PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfragen was für ne Grafik?

djeurissen
16.06.2011, 19:41
Hi^^,

gibt es nen Patch oder ne Funktion(die ich dann wohl übersehe) mit der man Abfragen kann was ein Event grade für ne Grafik hat?
Also zb. ein bestimmtes Charset als Grafik?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet^^.

Cherry
16.06.2011, 19:44
Gibts nicht. Könnte ich aber in den Revolution-Patch einbauen, hmm.

djeurissen
16.06.2011, 19:52
Wäre ganz nett das würde mich freuen^^, naja dann müss ich mich eben noch gedulden und hoffen das du es einbaust^^.

Engel der Furcht
16.06.2011, 20:16
Oder:
Man nimmt eine Variable,die vorher das aussehen bestimmt und kann dann mit der Variable das "aussehen" abfragen :O

Rettan
16.06.2011, 21:15
Gibts nicht. Könnte ich aber in den Revolution-Patch einbauen, hmm.

Wo du es gerade schon ansprichst: Wäre auch eine Möglichkeit denkbar, mit der man beim 'Move Event'-Befehl nicht nur 'Face left/right/up/down', sondern auch rechter oder linker Schritt angeben kann? Bisher geht es ja leider nicht, nur über den Umweg mit einer neuen Eventseite. (Was jetzt generell kein Problem darstellt. Wäre nur anders kompakter.)

Apropos 'Move Event'... Ein wenig mehr Offtopic: Bisher funktionieren die Befehle 'Change Grafik' oder 'Switch On/Off' ja nur in die Erstellen-Richtung. Ändern geht nur über löschen und neu erstellen. Ist da etwas in Aussicht?

Cherry
17.06.2011, 12:29
Letzteres: Nein.
Ersteres: Es gibt im Revolution Patch einen Befehl SetEventFrame, damit kann man den Schrittstatus setzen, und zwar ÜBERSCHREIBT der den normalen. Das heißt, wenn ich den Schrittstatus des Helden etwa auf "rechts" setze, hat er keine Schrittanimation mehr sondern ist immer am rechten Fuß. Erst wenn man mit demselben Befehl den Schrittstatus auf Standard setzt, ist es wieder normal.

djeurissen
17.06.2011, 13:39
Engel der Furcht auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen^^, aber ich wollte kuken ob es auch einfacher geht^^.
Vorrallem da ich dann um die 60 verschiedenen Charsets Abfragen müsste^^. Soviele habe ich nämlich^^. Und wenn ich dann eben die Grafik einfach Abfragen könnte würde das Weniger Variablen kosten und auch weniger Umständlich sein. Naja inzwischen habe ich es anders geregelt und jetzt klappt es auch^^

Engel der Furcht
17.06.2011, 14:11
Du brauchst doch nur 1 Variable Oo