PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Super Mario 3D Land - Waschbärmario ist zurück

Eisbaer
08.06.2011, 11:39
Wuuuuuuuuuuuuuuuh Pflichtkauf!

http://www.youtube.com/watch?v=9x608qq4DXo

Mike
08.06.2011, 11:51
Es sieht einfach so genial aus... es ist wirklich unglaublich, dass Nintendo mit solchen Hammerspielen die Leute praktisch dazu ZWINGT, sich den 3DS zu kaufen -_- Da zu widerstehen... grenzt für mich persönlich an Hexerei!

Vor allem nett, wenn man den Waschbäranzug endlich in 3D zu sehen bekommt ^^ Ansonsten gewohntes Gameplay mit einigen kleinen Neuerungen im Leveldesign. Aber wozu soll man auch etwas ändern? Was da ist, funktioniert unglaublich gut. Mich wundert, dass es wirkt wie Mario 64 und Galaxy aber trotzdem auch den Charme von der 2D-Version hat, den man von Super Mario Bros. 3 kennt.

LG Mike

Eisbaer
08.06.2011, 11:53
Jau, ich habs gestern schon im TS gesagt. Das wirkt wie ein Mischmasch aus den besten Mario-Spielen, sprich Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario 64. \o/

Vitalos
08.06.2011, 15:35
Das Spiel ist wirklich ein Pflichtkauf! :)
Tolles Video und auch hier kann ich es kaum mehr bis zum Release abwarten... :D

Wirklich unglaublich, wie toll Super Mario 3DS aussieht!
Ich freu mich schon drauf. ;)

dasDull
08.06.2011, 16:51
Vom Leveldesign scheint es sich insofern an Galaxy 2 zu orientieren, als es relativ linear ausfällt. Von mir aus könnten in einem 3D-Mario auch mal wieder etwas freiere Areale wie in 64 oder teilweise in Galaxy 1 vorkommen. Natürlich kann man das aus dem kurzen Trailer noch nicht wirklich wissen. Aber ein gutes Spiel wird es so oder so, kommt auf die Kaufliste!

Ligiiihh
08.06.2011, 20:42
Ach fuck, in dem Jump 'n Run-Titel steht ein Mario, kaufen muss. :( Btw., was ist dieser Eishockeyschläger, der unten rechts beim Logo rausschaut? xD

Ave
08.06.2011, 20:44
Ach fuck, in dem Jump 'n Run-Titel steht ein Mario, kaufen muss. :( Btw., was ist dieser Eishockeyschläger, der unten rechts beim Logo rausschaut? xD Soll den Schweif des Waschbärkostüms repräsentieren.

Eisbaer
05.07.2011, 16:08
http://www.consolewars.de/news/33478/mehr_als_nur_der_waschbaer-powerup_fuer_mario_in_sm3ds/

Es soll neben Waschbärmario noch mehr Power-Ups geben. Feuerblume und Pilz dürften vermutlich fix sein.

WeTa
05.07.2011, 17:18
"Jeder der dachte, der Waschbäranzug wäre alles, kann nun aufatmen"

Und jeder der dachte das Drake in Uncharted 3 nur eine Pistole plus einem Reservemagazin, das komplette Game, mit sich führen wird, kann auch aufatmen!

Auch wird es in Forza 4 mehr als 3 Rennwagen zur Auswahl geben und MW3 spielt nicht nur auf einem Schlauchboot wie vorher angenommen!

Also aufatmen Jungs!
Ein lustiger Kommentar auf CW? Wozu ist die Welt verkommen?

Vitalos
06.07.2011, 16:48
Aber das ist doch gar kein Waschbär-Mario. :P
Das ist ein Marderhund-Anzug und Mario wird dann quasi zu Marderhund-Mario! :)

Ligiiihh
06.07.2011, 17:01
Tanooki klingt besser...

Davy Jones
06.07.2011, 19:06
War der große Koopa eben Roy ohne Brille?

Dee Liteyears
06.07.2011, 20:00
Nein, Bumm Bumm. Spiel SMB3, Junge!

Ralph
09.07.2011, 17:26
Hm, ich bin etwas enttäuscht, denn das sieht mir doch sehr nach einer Mischung aus SM Galaxy und SM 64 aus. Ich hatte eher auf etwas in Richtung der klassischen J&Rs gehofft (also eher sowas wie New SM Bros.). Naja, ich werd's mir wahrscheinlich trotzdem kaufen xD.

Ligiiihh
09.07.2011, 21:12
Also klassisches J&R sehe ich zu großem Teil auch im Trailer. o.o Die Stellen wie bei 0:48 usw. versprechen auch solche Einlagen. Ich finde diese blockartige Mischung aus 3D in 2D-Ansicht ziemlich genial.

