PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Fantasy of Master Genesis



Nicetwink
12.06.2011, 18:46
http://img405.imageshack.us/img405/1985/handlungundcharaktere.png

Eine Gefahr geht von dem Bösen aus, das sich in der Shadowzone versteckt hällt. Sidus und seine Freunde begeben sich auf ein Abenteuer, damit Sidus mithilfe von Artefakten, die über die ganze Welt verstreut liegen, sein Masterschwert aufwerten kann. Auf höchster Stufe ist es ihm nämlich möglich das Siegel des Turmes in der Mitte der Welt zu brechen, welcher der Eingang in die Shadowzone ist.

http://img803.imageshack.us/img803/7237/masterschwertfinal.png
Das Masterschwert auf der höchsten Stufe. Mit jedem Upgrade steigt auch seine Angriffskraft.

http://img31.imageshack.us/img31/5241/alledrei.png (von links nach rechts)
Sidus: Ein unerschrockender Held, der sein Dorf verlässt um das Böse zu besiegen.
Shanon: Sidus Schwarm und Mitstreiterin an seiner Seite.
Jacky: Ein ernsterer Charakter als Sidus und Shanon und als Magierin ein großer Bonus im Gefecht.


http://img30.imageshack.us/img30/5538/screenshotsg.png

http://img37.imageshack.us/img37/4928/town4.png
Erkunde die unterschiedlichsten Städte. Von Sidus Heimatstadt Lodria, über das zombieverseuchte Salva oder das orientalisch angehauchte Arabeya bis hin zur Apres Ski Ortschaft Kuhl.

http://img861.imageshack.us/img861/2575/adventure4.png
Aber auch das Abenteuer kommt nicht zu knapp.


http://img405.imageshack.us/img405/7137/featuresc.png

- Ortsnamen werden eingeblendet
- Schatztruhen und Boni in Bücherregalen
- Upgradebares Masterschwert
- Random Event auf der Weltkarte: Wetter, gefundene Items, uvm. (50 Stück insgesamt!)
- Kämpfe können mit Ausnahme der Bosse umgangen werden
- Liebe


http://img90.imageshack.us/img90/2010/downloadyx.png

minus (http://minus.com/mGuFQPHCn#1) | Cherryshare (http://share.cherrytree.at/showfile-2962/fantasy_of_master_genesis.rar) | Rapidshare (https://rapidshare.com/files/3903128159/Fantasy_of_Master_Genesis.rar)


Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=hzQVyHMoS7E


Danke an Eykay-47 und Dunceney fürs Betatesten.

Xia
12.06.2011, 19:21
gala.jpg :\

Alamo
12.06.2011, 20:46
Einige der Grafiken dieser Screenshots Zusammenstoß wirklich schlecht. Das Haupt-Sprite, zum Beispiel, ist eigentlich gar nicht übereinstimmen mit ihr Umfeld.

Tasuva
12.06.2011, 20:54
Der Fantasy of Master-Gag ist irgendwie nicht mehr lustig nach all den Parodien eines Spiels,
das sich im Grunde selbst aufs Korn nimmt...
Und ehrlich gesagt sehen die Screens sogar viel zu gut aus, um an das Feeling des ersten FOM ranzukommen.

Xia
12.06.2011, 21:20
Der Fantasy of Master-Gag ist irgendwie nicht mehr lustig nach all den Parodien eines Spiels,
das sich im Grunde selbst aufs Korn nimmt...
Und ehrlich gesagt sehen die Screens sogar viel zu gut aus, um an das Feeling des ersten FOM ranzukommen.

Word.
Nicht das Spiel war lustig, sondern MGs Kommentare. ;)

Ligiiihh
12.06.2011, 21:30
Vielleicht lässt ihr mal diesen Trash-Aspekt weg und seht es als eigene Interpretation einer Fan-Fortsetzung an. :) *sich duck*

Zirconia
12.06.2011, 21:50
Vielleicht lässt ihr mal diesen Trash-Aspekt weg und seht es als eigene Interpretation einer Fan-Fortsetzung an. :) *sich duck*

Seh ich ganz genau so

Xia
12.06.2011, 22:12
Ich versteh zwar nicht ganz was du mit Trash-Aspekt meinst, aber wenn ich das als Fan-Fortsetzung ansehen würde, dann verstehe ich nicht, warum a) man gerade ein Spiel mit einer so wirren Geschichte nimmt und b) der Ersteller/die Erstellerin einen so großen Stilmix betreibt.

