PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüche

Leisli
14.08.2003, 05:00
also das ist jetzt definitiv ne absolut blöde Frage, aber Arbeitet der Maker auch mit Brüchen? sprich kann er eine Variable mit einer anderen Variable multiplizieren die den Wert 0.5 hat?

Erpel
14.08.2003, 05:31
Soweit ich weiß, kann man Variablen nur Werte aus der Zahlenmenge Z (ganze Zahlen) zuschreiben. Deshalb wird das wohl nicht hinhauen. Darf ich fragen, warum du das wissen willst?:confused:

bloody
14.08.2003, 05:51
nein mit brüchen kann man nicht arbeiten weil man es auch nirgenseinstellen oder schreiben kann oder irre ich mich?
wofür brauchst du den brüche?hmm wenn ich es mir so recht überleg gibbet schon verwendugs möglcihkeiten wenn man z.B bei einem ks stücke von äpfeln essen akn also das gemerkt wird mal nen beispiel :
du hast noch die hälfte voll einergie ein apfel füllt die gesamte energie auf aber das möchtest du nicht verschwenden also isst du nur einen halben und hast nur noch einen halben dafür breuchte man dann brüche aber naja das ist doch net soo wichtig oedr was wilse damit amchen?

Ynnus
14.08.2003, 06:51
Brüche direkt nicht, aber * 0,5, da kannst du auch /2 Teilen.

Also, man muss das simulieren, man kann 2/3 eines Wertes nehmen indem man erst * 2 und dann durch 3 Teilt. Umgekehrt weniger, da der Maker Nachkommazahlen wegfallen lässt, und bei kleinen Werten diese zu groß wären wenn man zu erst teilt. Also mal nehmen und dann teilen, der gleiche Effekt wie ein Bruch der ja auch nix anderes ist als "zähler / nenner".

Leisli
14.08.2003, 07:02
Original geschrieben von Sunny
Brüche direkt nicht, aber * 0,5, da kannst du auch /2 Teilen.

Also, man muss das simulieren, man kann 2/3 eines Wertes nehmen indem man erst * 2 und dann durch 3 Teilt. Umgekehrt weniger, da der Maker Nachkommazahlen wegfallen lässt, und bei kleinen Werten diese zu groß wären wenn man zu erst teilt. Also mal nehmen und dann teilen, der gleiche Effekt wie ein Bruch der ja auch nix anderes ist als "zähler / nenner".

danke^^ so hab ich mir das auch vorgestellt, ich hab nur nachgefragt um das zu wissen. Das ganze Brauch ich wegen Elementschaden in meinem KS^^ Feuer Eis Erde und Wind brauchen halt Ihre Berechnungen^^