Davy Jones
10.07.2011, 10:46
Nein, Bumm Bumm. Spiel SMB3, Junge!
Der hier?
http://www.mariowiki.com/Boom_Boom

Gespielt hatte ichs mal auf SNES, aber alleine wegen der Körperfarbe hab ich ihn überhaupt nicht wiedererkannt.

Mike
18.11.2011, 09:14
Hab' das Spiel gestern in dem Saturn bei uns in der Gegend bereits gesehen und war auch kaufbar (neben Skyward Sword) und da ich noch keinen 3DS habe, würde ich, sobald jemand das Spiel hat, gerne wissen, wie es sich so spielt ^^ Und vor allem auch, wie gut es sich mit dem 3D-Effekt spielen lässt.

LG Mike

Dee Liteyears
18.11.2011, 14:46
Habs mir vorhin geholt und kanns noch nicht spielen, weil der 3DS zwecks update noch aufladen muss >_> Die Welt ist so grausam

Ligiiihh
18.11.2011, 17:03
Hab's auf der FBM spielen können und alle Achtung: Das Spiel ist mal was anderes als die sonstigen Teile. Spielt sich wie ein 2D-Jumper, nur, dass es auch Tiefe hat. Levels sind wie quadratische Kartons, alles ist schön blocky. x'D Auch das Schadenssystem aus den 2D-Jumpern wurde übernommen, ein sehr interessantes und schönes Spielerlebnis. ^^ Der 3D-Effekt ist sehr toll. Stellenweise braucht man den auch, damit man die Höhen und Perspektiven erkennt, man wird sehr oft verarscht, soweit kann ich's sagen. xD Allerdings ist das ganze nicht so unfair, man schafft's auch ohne 3D (nur denn isses sehr viel schwieriger xD). Mankos... Mario ist ein wenig langsam und Sprungeinlagen sowie Entfernungen sind zunächst schwieriger einzuschätzen. Aber daran gewöhnt man sich. Insgegsamt sehr schöner Jumper mit vielen neuen, aber schnell vertraulich vorkommenden Ideen für den 3DS. :A

Knuckles
26.11.2011, 16:58
Hab gerade Super Mario 3D Land durchgespielt.
Ich frage mich wirklich, wieso das Game der Land-Reihe zugeordnet wurde, denn so ziemlich alles im Game schreit nach Super Mario Bros. 3. Naja, wie ich bereits im neu bekommen...-Thread meinte, ist das Game bereits nach einem Level besser als die beiden Super Mario Galaxy-Teile. Die Levels sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, so dass man eigentlich nie gelangweilt ist. Abwechslung wird einem mehr als genug geboten. Richtig toll war, als ich dann in Welt 8 endlich Bowser besiegte und dann doch noch zwei weitere Levels kamen. Und kaum lief der Abspann...
...gab man mir die Möglichkeit die Special-Welt zu besuchen und dort Luigi freizuschalten. Aber da warten nochmal 8 komplette Welten auf einen, jedoch muss man vorher genug Münzen gesammelt haben. Das wird noch ein Spaß, den Kram zu holen. Hätte echt nicht gedacht, dass die Deppen von Nintendo solch einen brauchbaren Titel in dieser Reihe produzieren.

Übrigens suckt das Design von Waschbär-Mario. Was für Scheiße rauchen die bei Nintendo?

Eisbaer
26.11.2011, 17:03
Bei mir liegt das Spiel zusammen mit Tales of the Abyss ungespielt rum. Dieses verfluchte Skyward Sword. :D

Eisbaer
28.11.2011, 17:19
omfg Es reichte wohl nicht den Super-Tanooki einzubauen, mit dem man unverwundbar wird. Springe gerade auf Wendy rum und bekomme für jeden Sprung 1UP. Das kann ich endlos machen. :D

Knuckles
28.11.2011, 18:00
omfg Es reichte wohl nicht den Super-Tanooki einzubauen, mit dem man unverwundbar wird. Springe gerade auf Wendy rum und bekomme für jeden Sprung 1UP. Das kann ich endlos machen. :D

Wenn man etwas zu viel hat in dem Game, dann sind es Leben. Ich hab das Game auch mit 80 Stück oder so beendet.

Ligiiihh
29.11.2011, 20:13
Also ich lauf hier gerade mit 300 Stück rum. o.ô Da erachte ich 80 sogar als wenig. xD

Knuckles
29.11.2011, 20:29
Also ich lauf hier gerade mit 300 Stück rum. o.ô Da erachte ich 80 sogar als wenig. xD

Wenn man nicht gezielt nach Münzen sucht (oder anderen Möglichkeiten Leben zu bekommen), ist das IMO schon viel.