Mr.Räbbit
12.06.2011, 23:14
Sorry, aber ich finde auch, das es teilweise furchtbar aussieht, der wirre mix aus stilen (kein einziger screenshot, lässt bei mir autmosphäre aufkommen) errinert mich eher an eine Folge von southpark (die ganz alten, mit den aliens, siehe schneestadt screenshot)

Ich traue mich kaum es herunterzuladen um eines besseren belehrt zu werden...

1. screenshot: mein gott die häuser, ich hoffe das soll eine kolonnie von hundehütten sein.
Tut mir Leid das ich so harsch bin... aber jetz mal ehrlich!

MagicMaker
12.06.2011, 23:24
Wieviel hat das Spiel überhaupt noch mit FoM zu tun?


Sidus
Wurde doch schon für FoM benutzt.

Shanon
Gleiches gilt hier.

Jacky
Kein S vorne? Fail!


Danke an Eykay-47 und Dunceney fürs Betatesten.
Könnte ich die Krankenhausbesuchszeiten erfahren? Den beiden muss Schlimmes widerfahren sein.
Ich weiss wie schlimm sowas ist, hab FoM2 für Koshi testen müssen.


gala.jpg
Okay damit war eigentlich schon alles gesagt.

Ligiiihh
12.06.2011, 23:29
Ich find's ja ziemlich toll, wie ernst ihr das ganze nehmt. :D

GR-Star
12.06.2011, 23:41
also zugegeben, dass spiel reizt mich auch nicht...

aber warum muss man das denn gleich so in der luft zerreißen?!?! kann man die kritik nicht irgendwie positiver ausdrücken, damit man auch daran arbeiten kann?

weil ganz ehrlich, jeder muss klein anfangen (weiß jetzt nicht, ob es hier der fall ist), aber wenn bei einem ersten projekt so eine reaktion aufkommt, verängstigt man doch anfänger, ihre sachen hier zu online zu stellen...

Ligiiihh
13.06.2011, 00:04
also zugegeben, dass spiel reizt mich auch nicht...

aber warum muss man das denn gleich so in der luft zerreißen?!?! kann man die kritik nicht irgendwie positiver ausdrücken, damit man auch daran arbeiten kann?

weil ganz ehrlich, jeder muss klein anfangen (weiß jetzt nicht, ob es hier der fall ist), aber wenn bei einem ersten projekt so eine reaktion aufkommt, verängstigt man doch anfänger, ihre sachen hier zu online zu stellen...100% sign~

Mal ehrlich, Fantasy of Master ist seit MG ein heikles Thema, seit Koshi sogar noch viel mehr, aber das gibt euch noch lange nicht das Recht, einen Anfänger (bzw. jemand, der sein erstes Spiel hier vorstellt) dermaßen niederzumachen. Aber einige scheinen sich ja überhaupt nicht bewusst zu sein, was ihr Geschriebenes für den Entwickler hier bedeutet. Aber vor allem wird hier die Bedeutung dieses Spiels missverstanden. Jedenfalls soll es wohl kein Abklatsch des Originals sein.

Xia
13.06.2011, 01:03
Naja, ich gehe davon aus das dieses Spiel einfach eine Nachmache/Parodie von Fantasy of Masters ist. Der Entwickler hat dazu ja auch nichts geschrieben, obwohl er definitiv Fantasy of Masters gespielt haben muss. Leider hat er diese Informationen nicht angegeben, deshalb denke ich bei dem ganzen sofort an einen ähnlichen Versuch wie das Fantasy of Masters von Koshi.
Ach, was solls. Ich nehme alles zurück was ich vorher gesagt habe und werde es anspielen und später konstruktive Kritik abgeben. Ich finde es nämlich eigentlich auch nicht gut, wenn Neulinge so niedergemacht werden. Aber wie wäre es denn, wenn Nicetwink jetzt klarstellt, was es mit dem Projekt auf sich hat?

