Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Unleashing Of Chaos 2 - TimeQuest HQ
MajinSonic
10.06.2011, 22:01
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungTitel.png
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungVorwort.png
Sehr geehrte Community,
nach 15 langen Monaten, stellen wir euch Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest vor.
Der Demobereich wurde völlig überarbeitet, nachdem wir uns die Verbesserungsvorschläge
zu Herzen genommen haben.
Ohne weitere Worte fangen wir direkt an:
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungstory.png
Die Geschichte von "Unleashing Of Chaos 2" beginnt mit dem Alltag des kleinen Gerard. Allans Sohn kommt
durch eine mysteriöse Krankheit ums Leben und auch seine Frau Inia erkrankt daran. Diese Krankheit breitet sich schnell
über Königin Lailas Reich aus. Nicht einmal die besten Heiler
des Reiches finden eine Möglichkeit der Heilung. Den einzigen Erfolg den sie hatten, war den Tod hinauszuzögern.
Mit Hilfe den Hinterlassenschaften von Bartholomäus, sowie den Deutungen von Lailas Beratern, keimte in unseren
Helden die Hoffnung, diese bis dahin unheilbare Krankheit vielleicht doch zu bezwingen.
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungFeatures.png
Überarbeitetes Standard-Kampfsystem
Schwierigkeitsgradauswahl
Hinterherlaufen der Gruppe
Zusatzmenü
Questlog
Eigenes Zauberlernsystem
Kampfmusikauswahl
Textboxauswahl
Kurzwahltasten
Gildensystem
Minispiele
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungcharas.png
Allan
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050711184536_avatare__1_klein.png Allan zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, Ausdauer sowie Mut aus. Familie und Freunde stehen für ihn über Ruhm und Ehre.
Alex
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050711184501_avatare__2_.png Alex ist seiner Meinung nach, der einzig WAHRE Held. Er behält selbst in ausweglosen Situationen einen kühlen Kopf. Er hat ein unverbesserlich loses Mundwerk.
Helen
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050711184522_avatare__3_.png Durch ihre besonnene Art ist sie der ruhende Pol und räumt so manchen Fettnapf von Alex aus dem Weg.
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungScreenshots.png
http://files.brianum.de/uoc/Stadtmapping.png
http://files.brianum.de/uoc/Schlossscreen.png
http://files.brianum.de/uoc/Wasserfall.png
http://files.brianum.de/uoc/Hohle.png
http://files.brianum.de/uoc/Dungeon.png
http://files.brianum.de/uoc/Spitze.png
http://files.brianum.de/uoc/Kampfscreen.png
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungDownload.png
Download (http://www.unleashingofchaos.de/downloads/unleashing-of-chaos-2-download/)
http://files.brianum.de/uoc/UoCvorstellungNachwort.png
Auf unserer Homepage befindet sich ein MP3 Patch für alle Musikdateien, um die Klangqualität zu erhöhen.
Bei neueren Versionen sind eure alten Speicherstände nach wie vor kompatibel.
Mehr Infos zum Spiel findet ihr unter www.unleashingofchaos.de (http://www.unleashingofchaos.de)
Über eine Email an: majinsonic@unleashingofchaos.de würden wir uns selbstverständlich auch freuen.
Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Spielen!
Mr.Räbbit
10.06.2011, 22:28
Die Screenshots gefallen mir soweit, (abgesehen davon dass ich die Facesets nicht mehr sehen kann, ist aber Geschmackssache) aber im KS-Screen sind die Gegner sehr schwer zu erkennen, vllt. da die Farben wechseln, oder die Sprites mit Schwarz umranden!?
Die Features hören sich eig. ganz gut an, mMn.
Zur Story würde ich aber etwas mehr schreiben, klingt ein wenig langweilig in dieser Ausführung.
Vllt. noch einige Hintergrundinfos in nen extra Spoiler gepackt für die, die mehr über die Welt wissen wollen.
Die 2 Sätze reißen keinen vom Hocker! (Wer ist zum Beispiel Königin Laila? Eine der Helden, oder wie oder wat? : ))
Ich werde es beizeiten mal antesten und dann noch mal genauer ins Detail gehen,
aber dennoch, finde den ersten Eindruck garnicht so schlecht!
PS: Finde es gut, dass die Gefährten hinter einem herlaufen, würde das eig. auch gerne in meinem Spiel einbauen, ist mir aber zu aufwendig! :P
Cheers, the Räbbit!
Zur Vorstellung:
Doch etwas kurz und knapp.
So wie du es angepriesen hast, habe ich eigentlich mit gefühlten drei Word-Seiten Einleitung und Story
gerechnet... dafür ist das hier tatsächlich etwas mager und macht nicht wirklich heiß aufs Spielen.
Aber naja.
Ich habe es jetzt mal angespielt und an der Stelle erstmal beendet, an der man dem Heiler seinen Bademantel bringen soll.
Schade finde ich, dass die Außenmaps vom Optischen her zwar ganz nett anzusehen sind, allerdings keinerlei Atmosphäre aufkommen lassen.
Mir fehlt da einfach irgendwie der Charme... hin und wieder hast du zwar eine ganz nette Tierwelt in die Vegetation gebaut, aber auf
Soundeffekte der Umgebung wurde komplett verzichtet und das war schon sehr schade.
Denn auch in Rollenspielen ist mir eine gewisse Atmosphäre wichtig. Und die wollte irgendwie nicht so aufkommen.
Aber nicht nur wegen den Umgebungen, auch die Dialoge wirkten im Großen und Ganzen recht emotionslos und abgehackt.
Schnell schnell eben. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich wüsste, wie man es besser lösen könnte, aber auch da
fehlte mir irgendetwas. Das ist mir allerdings in all deinen Spielen aufgefallen...
Kann es sein, dass die sprachliche Inszenierung nicht unbedingt dein Fachgebiet ist? (Ohne das böse zu meinen...)
Zu den Kämpfen:
Die fand' ich bisher doch in Ordnung.
Zumindest die ersten Kämpfe, die ich mitbekommen habe, bevor man in die Zukunft reisen kann.
(Ich habe allerdings vorsichtshalber zu Beginn auf LEICHT eingestellt.)
Sie waren nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht, ein gutes Mittelmaß eben.
Nur wirklich Spaß gemacht haben sie auch nicht, dazu wirkte das Kampfsystem zu leblos, da weder Hero, noch Monster sich
in irgendeiner Weise bewegt haben. (Außer beim Angriff des Hero eben.)
Zu der Story will ich mich noch mal enthalten, da ich nicht wirklich viel davon mitbekommen habe.
(War zumindest mein Eindruck.)
Um sagen zu können, dass sie mich vom Hocker gehaut hat, fehlte mir aber eindeutig etwas.
Wirklich Spannung kam bisher zumindest nicht auf.
Beim Menü ist mir übrigens ein kleiner Bug aufgefallen:
Als ich es einmal öffnete, wurde mir anstatt des Speicher-Symbols das Zeichen der Quests angezeigt.