Eisbaer
30.11.2011, 08:29
Ich hab jetzt jedenfalls die ersten 8 Stages durch. Finde das Spiel ziemlich genial für zwischendurch. Habe lange nicht soviel Spaß an einem Mario gehabt.

Ligiiihh
30.11.2011, 20:41
Wenn man nicht gezielt nach Münzen sucht (oder anderen Möglichkeiten Leben zu bekommen), ist das IMO schon viel.Ach so. In dieser Hinsicht hast du Recht, wobei dass dann bei dir ja ziemlich egal sein muss. xD Hab das Spiel nach gewöhnlicher "Finde alle Boni im Spiel"-Weise mit ca. 250 Leben beendet, hab zwar nicht nach jeder Münze gehechtet, aber nach jedem Extra. :)

V-King
11.01.2012, 16:19
Hab das Spiel seit Montag, bin in Welt 4-2 und OMG THIS IS SO AWESOOOOOOOOOOOOOOME!!!

Wie Eisbaer schon gesagt hat: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit nem Mario-Spiel.

Wie Nintendo da voll das Beste aus 2D- und 3D-Mario-Titeln eingebaut hat und dann nochmal in PURE NOSTALGIA-SAUCE getunkt hat, ist absolut brutal geil.
Ich liebe dieses Spiel. Mein Lieblings-3DS-Titel bis jetzt.

Ligiiihh
11.01.2012, 20:18
V-King, hopp hopp, Welt 5-2. :D

Das Level wird aus der Perspektive der 2D-Zeldaspiele gespielt und es kommt sogar der "Rätsel gelöst/Geheimnis gefunden"-Sound vor.
Das ist Fanservice. \o

Knuckles
11.01.2012, 20:40
V-King, hopp hopp, Welt 5-2. :D

Das Level wird aus der Perspektive der 2D-Zeldaspiele gespielt und es kommt sogar der "Rätsel gelöst/Geheimnis gefunden"-Sound vor.
Das ist Fanservice. \o

Ich fand das Level kacke. :D

Eisbaer
13.01.2012, 09:16
Ich fand das Level kacke. :D
Ja, aber der wtf-Moment beim besagten Rätsel ist unschlagbar. :D

V-King
14.01.2012, 08:37
Okay, ich hab das grade bemerkt...
11997
Mario is totally duckfacing the cover! WTF Nintendo?!

Nharox
18.01.2012, 18:10
Das ist ein :O und kein Duckface.

Ligiiihh
18.01.2012, 21:19
Ich dachte, er würde pfeifen... aber ich habe ihn noch nie pfeifen hören, merke ich gerade. Nur Summen. Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? o.o

daniX
25.01.2012, 23:49
Also ganz ehrlich...hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet von dem Game ;) vor Allem in Punkto Schwierigkeit. Bei den 3D-Games bringen sie ja auch fordernde (na gut, zumindest ein paar fordernde Level sind dabei^^) Mariogames
raus, von daher find ichs schon schade, dass hier sogar die letzten Level ziemlich einfach sind. Aber ok, damit muss man bei Mario wohl mittlerweile leben..;)

Und das Overworldfeeling von Mario World kann wohl auch nie mehr erreicht werden :(

-=kama=-
26.01.2012, 20:31
Ich persönlich finde die Special Stages teilweise schon ganz schön knackig. Ich habe aber auch in den letzten 23 Jahren kein Mario Game mehr gespielt, also seit Super Mario Bros. auf dem NES. Ich kann mir durchaus vorstellen daß Jump & Run Profis an einem Wochende durch das gesamte Spiel rasen.

V-King
29.01.2012, 07:36
Ich persönlich finde die Special Stages teilweise schon ganz schön knackig. Ich habe aber auch in den letzten 23 Jahren kein Mario Game mehr gespielt, also seit Super Mario Bros. auf dem NES. Ich kann mir durchaus vorstellen daß Jump & Run Profis an einem Wochende durch das gesamte Spiel rasen.
Nein tun sie nicht.
Ich kann auch daniX' Kommentar nicht nachvollziehen, dass das Spiel zu einfach wäre. Nur weil man am Ende des Spiels 200 Leben auf dem Konto hat, heißt es nicht, dass es leicht ist. Ich dürfte bis zum Ende des Spiels (inkl. Spezialwelten) gut und gerne 150 Leben verbraten haben und ich hab jedes Einzelne gebraucht.
Und fürs insgesamte Durchspielen hab ich auch einige Wochen gebraucht.

