Atlan
11.06.2011, 22:38
Nächstes Update: 07.08.11 --->vermutlich nen Teaser dabei
Vorab ich kann nicht zeichnen daher erwartet nicht das ich euch mit drölfhundert geilen Posen und Battleanis erschlage, mein Gebiet ist eher das großflächige MAPPEN und das bauen von Welten (möglichst authentische Charaktäre und Quests). Ich kriege geradeso die Bedienung des FaceMakers und das zusammenschnippeln und umfärben von Char- und Chipsets hin.
Wer hier also über die Graphik meckern sollte...:D....darf gerne meine von Lachsen gerippten und umgemoddelten Chars verposen und verunstalten.
Badon - Geschichte einer Gilde
Das Konzept
Ich bin ein Freund von Open World spielen und daher soll es hier ähnlich laufen. Es gibt einen Hauptstrang Kurz und Knapp Thematik: Auswanderung, Städtegründung, Krieg, Gut/Böse und die Liebe nicht vergessen um die im Hauptstrang aufgehängten Quests zu lösen muss man man einige (nicht alle, man kann aber alle) Nebengeschichten Ablaufen.
Beispiel nicht aus dem Projekt: Hauptstrang verlangt: Das 100 MP Items besorgt werden sollen, die sind aber nirgends zu kaufen. Ein Magier bietet dir 50 wenn du seinen Gehilfen ermordest, besagter Gehilfe bietet der 50 wenn du ihn vor dem Zorn des Magiers schützt. Dann ist da noch ein Zöllner der von den lokalen Bauern den Zoll für eine Brücke eintreiben will (auch jeweils 50 MP Items). Dann wären da noch die Waldläufer und eine Gruppe Holzfäller die im Streit liegen (jeweils 50 MP Items).
Jede dieser Nebengeschichten ist in sich geschlossen, bildet also eine Geschichte in der Geschichte, einige sind nach einer kurzen Questreihe beendet. Einige begleiten dich fast das ganze Spiel.
Daneben gibt es dann noch "Zufallsereignisse" in bestimmten Bereichen, in den beiden großen Städten nicht, der Welt gibt es nen Zufallscounter je nachdem welche Zahl ihr beim betreten des Gebiets von der Weltkarte aus würfelt sind einige Sachen da und andere nicht:D So kann es sein das der Händler der eben noch in der Zollstation stand nun nichtmehr da ist oder das plötzlich der Laden von Tante Emma zu hat.
By the way, es gibt fürs Kämpfen keine Erfahrung! Je nachdem was ihr über den Jordan haut kriegt ihr irgendwelche Felle, Münzen und zum Teil Gildenmarken die ihr dann für komische Sachen missbrauchen könnt, z.B. um Sachen für einen Nebenquest zu basteln oder bestimmt Türen zu öffnen. Besagte Gildenmarken kann man auch gegen Erfahrung tauschen in einem recht teurem Verhältnis. Um es auch QuestMuffeln zuermöglichen nur durch die notwendigsten Quests den Hauptplot abzulatschen!
Erfahrung kriegste aber wenn du Quests löst und diverse andere Dinge tust. EXPLOIT möglich:D
Die Geschichte
Vorgeschichte - Allgemeine 0815 Hintergrundgeschichte
Wir schreiben das Jahr 152 nach Archons Fall, bis zum kinderlosen des letzten Archons waren die Regionen Metrons unter einem absoluten Herrscher vereint. Nach seinem Tod folgte eine fast 50 Jahre andauernde Periode von Krieg, Hunger und Leid in welcher die Bevölkerung dramatisch schrumpfte. Schließlich bot Metron am Ende der Konflikte ein buntes Gewirr aus Stadtstaaten, Fürstentümern und Freien Marken die lediglich durch ein loses Handels- und Wegenetz miteinander verbunden sind.
