Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U+3DS] Super Smash Bros. 4

Eisbaer
08.06.2011, 11:49
Ebenfalls als vermutlicher Launchtitel der neuen Konsole angekündigt, allerdings noch ohne Bildmaterial, dafür aber mit einer interessanten Info. Es soll wohl auf beiden Systemen erscheinen. Wie das genau aussehen wird, blieb aber offen.

Mike
08.06.2011, 11:55
Da hat mich auch etwas gewundert gestern. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die Grafik ist doch nicht zu vergleichen ô_o Aber nach zwei verschiedenen Versionen (also ein Spiel einfach für 3DS und eins für WiiU) klang das auch nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so schnelles Spiel wie SSB auf einem derartig kleinen Display wie dem 3DS überhaupt spielbar ist. Da kann man nur hoffen, dass schnell Infos rauskommen.

LG Mike

MrMori
08.06.2011, 13:50
Sakurai: "Super Smash Bros.-Entwicklung für WiiU/3DS hat nicht begonnen"

08.06.11 - Die Entwicklungsarbeiten an Super Smash Bros. für Wii U und 3DS haben bei Nintendo noch nicht begonnen. Das bestätigte Masahiro Sakurai auf Twitter.

Nintendo hatte das Spiel zwar auf der E3 angekündigt, aber weder ein Logo, noch ein Konzept-Bild gezeigt. Sakurai geht sogar so weit, zu sagen, dass Nintendo das Spiel auf der E3 noch nicht hätte ankündigen sollen. Erst wenn Kid Icarus Uprising fertiggestellt ist, würden die Arbeiten an dem neuen Super Smash Bros. beginnen.

Derzeit hat sich Sakurai noch nicht einmal Gedanken über die Charaktere gemacht, die mitspielen werden.

Quelle: Gamefront

Das wird wohl nix mit Launchtitel. Aber ein neues Smashbrothers ist immer ne gute Sache.
Phoenix Wright oder Charaktere aus den Ouendan Spielen wären cool :D.

WeTa
08.06.2011, 16:57
Mein
http://npshare.de/files/dbc385df/nomoreheroesjeane.jpg
einziger
http://npshare.de/files/e12fdb33/no_more_heroes_travis_touchdown_20061201.jpg
Wunsch
http://npshare.de/files/52ee552e/220px-TravisTouchdown.png
Make it happen, Sakurai.

V-King
09.06.2011, 05:19
Let's get HYPE!

Meine Wunschkandidaten für das Charakterraster wären wie folgt:
- Alle Kämpfer aus Melee und Brawl (inkl. Klon-Charaktere und Sonic+Snake)
- Travis FUCKING Touchdown
- Mega Man mit Alternatikostümen für X, EXE und Volnutt (wobei es sowieso wahrscheinlicher wäre, dass Volnutt als Kämpfer erscheint, zwecks MML3)
- Simon Belmont mit Alternativkostümen für Trevor und Richter
- Mona (Wario Ware)
- 9-Volt (Wario Ware)
- Paper Mario
- Anthony Higgs (Metroid Other M), because EVERYONE needs to remember him
- Vaati (Zelda Four Swords, Minish Cap)
- Zant (Zelda Twilight Princess)
- Geno (Super Mario RPG)
- Mallow (Super Mario RPG)
- Smithy (Super Mario RPG)
- Ryu (Street Fighter)
- Chun-Li (Street Fighter)
- For shits and giggles: Dan Hibiki (Street Fighter)
- Frank West (Dead Rising)
- Chuck Greene (Dead Rising 2)
- Louie (Pikmin 2)
- Captain Rainbow
- Little Mac (Punch-Out!!)
- Ninten (MOTHER 1)
- Kumatora (MOTHER 3)
- Poo (EarthBound)
- Duster (MOTHER 3)
- Agent J (Elite Bear Agents) mit Alternativkostüm für Ryuta Ippongi (Ouendan 1+2)
- Der Samurai und der Karateka aus Rhythm Tengoku/Rhythm Heaven/Rhythm Paradise
- Raiden (Metal Gear Solid 2) mit Alternativkostüm von CyborgNinja!Raiden aus MGS4
- Das ein oder andere neue Pokémon

In jedem Fall mehr 3rd-Party-Charaktere, mehr MOTHER-Charaktere und mehr Underdog-Charaktere. Oh Yeah!

