Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf ne Runde Endland?



RPGator
13.06.2011, 18:40
Ich plan ne RPG-Runde übers Internet mit dem Rollenspiel Endland. Ich hab daa einen intteressanten Chat-Client für P&P games gefunden das ich in dem fall gern verwenden würde. wer interessse hat bittee melden

PS: Wär nett wenn wer dem unerfahrenen spielleiter ne chance geben würde :( auch wenn Endland en Endzeit-Regelwerk is lassen sich damit auch wunderbar fantasystories in der welt spielen

Edit: Also wie gewünscht eine Beschreibung von Endland

Endland ist ein Pen & Paper Rollenspiel von BSI Productions und spielt in einer fernen post apokalyptischen Zukunft. Die Erde ist kaum noch Bewohner. In der östlichen Hemisphere tobt ein endloses Flammenmeer während die westliche Hemisphere von einem eisigen Ozean bedeckt ist. lediglich an der Mittelachse gibt es einen kleinen Kontinent namens Endland, auf welchem Strahlung und lebensfeindliche Bedingungen Herrschen. Lediglich an der Mittelachse des Kontinents wo die sogenannten Monolithen stehen erblüht das Land. Die Menschen sind nach einem Ereignis welches die sogenannten Erben in ihrer Folklore Nadir nennen, gänzlich ausgestorben. Nach ihren Vorstellungen brachte der Tod einer gewaltigen Gottheit die Elemente aus dem Gleichgewicht. Die Monolithen so glauben sie, sind die Knochen des gefallenen Gottes. Die Erben sind die durch Mutation entstandenen Nachfahren der Menschen die nun um die Herrschaft in der lebensfeindlichen Welt kämpfen. Diese sind:

Die menschenähnlichen Humana, welche die Mittelachse bewohnen. Sie befinden sich auf dem technischen Stand des Mittelalters und bilden das bevölkerungsreichste Volk des Endlandes.
Die Mada: Zwergenartige Wesen welche unter der Erde im südlichen Teil des Endlandes leben und mit den Zwergen aus Fantasy Rollenspielen vverglichen werden können.
Die Ikarim: Große geflügelte und geschlechtsneutrale Humanoide welche sich autosexuell fortpflanzen (sprich: Ein Ikarim bildet während seines Lebens einen oder zwei Embryos in seinem Leib aus welche, sobald sie sich voll entwickelt haben aus dem Leib des Elter herausbrechen und diesen damit töten). Sie bewohnen vornehmlich die Gebirge im Norden des Endlandes.
Die Aquides: Primitive, muskelbepackte und sehr kriegerische Fischmenschen welche in steinzeitlichen Stammesgemeinschaften an der Westküste leben.
Und schließlich die technologisch fortschrittlichen Cerbores welche im Osten leben und allen Völkern voan von den Überresten menschlicher Technologie gebrauch machen.

Die Überbleibsel menschlicher Technologie werden von den Erben "Artefakte" genannt. Je nach Region sind diese unterschiedlich verbreitet und so sind sowohl Abenteuer allein mit Schwert, Schild und ähnichem möglich, als auch solche mit Schusswaffen und High-Tech geräten.

Wie in jedem guten Rollenspiel gibt es aucch im Endland Magie in Form des Elementarismus. Es gibt Wesen die eine Bindung an eines oder mehrere Elemente haben und diese in gewissem Maße kontrollieren können. Dies geschieht jedoch nicht durch festgelegte Zaubersprüche. Stattdessen teilt der Charakter direkt mit was er mit der Kraft des jeweiligen Elements zu tun gedenkt und muss je nach Beherrschung des Elementes und der Tragweite der Aktion eine unterschiedlich schwere Würfelprobe ablegen.

Eine hohe Rolle spielt auch der Verwuchs. Wenn ein Charakter mit Strahlung in Berührung gerät erhält er Verwuchspunkte welche auf Dauer verschiedene nützliche oder hinderliche Mutationen hervorrufen können. Daher ist Vorsicht geboten.

Zudem spielen die verschiedenen Ticks und Psychosen der Charakter eine wichtige Rolle, da das Leben im Endland den Charakter nicht nur körperlich sondern auch geistig zeichnet. Es gibt ein breites Spektrum an Geisteskrankheiten welche beim Charakter auftreten können.