Die Städte
Die Stadtstaaten stehen zumeist unter der Kontrolle von einer oder mehrer Gilden so steht die alte Königsstadt Archon unter der Kontrolle der Händler- und der Alchemistengilde. In den meisten Städten blüht die Korruption und Machtgier. ( Aktuell sind 5 geplant)
Die Fürstentümer
Die Fürstentümer werden von einigen Adeligen regiert und sind zumeist ländliche Gebiete die über kaum eine Bedeutung in militärischer oder politischer Hinsicht verfügen. Da die Adeligen zumeist bei den großen Gilden verschuldet sind leidet die ansässige Bevölkerung unter hohen Abgaben und harten Fronpflichten. (Fast jeder zwoter Fleck hat nen Adeligen, aber wenige sind wirklich unabhängig)
Die Freien Marken
Die Freien Marken sind zumeist Ansammlungen von kleinen Weilern und Gehöften welche durch einen Thing oder ähnliche Institution regiert werden. Die Marken sind zwar frei aber auch weitesgehend von Handel und dem Rest der Zivilisation abgeschottet. Die wenigen Fremden die durch eine Mark reisen sind zumeist Kaufleute auf der Suche nach Profit oder Kriminelle auf der Flucht. (Sind auch ein paar Dutzend...nice to know: wird ein paar Eastereggs geben)
Geschichte des Spiels - Grob skiziert weil ich WALL of Text hasse;-)
In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle der beiden flüchtigen Magi Atlanis und Luthien welche sich von der Magiergilde, auch Zirkel genannt, losgesagt haben. Sie folgen der Einladung eines vermeintlich wohlhabenden Gildenmeisters, welcher sich aber als Vorsteher eines Kunterbunten Haufens von wahnsinnigen Alchemisten, großmauligen Holzfällern und anderen seltsamen Personen heraustellt. Im Laufe der ersten Spielstunden wird man zunächst in die Welt eingeführt und erfährt nach und nach den Hauptplot…(Achtung vermeintliche Logikbrüche am Anfang des Spiels, die sich im Lauf der ersten Stunde auflösen)..
Alles wird hier nicht verraten xD
Charaktere
Phygos
Ist der Chef der Gilde zu Badon, welche Atlanis und Luthien aufgenommen hat. Er zieht meist alleine durch die Wälder und Ländereien um die Werbetrommel für seine Gilde zu rühren. Er neigt zu einer cholerischen und aufbrausenden Ader und hat schon viele junge Gildenneulinge geschunden. Gerüchte sagen er habe mal einige Jahre lang auf dem südlichen Archipel als Söldner gekämpft. Den gildeneigene Schnaps „Knieweich“ mit mehreren Oktan hat er eingeführt.(Rennt ab und an mal mit der HeroGruppe )
Atlanis
Der seiner eigenen Meinung nach größte, tollste und beste Erdmagier weit und breit, jedoch trägt er seinen Beinamen Dreckschleuder nicht zu unrecht, außer ein bisschen Staubaufwirbeln bewirkt seine Magie kaum etwas, lediglich im Bereich des Werfens von Felsbrocken ist er ungeschlagen. Sein liebstes Hobby ist es mit seiner Magie irgendwelchen Leuten zu „helfen“ was meistens darin endet, dass etwas zu Bruch geht und er sehr schnell wegrennen muss. Nicht ohne Grund hat er sich auch im Schwertkampf trainiert. (Hauptcharakter 1 ---> ungeschickt, tölpelhaft, meckert gerne, aber ritterlich, hilfsbereit gegenüber Leuten denen er traut)
Luthien
Die einzige reine Wassermagierin weit und breit, seit ihren Studientagen im Zirkel ist sie verlacht für ihre Obsession die Wassermagie zu beherrschen. Diese ist im allgemeinen zu nichts anderen zu gebrauchen ist als vielleicht mal Regen zu erzeugen oder Alkohol zu destilieren. Man sollte sich jedoch hüten schlecht über Wasserzauber zu reden wenn sie in der Nähe ist, man könnte sonst schnell einen Schneeball im Gesicht haben. Sie ist eine alte Studienfreundin von Atlanis und hat ein Fable (3) für alles was irgendwie glänzt, kein Wunder das sie quasi dauerpleite ist. (Hauptcharakter 2 ---> Magieverliebt, Geschickte Rednerin, aber ShoppingsüchtigxP reagiert empfindlich auf Kritik)
Maranara
Erste Alchemistin der Gilde die über eine leicht hysterische und selbstverliebte Ader verfügt. Jede Kritik an ihrer Führung der Alchemistenküche wird von ihr unnachgiebig abgestraft, schon einige junge Alchemisten haben sich gefährlich die Finger verbrannt und sind mit komischen Gesichtsfarben oder überlangen Körperhaar aufgewacht. (Nicht spielbarer Charakter der immer wieder mal auftaucht)
Halvar
Truchsess der Gilde und froschpillenabhängig, nichts regt ihn mehr auf als ein Magier der wieder irgendein Blödsinn verzapft, außer wenn wiedereinmal jemand im Gildenlager das Schmiedeöl leergesoffen hat. Meist läuft er dann mit einen tiefroten Gesicht herum und schreit mehr oder weniger grundlos die Gildenneulinge an. (Nicht spielbarer Charakter der immer mal wieder auftaucht)
Ballendilin
Ein mürrischer Jäger der zumeist nur zu Gildenfesten und Saufgelagen in der Gilde auftaucht, er mag zwar ein ausgezeichneter Schürzenjäger sein doch ansonsten erlegt er meist nur das was zu dumm ist um wegzurennen oder ihn fast umrennt. Seinen Jagdmisserfolg macht er jedoch durch seine spannenden Geschichten und seine große Kentniss der Welt weg, er ist einer der wenigen Lebenden die es bisher ungestraft geschafft haben das Knieweich des Chefs zu klauen.