Eisbaer
09.06.2011, 07:14
Bloß nicht Ryu. Du nervst mit dem schon in genug Beatemups. :D

V-King
09.06.2011, 08:28
Bloß nicht Ryu. Du nervst mit dem schon in genug Beatemups. :D

Smash Bros. ist auch ein Beat 'em Up :P

Und Ryu würde da perfekt rein passen, mann.

Sogar die Special Moves wären offensichtlich:
Oben+B: Shoryuken
Vorne+B: Hadoken
Unten+B: Tatsumakusenpukyaku
B: Donkey Kick

Und sein Final Smash wäre sein Shinkuu Hadoken in seiner Marvel vs. Capcom 3-Variante :D

Make it happen, Nintendo/Capcom!

V-King
13.06.2011, 16:42
Neue Infos von SAKURAAAAAAAIIIIIII höchstpersönlich:

Project Sora director Masahiro Sakurai discusses all things Smash Brothers during the latest segment of the popular Iwata Asks.

As I’m sure the majority of you are aware the game is coming to both Wii U and Nintendo 3DS. A lot of questions about the game remain unanswered though, especially the way that the two games will interact with each other. Anyway, here’s some of Sakura’s thoughts and musings regarding the highly anticipated game.

-Internal talk about creating a new Smash Bros. first started a bit after the release of Super Smash Bros. Brawl on Wii in 2008.

-This was about the time Nintendo first asked Sakurai to make a 3DS game. Iwata realized that fans would want a new Smash Bros. for the 3DS, but he was unsure if it would be okay to ask Sakurai to make another Smash Bros. immediately following Brawl.

-When Iwata first mentioned the development of Wii U to Sakurai, it seems that Sakurai immediately realized that they’d need to make Smash Bros. for both platforms.

-Iwata had actually intended to ask him if he’d like to make the game for 3DS or for Wii U.

-Sakurai had actually begun thinking about what he’d do with the next Smash Bros. while he worked on Kid Icarus.

-He felt that it would be wrong to make a mere extension of Super Smash Bros. Melee (GameCube) and Super Smash Bros. Brawl. He did not feel that it would be right to just increase the volume, adding 50 characters or doubling the stages for instance.

-He also felt it would be wrong to just improve the visuals. This is why he felt that selecting to make the game for the console just because it would have greater performance would be wrong.

-Making a portable version had its appeal for him, as they’d be able to do a number of new things. At the same time, there would be limits, as they’d be handicapped in some areas when it comes to offering the usual enjoyment areas of Smash Bros.

-Specifically, Sakurai feels that a portable system makes the game a more “individual” experience in that, compared to a console, it’s easier to make players attached to the data that they’ve built up and collected. The fact that you’re carrying the hardware with you makes for a more personal experience.

-The difficulty here is that the current Smash Bros. games haven’t relied on rewards, collecting money or raising your character’s level. There’s no element of gaining experience to make your character stronger, Iwata noted.

-Adding the notion of experience would pose a dilmena, explained Sakurai, as there are some players who would get into such a game, while others would not like it. Iwata added that placing a focus on experience would also make the game lose its instant play quality.
What Sakurai hopes to do is have the 3DS version of Smash Bros. allow players to build up their character through battle and rewards, then take their custom character to the Wii U version to face off against everyone. He feels it could be nice if they can make the “personal” portable space and the stadium-like “public” console space mesh together.
Iwata summed it the basic idea nicely: players would spend time on the 3DS version, building up their character and collecting stuff, then show off their skills on the Wii U version.

-Sakurai noted that as the Wii U is an HD system, this version could offer 60 frames per second visuals, high quality graphics, dynamic effects, and smooth character movements.

-While it is important to have both versions of the game be enjoyable on their own, Sakurai feels that connectivity between the two versions will make the experience even more enjoyable.

-Closing off the little section offering vague hints about the new Smash Bros. games, Sakurai said that his aim with the 3DS version is to offer players a slightly
different experience from conventional Smash Bros. games. He believes that there is merit in having skilled and unskilled players play together, so one emphasis will be on elements of players helping one-another.

http://mynintendonews.com/2011/06/13/nintendo-wii-u-smash-bros-for-wii-u-and-nintendo-3ds-details-announced/

Meinen Senf editier ich später hier rein.