Ansonsten aber solide geskriptet, da hapert es bei mir immernoch etwas. :/
Ob ich noch weiterspiele, weiß ich momentan nicht, je nachdem, wie mir der Sinn danach noch steht.
Gruß
Tasu
Makoto Atava
11.06.2011, 11:35
Ah , endlich die richtige Vollversion. Freu mich schon drauf sie zu spielen, muss aber Tasuva recht in der Sache recht geben das die Vorstellung wirklich etwas sehr knapp geraten ist.
Der Demobereich wurde völlig überarbeitet, nachdem wir uns die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen haben.
Davon hab ich aber nix gemerkt. Es war genau dasselbe wie in der Demo. Auf dem Friedhof wüten immer noch Sumpfgase, der Zeitreiseplot macht immer noch keinen Sinn und im Schloss ist sogar noch die Meldung, dass dort wegen des Demostatuses noch keine NPCs sind.
Ich hoffe mal dass du einfach die falsche Version hochgeladen hast, sonst weiß ichs auch nicht.
KonansPain
11.06.2011, 14:40
@ Nemica
Kann es eventuell sein, das du dir zwar die VV geladen, aber versehentlich die Demo gestartet hast?
Demo und VV kann man nicht mehr miteinander vergleichen ^^
Greetings
@KonansPains
Ouh, da haben wir gestern tatsächlich versehentlich die Demo gespielt.
Ich habe jetzt in die Vollversion geschaut und zumindest bis zum Ende des Intros gespielt. Und eines muss ich sagen: Die Veränderungen haben der Geschichte richtig gut getan. Gut gemacht.
Edit: Den Rest habe ich allerdings nicht gespielt. Es kann noch immer sein, dass es sich um die gleiche bemängelte "Grütze" handelt, wie zuvor :P
[MG]
MajinSonic
12.06.2011, 13:52
Danke für euer Feedback. :)
Ich habe eine neue Version mit kleineren Bugfixes hochgeladen. Sie ist nicht notwendig um das Spiel zu beenden. Die alten Saves sind kompatibel.
EDIT: Leider wurde eine fehlerhafte Datei hochgeladen. Sofern ihr die Diebesgilde gewählt habt, müsst ihr die NUN aktuellen Versionen herunterladen. Wenn ihr noch Bugs findet, welche das Spiel unspielbar machen, sagt mir bitte per PM bescheid. Savegames sind kompatibel.
MajinSonic
14.06.2011, 11:01
Mir war es wichtig, dass ich zwei bestimmten Teammitgliedern besonders danke.
Es sagt mehr aus als einen einfachen Crediteintrag.
Hier (http://www.unleashingofchaos.de) findet ihr den Link zu meiner Homepage, auf welcher ich eine kleine Danksagung verfasst habe.
Die Teammitglieder sind auch hier im Atelier aktiv.
Ja, den 2 gebührt ganz besondere Anerkennung auch von meiner Seite her.
Ihr habt viel Arbeit gehabt und es hat sich gelohnt.
Gute Arbeit und vielen, vielen Dank.
Vielen, vielen Dank für die tolle Arbeit, ihr habt viel mehr geleistet als ich (war ja hauptsächlich nur Betatesterin^^)
Ich bin stolz dabei zu sein.
Lang lebe Bloody Daggers!
MajinSonic
17.06.2011, 22:06
@TrueMG:
Da gibt es nur eine Möglichkeit um es herauszufinden ;)
Zocken :D
Insgesamt hoffen wir aber, dass es zu eurer Zufriedenheit ist :)
Muss MG zustimmen, die Änderungen haben dem Intro gut getan. Ich hab bis zu der Stelle gespielt, wo man sich in Vögel verwandeln kann (*hust*). Da ich da aber schon vergessen hatte, wo zum Teufel ich eigentlich hin musste, hab ich aufgehört. xD
Ich hoffe es endet nicht so wie in VD, wo man die ganze Welt abgrasen muss...
Sieht schonmal sehr fett aus :D
Werd gleich mal anspielen und danach mein Feedback abgeben!
@ Nemica
Wir freuen uns, dass unser überarbeitetes Intro jetzt besser rüberkommt.
Sollte man im Spiel mal nicht wissen was als nächstes anliegt, dafür gibt es ein Questlog.;)
Hier mein Feedback auf Grundlage der ersten 15 Minuten Spielzeit.
Story 9/10
Spielmechanik 8/10
Charaktere 7/10
Sound 6/10
Grafik 10/10
+ Pro
- großartiges Leveldesign
- liebesvoll gestaltet
- innovatives Zaubersystem
- glaubwürdige Charaktere
-Kontra
- fand die musik teilweise etwas unpassend
Macht einen sehr guten Eindruck, man merkt einfach, dass da viel Arbeit drin steckt!!!
Ich werde es gleich mal weiterspielen.
Großes Lob von meiner Seite!
Ich sagte das Intro ist besser, den Rest des Spiels hatte ich da noch nicht gesehen.
Was ich dazu sagen muss:
1. Der Zeitreiseplot ist unnötig. Immer noch. Es wird irgendwie überhaupt gar nicht mehr erwähnt. Selbst die ganze "Findet das Heilmittel" Sache rutscht unter den Tisch. Man rennt rum und macht Kram. Punkt.
2. Die Helden sind immer noch gefühllose Pappaufsteller. Oh, ja Schloss Sumus (?) ist voller blutiger Leichen, inklusive der eines Kindes, das an die Wand gehängt wurde und, laut der Blutlache am Boden, wohl elendiglich verblutet ist. Allan: Kein Kommentar. Passiert eh ständig. Ist ja nicht so als wüsste er wie es ist, ein Kind zu verl... Momentchen mal. Er weiß es aber!
Ich soll momentan in Schloss Ajanus (der Name... xD) nach einem Fragment suchen. Hab alles abgeklappert aber da ist nix.
Schloss Anjanus
Da ist doch etwas, hast du bestimmt übersehen ;).
Schau doch einfach mal hinter dem Schloss nach.
Braska Feuerseele
18.06.2011, 16:36
...und um die armen Dekokinder mit dem Ketchupfleck kümmert sich keiner ;__;
Ja... hinter dem Schloss. Weil ja jeder die 2 dezent anders aussehenden Tiles bemerkt. Außerdem... was machen bunt eingefärbte Teufel in den Kellern einer heiligen Gilde?
MajinSonic
18.06.2011, 17:15
...und um die armen Dekokinder mit dem Ketchupfleck kümmert sich keiner ;__;
lasst uns die vereinigung der Dekokinder gründen^^
was machen bunt eingefärbte Teufel in den Kellern einer heiligen Gilde?
Die Fragmente schützen, das wäre zumindest am naheliegensten^^
Wäre schön, wenn du die Spielvorstellung überarbeiten könntest.