Don Sella
13.06.2011, 03:32
Ich find's ja ziemlich toll, wie ernst ihr das ganze nehmt. :D
Sowas von Dito.

Selbst ich im angetrunkenen Zustand merke, dass es sich hier um 'ne Parodie handelt.
Vielleicht sollte man das Spiel erstmal anspielen, bevor man urteilt.
Ich empfand es gestern als ich es gezockt hab' als relativ angenehm. Klar, der Stilmix ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ding. Aber was ich z.B. richtig geil fand, war ''Kuhl''. Hintergrundmusik und sehr lebendiges Dörfchen, vor Allem die Hütte, wo alle um das Bierfass rumtanzen. :D
Für zwischendurch und zum Abschalten kann man sich das Spiel ruhig einfach mal stillschweigend antun und nicht alles so ernst nehmen.


Übrigens wollt ich mal anmerken, das ich das Gefühl hab', dass es manchen Menschen hier einfach nur Freude bereitet, Spiele von anderen runterzumachen, obwohl man selber noch nichts zählbares rausgebracht hat und man vielleicht sogar merkt, dass es sich bei dem Spiel nur um ein Fun-Projekt handelt. Und ich rede jetzt nicht nur von diesem Thread, sondern meine es im Allgemeinen.
Ist echt traurig sowas. :B

Riku11
13.06.2011, 09:02
Nice thing, man :D
Habs angezockt, mir gefällts ;)

sorata08
13.06.2011, 10:00
Aber einige scheinen sich ja überhaupt nicht bewusst zu sein, was ihr Geschriebenes für den Entwickler hier bedeutet.
Bist du der Therapeut des Entwicklers?
Sry, wenn man nicht gerade blind und taubstumm in die Szene taumelt (was unwahrscheinlich ist, wenn man mit dem FoM-Fortsetzen-Gehabe vertraut zu sein scheint), sollte man schon das Selbstbewusstsein haben, nicht bei jedem kleinen Gegenwind weinend und traumatisiert davon zu stürzen.

Desweiteren finde ich die "Moralapostel-Position", die du hier beziehst, weil du scheinbar hellsehen kannst, angesichts solcher Kommentare ein bisschen arg überspannt:

Ich find's ja ziemlich toll, wie ernst ihr das ganze nehmt. :D
Sämtliche "böse Buh-Kritik" ist natürlich auch völlig ernst gemeint und man hasst als solcher Kritikgeber den Kritisierten natürlich auch automatisch und völlig grundlos. o_Ô
Im Internet sollte man nun wirklich nicht alles bierernst, geschweige denn so derbe persönlich sehen.

Und angesichts der Tatsache, dass es sich um ein FoM-Fortsetzung-Ding handelt, ist konstruktive Kritik mMn auch überflüssig. Überhaupt sollte man kurz drüber schmunzeln und es dann ignorieren und nicht wie Spatz schimpfen, weil die bösen, bösen Leute wieder den armen, armen Neuling fertig machen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für konstruktive Kritik. Aber wenn man schon solch ein "Werk" vorgesetzt bekommt, sieht es nicht danach aus, als würde der Ersteller überhaupt konstruktive Kritik wollen (was will man bei FoM usw. überhaupt konstruktiv kritisieren, um sich nicht den Mund fusselig zu reden? ).

Nur mal meine Gedanken dazu.

MfG Sorata

Mr.Räbbit
13.06.2011, 10:03
Sorry, aber ich finde auch, das es teilweise furchtbar aussieht, der wirre mix aus stilen (kein einziger screenshot, lässt bei mir autmosphäre aufkommen) errinert mich eher an eine Folge von southpark (die ganz alten, mit den aliens, siehe schneestadt screenshot)

Ich traue mich kaum es herunterzuladen um eines besseren belehrt zu werden...

1. screenshot: mein gott die häuser, ich hoffe das soll eine kolonnie von hundehütten sein.
Tut mir Leid das ich so harsch bin... aber jetz mal ehrlich!

Okay, mein Kommentar = FAIL !
...wenn ich mir die neuesten mal durchlese, vielleicht lass ich mich doch mal eines besseren belehren.
Räbbit!