Es gibt noch einige Gildenmitglieder aber ihr werdet sie noch kennenlernen, mein Favorit "Gildenrekrut 17":D
Features
- Kampfsystem von Serge:
angepasst an meine Bedürfnisse, Placeholder im Screen Bereich
- Eigenes Menü :
Maps + Events = Menü
- Crafting :
Komische Items in der Wildniss plus komische Leute/Orte = andere komische Items die man für Irgendwas nutzen kann:D
- diverse Minigames :
Einzige was noch nicht geskriptet wurde
- Schnellreisesystem :
Map + Events = Portalsystem
- Tagebuch:
Übers Menü erreichbar
- Skills:
Nutzloses und Sinnvolles darunter neben Kampfkrams
- Gilden“leben“:
Renn durch die Welt und triff Bekannte denn sie ist ein Dorf, besagter Randomcounter XD BTW, in der Gilde selbst gibts einen extra Randomcounter manchmal gibs Saufgelage und manchmal will der Chef am liebsten alle Töten xP
- Open World:
die einzigen Grenzen sind die du dir selber setzt, es gibt verschiedene Lösungswege (und meine Mappanzahl sowie starke Monster)
Screens
ACHTUNG! Ich kann immer noch net Pixeln ^^
Vom 11.06.11
http://img339.imageshack.us/img339/6236/1badonscreen1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/1badonscreen1.jpg/)
So sieht mein Menü aus zu den Unterpunkten sag ich mal noch nix;-)
http://img847.imageshack.us/img847/2888/1badonscreen2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/1badonscreen2.jpg/)
OIH, der Gildenchef wie ihn die Ausrüstungsabteilung sieht, imübrigen der einzige mit fertigem CHAR-Set;)
http://img64.imageshack.us/img64/7079/1badonscreen3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/1badonscreen3.jpg/)
Jetzt wollen wir ihm ne Waffe geben und unser Blaues funktionales (nicht-hübsch) Menü sagt uns welche Werte die Waffe hat
http://img638.imageshack.us/img638/2023/1badonscreen4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/638/1badonscreen4.jpg/)
Das ItemMenü, Achtung hier werden nur die Heil- und Zaubertränke angezeigt was wir gerade an sinnlosen Items im Beutel haben finden wir im Untermenü Status....das wars erstmal mit dem Menü.
http://img861.imageshack.us/img861/9625/1badonscreen5.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/861/1badonscreen5.jpg/)
MEIN TESTDUMMY KS, wie ihr sehen könnt passt der Hintergrund nicht aber so ähnlich mit passenden Battle-BG siehts dann später aus ist imübrigen das von Serge
http://img705.imageshack.us/img705/9195/1badonscreen6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/1badonscreen6.jpg/)
Ein Plätzchen in Archon, der Wagen besteht imübrigen aus Events:D Die Map wird erst mit Leben gefüllt wenn alle CommonEvents entbuggt sind und ich die paar Char Sets die ich habe in mehrere Varianten umgefärbt habe
http://img402.imageshack.us/img402/1669/1badonscreen7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/402/1badonscreen7.jpg/)
Hier ein kurzer Überblick über die Handlungsmöglichkeiten wenn man jemanden anrempelt, wobei Mord noch gegen Gedanken lesen getauscht wird (bei den meisten Chars)
http://img339.imageshack.us/img339/6339/1badonscreen8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/1badonscreen8.jpg/)
So sieht nen Haus von inne aus...
http://img845.imageshack.us/img845/4269/1badonscreen9.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/1badonscreen9.jpg/)
:D:D:D:DLest den Spoiler;-)Tribute an meine langjährigen PaP-RPG Mates die ich ab und an noch bei nem schönen Weltraumsimuspiel treff:p Aus dem Intro....
http://img825.imageshack.us/img825/4301/1badonscreen11.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/1badonscreen11.jpg/)
Aktueller Stand der Weltfüllung....das Ende vom Intro mit den Placeholdern für die Hauptchars
http://img840.imageshack.us/img840/4594/1badonscreen10.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/840/1badonscreen10.jpg/)
Erwähnte ich das es Bücher geben wird? Hier mal ein Sequenzbuch aus dem Intro;)
Screens vom 18.06
http://img52.imageshack.us/img52/7493/11badonscreen1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/52/11badonscreen1.jpg/)
Den habe ich noch nicht gezeigt, wurde aber Zeit was es mit Ruf auf sich hat erfahrt ihr weiter unten
http://img43.imageshack.us/img43/3118/11badonscreen2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/11badonscreen2.jpg/)
Eine der ersten Kisten die man finden sollte, erreichbar mit [ALT] = Sprung.