Hier einige Verbesserungsvorschläge meinerseits:
Eine längere Beschreibung zur Story
Eine Charakterbeschreibung
Vielleicht ein paar Infos zu die Features, (was zb. heißt überarbeitetes Standard-Kampfsystem?)
Schließlich ist das ja keine Konzeptvorstellung, sondern hier geht es um eine Vollversion, von da her erwarte ich mehr schon ein gewisses Maß an Informationen.
Die sind nur Ratschläge von mir, so denke ich über die Vorstellung und was man noch alles verbessern kann. Und auf deiner HP hast du es ja umfassend gemacht, also kannst du das hier auch.
[...]
lasst uns die vereinigung der Dekokinder gründen^^
[...]
Die Fragmente schützen, das wäre zumindest am naheliegensten^^
1. Braska meinte das ernst. Da hättest du eine Gelegenheit gehabt, mal zur Abwechslung einen gerechtfertigten Emo-Anfall für Allan einzubauen und du vergeigst es.
2. Also entweder diese Cherubim-Leute sind die größten Heuchler seit hundert Jahren oder das ist ein massives Plothole. Ich mein, überleg mal. Das Gute, das Heilige, das Licht, Cherubim... das passt doch nicht wirklich zu Teufeln, oder?
Braska Feuerseele
18.06.2011, 17:29
lasst uns die vereinigung der Dekokinder gründen^^
Weißt du, worauf ich hinaus will?
Deine Antwort war übrigens nicht sehr witzig :/
Ich fange nochmal von vorne an.
2. Die Helden sind immer noch gefühllose Pappaufsteller. Oh, ja Schloss Sumus (?) ist voller blutiger Leichen, inklusive der eines Kindes, das an die Wand gehängt wurde und, laut der Blutlache am Boden, wohl elendiglich verblutet ist. Allan: Kein Kommentar.
Ja, ein Pappaufstellerkind das von Pappaufstellerprotagonisten wie ein Pappaufsteller gekonnt ignoriert ist.
Wenn du schon niedergeschnetzelte Kinder/andere Leute irgendwo in die Gegend klatschst, darf man doch erwarten, dass da irgendwo mehr Gedanke drin steckt als nur "höhö, Schnetzelscheiße weils unglaublich kuhl ist!!1" oder "Kindsmord, lol, muss das tragischer machen und nen an die wand gehängtes Kind hinklatschen das eh ignoriert wird weil man net damit agieren kann olol!11"
*seufz*
Bitte mach doch alles nicht so aus Pappe. Du steckst in jedes Drecksfass, das in irgendwelchen unwichtigen Dreckshäusern steht, lauter Dreck mit Geheimnisglitzerzeug rein, aber keine Gefühlsregung der Charaktere wenn sie was weitaus Tragischeres finden? oò
Edit: Oder so, danke, Nemica xD
Wir haben die Meinungen zur Kenntnis genommen.
Unser Vorschlag wäre trotz alledem, spielt doch mal das Projekt bis zum Ende durch, um eventuell eine andere bzw. allumfassende Sichtweise fürs gesamte Game zu bekommen.
Ich versuchs ja. Und was für nen Level brauch ich bitte in besagtem bunte Teufel Kerker?
Der Dungeon im Schloss Anjanus sollte mit Level 5 machbar sein.
...wtf? Wie soll man bis zu dem Zeitpunkt Level 5 erreichen?
MajinSonic
19.06.2011, 22:02
Es gibt kleinere Quests, welche man zum Aufstufen verwenden kann.
Oder aber du gehst (falls dir etwas "handfestes" besser gefällt) in die Phönixhöhle oder aber in den Schweinchenwald und schnetzelst alles nieder.
Sehr praktisch in den ersten Gebieten sind auch die Kampfgegenstände, welche man nicht unterschätzen sollte.
MajinSonic
01.07.2011, 00:31
*EDIT* Teil des posts entfernt
Außerdem möchte ich für insgesamt 338 downloads danken :)
Oh ja, Pixelfiguren die Sex haben...
Du baust also ein Cover für einen unangemessenen/unangebrachten running Gag, verlierst aber kein Wort über Kritik an deinem ach so perfekten Spiel. :rolleyes:
MajinSonic
02.07.2011, 11:40
Du baust also ein Cover für einen unangemessenen/unangebrachten running Gag
Was unangebracht ist und was nicht, ist jedem seine eigene Meinung.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass es nicht von mir ist.
verlierst aber kein Wort über Kritik an deinem ach so perfekten Spiel.
Wieso auch?
Balu hatte euch doch eine passende Antwort zu der Kritik gegeben.
Braska Feuerseele
02.07.2011, 12:03
"Spielt doch bitte bitte unser Spiel durch bevor ihr Kritik übt. Egal was ihr wo zu beanstanden habt - das Ende des Spieles wird über grafische Schnitzereien, unlogische Handlungen und unsinnige Kämpfe hinwegtrösten. Dann braucht ihr euch eh nicht mehr hier mit Kritik sehen lassen. Das könnt ihr vorher sowieso nicht."
MajinSonic
02.07.2011, 12:09
Wir haben die Meinungen zur Kenntnis genommen.
Darum bedarf dies keiner weiteren Diskussion, denn wir haben zu eurer Kritik stellung genommen.
Braska Feuerseele
02.07.2011, 12:17
Schön schön. Das habt ihr auch zum Thread der Demo geschrieben. Aber wisst ihr was? Ihr habt das scheinbar nicht.
Das Blutsuppen-Gemeuchel geht weiter und das Hinterherlauf-Skript (über das ich mich schon zur Demo beschwert habe, weil es einfach mistig gemacht ist) musste ich für den Vollversion-Run auch komplett ausschalten, damit sich das Game sauber spielen lässt. Und es ist in seiner Spielweltausmaße und Lieblosigkeit noch extremer als VD und der Spieler wird mit dem Vogel-Flug über Wälder mit Mega-Monstern in das kalte Wasser geschmissen (da konnte nicht mal das Schwert am Screenrand helfen wenn die Dinger am Eingang schon darauf warten, mich zu zerfleischen) und und und. Aber da ihr die Meinungen so toll zur Kenntnis nehmt, werde ich es hier lassen.
Ach ja, ernst gemeinte Kritik mit einem Lügen-Einzeiler abzuwerten ist auch net gerade sehr nett.
Edit an alle, die das weinen anfangen wollen:
Ich finde es einfach nur widersprüchlich, dass
Der Demobereich wurde völlig überarbeitet, nachdem wir uns die Verbesserungsvorschläge
zu Herzen genommen haben.
geschrieben wird, obwohl Sachen wie zum Beispiel das von mir angesprochene, performancetötende Hinterherlaufskript immer noch genauso spinnen wie vorher und die Charaktere hölzern bleiben, wie sie es auch zuvor schon waren oder bestimmte Sachen in der Story einfach genauso wenig nachzuvollziehen sind wie zuvor auch. Hätte man wirklich das getan, was hier an Verbesserung hochgelobt wird, dann würd das Ergebnis nicht so aussehen.