Eisbaer
13.06.2011, 18:15
Ok, kurz zusammengefasst: Man will Smash Bros. 4 so auslegen, dass man auf der Wii U spielt und auf dem 3DS seinen Charakter auflevelt und trainiert. Mehr habe ich da jetzt nicht rausgelesen. Klingt nach der Geschichte, die auch Sony mit der Vita anstrebt.

V-King
14.06.2011, 04:48
Ok, kurz zusammengefasst: Man will Smash Bros. 4 so auslegen, dass man auf der Wii U spielt und auf dem 3DS seinen Charakter auflevelt und trainiert. Mehr habe ich da jetzt nicht rausgelesen. Klingt nach der Geschichte, die auch Sony mit der Vita anstrebt.

Klingt nach dem gleichen Prinzip wie Mario Golf für GBA und GameCube, da wars afaik exakt genauso.

Melty Monster
17.11.2011, 19:55
Dankeschön

hatte grad' kein Bock mir das zu übersetzen ^^

Aber wird das dann im Bundle (3DS Game + Wii U Game) angeboten werden oder was?

Nur 3DS Version geht dann wohl nicht, oder???

Ligiiihh
17.11.2011, 20:35
Mario Golf/Tennis zu GC- und GBA-Zeitn konnten auch gespielt werden, ohne die andere Version zu besitzen. Wäre ja schwachsinnig, wenn nicht.

Melty Monster
10.12.2011, 21:06
hab hier ein paar Monate altes Bild wiedergefunden:

http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/09/21/31211.jpg

woher genau das ist weiß ich nicht, auf jeden Fall findet man es hier: http://wiiu.nintendo-online.de/games/wiiu/2975/super-smash-bros/images/

Eisbaer
10.12.2011, 21:11
Ist das nicht das, was schon auf der E3 zu sehen war? Meine schon.

Melty Monster
14.12.2011, 19:33
Weiß nicht, ist aber schon sehr alt.

Trotzdem für alle die's noch nicht kennen.

Sceddar
14.12.2011, 22:40
Weiß nicht, ist aber schon sehr alt.

Trotzdem für alle die's noch nicht kennen.

Was genau denn?

Renegade 92
15.12.2011, 07:29
Was genau denn?

Der Scan bei Post #13 ;)

Sceddar
15.12.2011, 08:37
Der Scan bei Post #13 ;)
oh, hehe, danke ;)

Eisbaer
23.01.2012, 11:48
Ich bin ja mal gespannt auf die Charaktere und wette jetzt schon mal darauf, welche vorkommen werden. :D
Btw. gleich mal wetten, dass es den Waschbärschwanz als Item geben wird.^^

Nicht mehr dabei:
-Pummeluff(wird glaube ich Zeit)
-Lucas
-Ice Climbers
-Lucario
-König Dedede
-Olimar
-Snake
-R.O.B.
-Diddy Kong
-Wolf

Fix:
-Mario
-Luigi
-Pikachu
-Link
-Fox
-Kirby
-Bowser
-Peach
-Wario
-Donkey Kong
-Captain Falcon
-Yoshi
-Samus(+ZSS)
-Ness
-Marth
-Toon-Link
-Ganondorf
-Zelda/Shiek
-Falco
-Sonic
-Mr. Game & Watch
-Pit

Vermutlich wieder dabei: Metaknight, Roy, Pokémon-Trainer

Das wären dann 25 und ich tippe mal, dass wir wieder 35 bekommen werden.

Vermutungen und Wünsche von mir:
-Eines der neuen S/W-Pokémon oder sogar zwei
-Dark Pit oder so aus Kid Icarus Uprising
-ein oder zwei Charaktere aus Xenoblade(Rikki ftw! :D)
-ein Charakter aus Golden Sun(Isaac?)
-ein neuer Charakter aus Kirby
-ein bis zwei Charaktere aus WiiU-Titeln, die wir noch nicht kennen

V-King
23.01.2012, 13:31
Ich glaub, das hat noch n Jahr Zeit, bis wir uns mal Gedanken darübe rmachen können, wer auftaucht und wer nicht.

Und FUCK YOU Lucas bleibt wohl dabei >:(
Und Duster aus Mother 3 hat ebenfalls zu nem spielbaren Charakter zu werden.

