PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Quest



Spitfire
15.06.2011, 15:37
Hallo erstmal,

Ich hänge gerade bei einer Diebesgildenquest. Genauer: "Rettungspfeil"
Nach einer Weile muss man unter Wasser durch einen Gang schwimmen.
Wenn ich jedoch einen bestimmten Punkt in diesem Gang überschreite stürzt Oblivion einfach ab.
Ich habe nicht mehr so viel Ahnung und weiß jetzt nicht ganz mit der Sache umzugehen.
Wie lässt sich das am elegantesten lösen? Ist das ein bekannter Bug?
Soll ich die Quest einfach mit einem Konsolenbefehl beenden und weiterspielen, weil es nicht anders geht (Ich würde sie ja schon gerne spielen)?

Wahrscheinlich wäre es ratsam Oblivion neu zu installieren, weil es in letzter Zeit öfter abstürzt, gibt es dabei irgendwelche Komplikationen mit den Savegames, wenn ich meine Mods, OBSE etc. nach der Neuinstallation wieder mit copy + paste in den Oblivionordner klatsche - inklusive Savegames natürlich?

Bolg
15.06.2011, 19:00
schönen Abend,
das Problem kenn ich nicht. Aber soweit ich mich erinnere, wird im Unterwassergang keine Aktion ausgelöst, deshalb versteh ich nicht warum es abstürzt. Du könntest mal versuchen in der Konsole tcl einzugeben, um an dem Punkt vorbei zu gelangen und dann einfach weiter spielen. Durch tcl wird die Kollision ausgeschaltet, du gehst durch alles hindurch und es sollten keine Scripte oder ähnliches aktiviert werden. Was passiert wenn du neu installierst kann ich nich sagen, ich weiß nur das einige Sachen in deinem Save gespeichert werden und du das Problem damit kopieren könntest, es würde dann nichts bringen.

Spitfire
16.06.2011, 11:46
So komme ich etwas weiter, aber wenn ich am ende des Dungeon abschnittes angekommen bin passiert wieder das selbe :\
Ich skip die quest jetzt

Gorath_93
17.06.2011, 15:32
Dann kommst du aber in der Diebesgilde überhaupt nicht mehr weiter oder?
Wenn du einen als Questziel markierten Punkt hast probiers doch mal mit "movetoqt" in der Konsole.

2TAKTER
17.06.2011, 20:05
wie wäre es mal alle plugins abzuschalten?

Spitfire
19.06.2011, 20:55
Dann kommst du aber in der Diebesgilde überhaupt nicht mehr weiter oder?
Wenn du einen als Questziel markierten Punkt hast probiers doch mal mit "movetoqt" in der Konsole.
Das meinte ich mit ich skip die Quest jetzt. Also es geht schon weiter jetzt, aber die Fragen zur Neuinstallation wären mir wichtig.