Man möge mir verzeihen, dass ich solches Gesätzle auch noch ernst nehme, o silly me. Man sollte halt nichts schreiben, was eh nicht eingehalten wird.
sorata08
02.07.2011, 13:53
@Majin Sonic: Du solltest "zu Kritik Stellung beziehen" nicht mit "Stur auf der eigenen Stelle beharren" verwechseln.
Es spricht doch keiner davon, das ganze Projekt bei ein bisschen Gegenwind zu löschen und deinen PC anzuzünden. Aber ein bisschen mehr als "Aha. Naja, auch wayne..."-Reaktionen (was das einfache "Ist zur Kenntnis genommen." rüberbringt) haben die Leute hier schon verdient.
Ich meine, kümmert ihr euch in einem Patch um angesprochene kritisierte Mängel, steckt doch ein größerer Sinn hinter dem Kritisierten, der doch nicht erkannt wurde oder sind hier echt Leute, die das Spiel (etwaig durch LP's) nicht hochjubeln nicht qualifiziert, eine Meinung abzugeben, nur weil sie es nicht durchgespielt haben?
Damit schaffst du ja echt Fans und Freunde... o_Ô
Erkläre einfach mal, warum man gezwungen sein sollte, ein Spiel durchzuspielen, nur um ein evt. tolles Ende zu erleben (was es mMn nicht ist), wenn schon der Anfang einen völlig demotiviert und man entsprechend keine sonderlich positive Kritk für übrig hat?
Wenn dein Spiel es nicht schafft, den Spieler anfangs zu fesseln, dann hast du mMn nicht das Recht, von ihm zu fordern, dass er es erst zu Ende spielen soll, bevor er eine Meinung dazu verfasst. Vielleicht würde ihm das Ende ja gefallen, richtig, aber das macht den Anfang, der nicht gefallen konnte, nicht auf magische Weise besser. Der bleibt genauso wie vorher. Warum darf man das dann nicht kritisieren?
Du darfst ja gerne stolz sein, dass du ein Spiel fertig gestellt hast. Das berechtigt dich aber nicht, dich gegenüber kritischeren Spielern absolut arschig zu verhalten. :/
MfG Sorata
Die alte Leier hatten wir jetzt aber oft genug. Niemand muss Stellung zur Kritik beziehen. Selbst wenn der Entwickler sagt, dass er der Meinung überhaupt nicht zustimmt, ist das in Ordnung. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss der Entwickler das akzeptieren, aber genauso müsst ihr auch akzeptieren, dass der Entwickler eurer Kritik nicht zustimmt. Er darf sich sogar von ihr angegriffen fühlen, das ist menschlich (nur beleidigen sollte er nicht).
Supermike
02.07.2011, 17:10
Ich finds ja lustig, dass die Danksagung nur in diesem Forum stattfindet.
btw. Hab das Spiel ausgemacht und nich wieder angefasst. Fühlt sich für mich zu sehr nach Dungeoncrawler an. Ich mag Dungeoncrawler nich D:
Okay, ich habe das Spiel heute einfach mal durchgespielt, von Anfang bis Ende, und einen umfassenden Bericht dazu geschrieben. Ein kürzeres Review kommt nach dem spoiler
Oh, man kann deren Sohn spielen? Vielleicht kommt der Tod dann ja sogar emotionaler rüber als vorher, mal sehen.
Wieso liegt die Schule eigentlich mitten im Nirgendwo?
Wär nicht schlecht Lichteffekte auszublenden wenn die Map schwarz wird
Schön wie Vögel während Sequenzen still in der Luft rumhängen
Gut wie die Krankheit gleich mal durch Alex lächerlich gemacht wird. Das lässt die Story auch wirklich professionel rüberkommen.
Okay, sorry. Irgendwie emfpinde ich die neuen Gameplaysequenzen am Anfang total nutzlos. Sie sorgen nicht dafür, dass mir der Sohn wesentlich mehr bedeutet da sie recht lieblos gemacht wurden und schlussendlich sorgen sie nur für 2 total simple Minispiele und ne Szene mit "Schlägern" die mir vermutlich eh nie wieder über den Weg laufen. Ausschnitte aus ein paar Jahren zu zeigen statt nur diesen Storyfetzen hätten mehr dazu beitragen können, dass mir ihr Sohn was bedeutet. Und die Szene wo Alex den Heiler in der Höhle aufsucht hätte auch weggelassen werden können und problemlos in eine Zwischensequenz eingebaut werden können. So hab ich nur ein paar Gespräche über die Krankheit, dann soll Alex den Heiler in der Höhle aufsuchen, sofort bin ich in der Höhle, schaue mir 2 Objekte an und schon gehen die Sequenzen weiter.
Die Szene am Grab wirkt auch nicht sonderlich emotional. Oh ja, er ist tot. Sowas sollte nicht passieren. Jetzt müssen wir aber nach vorne schauen. Punkt.
Das alles beläuft sich einfach auf eine Ansammlung kurzer Szenen die man alle viel kompakter hätte zusammenfassen können.
Okay, die Zeitreise hat zumindest einen Funken einer Erklärung bekommen...aber statt das sich die Menschen anpassen und ein Heilmittel entwickeln könnte die Welt in der Zukunft ebenso ausgerottet sein.
Und das dieser Heiler rein zufällig die Zeichen für die Tempel bei sich hatte wirkt auch wie ein unglaubwürdiger Zufall.
Und über Zeitparadoxa machen sie sich offenbar auch keine Sorgen wenn sie erst in die Zukunft wollen um ein Heilmittel zu finden um damit die Vergangenheit zu ändern.
"Hey, wir könnten das Raum-Zeit-Gefüge vernichten!"
"Ach, egal!"
Wo besteht eigentlich der Sinn darin nach dem 1.Tempelraum immer zum nächsten Charakter zu wechseln? Die haben doch jeweils nur 2 Räume, da kann ich doch auch mal schnell mit einem Charakter durchspielen bevor der nächste dran ist
"Wie sieht dass denn hier aus? Ist ja alles asymmetrisch..."
Ja und? Hat sie symmetrische Tempel erwartet? Total sinnlos der Satz.
Und war es eigentlich zu schwer auf der Weltkarte 3 Tempel zu platzieren?
Und die Sache mit dem Haus ist immer noch unlogisch. Ja, wenn sie es jetzt bauen könnte es eventuell wenn es schlecht gebaut ist in 100 Jahren nicht mehr exisiteren, aber ebenso könnte in 99 Jahren niemand vom Königkreich mehr übrig sein der diesen Befehl noch ausführen könnte. Von wegen gut mitgedacht. Warum wird nicht gleich eine Nachricht geschrieben, dass sie dann auch das Heilmittel für die Krankheit dort deponieren sollen? Ja klar, sie erwähnt sogar was vom Heilmittel, aber nur wenn sie es zu ihren Lebzeiten finden...Ist doch egal ob die dann noch lebt oder nicht! Hauptsache jemand deponiert auch gleich das Heilmittel.
