PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt ihr bei einem Martial Arts-Game ?

BlueScope
14.08.2003, 04:33
Ich arbeite ja zur Zeit an einem Martial Arts-Game, bei dem man einige Vertreter diverser Kampfkünste steuert und bekämpft (darunter Kung-Fu, Ninjutsu, Kenjutsu, Bushido, Bojutsu, ... ). Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, wird viel japanische Geschichte, jedoch auch ein paar Legenden und Mythen darin vorkommen !

Frage: Was wollt ihr in so einem Game sehen bzw. was muss auf jeden Fall rein ?

Leisli
14.08.2003, 04:41
also ich hätte gern:

- Eine Samuraikämpferin
- Einen coolen Shinobi
- einen weiblichen vollbusigen runaway Shinobi :D
- verfreakte Gegner^^
- die Schlangentechnikfrau
- und der Bruce Lee verschnitt darf auch nicht fehlen ;) (wobei der ja eher aus der Chinaecke kommt^^)

also diese Charakter würde ich mir wünschen, naja dann kommt noch darauf an was du für ein KS machst, AKS oder normalKS des Makers oder Sideview KS^^

beim AKS mehrere Kombos
beim Normal KS weiss ich nicht, lass ich offen
und beim Sideview KS tolle Animationen, das wärs

Merlin
14.08.2003, 05:45
Wenn du ein AKS machst dann möglichst viele verschiedene Situationsbedingte attacken, dann sollte ein perfekt ausgebildeter Ninja hineinkommen der wurfsterne hat und sich im schatten versecken kann,ja den rest hat Leisli(von dem ich nicht weiss ob sie/er männlich oder weiblich ist) schon gesagt, nur der Bruce Lee würde verarschend kommen außer er ist so cool wie Law aus Tekken.

Achja der weibliche vollbusige runaway Shinobi muss 100% rein, muss, muss, muss!!

BlueScope
14.08.2003, 07:45
Ich benutze das Standart-KS des Makers ;) Ich progge aufm 2003er !

- Also zur Samuraikämpferin kann ich nur sagen, das es sowas nie gegeben hat ;) Bushido (Der Weg des Kriegers; die Samuraikunst) wurde nur den männlichen Nachkommen mittelhoher Familien gelehrt ! Soviel dazu ...

- Shinobi's (also Ninjas ;) ) werden auf jeden Fall drin vorkommen, sie spielen sogar eine zentrale Rolle im rsten Teil der Story.

- Da es im egensatz zu den Samurai sehr viele weibliche Shinobis gab sehe ich bei diesem Punkt nichts, was dagegen sprechen würde. Ich lass mir n guten Hintergrund einfallen ;)

- Logisch gibts verfreakte Gegner ;)

- Schlangentechnikfrau ? Einmal hab ich keineAhnung, was das sein soll und wie sich sowas in einem Martial Arts-Game entwickeln soll :rolleyes: , zweitens gäbe es dabei einige Probleme beim KS, solche Bilder kriege ich nie im Leben hin ;)

- Kung-Fu kommt auch aus China ;) Aber Bruce Lee selber wird wohl kaum drin vorkommen, eher jemand, der zirka 400 Jahre vor ihm gelebt hat ;) Naja, der Hauptchara ist ein Kung-Fu-Schüler (zu Anfang), also ist das auch geklärt !

@Leisli: Würde mich auch mal interessieren, dein Geschlecht, immerhin haste den Avatar von Shiki, aber das hat ja noch nichts zu sagen ;)

YamiModi
14.08.2003, 11:17
Wie waers wenn du die Techniken mit Legenden schmueckst

Ich faende es auch besser wenn du statt dem StandartKS ein KS im BeatmUpStil machst kommt bei nem MartialArtsspiel sicher besser rueber und (ist zwar nicht das einfachste)ist mal was ausgefallenes

Ziek
14.08.2003, 17:15
Ich faende es auch besser wenn du statt dem StandartKS ein KS im BeatmUpStil machst kommt bei nem MartialArtsspiel sicher besser rueber und (ist zwar nicht das einfachste)ist mal was ausgefallenes
Um Gottes Willen, überfordert den armen Kerl doch nicht!! Das ist wirklich schwierig, aber irgendwie reizt mich diese Idee jetzt :D

Schlangentechnikfrau ?
Sagt dir Christie, aus DOA3 was? Das ist Schlangentechnik!
Alternativ kannste auch LEI WU-LON aus der Tekken Serie als Benutzer der Schlangentechnik auslegen.

solche Bilder kriege ich nie im Leben hin
Wie wäre es, wenn du Sprites aus alten Automatengames wie Guilty Gear oder Last Blade rippst, da haste die hier genannten Charaktere auch fast alle drinn. Falls du damit Probleme hast, biete ich hiermit meine Hilfe an.

Sowohl beim Skripten als auch beim rippen von Sprites (das ist meine Stärke ^^)

BlueScope
14.08.2003, 17:53
Danke für die Hilfe, aber ich habe schon die meisten Bilder, und zwar aus dem Arcade-Game Samurai Shodown 4 (wers nicht kennt, ist selber schuld ;)).

Ein Beat'em Up-KS hab ich schonmal versucht, allerdings schnell wieder aufgegeben, weil man dafür unzählige Pictures haben muss ... :rolleyes:

Das mit der Schlangentech-Frau lass ich mal lieber, sowas hats damals sicher noch nicht gegeben ;) Für alle, die es noch nicht wissen: Es spielt in Japan im Jahre 1871 (dreizehntes Jahr der Meiji-Periode)

@Modi: Wie meinste das, die Techniken mit Legenden schmücken ?

Ziek
14.08.2003, 18:23
Danke für die Hilfe, aber ich habe schon die meisten Bilder, und zwar aus dem Arcade-Game Samurai Shodown 4 (wers nicht kennt, ist selber schuld ).
Tehe, das Spiel hätte ich an deiner Stelle auch genommen ^^
Sag mal, sind die Sprites nicht ein wenig zu groß für das RPGMAKER2003 Kampfsystem? Pegelst du die runter, oder wie machst du das?

Es spielt in Japan im Jahre 1871 (dreizehntes Jahr der Meiji-Periode)
Hmm... klingt interessant. Ich entnehme deinen Posts, das du dich mit der Materie auskennst (Bushido etc.).
Wie schon erwähnt, finde ich deine Idee ziemlich reizvoll, ich setzt mich mal an so ein KS ran wenn ich von der Arbeit komm. Aus deinem Projekt könnt was werden, halt dich ran, sonst bin ich noch schneller ^^

BlueScope
14.08.2003, 21:30
Naja, ich kenne mich ein bisschen aus ... :rolleyes: Ich mach jetzt seit drei Jahren Kenjutsu und Ninjutsu, aber ich weiss ziehmlich viel über Kung-Fu und auch nicht gerade wenig über die anderen Arts ! ;) Ich hoffe, das kommt nicht angeberisch rüber, denn so ist es nicht gedacht ...

Ich verwende die Sprites doch nicht fürs KS ;) Aus denen bastel ich mir lustige Zwischensequenzen ! Ich hab mir überlegt, ob ich AVIs machen soll, aber dazu bräuchte ich die Sheets der Charaktere und die hab ich ja nicht ... :rolleyes:
Aja, ich nehme die ganz normal vorgeschlagenen Charaktere, ich bin auch nicht so der Pixeler, weshalb ich nichts wirklich selber mache kann, was über 16x16 Pixel hinausgeht :\

Ziek
14.08.2003, 22:31
Ich verwende die Sprites doch nicht fürs KS
Hab mich auch schon gefragt, wie das mit den Standard KS klappen soll.
Anyway, ich werd mich gleich mal hinsetzen und ein KS schreiben das die Sprites von Samurai Showdon, Last Blade ect. unterstützt.
Ich hab mal so eines für GUNDAM WING: ENDLESS DUEL geschrieben und ich werde das einfach mal ein wenig abändern. Das Skript basiert auf der Grundlage des KS von AURORA'S TEAR und wurde von mir schon ettliche Male stark angepasst um meinen Wünschen gerecht zu werden.
Das Skript ist schon so modifiziert das ich animierte Pictures anstatt von herkömmlichen Sprites verwende, damit das nicht so steril aussieht. Dadurch das ich Pictures verwende bin ich ja auch nicht an die übliche Masse des RPGMAKERs gebunden.

Kleine Frage zwischendurch, ist das dein erstes RPG? @BlueScope

BlueScope
15.08.2003, 06:58
Ich habe noch nie ein Game veröffentlicht, aber ich prog seit ca. zwei Jahren und hab auch schon einige Games gemacht, jedoch eher zu Testzwecken, was so alles geht und so ! Fragst du, weil du wissen willst, ob es ein Noob-Game wird ? ;)

Wie haste das gemeint mit animierten Pics ? GIFs kann man nicht importieren, oder ? Dann müsstest du ja immer solche Wait 0,1-nächstes Bild-Sachen machen ! Nervig ...

Aja, du hast nicht zufällig Samrai Shodown 3 / 4 Sheets oder weisst, wos die gibt ? Das mit Avi-Zwischensequenzen gefällt mir ganz gut !

PS: Danke nochmal für die Shining Force-Sets !

Ziek
15.08.2003, 13:08
Also ich bin seit 2000 dabei, habe aber auch noch nie was veröffentlicht. Warum auch?

Wait 0,1-nächstes Bild-Sachen machen ! Nervig ...
Nevig ja aber sehr schön anzusehen ^^

Aja, du hast nicht zufällig Samrai Shodown 3 / 4 Sheets oder weisst, wos die gibt ?
Entschuldige meine Unwissenheit aber was sind bitte Sheets? Meinst du damit die Sprites? Falls ja kann ich die rippen, musst nur sagen was für Animationen du von welchen Charakteren brauchst!

BlueScope
15.08.2003, 17:37
Ein Sheet ist die Palette mit allen Sprites eines Spiels, Charakters, ... Viel spass beim Rippen ;)

Ich würde die Sprites von Kazuki Kazama, Galford, Sogetsu Kazama und Hanzo Hattori brauchen, aber ich will damit nicht sagen, das du jetzt alle Sprites rippen sollst, weil das zu lange dauern würde und ich will ja nicht, das du dich zu Tode schaffst ;)

Ziek
15.08.2003, 18:43
Ooookay .... ja ... °_°

Ich sag meiner Freundin dann, dass ich heute keine Zeit hab und setz' mich da ran. Gib mir bitte 1-2 Tage dann haste die Animationen ... jedenfalls die IDLE, HIT, SLASH Animationen der genannten Charaktere.

Man nennt mich nicht umsonst ZIEK "THE RIPPER" ^^

Jericho
15.08.2003, 20:31
Original geschrieben von BlueScope
Frage: Was wollt ihr in so einem Game sehen bzw. was muss auf
jeden Fall rein ?

Möglichst ein flüssiger Spielablauf ... ansonsten möglichst viel Abwechslung in den Moves .... das wären die wichtigsten Punkte. Ansonsten noch hübsche Charas :D

Anaching
16.08.2003, 00:28
Ich habe ein Tipp für dich mit den Martial Arts wenn du es im Matrix Stil machen willst. Du machst en Move Event und dann danach CYCLE, dann WAIT und dann lass ihn wieder ein move event machen. Kannst es ja mal ausprobieren weiss nämlich net obs klappt aber nur wenn du es so machen willst

BlueScope
16.08.2003, 01:19
@Ziek: Echt jetzt ? Wäre auf jeden Fall klasse, kommst auch in die Credits (mir fehlen immer Leute, weil ich immer nur alleine + Alpha-Tester an meinen Projelkten arbeite ... :rolleyes: ) !

@NewWorldOrder: Werd ich natürlich alles versuchen ! ;) Für die Chars nehm ich z.B. RTP-Grafiken (Farben geändert), bessere hab ich nicht gefunden, ok, bis auf die Samurai Shodown-Grafiken ...

@Anaching: Wie genau meinste das ? Kann es sein, das der Held dann dauerhaft geradeaus läuft und in eine andere Richtung läuft, wenn du ne andere Taste drückt ? Oder hab ich dich falsch verstanden ?

Ziek
16.08.2003, 02:39
Echt jetzt ?
Also, wenn ich sage: "Gib mir bitte 1-2 Tage dann haste die Animationen" dann meine ich das auch. Kann sein das ich ein wenig länger brauche, schließlich bin ich berufstätig. Aber ich werde es auf jedenfall Versuchen. Ich stehen zu dem was ich sage.

BlueScope
16.08.2003, 18:02
Ok, ... :eek: Verzeih mir bitte ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;)

Sry für Halbspam

Anaching
16.08.2003, 21:37
@Anaching: Wie genau meinste das ? Kann es sein, das der Held dann dauerhaft geradeaus läuft und in eine andere Richtung läuft, wenn du ne andere Taste drückt ? Oder hab ich dich falsch verstanden ?
Weiss net musste ausprobieren!

M-P
16.08.2003, 21:45
auf jeden fall waffen loser kampf.
dann alle kampfsportarten Jeet Kune Do, Drunken Boxing, Extrem Super Sonic High Speed Karate :D Kung Fu, Tea Kwon Do etc etc etc.

ausserdem muss es ruckellos laufen - mach das mal bei nem beat em up auf dem maker.

BlueScope
17.08.2003, 05:17
Hm, theo hab ich ja geschrieben (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif) das es ein RPG wird ! Waffen müssen natürlich sein, sag mal nem Haufen Samurai, sie sollen mit Fäusten kämpfen ;)

Die meisten von dir genannten Kampfsportarten wurden erst in Europa (dorthin kam der Kampfsport als erstes ausserhalb von Japan) entwickelt, um genau zu sein, alle bis auf Kung-Fu. Und von Super Sonic Highspeed Karate hab ich noch nie was gehört, aber ich denke, ich weiss, was du meinst ;) Karate wurde aber auch erst später "erfunden". Drunken Boxing gab es offiziell ja nie, es soll aber wirklich einen Verrückten gegeben haben, der sich besoffen durch China gekämpft hat ;)

@Anaching: Sag doch mal, was dabei rauskommen soll, damit ich überhaupt verstehe, worauf du hinaus willst ! Was ist der Effekt dabei ? :confused:

Ziek
17.08.2003, 05:31
Mal so nebenbei bemerkt:

@BlueScope
Ich hab dir die ersten Sprites geschickt

@All
Sorry für den Spam (wenn es den welcher ist)

BlueScope
17.08.2003, 06:10
Super, echt ! Fehlen nur noch die Anderen, dann kann ich die AVIs basteln ! Thx ! Aber bis dahin hab ich eh genug zu tun ... :rolleyes:

PS: Das KS sieht wirklich gut aus, vor allem mit den Last Blade-Chars ! Aber der Bildschirm wirkt ein wenig überfüllt ...
Gute Chipsets suche ich selber noch, aber wenn ich welche finde, schick ich sie dir natürlich gleich ! Ehrensache ;)

Azubi-RPG
14.09.2003, 13:55
Mach doch einen von DBZ rein!:D
Der sorgt für dann für stimmung bsp. Vegeta!

Raiden
14.09.2003, 16:22
vielleicht gescriptete manöver damit ein bissl stimmung rüberkommt, was ich damit meine ist sagen wir wie in matrix stehtst du neben der wand hüpft er dagegen und tritt den gegner ins gesicht... da man solche manöver, bedingt durch die stellung des raumen ( zum beispiel am tisch oder wand oder so ) nicht machen kann könntest du einige moves scripten so das sie in einem kleinen video mal zwischen durch vorkommen... dann wird das spiel doch gleich cooler ;)

Raiden
14.09.2003, 16:25
Original geschrieben von BlueScope
Super, echt ! Fehlen nur noch die Anderen, dann kann ich die AVIs basteln ! Thx ! Aber bis dahin hab ich eh genug zu tun ... :rolleyes:

PS: Das KS sieht wirklich gut aus, vor allem mit den Last Blade-Chars ! Aber der Bildschirm wirkt ein wenig überfüllt ...
Gute Chipsets suche ich selber noch, aber wenn ich welche finde, schick ich sie dir natürlich gleich ! Ehrensache ;)

sry wegen des doppelposts aber mit welchem proogy machste die? kannstes mr villeicht auch schicken :P ?

Prayor
14.09.2003, 18:38
Ich hätte gern in einem Martial Arts-Game folgende Charaktere:
http://www.gamegen.com/fightgen/characters.html

+ den Charakteren aus den Beat' Em Up Spielen von Golden Axe, Teenage Mutant Hero Turtles und Alien VS Predator und Sango Fighter 1 + 2 achja und One Must Fall sollte auch nicht fehlen.

Falls das nicht möglich sein sollte: :D
Ein Story Modus ala Bloddy Roar nur mit mehr Interaktionsmöglichkeiten sprich man kann zB. in einer Stadt umhergehen, ausgehen, einkaufen, Jobs annehmen etc.

Mr. 47
17.09.2003, 20:06
Wenn du ein anständiges Kampfsystem hättest, wäre ich schon beeindruckt. Sowas hab ich nämlich noch bei keinem RPG gesehen.

Davis-Schrapel
16.10.2003, 08:28
... fall sollten einige szenen rein, in denen der sogenante "gewichtslose sprung" möglich ist! (nicht fliegen, das ist ein unterschied! ich meine das was man z.b. in "tiger & dragon" zu sehen bekommt!

trailer zu "THE SUBSTANCE" downloaden:
http://www.kickme.to/DavisSoftwareVision

http://mitglied.lycos.de/DavisSoftwareVision/substance.gif