Ave
23.01.2012, 14:03
Ike muss wieder mit dabei sein. Nuff said.

Eisbaer
23.01.2012, 16:10
Dir ist klar, dass das nur meine Vermutung ist. :D
Aber Snake wird bestimmt nicht mehr dabei sein. War doch nur Gastauftritt wie Sonic, wobei der bestimmt wieder dabei ist.

Reding
23.01.2012, 16:12
Aber Snake wird bestimmt nicht mehr dabei sein. War doch nur Gastauftritt wie Sonic, wobei der bestimmt wieder dabei ist.

Deshalb hatte ich meinen Post auch wieder gelöscht xD
Naja abwarten und Tee trinken.

WeTa
23.01.2012, 19:26
Bitte.
12109
Wenn nicht als Charakter, dann zumindest als Helper.
12110
Bittebittebitte :(
12111

V-King
24.01.2012, 03:36
Hatte Sakurai nicht irgendwann mal gesagt, dass man mit diesem Teil der Serie noch mehr Gastcharaktere einbauen möchte?
Weiterhin ist Hideo Kojima immernoch gtoßer Fan der Serie. Und Sega macht immernoch die Mario & Sonic-Olympia-Spiele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Snake und Sonic auch in SSB4 wiedersehen werden ;)

Melty Monster
21.02.2012, 16:09
Hoffentlich Ghirahim...
http://www.zeldainformer.com/images/articles/Ghirahim_Sword1.png
Ein Schwert reicht ja.

daniX
25.02.2012, 11:55
Ne..Ghirahim brauche ich eigentlich nicht^^ Obwohls gar nicht so abwegig wäre.
Ich hoffe ja immer noch, dass es Bowser Jr. mal reinschafft :). Mit seinem Zauberpinsel könnte man da schon einiges machen.

Generell wären viele Gastchars natürlich nett. Denn mit Mario und Co. kloppt man sich nun eh schon seit 3 Spielen herum ;)

Melty Monster
18.03.2012, 18:34
Bowser Jr. wurde für mich von Meta-Knight abgelöst...

Aber bei den Meilensteine würde mit vielen Gastchars ein Haufen schier unlösbarer Haufen von Aufgaben entstehen:
Verfügbare Charaktere: 74
Meilenstein: Meistere den All-Star Modus mit allen Charakteren

Clades
20.03.2012, 16:03
Ich bin ja mal gespannt auf die Charaktere und wette jetzt schon mal darauf, welche vorkommen werden. :D
Btw. gleich mal wetten, dass es den Waschbärschwanz als Item geben wird.^^

Nicht mehr dabei:
-Pummeluff(wird glaube ich Zeit)
-Lucas
-Ice Climbers
-Lucario
-König Dedede
-Olimar
-Snake
-R.O.B.
-Diddy Kong
-Wolf

Fix:
-Mario
-Luigi
-Pikachu
-Link
-Fox
-Kirby
-Bowser
-Peach
-Wario
-Donkey Kong
-Captain Falcon
-Yoshi
-Samus(+ZSS)
-Ness
-Marth
-Toon-Link
-Ganondorf
-Zelda/Shiek
-Falco
-Sonic
-Mr. Game & Watch
-Pit

Vermutlich wieder dabei: Metaknight, Roy, Pokémon-Trainer

Das wären dann 25 und ich tippe mal, dass wir wieder 35 bekommen werden.

Vermutungen und Wünsche von mir:
-Eines der neuen S/W-Pokémon oder sogar zwei
-Dark Pit oder so aus Kid Icarus Uprising
-ein oder zwei Charaktere aus Xenoblade(Rikki ftw! :D)
-ein Charakter aus Golden Sun(Isaac?)
-ein neuer Charakter aus Kirby
-ein bis zwei Charaktere aus WiiU-Titeln, die wir noch nicht kennen