"Ich will den Wald noch nicht verlassen."
Und woher weiß er, dass das Haus nicht außerhalb des Waldes ist?
http://s1.directupload.net/images/110702/q4vykdr8.png
Das ist etwas, was manche wohl als Ufolicht bezeichnen würden. Ich hab ja nichts gegen Sonnenstrahlbilder, aber muss es dann den Rest des Bildes so stark verdunkeln?
"Na ihr Fremden."
"Ja, wir Fremden."
Wer redet denn so?
http://s7.directupload.net/images/110702/8fh2ekxx.png
Oh man, warum sind diese hässlichen Treppen denn immer noch da wenn die Refmap Sets wesentlich passendere Treppen haben?
Die Szene beim Bau des Floßes ist, schon mangels passender Musik, absolut nicht emotional
http://s7.directupload.net/images/110702/ws7i5j5z.png
Schon wieder so ein viel zu starkes Ufolicht
Oh, eine positive Änderung. Endlich wird die Frau bei der Heilerin nicht mehr umgebracht! Und an der Stelle gibt es sogar mal gute Dialoge.
Der Stilmix ist übrigens teilweise wirklich schlimm. Das fand ich schon bei VD2 schlecht. Wieso kann man die Grafiken nicht wenigstens aneinander anpassen wenn man schon unpassende Stile mixen mus?
Okay, die Suche in Atunah ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm, aber das Drücken irgendwelcher Schalter die da urplötzlich sind ist dafür absolut unlogisch
Wieso bebt der Screen eigentlich überall, nur nicht da wo sich das Portal schließt?
Ihr habt mächtige Zauber gelernt gegen die die Monster aber immung sind...ist ja nicht so als hätte ich bisher überhaupt irgendwelche Zauber gehabt.
Die Truhen können nur von komplett aufrichten Menschen geöffnet werden...was und für andere bewegen sich die Schalter nicht? Klingt total logisch...nach einer Ausrede damit der König einem hilft.
Müssen die Grafiken im Zauberlernsystem sich so langsam aufbauen?
Wir dürfen den Vogel nicht töten! Okay, töten wir ihn im Kampf. Danach lebt er ja trotzdem...
Das wäre eigentlich eine gute Möglichkeit gewesen ein bisschen mit dem KS und Spezialbefehlen rumzuspielen wie es das bei UiD gab, aber nein, ich muss den trotzdem besiegen
Schloss Samas:
"Ah, was hier ist hier passiert?!"
"Gucken wir uns trotzdem mal um."
Was, das wars an Reaktionen? Da liegen lauter Leichen und die Chars geben 2 Sätze von sich? Eiskalt...
Okay, der Kampf gegen den Kuttenmann war sogar etwas gut weil man erstmal nur mit Magie angreifen konnte.
Alex nervt übrigens ganz schön mit seinen dummen Kommentaren. Den kann man doch nicht ernst nehmen.
Das 113-Schalter Rätsel hätte ruhig kürzer gehalten werden können. Mit dem Umlegen dauert das ne Weile
Sehe ich das richtig, dass Gegner immer nur gegen ein Element anfällig und gegen den Rest immun sind? Weil wenn ja, dann ist das einfach nur schwachsinnig.
http://s7.directupload.net/images/110702/mfbf6pbz.png
Und warum nicht? Ist nicht so als könnten sie uns den Rückweg versperren, immerhin können wir uns teleportieren
Das einzige was du damit erreichst ist das Spiel unnötig zu strecken
Auch schön wie offensichtlich nirgends sicher gegangen wird, dass die Monster aus den Dungeons nicht ins Schloss gelangen
Okay, 2 Dungeons habe ich nun hinter mir und ganz ehrlich: Sie sind genauso langweilig wie die in VD2. Und es gibt nichtmal Bosskämpfe o.O
Und was ist das eigentlich für ne Story?
Geht zum Schloss X! Nun geht zum Schloss Y! Jetzt zum Schloss Z!
Das ist ja noch langweiliger als in VD2. Da helfen auch die bisher nichtssagenden Szenen mit dem alten Mann was. Die kommen mir eher so daher, dass du noch schön einen neuen Gegner aus dem Ärmel schütteln kannst damit das Spiel länger wird.
Cool, Gerards Vater sieht genauso aus wie er selbst, nur mit silbernen Haaren...
Grimoire, nicht Gremoire
Aber lass mich raten...die Dinger darf ich auch noch suchen?
Kannst du mir eigentlich auch sagen wieviel man hier grinden soll? Oder muss man überall Sidequests machen? Weil ich spiele auf einfach und hab mich schon hochgecheatet aber ich finde die Kämpfe recht nervig.
Oh klasse, 3.Schloss beendet und sofort ab ins 4.! Soll das die Spieler unterhalten?
Was ich mich übrigens frage: Gibt es auf der gesamten Welt nur einen König wenn alle andern von Gilden besetzt sind?
Gott, ich habe mich mittlerweile auf Lv87 gecheatet und Gegner die weit unter mir sein sollten nerven trotzdem weil die viel zu heftige Immunitäten haben. Hatte gerade einen der konnte nur von Alans normalen Angriff verletzt werden und sonst nichts. Mir kommt es auch nicht so vor als würden die Charaktere wirklich stärker werden so das nur Runenzauber wirklich helfen könnten.
Das Spiel ermutigt einen also geradezu zu grinden und Sidequests zu machen obwohl es an sich einfach nur langweilig ist und man somit überhaupt keine Lust drauf hat.
Ein idyllischer Ort mit schlichten Häusern...ja klar, ich suche jetzt alle Städte nach einem entsprechenden Ort ab...NICHT. Ich klapper doch nicht die gewaltige Weltkarte mit so einem dürftigen Hinweis ab.
Ich schau einfach im Forum nach...
Lol, okay. Das war also eine Falle von Ace (nö, Nahele), ja? Er denkt also tatsächlich es war eine geniale Idee ein, dank der idyllischen Stadt, recht undurchsichtiges Rätsel zu stellen an dessem Ende die Helden in eine Falle laufen? Und wenn sie es nicht gefunden und einfach ignoriert hätten?
Oh Gott, "vielleicht ist es möglich ihn mit den Waffen einer Frau zu erledigen" xD
Ich soll das Spiel aber eigentlich ernst nehmen, oder? Weil bei solchen Sätzen tu ich das sicher nicht. Und die Monotonie des Schlösser durchstreifens macht es auch nicht besser
Und die Story hat sich mittlerweile eh so gut wie in Luft aufgelöst. Ich latsche nur noch von Schloss zu Schloss und ab und zu passiert mal was.
Diese "coolen" One-Liner die Allen von sich gibt wenn man feindliche Gildenmitglieder tötet sorgen übrigens nicht dafür, dass ich das Spiel ernster nehme
Burg Legid zeigt mir mal wieder wie unsinnig es ist, dass ich die Gegner in den Schlössern töten muss. NIEMAND hätte gesehen wie ich dort ins Dungeon gegangen wäre
Okay, was war das?
