PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ddraw.dll



Lachsack
14.08.2003, 05:49
Hallo!
Hier im PC-Forum war ich ja noch nie aber ich brauche mal eure Hilfe:
Also nach einem Systemabsturz ging bei mir erstmal gar nichts mehr.
Die Auflösung und Farbtiefe war ganz unten angesetzt und auch die Maus reagierte nicht mehr (also es gab noch nicht mal den Zeiger).
Also habe ich den Treiber meiner Grafikkarte neuinstalliert - ebenso den der Maus und das alles mit Tastaturkürzeln.. *nerv*
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem (na ja eigentlich zwei)
1. Die Soundkarte geht nicht mehr. Also auch hier Treiber neugewählt was leider nicht klappte weil die Datei Cmdninst nicht mehr reagiert.
2. DDRAW.DLL kann nicht mehr gefunden werden -> kann keine Spiele mehr spielen. Direct X 9 hat auch nicht geholfen.
Langsam habe ich das Gefühl mein PC mag mich nicht mehr.
Bin sehr verzweifelt. Bitte helft mir.

Latency
14.08.2003, 06:15
Direct X Buster suchen, DX vollständig löschen und nochmal draufinstallieren. Dann sollte das Probmlem mit der ddraw.dll gelöst sein.

Sound Prob: Versuch den Windows standart treiber zu installieren, und danach deinen Soundtreiber. Bzw. Wann hängt sich denn die Cmdinst Datei auf?

Lachsack
14.08.2003, 21:18
*schieb*

Original geschrieben von Latency
Direct X Buster suchen, DX vollständig löschen und nochmal draufinstallieren. Dann sollte das Probmlem mit der ddraw.dll gelöst sein.
Sollte ^^. Habe ich gerade versucht und jetzt spinnt die Giste total:
Der Fehler ist der alte nur meckert er nun auch bei einem simplen Spiel wie Dove (kennt das jemand??) das ich doch mindestens DX 7 brauche. Da ich weiß das die 9 nach der 7 kommt, stelle ich fest:
Irgendwie stimmt da was nicht o.O


Latency schrieb weiter:
Sound Prob: Versuch den Windows standart treiber zu installieren, und danach deinen Soundtreiber. Bzw. Wann hängt sich denn die Cmdinst Datei auf? [/B]

Wenn er gerade meine Soundkarte erkennt und den neuen Treiber installieren will. Dann schließt sich der Hardware-Ass.

FunGun
14.08.2003, 23:20
probier ma anstatt 9 8 hab das scho bei nem andren bekannten gehabt das nach 9 installation nix mehr ging