http://img809.imageshack.us/img809/1926/11badonscreen3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/11badonscreen3.jpg/)
Ein HIT_IT es gibt Pflanzen(meist) die man weghauen kann und Steine die man wegschieben kann
http://img863.imageshack.us/img863/9573/11badonscreen4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/863/11badonscreen4.jpg/)
Meine liebste Stelle in einem der ersten Gebiete, schade heute ist der RandomnessChar der hier steht nicht da
http://img197.imageshack.us/img197/9066/11badonscreen5.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/197/11badonscreen5.jpg/)
Brücke und Zollposten - Eingang/Ausgang in eines der ersten Gebiete da zahlt man was immer wenn man vorbei geht
http://img101.imageshack.us/img101/3959/11badonscreen6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/101/11badonscreen6.jpg/)
Verbesserter Eingang in das Gildenlager im Wald
http://img851.imageshack.us/img851/2792/11badonscreen7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/851/11badonscreen7.jpg/)
Kleine Impression vom Übungsplatz wie zu sehen fehlen die Türen da die Innenbereiche noch nicht fertig sind
http://img847.imageshack.us/img847/4222/11badonscreen8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/11badonscreen8.jpg/)
Wer hier den Weg zur Nebenkarte findet ist gut, neues Gebiet auch eines der ersten die man durchlaufen könnte!
http://img7.imageshack.us/img7/7741/11badonscreen9.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/11badonscreen9.jpg/)
Neue Schriftart in den "Blauen" Menüabschnitten die für "Bücher" Menüabschnitte habt ihr ja schon oben gesehen
Screens vom 25.06
Zunächst die verbesserten:
http://img841.imageshack.us/img841/1952/1badonscreen30.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/841/1badonscreen30.jpg/)
http://img34.imageshack.us/img34/4810/1badonscreen31.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/34/1badonscreen31.jpg/)
Dann die Neuen:
http://img90.imageshack.us/img90/882/1badonscreen32.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/90/1badonscreen32.jpg/)
Das neue Höhlenset in seiner Anwendung (Lachsen/Dhan get credits for it) hier sollen mal Alchemisten arbeiten
http://img824.imageshack.us/img824/6680/1badonscreen33.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/1badonscreen33.jpg/)
Das Gildenlager (ohne Chars) hier wird man später "nutzloses" in "nutzbares" umtauschen können, hier wird ab und an auch Halvar zu finden sein
http://img30.imageshack.us/img30/4906/1badonscreen34.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/30/1badonscreen34.jpg/)
Die (noch) leere Gildenhalle, hier trifft sich Gott und die Welt der Großteil der Gildenereignisse wird hier stattfinden, je nach Randomcounter sind hier andere Leute (immer gut hier wichtige Personen zu suchen wenn sie nicht da sind). Ausserdem gehen von hier weitere wichtige Räume ab[/
http://img685.imageshack.us/img685/4186/1badonscreen35.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/1badonscreen35.jpg/)
[I]Handwerker"grotte" hier wird man einige Sachen herstellen können die man für diverse Dinge benötigt;-) Ausserdem gibs hier den ein oder anderen Miniquest
http://img202.imageshack.us/img202/9512/1badonscreen36.png (http://imageshack.us/photo/my-images/202/1badonscreen36.png/)
Das gemixte Chipset Credits gehen an Dhan und Lachsen, mich müsst ihr nicht unbedingt erwähnen
Status Demo:
Technik 50% (noch viel Kleinvieh im wesentlichen nur noch STRG + C und STRG + V und BugAusmerzung)
Mapping 10% (Umrisse und Höhenkonturen stehen jetzt muss der Kram gebaut werden)
Weltfüllung 1% (ganz viele Events baun)
[Graphikperlen 0% (ich kann nicht pixeln) ]
Roadmap:
nächste Woche:
- Bugs im Equipment/Status/Ruf/Item/Portal Untermenüs beheben
- CharakterZeichnung abschließen
- Erste Karten fürs Umland von Archon mappen
übernächste Woche:
- Mapping fürs Umland "richtig" anfangen
(laut Konzeptpapier 6 200 x 200 Maps + 31 50 x 50 Maps + 40 20 x 20 Maps ---> 200x200 wird wahrscheinlich gesplittet)
bis Juli:
- Kampfsystem BUGs beheben und Monster der Demo implentieren (ca. 40 Stück)
Abschluss
Ich werde wohl jeden Samstag einen Statusbericht abgeben und neues und Verbesserungen zeigen;-)
Da die Technik zuerst gemacht wurde dürfte es "relativ" zügig vorangehen;p
Vorab ich kann nicht zeichnen daher erwartet nicht das ich euch mit drölfhundert geilen Posen und Battleanis erschlage, mein Gebiet ist eher das großflächige MAPPEN und das bauen von Welten (möglichst authentische Charaktäre und Quests). Ich kriege geradeso die Bedienung des FaceMakers und das zusammenschnippeln und umfärben von Char- und Chipsets hin.