Das Kampfsystem: Anders als in anderen RPGs liegt der Fokus nicht auf den Trefferpunkten alleine. Stattdessen wird jede durch einen Angriff verursachte Verletzung genau ermittelt welche je nach Anzahl der erlittenen Schadenspunkte unterschiedich schwere Folgen haben können.

So das war jetzt aus dem Kopf heraus beschrieben hoffe es hilft weiter. für fragen steh ich gern zur verfügung

Einheit092
13.06.2011, 23:43
Wie wärs wenn du das Spiel mal genauer erläuterst?!

duke
16.06.2011, 23:34
Wie wärs wenn du das Spiel mal genauer erläuterst?!
http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_.id_1957.htm

Ist mir allerdings auch komplett fremd, dass System. Wobei, wenn ich richtig lese, wird an dem System auch nicht mehr gearbeitet? Und es ist kostenlos verfügbar, http://www.helden.de/rpgbanner/pages/ENDLAND/

Interesse wäre aufjedenfall da, auch wenn ich eher andere System wie WoD, DSA oder Savage Worlds bevorzugen würde. Allerdings das Setting Endzeit, Zombies etc. würde mich reizen.

wusch
17.06.2011, 05:15
Kann mal jemand einen alternativen Download oder soetwas anbieten? Ich weiß nämlich nicht wie man da downloaden kann und beim Link auf der Seite der zum Download führen soll passiert auf der Seite dann nicht gerade viel.

Einheit092
17.06.2011, 11:08
Die Informationen sind doch sehr zahlreiich auch wenn ich nicht genau verstehe wie gespielt wird und Logikfehler zu sehen sind, die aber nicht von dir kommen.

wusch
17.06.2011, 11:58
An sich finde ich das Setting und alles sehr interessant, an einer kleinen Proberunde wäre ich interessiert, mir müsste nur eben wer das Regelwerk reichen.

RPGator
21.06.2011, 22:24
Tut mir leid dass ich in letzter zeit net geschrieben hab prüfungen sin net so gelaufen wie ich wollt un muss nachschreiben^^ ich versuch allen das regelwerk zukommen zu lassen sobald möglich^^

Endlander
02.09.2011, 11:33
ENDLAND 3 ist erschienen.

Das komplette Buch ist kostenlos als PDF erhältlich auf www.endzeit.de / www.endland.de

http://endland.de/cover.jpg

wusch
02.09.2011, 13:25
Also wie stehts nun? Soll hier noch was werden?

Naima
10.09.2011, 19:34
Ich hätte noch drei Spieler zu bieten..wenn das hier nichts mehr wird, haben wir uns (ich und zwei aus einem anderen Forum) alternativ überlegt, ein eigenes Probier-Abenteuer zu starten.

wusch
12.11.2011, 10:45
Ist hier noch wer mit Interesse?

Einheit092
12.11.2011, 15:16
"Meld"

RPGator
18.12.2011, 16:35
ich hätte auch wieder interesse

wusch
18.12.2011, 20:07
Sehr schön, dann könnten wir das ganze mal nächstes Jahr steigen lassen.
Kannst du noch mal den Link zum Regelwerk posten?

RPGator
18.12.2011, 21:00
klar. hier die version 3.0 topaktuell.

http://www.endland.de/endland3.pdf

möchte mich an dieser stelle für meine lange abwesenheit entschuldigen. hatte heftige probleme im studium die mich in ne fast-depression gestürzt ham^^ bitte um verständnis.

wusch
19.12.2011, 09:15
Gut, ich habe es mir jetzt durchgelesen und finde das so echt gut und wäre bei allen 3 Technologiestufen mit dabei auch wenn ich wohl tendenziell einen Humane aus der Mittelachse spielen werde.