Nicetwink
13.06.2011, 12:01
Das Spiel ist Parodie und zugleich Pool eigener Ideen und Inspirationen.
Im Vordergrund stand der Spaß an der Entwicklung und der heterogene Grafikstil ist Teil davon.

Danke an die Spieler. :)

Iden
13.06.2011, 12:14
Erstmal danke ich dir, dass du doch die VV noch fertig gemacht hast obwohl weniger als 10 Leute sich dafür gemeldet hatten.

Also ich fands toll. Die Musik, besonders im kampf, war wieder total geil.

Dieses spiel ist einfach anders als die herkömmlichen 0815 trashgames hier.

das einzige was ich zu bemängeln habwe ist dass es etwas genervt hat nach jedem eingesammelten teil des schwertes wieder den weg zurücklaufen zu müssen.

freu mich schon auf dein nächstes game. weiter so.

Ligiiihh
13.06.2011, 13:08
Bist du der Therapeut des Entwicklers?Hey, ich fühle mich auch sicher total super, wenn mein Projekt total missverstanden wird und ich Kritik nach Art von MagicMaker lesen muss, die man als Neuling wahrscheinlich gar nicht kapiert. (@MM: Nichts persönliches gegen dich, aber ich fände das schon ein wenig... konfus, wenn man mir sowas schreibt.) Und nein, bin ich nicht, aber ich fand das in meinen Augen nicht in Ordnung, wie hier mit einem Spiel von einem Neuling im Forum umgegangen wurde. Diese "Moralpostel-Postion", wie du sie nennst (ich denke mal abwertend? Ich weiß es nicht), wollte ich jetzt vielleicht nicht so unbedingt einnehmen, aber ich bereue es jedenfalls nicht, mal zumindest ein paar Tatsachen auf den Punkt gebracht zu haben, wie du sie in deinem letzten Beitrag verdeutlicht hast.

Brayko
13.06.2011, 13:30
Ganz gleich welches "Erbe" das Spiel durch den Namen FoM schon anlastet, sollte man wenigstens das Spiel schonmal gespielt haben bevor man hier loslegt wie die Feuerwehr.

Es soll eine Parodie sein, ein Fun Game. Warum hier manche Leute, anscheinend, die Qualitäts Messlatte auf die höhe eines Qf....W anlegen wollen, verstehe ich nicht. Es gibt bei weitem mehr als die Grafik.

Und ich muss sogar zugeben (auch wenn ich leicht zum Lachen bringen bin) das ich an 2-3 stellen auch gelacht habe.

MagicMaker
13.06.2011, 18:21
Eigentlich war mein Post auf Mitfühlen ausgelegt, da mir bereits bekannt ist, welche Unmengen
Hirnzellen so eine Trashparodie Ersteller und Tester kosten kann.

Mars
18.06.2011, 15:39
Spiel durchgespielt und für schlecht, billig, langweilig und unlustig befunden.

Goemon
18.06.2011, 15:45
Habs gerade durchgezockt. Wirklich gute Ansätze, aber ich finde es etwas kurz.

Riku11
19.06.2011, 11:40
So. Habe auch ein Lets Play gemacht :D
Und es ist auch fertig (http://www.youtube.com/watch?v=XpccvSnZOx0&lc=LF-W1uIUmTUW5r24lk8qxGkSVQ_FCzCZmXRkzScXoCk&feature=inbox);)

Mir hat es ganz gut gefallen :D
Und ich bemitleide die Leute, die das Spiel ernst nehmen.

Aber beim nächsten mal ein Ernstes Spiel ;)

Nicetwink
21.06.2011, 18:04
Danke Riku11 für diesen unterhaltsam kommentierten Spieldurchlauf auf deinem Youtube-Acc. ;)
Fatima am Bazaar in Arabeya hätte noch Bananen und Ananas zwecks MP-Auffrischung für Jacky verkauft.

rikus
22.06.2011, 22:17
Yeah, klasse Spiel, DarkNanaki! Sowas musst du machen! Freu mich schon aufs nächste Trashgame!

Was der Zweitaccount schon wieder soll, kapier ich nicht ganz, aber egal. Dieses Spiel setzt neue Maßstäbe im Trashgame-Bereich! Muss dir also nicht peinlich sein.

p.s.: Die Musikdatei "Vamp" ist übrigens mal richtig gut gelungen. Schön chillig und spooky.