Wer hier also über die Graphik meckern sollte...:D....darf gerne meine von Lachsen gerippten und umgemoddelten Chars verposen und verunstalten.
Badon - Geschichte einer Gilde
Das Konzept
Ich bin ein Freund von Open World spielen und daher soll es hier ähnlich laufen. Es gibt einen Hauptstrang Kurz und Knapp Thematik: Auswanderung, Städtegründung, Krieg, Gut/Böse und die Liebe nicht vergessen um die im Hauptstrang aufgehängten Quests zu lösen muss man man einige (nicht alle, man kann aber alle) Nebengeschichten Ablaufen.
Beispiel nicht aus dem Projekt: Hauptstrang verlangt: Das 100 MP Items besorgt werden sollen, die sind aber nirgends zu kaufen. Ein Magier bietet dir 50 wenn du seinen Gehilfen ermordest, besagter Gehilfe bietet der 50 wenn du ihn vor dem Zorn des Magiers schützt. Dann ist da noch ein Zöllner der von den lokalen Bauern den Zoll für eine Brücke eintreiben will (auch jeweils 50 MP Items). Dann wären da noch die Waldläufer und eine Gruppe Holzfäller die im Streit liegen (jeweils 50 MP Items).
Jede dieser Nebengeschichten ist in sich geschlossen, bildet also eine Geschichte in der Geschichte, einige sind nach einer kurzen Questreihe beendet. Einige begleiten dich fast das ganze Spiel.
Daneben gibt es dann noch "Zufallsereignisse" in bestimmten Bereichen, in den beiden großen Städten nicht, der Welt gibt es nen Zufallscounter je nachdem welche Zahl ihr beim betreten des Gebiets von der Weltkarte aus würfelt sind einige Sachen da und andere nicht:D So kann es sein das der Händler der eben noch in der Zollstation stand nun nichtmehr da ist oder das plötzlich der Laden von Tante Emma zu hat.
By the way, es gibt fürs Kämpfen keine Erfahrung! Je nachdem was ihr über den Jordan haut kriegt ihr irgendwelche Felle, Münzen und zum Teil Gildenmarken die ihr dann für komische Sachen missbrauchen könnt, z.B. um Sachen für einen Nebenquest zu basteln oder bestimmt Türen zu öffnen. Besagte Gildenmarken kann man auch gegen Erfahrung tauschen in einem recht teurem Verhältnis. Um es auch QuestMuffeln zuermöglichen nur durch die notwendigsten Quests den Hauptplot abzulatschen!
Erfahrung kriegste aber wenn du Quests löst und diverse andere Dinge tust. EXPLOIT möglich:D
Die Geschichte
Vorgeschichte - Allgemeine 0815 Hintergrundgeschichte
Wir schreiben das Jahr 152 nach Archons Fall, bis zum kinderlosen des letzten Archons waren die Regionen Metrons unter einem absoluten Herrscher vereint. Nach seinem Tod folgte eine fast 50 Jahre andauernde Periode von Krieg, Hunger und Leid in welcher die Bevölkerung dramatisch schrumpfte. Schließlich bot Metron am Ende der Konflikte ein buntes Gewirr aus Stadtstaaten, Fürstentümern und Freien Marken die lediglich durch ein loses Handels- und Wegenetz miteinander verbunden sind.
