djeurissen
17.06.2011, 14:16
Ähm ja,
ich möchte euch mal das Konzept von meinem Spiel Kapselmonster zeigen und ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (Auch über die Präsentation^^).
( ) Wörter sind noch in der Betaphase^^ sozusagen.
- Elemente:
Wasser Feuer Erde Luft
- Giganten:
Dunkelheit Licht
- Elementspezialisierungen:
- Feuer: Ist auf Hohe Atk Werte ausgelegt und Angriffe die über Runden Schaden verursachen, allerdings hat
kein Monster beide Eigenschaften.
- Wasser: Ist auf Hohe LP Werte aufgelegt und es kann dem Gegner LP abziehen und andere Heilen.
- Luft: Ist auf hohe BP werte ausgelegt und darauf die Gegner am Vorkommen zu behindern.
- Erde: Ist sehr Ausgeglichen was ATK, VERT und BP angeht und ist darauf ausgelegt dem Verbündeten zu Unterstützen (Positive Effekte auf den Verbündeten)
- Licht: Hat einen Unterschiedlichen Effekt, je nachdem was für ein Element es gerade Angreift, jedes Licht Monster kann da andere Effekte haben.
- Unlicht: Ist darauf ausgelegt den Gegner mit Statusveränderungen Schaden zuzufügen.
-Legende:
-ATK= Angriffsstärke
-VERT=Verteidigungsstärke
-BP=Bewegungspunkte
-LP=Lebenspunkte
-Spielfeld:
- Spielfeld Größe (Noch Testweise): 16*16 Felder.
- Spielfeld Aufteilung: Jeweils ein Kleiner Kreis für jeden Spieler und der Rest ist eine Neutrale Spielfläche.
- Auf beiden Seiten ist jeweils eine (Basis) mit 0 ATK 0 VERT 0BP.Die (Basis) hat 3 Lebenssteine, mit jedem Angriff wird 1 Lebensstein zerstört.
-Rundenablauf:
- Am Anfang jedes Spieles wählt jeder Spieler (4) Beschwörungszeichen von den Elementen aus.
- Jede weirere Runde kann der Spieler (1) weiteres Beschwörungszeichen wählen.
-Beschwörungszeichen Regeln:
- Unlicht und Licht kann nur durch die Kombination von bestimmten Elementen enstehen ( Wasser+Feuer=Dunkelheit Erde+Luft=Licht).
- Die Beschwörungszeichen bleiben jede Runde über erhalten.
- Sie können nur im jeweiligen Zug des Spielers eingesetzt werden (Für Effekte müssen sie vorher auf dem jeweiligen Monster platziert werden).
- Angriffsregeln:
-Vert. größer Atk.= Das Angreifende Monster verliert LP in höhe der Differenz aus VERT. - ATK
-Vert. kleiner Atk.= Das Verteidigende Monster verliert LP in höher der Differenz aus ATK. - VERT
-Vert. gleich Atk.= Nichts geschieht
-Monster:
- Monster mit 2 Eigenschaften sind stärker allerding kosten sie auch 2 verschiedene und mehr Beschwörungszeichen.
- (12) Monster pro Deck.
- Der Spieler kann nur Monster innerhalb seines ''Territorium'' beschwören.
- Der Spieler kann unendlich Monster pro Runde rufen allerdings kann er dies nur sollte er auch genug Beschwörungszeichen und die richtige Menge haben.
- Giganten haben hohe ATK Werte und hohe BP Werte.
- Aufgrund der Verheerenden Wirkung der Giganten haben sie niemals zu hohe Vert, manchmal sogar 0.
-Sieg oder Niederlage:
- Wird die (Basis) zerstört verliert der Spieler.
- Sollte der Spieler keine Monster mehr auf dem Feld und in der (Kiste) haben, verliert er das Spiel automatisch.
ich möchte euch mal das Konzept von meinem Spiel Kapselmonster zeigen und ich würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (Auch über die Präsentation^^).
( ) Wörter sind noch in der Betaphase^^ sozusagen.
- Elemente:
Wasser Feuer Erde Luft
- Giganten:
Dunkelheit Licht
- Elementspezialisierungen:
- Feuer: Ist auf Hohe Atk Werte ausgelegt und Angriffe die über Runden Schaden verursachen, allerdings hat
kein Monster beide Eigenschaften.
- Wasser: Ist auf Hohe LP Werte aufgelegt und es kann dem Gegner LP abziehen und andere Heilen.
- Luft: Ist auf hohe BP werte ausgelegt und darauf die Gegner am Vorkommen zu behindern.
- Erde: Ist sehr Ausgeglichen was ATK, VERT und BP angeht und ist darauf ausgelegt dem Verbündeten zu Unterstützen (Positive Effekte auf den Verbündeten)
- Licht: Hat einen Unterschiedlichen Effekt, je nachdem was für ein Element es gerade Angreift, jedes Licht Monster kann da andere Effekte haben.
- Unlicht: Ist darauf ausgelegt den Gegner mit Statusveränderungen Schaden zuzufügen.
-Legende:
-ATK= Angriffsstärke
-VERT=Verteidigungsstärke
-BP=Bewegungspunkte
-LP=Lebenspunkte
-Spielfeld:
- Spielfeld Größe (Noch Testweise): 16*16 Felder.
- Spielfeld Aufteilung: Jeweils ein Kleiner Kreis für jeden Spieler und der Rest ist eine Neutrale Spielfläche.
- Auf beiden Seiten ist jeweils eine (Basis) mit 0 ATK 0 VERT 0BP.Die (Basis) hat 3 Lebenssteine, mit jedem Angriff wird 1 Lebensstein zerstört.
-Rundenablauf:
- Am Anfang jedes Spieles wählt jeder Spieler (4) Beschwörungszeichen von den Elementen aus.
- Jede weirere Runde kann der Spieler (1) weiteres Beschwörungszeichen wählen.
-Beschwörungszeichen Regeln:
- Unlicht und Licht kann nur durch die Kombination von bestimmten Elementen enstehen ( Wasser+Feuer=Dunkelheit Erde+Luft=Licht).
- Die Beschwörungszeichen bleiben jede Runde über erhalten.
- Sie können nur im jeweiligen Zug des Spielers eingesetzt werden (Für Effekte müssen sie vorher auf dem jeweiligen Monster platziert werden).
- Angriffsregeln:
-Vert. größer Atk.= Das Angreifende Monster verliert LP in höhe der Differenz aus VERT. - ATK
-Vert. kleiner Atk.= Das Verteidigende Monster verliert LP in höher der Differenz aus ATK. - VERT
-Vert. gleich Atk.= Nichts geschieht
-Monster:
- Monster mit 2 Eigenschaften sind stärker allerding kosten sie auch 2 verschiedene und mehr Beschwörungszeichen.
- (12) Monster pro Deck.
- Der Spieler kann nur Monster innerhalb seines ''Territorium'' beschwören.
- Der Spieler kann unendlich Monster pro Runde rufen allerdings kann er dies nur sollte er auch genug Beschwörungszeichen und die richtige Menge haben.
- Giganten haben hohe ATK Werte und hohe BP Werte.
- Aufgrund der Verheerenden Wirkung der Giganten haben sie niemals zu hohe Vert, manchmal sogar 0.
-Sieg oder Niederlage:
- Wird die (Basis) zerstört verliert der Spieler.
- Sollte der Spieler keine Monster mehr auf dem Feld und in der (Kiste) haben, verliert er das Spiel automatisch.