0.o Champ o.0
22.06.2011, 23:04
@ rikus:
Das Spiel hat aber Nicetwink erstellt und nicht Nanaki,hast du etwa im falschen Thread gepostet?

Naja,ich gebe auch mal was dazu.
Beim Titel dachte ich nur "oh nein...schon wieder eins?" allerdings,war es volkommen anders,der Anfang zumindest
hat mir etwas gefallen. (Die Kampfmusik musste ich aber ändern,da ich sonst wahnsinnig geworden wäre,nichts
gegen Liebhaber von diesem Song)
Aber wie gesagt,der Anfang gefiel mir recht gut,bei dem Rest allerdings kam es mir so vor,als ob du nur noch
schnell fertig werden wolltest,ich hätte mir etwas mehr Interaktion mit den Bewohnern der Welt gewünscht,z.B.
in Kuhl. (Aber da es eh nur so wenige Welten gab...)
Ich hatte weitergespielt,nur um zu sehen was passiert (wobei die Shadow Zone wirklich keiner meiner Lieblingsorte sind) und
bekam ein Ende,was ich irgendwie nicht verstanden habe...
Naja,es ist ein für mich leider zu kurz geratenes Fun/Trash Game,was noch etwas Zeit gebraucht hätte,aber da das Spiel ja nur
aus langerweile enstanden ist...
Und jetzt kommt mit Shdow "Fantasy of Master 64"! (Oh nein,bitte nicht XD)

Edit: Achso,ich dachte er meinte sich selbst damit...

Ligiiihh
22.06.2011, 23:38
@ rikus:
Das Spiel hat aber Nicetwink erstellt und nicht Nanaki,hast du etwa im falschen Thread gepostet?
Was der Zweitaccount schon wieder sollLesen, dann verstehst du zumindest, was er meint. :D

Nicetwink
30.11.2011, 02:45
Zu Fantasy of Master Genesis gibt es jetzt auch einen Trailer. Viel Spaß damit.


http://www.youtube.com/watch?v=hzQVyHMoS7E

Nicetwink
27.03.2012, 02:35
Alle treuen Fans von Fantasy of Master Genesis aufgepasst:
Ich habe damit angefangen, an einer Special Edition namens Fantasy of Master Genesis Gold zu arbeiten.
Kein Sequel, kein Remake, eher sowas wie ein Expansionpack. Der bewährte FoMG Charme wird vollends erhalten bleiben. ^^

Welche Änderungen sind zu erwarten?
- Kleinere Bugfixes, dichtere Auskommentierung, Ergänzungen hier und da.
- Mehr Erfahrungspunkte pro Monster für schnelleres Leveln und erhöhte Agilitätswerte der Helden für raschere Kämpfe.
- Etwas größere Weltkarte mit zusätzlichen Kontinenten/Inseln, diesmal auch mit aktiviertem Scrolling.
- Neue betretbare Orte auf diesen.
- Zusätzliche Wege in bereits vorhandenen Passagen.
- Die Story wird fortgesetzt.
- Das Weltkarten-Randomevent, der ganze Stolz des Spiel, wird ebenso erweitert.
- Neue Items.

0.o Champ o.0
27.03.2012, 11:59
Um himmels Willen! Nein! Nicht doch! Bitte verschone uns! Hab' Gnade!
Wann ists' da? :p

Davy Jones
27.03.2012, 13:18
Ich würds spielen.

Tetris
27.03.2012, 13:21
Ich würds spielen.
²

Bodego
27.03.2012, 15:37
²

... und ich warte auch schon drauf!!!