Die Städte
Die Stadtstaaten stehen zumeist unter der Kontrolle von einer oder mehrer Gilden so steht die alte Königsstadt Archon unter der Kontrolle der Händler- und der Alchemistengilde. In den meisten Städten blüht die Korruption und Machtgier. ( Aktuell sind 5 geplant)
Die Fürstentümer
Die Fürstentümer werden von einigen Adeligen regiert und sind zumeist ländliche Gebiete die über kaum eine Bedeutung in militärischer oder politischer Hinsicht verfügen. Da die Adeligen zumeist bei den großen Gilden verschuldet sind leidet die ansässige Bevölkerung unter hohen Abgaben und harten Fronpflichten. (Fast jeder zwoter Fleck hat nen Adeligen, aber wenige sind wirklich unabhängig)
Die Freien Marken
Die Freien Marken sind zumeist Ansammlungen von kleinen Weilern und Gehöften welche durch einen Thing oder ähnliche Institution regiert werden. Die Marken sind zwar frei aber auch weitesgehend von Handel und dem Rest der Zivilisation abgeschottet. Die wenigen Fremden die durch eine Mark reisen sind zumeist Kaufleute auf der Suche nach Profit oder Kriminelle auf der Flucht. (Sind auch ein paar Dutzend...nice to know: wird ein paar Eastereggs geben)
Geschichte des Spiels - Grob skiziert weil ich WALL of Text hasse;-)
In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle der beiden flüchtigen Magi Atlanis und Luthien welche sich von der Magiergilde, auch Zirkel genannt, losgesagt haben. Sie folgen der Einladung eines vermeintlich wohlhabenden Gildenmeisters, welcher sich aber als Vorsteher eines Kunterbunten Haufens von wahnsinnigen Alchemisten, großmauligen Holzfällern und anderen seltsamen Personen heraustellt. Im Laufe der ersten Spielstunden wird man zunächst in die Welt eingeführt und erfährt nach und nach den Hauptplot…(Achtung vermeintliche Logikbrüche am Anfang des Spiels, die sich im Lauf der ersten Stunde auflösen)..
Alles wird hier nicht verraten xD
Charaktere
Phygos
Ist der Chef der Gilde zu Badon, welche Atlanis und Luthien aufgenommen hat. Er zieht meist alleine durch die Wälder und Ländereien um die Werbetrommel für seine Gilde zu rühren. Er neigt zu einer cholerischen und aufbrausenden Ader und hat schon viele junge Gildenneulinge geschunden. Gerüchte sagen er habe mal einige Jahre lang auf dem südlichen Archipel als Söldner gekämpft. Den gildeneigene Schnaps „Knieweich“ mit mehreren Oktan hat er eingeführt.(Rennt ab und an mal mit der HeroGruppe )
Atlanis
Der seiner eigenen Meinung nach größte, tollste und beste Erdmagier weit und breit, jedoch trägt er seinen Beinamen Dreckschleuder nicht zu unrecht, außer ein bisschen Staubaufwirbeln bewirkt seine Magie kaum etwas, lediglich im Bereich des Werfens von Felsbrocken ist er ungeschlagen. Sein liebstes Hobby ist es mit seiner Magie irgendwelchen Leuten zu „helfen“ was meistens darin endet, dass etwas zu Bruch geht und er sehr schnell wegrennen muss. Nicht ohne Grund hat er sich auch im Schwertkampf trainiert. (Hauptcharakter 1 ---> ungeschickt, tölpelhaft, meckert gerne, aber ritterlich, hilfsbereit gegenüber Leuten denen er traut)
Luthien
Die einzige reine Wassermagierin weit und breit, seit ihren Studientagen im Zirkel ist sie verlacht für ihre Obsession die Wassermagie zu beherrschen. Diese ist im allgemeinen zu nichts anderen zu gebrauchen ist als vielleicht mal Regen zu erzeugen oder Alkohol zu destilieren. Man sollte sich jedoch hüten schlecht über Wasserzauber zu reden wenn sie in der Nähe ist, man könnte sonst schnell einen Schneeball im Gesicht haben. Sie ist eine alte Studienfreundin von Atlanis und hat ein Fable (3) für alles was irgendwie glänzt, kein Wunder das sie quasi dauerpleite ist. (Hauptcharakter 2 ---> Magieverliebt, Geschickte Rednerin, aber ShoppingsüchtigxP reagiert empfindlich auf Kritik)
Maranara
Erste Alchemistin der Gilde die über eine leicht hysterische und selbstverliebte Ader verfügt. Jede Kritik an ihrer Führung der Alchemistenküche wird von ihr unnachgiebig abgestraft, schon einige junge Alchemisten haben sich gefährlich die Finger verbrannt und sind mit komischen Gesichtsfarben oder überlangen Körperhaar aufgewacht. (Nicht spielbarer Charakter der immer wieder mal auftaucht)
Halvar
Truchsess der Gilde und froschpillenabhängig, nichts regt ihn mehr auf als ein Magier der wieder irgendein Blödsinn verzapft, außer wenn wiedereinmal jemand im Gildenlager das Schmiedeöl leergesoffen hat. Meist läuft er dann mit einen tiefroten Gesicht herum und schreit mehr oder weniger grundlos die Gildenneulinge an. (Nicht spielbarer Charakter der immer mal wieder auftaucht)
Ballendilin
Ein mürrischer Jäger der zumeist nur zu Gildenfesten und Saufgelagen in der Gilde auftaucht, er mag zwar ein ausgezeichneter Schürzenjäger sein doch ansonsten erlegt er meist nur das was zu dumm ist um wegzurennen oder ihn fast umrennt. Seinen Jagdmisserfolg macht er jedoch durch seine spannenden Geschichten und seine große Kentniss der Welt weg, er ist einer der wenigen Lebenden die es bisher ungestraft geschafft haben das Knieweich des Chefs zu klauen.