Nahele: "Ich muss unbedingt mal mit Allen reden."
Und das war die gesamte Szene...dafür brauchte ich ne Zwischensequenz? Hätte man das nicht eleganter lösen können?
Okay, bie Allens Grab sind also Tafeln die einen Herzenswunsch erfüllen können...aber gegen die Krankheit hätten die nicht geholfen oder wie?
Der plot mit diesem Ifinitas-Typen ist für mich übrigens mehr als seltsam. Es sind also Risse im Raum-Zeit-Gefüge entstanden obwohl Allen noch gar nicht die Möglichkeit hatte die Zeit zu beeinflussen? Aber natürlich hat er sich nicht dran gestört, dass überhaupt Tempel existieren mit denen man durch die Zeit reisen könnte.
Das Nahele Allen liebt kann ich übrigens nicht ernst nehmen. Schließlich hat sie so gut wie keine Zeit mit ihm vebracht.
Und jetzt darf ich also einfach weiter rumpfuschen? Klasse Wächter!
"Mach ruhig was du willst, immerhin bist du reinen Herzens!
Wenn das Raum-Zeit-Gefüge daran zugrunde geht...wen interssiert?"
Man, was sind das für Antagonisten? Ace...Sixtus...soll ich Typen mit solchen Namen ernst nehmen? Zumal Ace nicht wirklich böse rüberkommt
Okay, jetzt muss ich auch noch einen Berg erklimmen...ist das Spiel nicht schon gestreckt genug? Und ich weiß nichtmal wo der Berg ist da die Stadt Otimus nicht auf der Karte steht und ich KEINE Stadt erkundet habe. Wozu auch? Für die Story sind sie bedeutunglos!
Oh, endlich gibt es eine Erklärung dafür, dass die Welt sich verändert hat! Der Magier wars! Durch ein kleines Experiment...sorry, aber das ist wirklich eine schwache Ausrede
OMG PLOTTWIST, DER KUTTENMANN IST ALLEN...nunja, es wäre ein Twist wenn es nicht bereits bei der 1.Begegnung sehr offensichtlich gewesen wäre...
Und die Erklärung das sich einfach so die Zeitebene gespalten hat (und die Zeitreisenden gleich mit) macht keinen Sinn...
Und lol, Allens Wut riss ein Loch in die Dimensionsmauer, ist klar
Und der Mangel an Erklärung danach zeigt wohl selber, dass du keine gute Erklärung für hast.
Aja...seltsame Zeitveränderung wenn sich scheinbar noch alle an die alte Zeitlinie erinnern und Gerard einfach aus dem Nichts wieder einfaded obwohl er nun überhaupt nie gestorben ist.
Und was ist aus der Original Gruppe geworden die ja nun nicht durch die Zeit gereist ist?
So und jetzt die kürzere Fassung.
Also, am besten lässt sich das Spiel wohl wie folgt beschreiben:
Sich ewig hinziehende Dungeoncrawl-Sammelquest
und du wirst mir sicher sagen es ist von VD2 inspiriert aber ich muss sagen, dass es mehr wie eine halbherzige Kopie von VD2 daherkommt.
1.Man muss Items aus Dungeons unter Schlössern bergen und diese Dungeons sind ebenso langweilig wie die in VD2, bizarrerweise gibs aber keine Bosse
*Und warum zum Henker mussten es 12 SCHLÖSSER sein?! Wirklich, warum das Spiel so elendigst strecken wenn du auch 3 oder 6 hättest draus machen können? Zumal man danach noch in 3 kleinere Dungeons muss um die Grimoires zu holen, dann sich auch noch das Erz besorgen muss und schließlich auch noch einen gewaltigen Berg erklimmen soll.
Was da noch alles an Sidequestmaterial dazukommt will ich gar nicht wissen.
2.Man muss Burgen erobern. Zwar nicht mit so einem langweiligen System wie in VD2 aber man muss es tun und es ist sinnlos. Warum bitte muss man alle Gegner in feindlichen Schlössern töten nur um ins Dungeon zu kommen? Vor allem wenn der Eingang zum Dungeon oft außerhalb des Schlosses ist. Das macht keinen Sinn! Würden sie etwa am Ausgang warten und eine Falle stellen? Selbst wenn: Teleport!
3.Es gibt unzählige Gebiete die für die Story total nutzlos sind. Dazu zählen so gut wie alle Städte! Und am Ende des Spiels gibt es wie in VD2 Szenen die zeigen was die Questentscheidungen für Auswirkungen hatten.
4.Es gibt sehr viele Gebiete auf der Karte die man erstmal finden muss.
5.Es wird ein alter Feind erweckt (VD2 Elras, hier der Magier Ace, der aber der nutzloseste Antagonist ist den ich je gesehen habe da er eigentlich nichts macht außer sich mal kurz in den Weg zu stellen)
6.Achja, Zeitreise/Weltenwandel nicht vergessen.
Aber davon mal abgesehen sollte ich sicher die Story bewerten:
Also, du hast am Anfang sicher versucht den Spieler dazu zu bringen etwas für Gerard zu empfinden damit der Tod besser rüberkommt, aber die Szenen hättest du dir sparen können da sie nichts zur Story beitragen und Gerards Tod mangelt es immer noch an Emotionen und Alens Trauer über seinen Tod kommt für mich immer noch zu schlecht rüber als das ich mitfühlen könnte. Ihm und dem Rest der Party mangelt es sowieso an Charakterentwicklung. Da ändert sich im Laufe des Spiels so gut wie garnichts. Alex nervt vor allem mit seinen dummen Kommentaren.
Die Zeitreise hast du versucht etwas sinnvoller zu erklären aber sie ist immer noch voller Löcher und der Twist am Ende (es wäre jedenfalls ein Twist wenn er nicht gleich beim 1.Treffen mit dem Gegner recht offensichtlich gewesen wäre) + Erklärung konnte ich nicht mehr ernst nehmen da sie absolut unlogisch sind und das Ende wirft neue Logiklöcher auf.
Überhaupt war die Story mehr als mangelhaft. Den Großteil des Spiels wandert man nur von Schloss zu Schloss mit wenig Story zwischendrin und die Antagonisten waren auch recht nutzlos da sie kaum vorkamen. Ace hätte man sich z.B. komplett sparen können denn außer sich hier und da mal entgegenzustellen macht er nichts!
Und dieser Infinitus Typ der sich um die Zeitlinie sorgt war auch recht nutzlos denn nach der Sequenz mit ihm und der Überredung seiner Gehilfin schien der plötzlich okay damit zu sein, dass das gesamte Raum-Zeit-Gefüge auseinanderbrechen könnte.
