das aktuelle 11.51 drauf.