Es gibt noch einige Gildenmitglieder aber ihr werdet sie noch kennenlernen, mein Favorit "Gildenrekrut 17":D
Features
- Kampfsystem von Serge:
angepasst an meine Bedürfnisse, Placeholder im Screen Bereich
- Eigenes Menü :
Maps + Events = Menü
- Crafting :
Komische Items in der Wildniss plus komische Leute/Orte = andere komische Items die man für Irgendwas nutzen kann:D
- diverse Minigames :
Einzige was noch nicht geskriptet wurde
- Schnellreisesystem :
Map + Events = Portalsystem
- Tagebuch:
Übers Menü erreichbar
- Skills:
Nutzloses und Sinnvolles darunter neben Kampfkrams
- Gilden“leben“:
Renn durch die Welt und triff Bekannte denn sie ist ein Dorf, besagter Randomcounter XD BTW, in der Gilde selbst gibts einen extra Randomcounter manchmal gibs Saufgelage und manchmal will der Chef am liebsten alle Töten xP
- Open World:
die einzigen Grenzen sind die du dir selber setzt, es gibt verschiedene Lösungswege (und meine Mappanzahl sowie starke Monster)
Screens
ACHTUNG! Ich kann immer noch net Pixeln ^^
Vom 11.06.11
http://img339.imageshack.us/img339/6236/1badonscreen1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/1badonscreen1.jpg/)
So sieht mein Menü aus zu den Unterpunkten sag ich mal noch nix;-)
http://img847.imageshack.us/img847/2888/1badonscreen2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/1badonscreen2.jpg/)
OIH, der Gildenchef wie ihn die Ausrüstungsabteilung sieht, imübrigen der einzige mit fertigem CHAR-Set;)
http://img64.imageshack.us/img64/7079/1badonscreen3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/64/1badonscreen3.jpg/)
Jetzt wollen wir ihm ne Waffe geben und unser Blaues funktionales (nicht-hübsch) Menü sagt uns welche Werte die Waffe hat
http://img638.imageshack.us/img638/2023/1badonscreen4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/638/1badonscreen4.jpg/)
Das ItemMenü, Achtung hier werden nur die Heil- und Zaubertränke angezeigt was wir gerade an sinnlosen Items im Beutel haben finden wir im Untermenü Status....das wars erstmal mit dem Menü.
http://img861.imageshack.us/img861/9625/1badonscreen5.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/861/1badonscreen5.jpg/)
MEIN TESTDUMMY KS, wie ihr sehen könnt passt der Hintergrund nicht aber so ähnlich mit passenden Battle-BG siehts dann später aus ist imübrigen das von Serge
http://img705.imageshack.us/img705/9195/1badonscreen6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/1badonscreen6.jpg/)
Ein Plätzchen in Archon, der Wagen besteht imübrigen aus Events:D Die Map wird erst mit Leben gefüllt wenn alle CommonEvents entbuggt sind und ich die paar Char Sets die ich habe in mehrere Varianten umgefärbt habe
http://img402.imageshack.us/img402/1669/1badonscreen7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/402/1badonscreen7.jpg/)
Hier ein kurzer Überblick über die Handlungsmöglichkeiten wenn man jemanden anrempelt, wobei Mord noch gegen Gedanken lesen getauscht wird (bei den meisten Chars)
http://img339.imageshack.us/img339/6339/1badonscreen8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/1badonscreen8.jpg/)
So sieht nen Haus von inne aus...
http://img845.imageshack.us/img845/4269/1badonscreen9.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/1badonscreen9.jpg/)
:D:D:D:DLest den Spoiler;-)Tribute an meine langjährigen PaP-RPG Mates die ich ab und an noch bei nem schönen Weltraumsimuspiel treff:p Aus dem Intro....
http://img825.imageshack.us/img825/4301/1badonscreen11.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/1badonscreen11.jpg/)
Aktueller Stand der Weltfüllung....das Ende vom Intro mit den Placeholdern für die Hauptchars
http://img840.imageshack.us/img840/4594/1badonscreen10.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/840/1badonscreen10.jpg/)
Erwähnte ich das es Bücher geben wird? Hier mal ein Sequenzbuch aus dem Intro;)
Screens vom 18.06
http://img52.imageshack.us/img52/7493/11badonscreen1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/52/11badonscreen1.jpg/)
Den habe ich noch nicht gezeigt, wurde aber Zeit was es mit Ruf auf sich hat erfahrt ihr weiter unten
http://img43.imageshack.us/img43/3118/11badonscreen2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/11badonscreen2.jpg/)
Eine der ersten Kisten die man finden sollte, erreichbar mit [ALT] = Sprung.
