PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balduresgate2 vs Diablo2?!



Lutschbonbon
14.08.2003, 08:13
Ich weiss net ob man en vergleich da aufstellen kann? aber ich wollte mal wissen was ihr besser findet. vom mp modus und sp modus her.

Lachsack
14.08.2003, 08:59
stimmt so ein Vergleich ist schwierig.
Also ich denke beide Spiele haben ihre Vorteile.
BG als klassisches Rollenspiel (nach D&D Regeln mit einer Gruppe von mehreren Kämpfern) mit vielen Zaubern und Questen wurde hier viel Wert auf die Story gelegt.
Diabolo ist viel Actionlastiger allerdings klickt man hier den Gegner nur tot. Ich finde BG hat irgendwie mehr Abwechslung.
Und dort steht nicht das Kämpfen so im Vordergrund sondern auch geschicktes Verhandeln. BG ist hat halt mehr Spieltiefe.

Lutschbonbon
14.08.2003, 14:37
und wie stehts mit dem online modus von baldursgate2? is der besser oder schlechter als bei Diablo2?

[KC]Cunner
14.08.2003, 16:40
Er ist zumindest komplizierter und man muss immer alle Leute zusammen haben, wenn man es ernsthaft betreibt. Zudem ist er imo nicht so komfortabel.
Rein vom Spaßfaktor ist D2 sicher besser im MP, aber als RP ist BG2 doch nur zu empfehlen, das ist D2 nämlich gar nicht...

Seraph
14.08.2003, 16:46
Ich find auch, man kann beides nicht so gut vergleichen. D2 ist eher was, wenn man sich mal abreagieren oder einfach nur relaxen möchte.
BG2 hat viel mehr RP-Elemente, vor allem weil man mit einer Party spielt und bei der Charakterentwicklung viel mehr Freiheiten hat.
Im Onlinebereich ist D2 aber auf jeden Fall viel besser, nicht zu letzt wegen der motivierenden Ladder:D

Amiduri
14.08.2003, 18:29
Ich habe zwar beide aber finde Diablo trozdem 100 mal besser bin auch in nem Clan aber vergleichen kann man sie schon nicht eher hätte gepasst

Diablo II vs. Warcraft III

Da wüsste ich die antwort nicht besonders das Frozen ist cool

Lutschbonbon
14.08.2003, 19:02
öhmm nunja da finde ich dann doch das der vergleich bg2 vs d2 besser is als d2 vs w3 denn w3 is nen strategie spiel und hat nich sehr viel miteinander zu tun.

nunja ich habe d2 macht mir aber net so viel spass online zu zocke un ich dacht mir leg ich mir mal bg2 zu un schaun wie das ist. is da online was los oder ehr tote hose?

Seraph
14.08.2003, 19:54
Ich weiß nicht ob online was los ist, aber ich denke eher nicht, denn ich stell mir eine Online-Party-Zusammenstellung kompliziert vor, denn
man muss bei den Kämpfen taktisch vorgehen, und sich per chat abzustimmen, dauert lange. Ich weiß ja nicht, ob man eine Sprach-Funktion nutzen kann, aber wenn nicht, müsste man oft und lange die Pause benutzen, was IMO den Spaßfaktor drücken würde. Aber obs da besondere Tricks gibt weiß ich nicht.

@Amiduri
Da muss ich Lord KIll recht geben. Wenn man schon nach besser vergleichbaren Spielen sucht, würde ich ehr BG2 vs. ID2(Icewind Dale2)vorschlagen.

Amiduri
14.08.2003, 20:55
Ja ok.....

aber ich finde so spiele wie Baldurs usw. einfach "schlecht" sie machen keinen spass sie sind zu kompliziert da spiele ich lieber XIII

Malakai
14.08.2003, 21:03
Well,

ich bin da eher der BG-Saga Fan. Diablo ist an sich auch ne gute Reihe, aber IMO kein Rollenspiel. Dafuer ist es mir zu simpel gestrickt (Hack'n'Slay) und die Story/Charaktere sind nicht ausgefeilt genug. Andererseits muss ich sagen, dass BG2 nicht gerade sehr einsteigerfreundlich ist bzw. etwas traege am Anfang. Alles eine Frage der Eingewoehnung. ^_^

Wer gerne viel liest und in Ruhe zocken will, soll lieber BG anspielen und wer lieber actionreiches, schnelles Gameplay mag, der soll zu Diablo greifen.

so far...

Lachsack
14.08.2003, 21:13
Original geschrieben von Lord KIll
nunja ich habe d2 macht mir aber net so viel spass online zu zocke un ich dacht mir leg ich mir mal bg2 zu un schaun wie das ist. is da online was los oder ehr tote hose?

Also wenn du ein gutes Spiel suchst, das man hauptsächlich online zockt und das mal ebenso in der Mittagspause kann ich dir BG nicht empfehlen. Dafür ist es einfach viel zu komplex. Es ist kein Spiel das man vier-fünf mal durchspielt (ich schaffs ja net mal 1x)
Ich selber habe noch nicht online gespielt, aber ich stell mir das nicht so prickelnd vor (alleine weil ich immer sooft das Spiel pausiere und dann meine nächsten Züge plane und das dann in ner Gruppe von 6?) Du siehst viel Strategie führt zum Ziel und nicht das Totklicken der Gegner ...
D2 ist ja eigentlich >nur< für den Mehrspielermodus vorgesehen.
Bei BG ist es eine nette Abwechslung

Lutschbonbon
14.08.2003, 23:56
Also ich suche ein spiel was man lange zocken kann im mp modus. aber auch im p modus. anscheinedn erfuellt das bg2 net werd ich mal hoffen das es lionheart schafft. :D

Lachsack
15.08.2003, 00:27
Original geschrieben von Lord KIll
...anscheinedn erfuellt das bg2 net ...
Das sollte jetzt nicht heißen das BG ein schlechtes Spiel ist - ich finde es super. Ist auch im Moment sehr günstig zuhaben also ich denke damit kannst du auch nichts falsch machen. Für einen Westrollenspielfan ein muss.

Mephisto
15.08.2003, 02:43
ich spiel meistens diablo 2, da -wie gesagt- der online modus IMO viel besser gemacht ist und ich das spiel einfach mag, obwohl es eigentlich sehr einfach gemacht ist, also das ks und so:)