RPGator
19.12.2011, 14:48
vielleicht kann man sich die nächsten wochen ja schonma bischen absprechen (so dass es net in arbeit ausartet natürlich). Würde vielleicht einige Aspekte bischen anpassen wollen (Strikte Völkertrennung passt mir z.B. net so, würde evtl Aquides und Cerbores in der Gruppe zulassen wenns net grad stark in Ost oder West spielt)

Sofern ich als SL nominiert werden würd natürlich. Ich sag nur wie ichs machen würd

wusch
19.12.2011, 15:18
Ich bin leider ab Weihnachten nicht erreichbar aber die nächsten Tage können wir ja noch ein wenig besprechen.
Ich bin auf jeden Fall dafür das du den SL machst, da du Endland am besten kennst.
Und da ich ja einen Humane spiele spiele der aus dem Zentrum kommt und meiner momentanen Laune nach Heiler ist habe ich da auch keine Probleme mit den Völkern oder den Orten.
Wie hälst du es eigentlich mit Artefakten? Ich würde meinem gerne eine mechanische Armbanduhr verpassen die er von einem reichen Patienten als Dank für seine Heilung bekommen hat.

RPGator
19.12.2011, 16:17
Artefakte werden sich schon hier und da finden llassen aber gut ausgestattete high tech krieger gibt es in meinem endland wirklich nur im osten. meine begrenzung am start wären maximal mächtigere 3 artefakte in der ganzen gruppe wobei ich ne armbanduhr unabhängig davon durchgehen lassen würde. Im Westen widerum wird man allerhöchstens mal den rückspiegel eines autos finden der von nem aquides stamm als statussymbol des häuptlings getragen wird oder irgendsowas. Elementarismus in schwacher form is bei mir ok. Auch elementaristen mit stärker ausgeprägten bindungen werd ich durchgehen lassen allerdings werden die es je nach gegend schwer haben (Stichwort Vorurteile oder sogar Inquisition) insofern dass se sich mit ihren kkräften eher bedeckt halten sollten. Aber lasse über alles mit mir verhandeln

wusch
19.12.2011, 19:27
Ich hab Einheit mal ne PN geschrieben und abhängig von Startdatum würde er auch mitmachen.
Erzähl doch schon mal ganz grob was für einen Rahmen du dir vorstellst(Technologie, Gegend, alles mögliche).

RPGator
19.12.2011, 21:28
Also die Gegend die ich mir für das Abentuer ausgesucht habe liegt nicht direkt im zentrum des Endlandes aber doch an der Mittelachse (Recht südöstlich gelegen). Im Gebiet gibt es eine relativ wichtige Handelsstadt (welche selbst auf diese Entfernung zu den Moolithen schon eine gewisse Seltenheit aufweist wenn man von den Metropolen der Cerbores weit im Osten absieht). Ansonsten gibt es nur einige kleinere Siedlungen der Menschen, Mada und auch einigen wenigen Cerbores(welche jedoch im Vergleich zu den großen Cerboresstämmen im Osten eher Low-Tech sind.Alles in allem ist die Gegend eher mittelalteerlich auch wenn gelegentlich einige wenige hochmoderne Artefakte ihren Weg in das kleine Reich finden welches von einem Humanafürsten regiert wird. Elementaristen werden zwar geduldet allerdings sind sie gewissen Richtlinien unterworfen. So dürfen sie ihre Kräfte innerhalb von Siedlungen und Städten nicht ohne Genehmigung wirken und müssen Tribut zahlen wenn sie sich auf Dauer niederlassen wollen. Ikarim treten gelegentlich als Teil einer Reisegruppe auf, Aquides sieht man äußerst selten. Die Landschaft ist abgesehen von einigen Oasen die meistens von den größeren Ansiedlungen in Anspruch genommen werden kahl und in weiten Teilen sogar dem Verwuchs preisgegeben.

Hoffe es genügt fürs erste un hoffe ich hab noch net zuviel verraten

wusch
19.12.2011, 21:52
Nein du hast nicht zu viel verraten und das ist genau das was ich wissen wollte, nur eine kleine Beschreibung des Ortes an dem wir sind, dann habe ich mir ja meinen Char ganz gut ausgesucht, ein Humana wird da ja ganz gut reinpassen. :)

RPGator
19.12.2011, 22:04
ne ungefähre story hab ich auch schön werds aber wohl wie mein dsa sl halten und das ganze mehr soap-mäßig als nach nem festen abenteuer aufbauen. Sprich: Was die Chars machen wird gemacht und es wird zu keinem zeitpunkt gerailroaded. die frage wäre noch die sache mit den trieben. wollt ihr die erwürfeln oder lieber punkte drauf verteilen?

Kleine Korektur zum Post weiter oben: Da wo von Menschen die rede ist sind natürlich die Humanes gemeint da die Menschen natürlich ausgestorben sind.