Olimar sollte auch weg^^ der ist in Brawl sowieso der schwächste Fighter im Spiel, mit 70 % kannst du ihn schon rausknocken. Und Wolf ist auch weg, ein Klon weniger. Schade find ichs trotzdem, da er mir sympathischer war als Fox^^ "Can't let you do that, Nintendo!" :D
R.O.B. und Ice Climbers sollen nicht mehr dabei sein? Oo Um Gottes Willen sollen die drinnen bleiben! Der arme Roboter wurde doch kaum beachtet in anderen Spielen und spielbar war er nur in zwei Spielen! Und Ice Climbers sind so ein starkes Kämpferteam!
Und dass ein SSB-Veteran verschwindet (Pummeluff) muss schon echt hart sein :F, warum hat man dieses Pokemon auch so lange drinnen gelassen, wenn es irgendwann verschwinden soll? xD
Veteranen sollten drinnen bleiben imo, warum nimmt man nicht stattdessen Toon-Link raus und ersetzt ihn durch einen jungen Link, der die Goronen-, Deku- und Zoramasken aus Majoras Mask anwendet? DAS wäre doch mal schlichtweg geil und wäre kein direkter Klon des originalen Link.

Meine Wunschcharaktere zum neuen sind:

Nintendo:
Captain Syrup
King K. Rool
Roy
Ridley (falls DAS überhaupt möglich ist, bei seiner Größe xD aber theoretisch müsste das gehen, schließlich ist Bowser in den SSB-Spielen auch verkleinert worden, obwohl er in den Mariospielen größer ist.)
Jimmy T.
Waluigi
Paper Mario
Dark Matter
Porky
Jiro
King Boo
Duck Hunt Dog
Isaac
Deoxys
Mewtwo

Nicht-Nintendo:
Banjo Kazooie
Gruntilda
Conker
Bomberman
Megaman

Goemon
Scorpion! xD
Phoenix Wright
Earthworm Jim
Amaterasu

Die ersten 5 der Nicht-Nintendo Charaktere sind mein größter Wunsch, die restlichen sind Ideen, die auch nicht schlecht wären^^
Glaub die Wahrscheinlichkeit bei Conker und den Banjo-Charakteren ist sehr gering, da Rare zu Microsoft gehört -.- aber cool wäre es alle mal.

Edit:
Aber meine größte Angst ist es, wenn ein Disney-Charakter in dem Nachfolger spielbar ist (Sora aus Kingdom Hearts oder Mickey aus Epic Mickey). Ich HOFFE dass das niemals passieren wird, denn Disney gibts fast überall und soll auch noch nicht Smash Bros verseuchen X.x
Leider gibt es eine kleine Anzahl an FB-Usern, die vor allem Sora gerne sehen wollen im nächsten Teil :rolleyes:

Melty Monster
22.03.2012, 18:20
Paper Mario würde ich auch glauben (*schiel* Super Paper Mario für'n 3DS)

King Boo war schon bei Mario Kart Wii geil und wurde bei Mario kart 7 weggenommen (*heul*)

Ridley ??? Na ja, kenn auch nur Fusion und SSBB und kann ihn nicht leiden
(Verfolgung von Falcon Flyer: Haut mich auf "Heftig" raus und ist unschaffbar einzufangen, Auf der Insel: Total schlecht)

Porky ??? Ness und Lucas reichen

Clades
23.03.2012, 23:15
Falls aber Lucas ne Fliege machen sollte, soll er durch Porky ersetzt werden imo, der kleine Nerd rockt einfach derbst ;)

Und Ridley: In Fusion ist er ne Pfeife im Gegensatz zu Zero Mission. Nach 25 aufgeladenen Beamschüssen geht der auch über den Jordan xD Da war Nightmare ja noch schwerer :D
In SSBB ist alles schaffbar: man muss nur den Dreh raushaben, wie die Gegner agieren. Durch entfernen der letzten Niederlagenkonditionen werden die Bosse einfacher. Habs mit Game and Watch es sogar bis zu Tabuu geschafft, nur sind mir die Herzen ausgegangen, wo er mich durch einen Treffer aus der Arena knockte. Die Hände und Petey Piranha sind in den Bosskämpfen die einfachsten Gegner imo, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Und wie gesagt, die Charaktere die ich nannte, sind meine Wunschliste, nur zur Erinnerung ;)

Eisbaer
02.07.2012, 13:49
http://www.consolewars.de/news/38218/namco_bandai_eroeffnet_neue_teaser-seite/

Da Namco Bandai zusammen mit Project Sora an dem neuen SSB arbeitet, könnte diese Ankündigung durchaus SSB meinen.