PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Vista auf Win 7 upgraden - Worauf muss ich achten?



Andrei
16.06.2011, 21:29
Hallo,

da ich meinem PC ein kleines Upgrade gönnen möchte ( bis jetzt bekommt er ne Zotac Geforce GTX 570 AMP und eine RAM erweiterung auf ingesamt 8 GB) bin ich am überlegen von Vista auf 7 umzusteigen.

Zurzeit läuft bei mir Vista Home Premium 64 bit. Kann ich einfach eine OEM 7 Home Premium Version 64 bit kaufen, die CD einlegen und upgraden?

Wie siehts mit treibern und Programmen aus, muss ich die alle neu installieren? Hab sowas noch nie gemacht. Gilt mein unter Vista laufendes Office Paket auch für 7, oder muss ich das neu erwerben und installeiren?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

BIT
18.06.2011, 13:07
Zur Kombabilitätsfrage würde ich einfach mal dieses Programm (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html) drüberlaufen lassen. ;)

Andrei
19.06.2011, 11:15
Danke, hab ich gemacht. Alles ok.
Hab gestern meine Zotac GTX 570 AMP und den 4ten 2GB Ramriegel eingebaut. Witcher 2 läuft jetzt wirklich schön flüssig, obwohl mir vom Spiel her die High Spec's empfohlen werden läuft es auch auf Ultra genial.
Etwas hat mich aber überrascht, als ich mit den neuen Teilen im PC mal auf die " can i run it" site ging und ein paar Spiele ausprobiert habe, wurde mir immer 4GB Vram angezeigt? Die Karte hat aber nur 1,28 GB. Greift die Karte auf den Arbeitsspeicher zurück? Ist diese technik effektiv oder nur Augen auswischerei?

Noch mal zu Win 7. Kann ich nun einfach win 7 über Visat drüber installieren oder muss ich dann alle Programme und Treiber neu installieren?

BIT
19.06.2011, 11:44
Noch mal zu Win 7. Kann ich nun einfach win 7 über Visat drüber installieren oder muss ich dann alle Programme und Treiber neu installieren?

Wenn du das System nur updatetest und der Upgrade Advisor an nichts rumgemeckert hat, sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Die Programme sollten zumindest erhalten bleiben.