PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : International Business Admininstration and East Asia Studies

Carpe Diem
16.06.2011, 18:27
Hallo zusammen,

ich habe jetzt glücklicherweise mein Abi in der Tasche und interessiere mich brennend für den oben genannten Studiengang. Ich habe bisher herausgefunden, dass man ihn z.B. in Tübingen oder Mannheim studieren kann. Schwerpunkt bei den East Asia Studies wäre noch das Lernen einer ostasiatischen Sprache, in meinem Fall würde ich gerne japanisch lernen.
Ich wollte einfach mal nachfragen ob eventl. jemand von euch sich auch einmal über den Studiengang informiert hat, oder ihn sogar studiert (eventl. auch International Business Administration ohne East Asia Studies) und ein paar Informationen hat. Was sind eure Erfahrungen? Seit ihr zufrieden, welches Anforderungsprofil ist gesucht. Und: Wie lernt sich japanisch an einer Uni. Braucht man dafür einen größeren Aufwand als für das "eigentliche" Studium.

Würde mich auch freuen Erfahrungsberichte von ähnlichen Studiengängen zu lesen, also International BWL/Management/Business etc. :)

Danke euch

MfG
CD