http://img809.imageshack.us/img809/1926/11badonscreen3.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/809/11badonscreen3.jpg/)
Ein HIT_IT es gibt Pflanzen(meist) die man weghauen kann und Steine die man wegschieben kann
http://img863.imageshack.us/img863/9573/11badonscreen4.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/863/11badonscreen4.jpg/)
Meine liebste Stelle in einem der ersten Gebiete, schade heute ist der RandomnessChar der hier steht nicht da
http://img197.imageshack.us/img197/9066/11badonscreen5.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/197/11badonscreen5.jpg/)
Brücke und Zollposten - Eingang/Ausgang in eines der ersten Gebiete da zahlt man was immer wenn man vorbei geht
http://img101.imageshack.us/img101/3959/11badonscreen6.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/101/11badonscreen6.jpg/)
Verbesserter Eingang in das Gildenlager im Wald
http://img851.imageshack.us/img851/2792/11badonscreen7.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/851/11badonscreen7.jpg/)
Kleine Impression vom Übungsplatz wie zu sehen fehlen die Türen da die Innenbereiche noch nicht fertig sind
http://img847.imageshack.us/img847/4222/11badonscreen8.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/847/11badonscreen8.jpg/)
Wer hier den Weg zur Nebenkarte findet ist gut, neues Gebiet auch eines der ersten die man durchlaufen könnte!
http://img7.imageshack.us/img7/7741/11badonscreen9.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/7/11badonscreen9.jpg/)
Neue Schriftart in den "Blauen" Menüabschnitten die für "Bücher" Menüabschnitte habt ihr ja schon oben gesehen
Screens vom 25.06
Zunächst die verbesserten:
http://img841.imageshack.us/img841/1952/1badonscreen30.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/841/1badonscreen30.jpg/)
http://img34.imageshack.us/img34/4810/1badonscreen31.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/34/1badonscreen31.jpg/)
Dann die Neuen:
http://img90.imageshack.us/img90/882/1badonscreen32.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/90/1badonscreen32.jpg/)
Das neue Höhlenset in seiner Anwendung (Lachsen/Dhan get credits for it) hier sollen mal Alchemisten arbeiten
http://img824.imageshack.us/img824/6680/1badonscreen33.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/1badonscreen33.jpg/)
Das Gildenlager (ohne Chars) hier wird man später "nutzloses" in "nutzbares" umtauschen können, hier wird ab und an auch Halvar zu finden sein
http://img30.imageshack.us/img30/4906/1badonscreen34.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/30/1badonscreen34.jpg/)
Die (noch) leere Gildenhalle, hier trifft sich Gott und die Welt der Großteil der Gildenereignisse wird hier stattfinden, je nach Randomcounter sind hier andere Leute (immer gut hier wichtige Personen zu suchen wenn sie nicht da sind). Ausserdem gehen von hier weitere wichtige Räume ab[/
http://img685.imageshack.us/img685/4186/1badonscreen35.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/1badonscreen35.jpg/)
[I]Handwerker"grotte" hier wird man einige Sachen herstellen können die man für diverse Dinge benötigt;-) Ausserdem gibs hier den ein oder anderen Miniquest
http://img202.imageshack.us/img202/9512/1badonscreen36.png (http://imageshack.us/photo/my-images/202/1badonscreen36.png/)
Das gemixte Chipset Credits gehen an Dhan und Lachsen, mich müsst ihr nicht unbedingt erwähnen
Status Demo:
Technik 50% (noch viel Kleinvieh im wesentlichen nur noch STRG + C und STRG + V und BugAusmerzung)
Mapping 10% (Umrisse und Höhenkonturen stehen jetzt muss der Kram gebaut werden)
Weltfüllung 1% (ganz viele Events baun)
[Graphikperlen 0% (ich kann nicht pixeln) ]
Roadmap:
nächste Woche:
- Bugs im Equipment/Status/Ruf/Item/Portal Untermenüs beheben
- CharakterZeichnung abschließen
- Erste Karten fürs Umland von Archon mappen
übernächste Woche:
- Mapping fürs Umland "richtig" anfangen
(laut Konzeptpapier 6 200 x 200 Maps + 31 50 x 50 Maps + 40 20 x 20 Maps ---> 200x200 wird wahrscheinlich gesplittet)
bis Juli:
- Kampfsystem BUGs beheben und Monster der Demo implentieren (ca. 40 Stück)
Abschluss
Ich werde wohl jeden Samstag einen Statusbericht abgeben und neues und Verbesserungen zeigen;-)
Da die Technik zuerst gemacht wurde dürfte es "relativ" zügig vorangehen;p