Das Gameplay hat es auch nicht wirklich wett gemacht denn mir kam das Spiel selbst mit cheaten viel zu schwer vor da die Gegner gegen alles mögliche immun waren und die Helden an sich nicht wirklich stärker zu werden schienen. Da wäre man geradezu gezwungen gewesen Sidequests zu machen und zu grinden aber darauf hat das Spiel mir echt keine Lust gemacht.
Und wenn du mir jetzt sagst, dass ich viel gutes verpasst habe weil ich die Sidequests nicht gemacht habe kann ich nur sagen: Hättest du die Arbeit mal in die Hauptstory gesteckt.
Von daher nichts weiter als ein mittelmäßiges Spiel bei dem scheinbar Masse mehr zählt als Klasse, denn es bietet zwar viel aber leider nur wenig gutes.
So und wenn ich jetzt lese "Zur Kenntnis genommen" kann ich mir wohl jegliche weitere Kritik sparen, auch zu zukünftigen Projekten.
Du darfst zwar gern mit meiner Meinung nicht übereinstimmen aber solch ein Posting lässt es für mich schlichtweg so wirken als wär dir die Kritik egal.
sorata08
03.07.2011, 10:56
Die alte Leier hatten wir jetzt aber oft genug. Niemand muss Stellung zur Kritik beziehen. Selbst wenn der Entwickler sagt, dass er der Meinung überhaupt nicht zustimmt, ist das in Ordnung. Wenn euch das Spiel nicht gefällt, muss der Entwickler das akzeptieren, aber genauso müsst ihr auch akzeptieren, dass der Entwickler eurer Kritik nicht zustimmt.
Darum geht es hier aber nicht mal. Es geht hier einzig um die "Diskussions-Kultur", die von MajinSonic samt Team absurdum geführt wird.
Zu einer Diskussion auf einer Diskussionsplattform wie dieser gehören mindestens zwei Seiten. Momentan diskutiert aber nur eine Seite, während die andere abnickt oder gar nicht diskutieren möchte. Da frage ich mich dann aber: Warum wurde das Spiel überhaupt hier vorgestellt, wenn man einer ernsthaften Diskussion aus dem Weg gehen will?
Es muss ja nicht mal ein Umschwung oder ein Konsens bei herauskommen, aber wenn gar nicht über das Spiel diskutiert werden soll (was ja auch völlig rechtens der Fall sein kann), dann steht man hier als Spieler, auf "den eingegangen wird", aber reichlich in der Wüste. Es soll ja auch niemand überzeugt werden oder seine Meinung ändern müssen, aber Klarheit über die Erwartungen des Entwicklers sollte schon herrschen.
Wenn ausführliche Kritik nicht gewünscht ist oder ohnehin aus mangelnden Willen zu Veränderungen hinten runterfallen, wäre es schön, wenn man das erfährt. Dann kann man sich die Kritik nämlich auch völlig sparen (was dann aber wieder die ganze Vorstellung in einem Forum unsinnig macht, aber egal).
Allerdings sollte man, wenn man den Eindruck erwecken will, dass man "auf den Spieler zugeht", mit diesen auch in Dialog/Diskussion treten und selber auch Feedback geben, welche Relevanz die Spielerkritik denn nun überhaupt hat.
MfG Sorata
Ein Dankeschön an alle, die uns ihre Meinungen mitgeteilt haben. Speziell an Jack, das ist sehr ausführlich.
Auf Grund der Masse gehen wir nicht im einzelnen auf die verschiedenen Ansichten ein. Mit Sicherheit können wir behaupten, dass einige interessante Anregungen dabei waren, die wir für die Zukunft beherzigen werden.
Einige Faktoren des UoC2- Projektes, waren uns bewusst. Leider konnten wir sie, unter gewissen Umständen, zum jetzigen Zeitpunkt nicht umzusetzen.
Es ist gewollter Weise ein Dungeon- Crawler. Wie bei vielen anderen Varianten, so gehen auch bei diesem Aspekt die Geschmäcker getrennte Wege.
Es ist gewollter Weise ein Dungeon- Crawler. Wie bei vielen anderen Varianten, so gehen auch bei diesem Aspekt die Geschmäcker getrennte Wege.
Ich habs nichts gegen Dungeon-Crawler, doch der hier war unnötig in die Länge gestreckt (niemand braucht 12 Dungeons die man ohne größere Abwechslung am Stück machen könnte) und hat sich viel zu sehr an VD2 orientiert.
Mit nehr guten Story kann man sowas immer aufwerten aber die wurde mir hier nicht geboten.
Habe es gestern durchgespielt. War an manchen Ecken auch sehr schwierig (gute Rätsel Majin ;)) aber mit ein bisschen Geduld schafft man alles. Ich muss sagen, dass Game ist super. Die Grafik ist toll gemacht, die Quests auch super. Am besten finde ich, dass man sogar gleich am Anfang sehr reich wird (hat man nun davon, wenn man in einer Kiste 2160 Kronen findet :D) Oder war das im 1. Teil? Naja, schon wieder vergessen :D Die Story ist auch super und sehr spannend. Mehr gibt es nicht zu sagen, außer eine Frage:
MajinSonic, wird es auch einen 3.. Teil geben? Trilogie währ schon cool!!! ;) :D
Auch ich habe das Spiel heute durchgespielt, und kann mich nur anschliesen. Alles super, auch die Sidequests haben mir sehr gut gefallen. Das Ende hätte man vielleicht ein bischen mehr ausweiten können, z.B die Samen noch vom Spieler selber pflanzen lassen....Aber im großen und ganzen super toll.
Ich wäre auch begeistert, wenn es einen dritten Teil geben würde.
Sar_Sara
13.07.2011, 18:27
sorry leute aber majin sonic wird keinen 3 teil rausbringen , das hat er mir geschrieben..
MajinSonic
22.08.2011, 13:45
So Freunde. Nach über einem Monat melde ich mich mal zurück und habe in den ersten Post einen Bugfix editiert.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Die aktuelle Version ist V1.4
LG
MajinSonic
Hallo, ich spiele momentan dein Spiel und bei mir ist ein Bug aufgekommen, der das Weiterspielen nicht möglich macht. Ich bin bei diesem verrückten Heiler, der angeblich etwas gegen die Krankheit hat. Er sollte mir eine Teleportrune geben, die mich sowohl hin- als auch zurückbringt, allerdings kann ich diese nicht im Inventar auffinden.
Schau bei Allan unter Fähigkeiten nach. Dort sollte TELEPORTATION zu finden sein.
MajinSonic
18.09.2011, 21:42
Die Version 1.5 ist nun vorhanden.
Ihr findet sie hier (http://www.unleashingofchaos.de/downloads/unleashing-of-chaos-2-download).
Ihr solltet sie euch herunterladen, da sie die aktuellste und fehlerfreiste Version ist.
LG
Euer MajinSonic
MajinSonic
22.11.2011, 11:51
UPDATE:
Unleashing Of Chaos 2 könnt ihr nun auch in High Quality spielen. Dazu ladet euch die neuste Version (http://www.unleashingofchaos.de/downloads/unleashing-of-chaos-2-download/) herunter.