TwoFace
27.03.2012, 16:09
Der Stilmix ist krass. Im Prinzip passt garnichts zusammen. Aber diese Aussage gerade von mir? :D was soll's ich geb jedem Spiel vorurteilsfrei 'ne Chance, vielleicht hat es ja tatsächlich Unterhaltungswert. Von daher: ja ich würd's Spielen. Ich zieh mir aber zuerst mal im Vorfeld das hier gepostete Let's Play rein, so quasi als Vorgeschmack. Bin jedenfalls gespannt :)

Edit: okay, schade. Ich seh gerade das Let's Play ist gar nicht mehr verfügbar, da der Anwender sein YT-Konto dichtgemacht hat.
mfG Penetranz

Nicetwink
27.03.2012, 16:24
Danke erstmal für das ganze Interesse. =)


Wann ists' da?
Eine genaue Timeline habe ich mir noch nicht gesetzt. Werde aber jeden Tag was dran machen. Etwa zwei Wochen, größzügig geschätzt.

@ Penetranz
CyferLP hatte im Januar auch noch ein ganz unterhaltsames LP gemacht, aber mittlerweile gibt es keine Videos mehr auf seinen Channel außer "GameOver". o.o

Nicetwink
01.04.2012, 08:27
Ein Sprichtwort besagt: Liebe ist die stärkste Macht der Welt.
Schluss mit dem Konzept des upgradebaren Masterschwerts.
Schluss mit dem sinnlosen Blutvergießen in RPG Maker Spielen!
Ab jetzt werden Gegner mit der ultimativen Macht der Liebe glücklich (und zahm) penetriert!

Das einzig wahre Masterschwert sieht so aus:
http://img6.imagebanana.com/img/n05v1euc/masterschwertspeciale.png

Passend dazu wird die Kampfmusik ersetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=09qBdgqwYJY

Miyu958
01.04.2012, 09:48
Das Lied wäre mir lieber :)


http://www.youtube.com/watch?v=Y1g2Cx03L2I

Nicetwink
01.04.2012, 09:57
Vielleicht für Boss-Battles, mal gucken. ;)

0.o Champ o.0
01.04.2012, 10:09
Nettes Schwert,ich wette das kann ganz gut durchstoßen.
Sicher wird es da ganz schön an Blut Liebe spritzen
würde ich mal bei so einer Waffe sagen,welche den Gegner
sicher vor Angst steif werden lässt.
Gibts irgendwo noch mehr Liebe?
Bei den Helden,bei den Kontinenten,irgendwo?
Und wieso habe ich jetzt hunger auf Spaghetti?
Hm...muss am Wetter liegen.

Edit:

Naja, das Schwert ist eigentlich nur ein April-Scherz gewesen, sowie die neue Musik. ^^
http://knowyourmeme.com/photos/210119-you-dont-say

Nicetwink
01.04.2012, 10:30
Naja, das Schwert ist eigentlich nur ein April-Scherz gewesen, sowie die neue Musik. ^^
Vielleicht besser gleich damit herauszurücken, als das ganze Spiel später in der Aprilscherzmüllhalde vorzufinden, weil ja, an FoM Genesis Gold wird ja tatsächlich grade geflext. Könnte vielleicht auch länger dauern als meine Schätzung von zwei Wochen. Gibt da einiges, was ich noch dran machen will.

http://img6.imagebanana.com/img/w0uyhpgh/masterschwert11111.png
Das hier ist also das richtige Masterschwert auf Stufe 6.

MrSerji
05.04.2012, 02:41
Wie veiel Stufen gibt es den überhaupt?
Und nimm bitte die Musik die Miyu gezeigt hat, die sit geil xD
Außerdem noch so Lieder schaden eh nicht ;=)

MfG Soul

Nicetwink
05.04.2012, 04:41
Es gibt im Hauptspiel 4 Stufen.
Stufe 1: Schwert ohne Artefakte
Stufen 2-4: Schwert mit 1, 2 oder 3 Artefakten.

In FoM Genesis Gold gibt es 6 Stufen, das heißt, es kommen 2 weitere Upgrades dazu.

@ Musik: Da ich möglichst unter der 50MB-Marke bleiben möchte, was den Gebrauch von MP3s limitiert, werde ich nur die Musiken verwenden, die ich selbst geil finde. Und Rick Astley zählt da nicht unbedingt mit dazu, sorry. ;)

MrSerji
05.04.2012, 11:42
*Sniff* :(

Na ja^^

Tetris
05.04.2012, 12:31
bei MP3s nur was du gut findest? Doch nicht etwa so Türkenrap wie der Song ganz am Anfang in dem Dorf? D: