PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U] Zelda HD Techdemo

Eisbaer
08.06.2011, 11:17
Neues Zelda oder doch nur wieder eine Techdemo?
Laut Gerüchten wird ja an einem Zelda für die Wii U gearbeitet, aber ob dies Bilder davon sind?

http://www.youtube.com/watch?v=xzZdfNo_6dI

V-King
08.06.2011, 11:35
Reggie hat (leider) gesagt, dass es sich hierbei nur um eine Techdemo handelt, aber man intern darüber nachdenkt, das erste HD Zelda in diesem Stil zu entwerfen. Letzteres hab ich so zumindest im GT-Interview mit Reggie verstanden, vielleicht hab ich mich etwas verhört.

In jedem Fall sollte also wenigstens der unnötige Hype abgebaut sein und kein zweites Spaceworld 2000-Fiasko eintreten :D

Insgesamt sieht das aber sowieso SEHR geil aus. Genauso, wie ich ein HD Zelda haben will :D

Eisbaer
11.06.2011, 20:23
http://www.consolewars.de/news/33305/wii_u_-_ausfuehrliche_zelda_tech-demo/

*______________________*

BDraw
12.06.2011, 20:30
Hieß es nicht erst vor kurzem noch, man sei zu dem Entschluss gekommen, dass dieser realistischere Stil nicht mehr zu der Zelda-Reihe passt? Das war doch unterm Strich die Begründung überhaupt für den Look von Skyward Sword soweit ich mich entsinne...
Ich habe zugegebenermaßen keine Quellen zum Belegen, aber mir spukt da immer noch diese Aussage im Kopf rum, Twilight Princess wäre das letzte Zelda seiner Art gewesen - was ja zumindest einigen Gerüchten nach vor allem auf den Stil bezogen war.

Von daher denke ich mal,d ass diese Tech-Demo eben wirklich nur demonstrieren soll, was möglich ist. Was nicht heißt, dass ich Nintendo nicht einen ihrer plötzlichen Sinneswandel zutrauen würde, aber große Hoffnungen auf ein Zelda in dieser Optik habe ich nicht.

Eisbaer
12.06.2011, 20:33
Wäre mir neu, dass Nintendo das so gesagt hätte. Soviel ich weiß bezog sich die Aussage nicht explizit auf die Grafik, sondern auf die gesamte Zelda-Marke. Da wollte man wohl einige Neuerungen reinbringen.

Cutter Slade
12.06.2011, 20:57
Ich würd das so unterschreiben.

Ich sehe weniger den Grafikstil als das Merkmal, was einer Runderneuerung unterzogen wird sondern eher das Zeldatypische Spielsystem, was man vorhat zu verändern. So war zumindest meine Interpretation „des letzten seiner Art“. Immerhin ist man bei den letzten großen und kleinen Teilen recht experimentierfreudig mit dem Look umgegangen, wohingegen die Gameplaytechnische Seite immer recht typisch aufgebaut war, wenn auch immer mit Hang zu Neuerungen. Ich geh also vielmehr davon aus, dass sich der Ablauf vielleicht ändert, Sprachausgabe eingebaut wird, oder das Design vielleicht sogar über Bord geworfen wird und man in eine komplette andere Richtung geht. Dunkler? Moderner? Offener? Keine Ahnung, auf alle Fälle etwas richtig Neues, gewagtes.

War die Aussagen denn speziell auf TP bezogen oder auf Sykward Sword? Das Statement ist nämlich schon etwas älter und bei mir nicht mehr so präsent!

Ich freu mich jetzt erst mal auf Skyward Sword, was mein erstes Zelda seit Wind Waker werden dürfte dank installierter Wii Hardware. Ich freu mich schon auf mögliches Skyisland hopping, wenn es das denn überhaupt gibt. Fand die Fahrten zwischen den Inseln über den Ozean recht „spassig, abenteuermäßig“ mit den kleineren Gefechten und Mini Inseln zwischendrin. Halt schön was zum entdecken! :)