Ligiiihh
29.01.2012, 21:37
Für die fünf Sterne braucht man auch noch so 'ne Weile, da man dafür alle Level noch mit Mario UND Luigi durchspielen muss. Super, da wollte ich gleich beim ersten Durchlauf alles schaffen und nach dem Schaffen der Spezialwelten kommt natürlich noch die Offenbarung, dass man mitrechnet, ob Mario, Luigi oder beide das Level geschafft haben. :A

V-King
30.01.2012, 07:41
Für die fünf Sterne braucht man auch noch so 'ne Weile, da man dafür alle Level noch mit Mario UND Luigi durchspielen muss. Super, da wollte ich gleich beim ersten Durchlauf alles schaffen und nach dem Schaffen der Spezialwelten kommt natürlich noch die Offenbarung, dass man mitrechnet, ob Mario, Luigi oder beide das Level geschafft haben. :A
UND goldene Flaggen! Vergiss das nicht! (Also jeden Level mit nem Sprung an die Flaggenspitze schaffen).
Das wird auch mitgerechnet. Und ich wette, das gehört auch zu den 5 Sternen dazu.
Ich hab erst vier Sterne, glaub ich :(

Ligiiihh
30.01.2012, 21:30
Die goldenen Flaggen habe ich auch alle gleich beim ersten Rutsch geschafft. :D War nach dem vermeintlichen 100%-Durchspielen total verwundert, warum da jetzt vier Sterne waren und dann sehe ich: "Joa, jetzt können wir ja aufdecken, dass man alle Levels mit Mario UND Luigi schaffen muss. :'D"

FUUUUUUUUUUUUU! >:(

miuesa
04.02.2012, 12:04
Nein tun sie nicht.
Ich kann auch daniX' Kommentar nicht nachvollziehen, dass das Spiel zu einfach wäre. Nur weil man am Ende des Spiels 200 Leben auf dem Konto hat, heißt es nicht, dass es leicht ist. Ich dürfte bis zum Ende des Spiels (inkl. Spezialwelten) gut und gerne 150 Leben verbraten haben und ich hab jedes Einzelne gebraucht.
Und fürs insgesamte Durchspielen hab ich auch einige Wochen gebraucht. Nur weil du gegen Ende des Spiels 150 Leben verbraten hast, heißt es nicht, dass es schwer ist.

Natürlich ist das Spiel viel zu leicht. 5 Sterne, 418 Leben, ohne Leben gefarmt zu haben oder irgendwelche Tricks zu benutzen. Das Spiel wirft damit ja auch um sich, Pro Level sind da locker 2-4 drin, wenn nicht noch mehr. Finde die Leben aber ohnehin unnötig, bei nem Game Over passiert ja sowieso nichts, außer vielleicht, dass man den Checkpoint verliert. Die Leben verliert man zum Großteil aus dummen Fehlern oder beim Sammeln der Münzen. So war das zumindest bei mir.

Schwer bzw. fordernder wurde es auch erst gegen Ende (so ab Welt 7) des zweiten Durchgangs, vor allem die Special Stage. Manche Münzen waren auch nicht einfach zu erreichen, bei irgendeiner Münze bin ich ein paar mal draufgegangen, das weiß ich noch. Aber sonst.. insgesamt definitiv sau einfach.

Wie dem auch sei, ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Aber ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen und das tat es definitiv.

daniX
05.02.2012, 12:02
Sehe das so wie mein Vorposter. Probleme hatte ich nur bei ein Hand voll Levels (vor allem die Burglevel gegen Ende, wo dann Shadow Mario und Zeit waren), aber ich finde es doch ziemlich schade, dass man sooo lange spielen muss, um endlich mal zu fordernden Levels zu kommen, wurden die gesamten Speziallevel doch so hoch angepriesen. Same bei den Münzen. Da gabs vl 8-9 Level, wo ich nicht auf Anhieb alle Münzen gefunden habe.
Und das Abschließen der Level mit Mario und Luigi und das Erreichen der Flaggenspitze kann ja nun wohl wirklich nicht als Herausforderung angesehen werden^^ Als netten Zeitvertreib jedoch allemal.

Aber nichts destotrotz hat das Game natürlich Spaß gemacht. Vor allem habe ich auch einige Leute mit diesem Spiel Mario näher gebracht, die bis dato nie Mario gespielt haben, weil sie vom 3D-Effekt begeistert waren, und der anfängliche Schwierigkeitsgrad gerade richtig für sie ist. In dem Fall also wieder ein Vorteil.

Ich habe das mit der Schwierigkeit wahrscheinlich so gesehen, weil ich seiner Zeit gleichzeitig Megaman 1 lets playte, und das ist dann doch n krasser Kontrast zu Mario 3D Land.^^

Melty Monster
12.02.2012, 19:01
Die Spielzeit ist wirklich viel zu kurz (bei mir alle Sternenmünzen nur 20h), wo doch Star Fox, Mario Kart 7 und Steel Diver auf über 50h,
Pilotwings Resort auf über 80h und Zelda auf über 130h kommen.

Hä? Steel Diver und Pilotwings Resort???