PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen of Dead II - Returns!



Defc
10.06.2011, 22:57
Ich war eben auf YT und hab nach einem aufhängen von FF folgenden Bluescreen bekommen (ausgewertet via BlueScreenView):

http://npshare.de/files/0685deca/bsv.jpg

Ich check gerade das System mit Malwarebytes, AntiVir hat nichts gefunden. Wisst ihr was da los ist? Grafiktreiber ist aktuell.
System:

Dual Core 2.8 GHz
4 GB RAM
nVidia Geforce 9500 GT
Win XP Home SP3

:A

Whiz-zarD
10.06.2011, 23:02
Sowas kann beim Firefox wohl ab und zu passieren. Scheint irgendwo ein Bug zu sein.
Meine Eltern bekommen auf ihrem Laptop auch immer ein Bluescreen bei einem bestimmten Video zu sehen. Und das auch nur in Verbindung mit Firefox.
Mit Opera läuft dieses Video perfekt.

Defc
10.06.2011, 23:05
Alles klar. Das Internet hat nicht wirklich viel ausgespuckt, aber der Quickscan von Malwarebytes hat nichts gefunden, also gehe ich mal davon aus, das es am FF liegt. Mh, doof. War auch das erste Mal, das soetwas passiert ist.
Und watchdog ist nichts schlimmes?

Whiz-zarD
10.06.2011, 23:18
Benutzt du irgendeine Security-Software.
Ein Watchdog überwacht eigentlich die Systemkomponten und gibt bei einem Fehler eine Fehlermeldung aus.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, woher deine watchdog.sys Datei herkommt.
Es kann sich um eine seriöse Software handeln, oder tatsachlich um einen Virus/Trojaner.

Defc
10.06.2011, 23:23
Security-Software? Ich hab nur AntiVir. Programme wie CCleaner oder TuneUp zählen wohl eher nicht dazu. Wie gesagt, hab alles durchlaufen lassen (auch von Trojancow und Malwarecheck) und keinerlei Funde. Dürfte also wirklich ein Bug gewesen sein von FF.
Wenn's jetzt noch nen paar mal passiert, werd ich wohl andere Tests machen müssen, aber es war ja bis Dato das erste Mal.

Inius
10.06.2011, 23:39
Diese watchdog.sys File ist von Windows und überwacht die Gerätetreiber. 8)

Und ich vermute du nutzt XP(haste geschrieben), deshalb der Bluescreen.
Die Grafikkarte läuft leider nicht im Usemode wie bei Win Vista oder 7.
Bei Win Vista oder Win 7 hättest keine probleme, da nur der Bildschirm dunkler wird,eine Fehlermeldung erfolgt und gut ist. ;)

Auf gut Deutsch ist Win XP mit kombi Grakka Treiber schuld, die irgendwelche probs mit YT haben.
Damit haben sehr viele Leute probleme!