Um Unleashing Of Chaos 2 HQ zu spielen, müsst ihr das Spiel über die "afm_game_starter.exe" öffnen und nicht mehr über die RPG_RT.exe. Wer jedoch Probleme mit der neuen Auflösung haben sollte, kann das Spiel einfach über die RPG_RT.exe starten und dann habt ihr die normale altbekannte Grafik.
Weiterhin viel Spaß mit Unleashing Of Chaos 2.
LG
MajinSonic
Supermike
22.11.2011, 12:09
Anotherfillscreenmode von Cherry ist für dich High Quality? ... Aha...
MajinSonic
22.11.2011, 12:32
Im Vergleich zu dem Pixelbrei vorher...ja xD
Außerdem:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hqx
Makoto Atava
22.11.2011, 13:25
Ohne zu meckern, aber so weit ich weis funktioniert der Another Fullscreen Mod auch nicht immer optimal auf allen Systemen.
Und ich glaub nur UPDATE hätte gereicht statt RIESENUPDATE, weil im Bezug auf das Spiel ändert sich ja nur die Qualität der Grafik und nicht etwas was für UoC extreme spieltechnische Unterschiede bringt oder ? ;)
MajinSonic
23.11.2011, 19:05
Stimmt..."Riesenupdate" war etwas übertrieben xD
Another Fullscreen Mode funktioniert wirklich nicht auf allen Systemen. Das ist aber kein Problem,da diese Leute einfach die RPG_RT.exe nutzen um das Spiel zu starten und damit hat es sich. Alle die das Spiel mit der afm_Game_Starter.exe starten bekommen den hq2x Modus aufs Auge gedrückt.
Spieltechnisch habe ich nicht viel verändert. Ich habe bloß noch einige bugs entfernt, welche aber nicht der Rede wert sind.
LG
MajinSonic
Ringsgewandl
17.07.2012, 16:59
Den (oft negativen) Kritiken stimm ich leider zum grössten Teil zu. Vor allem die Charaktere bzw. ihre Persönlichkeit in bezug
auf den Spielverlauf und ihren Reaktionen dazu sind doch stark verbesserungswürdig.
Da hätte man doch viel mehr "rausholen" können. Gerade weil das Grundgerüst der Geschichte insgesamt
stimmig ist..( Und der Time-Quest gehört für mich dazu, auch wenn andere anderer Meinung sind ).Aber wenn Allan (zB.) zu einem gerade besiegten Dieb/Diebesgruppe nur den Kommentar "verrecke!
loslässt, trägt das nicht gerade zur Glaubwürdigkeit des Charakters bei.Und warum sollte man
überhaupt eine Gilde kpl. killen, nur weil man einer anderen angehört? Naja...
Zur Story, System und den Dialogen gibt es da einiges zu bemeckern.
Trotzdem macht das Spiel Spass. Zumindest für Leute, die gerne leveln, suchen und kämpfen.
Wie Might and Magic oder Eye of the Beholder....
Und zu denen gehöre ich auch....( wie so viele andere)
Nimm Dir einen Berater ( Kelven, Grandy, Troll ) wg. Dialog-und Storytechnik und du kriegst
den RPG-Knüller des Jahres hin. Mit Unleashed 3! Trilogien kommen immer gut:-)
lg
Panne
MajinSonic
17.07.2012, 19:43
Unleashing Of Chaos 3 ist nicht geplant :) Stattdessen befindet sich "Force" in der Mache :D Es ist aber ein dritter Teil :D Trägt nur einen anderen Titel :D
Geholfen haben mir bisher sehr viele Leute :) und da ich durch UoC2 auch noch viel gelernt habe, wird das sicher schon werden. Jedoch werde ich UoC2 nicht nochmal überarbeiten oder verändern. Das bleibt nun so wie es ist, weil ich es für damals gut fand und ich finde, das sollte dann auch so bleiben :)
Schau mal in meine Signatur, da findest du den Entwicklerthread zum neuen Spiel :)
LG
MajinSonic
Malekith98
06.09.2014, 20:00
Hallo,
Ist Bisschen spät aber,
ich kann das nicht Downloaden.
MajinSonic
06.09.2014, 21:27
Weitere Downloads von Unleashing of Chaos sind auch nicht mehr vorgesehen, da ich selbst unzufrieden mit dem bin, was dort präsentiert wurde.
Wie du vllt bemerkt hast linkt die Unleashing of Chaos Homepage auf die Force Seite.
LG
MajinSonic
Malekith98
13.09.2014, 12:54
Weitere Downloads von Unleashing of Chaos sind auch nicht mehr vorgesehen, da ich selbst unzufrieden mit dem bin, was dort präsentiert wurde.
Wie du vllt bemerkt hast linkt die Unleashing of Chaos Homepage auf die Force Seite.
Okay hab das zwar noch nie gespielt aber wenn das so ist dann ist das so.
Danke für die schnelle antwort ,
Mfg -Male
DrakeValentine
08.03.2015, 22:33
lieber Majin Sonic xD
Mir ist das völlig schnuppe wie schlecht einige dieses Spiel darstellen oder ob du damit unzufrieden bist .Habe vor einiger Zeit dein Spiel angezockt und fande es super .Würde das gerne weiterspielen .Hab nurnoch, wenn überhaupt , eine ältere Version des Spiels , daher würde ich dich um eine Downloadmöglichkeit bitten .
Der Thread ist zwar schon alt , hoffe aber dennoch auf eine Antwort
Beste grüße
DSD-Steve
29.01.2016, 14:22
Bin grad am zocken und komme nicht weiter. Da ich das Spiel ungern abbrechen möchte (ich habe alle 12 Fragmente) hier nun meine Fragen:
Wo soll denn dieser verdammte "idyllische Ort mit schlichten Häusern" sein. Da 25 von 30 Städte keinerlei Erkennungswert besitzen, ist dieser Hinweis absolut unbrauchbar.
Wo soll die "Derbe Axt" sein? Das einen dort einfach die Worldmap eingeblendet wird, bringt einen nicht wirklich weiter... Jeder LetsPlayer hat deswegen bisher diese Mission geskipt, da man einfach keinen Hinweis bekommt und selbst nach dem Erkunden aller Städte immer noch nichts hat...
Würde mich über Lösungshinweise freuen. :)
mfg Steve, DSD-Steve
MajinSonic
29.01.2016, 17:09
Du findest diesen idyllischen ort mit schlichten Häusern in Retro-Village.
Wo die "Derbe-Axt" ist kann ich dir nach all den Jahren selber nicht mehr sagen. Ich hab das Spiel selber nicht mehr und kann dementsprechend auch nicht nachsehen. Geschweige denn, dass ich nach beinahe 6 Jahren noch die Lösung wüsste. Tut mir leid.
*EDIT*
Die Derbe-Axt befindet sich in Schloss Legid!
LG
Der Iglerich
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