PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelwanderer - Testversion Update



Fenrir
05.06.2011, 22:44
http://img854.imageshack.us/img854/2535/lenl.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/854/lenl.png/)

DOWNLOAD (http://www.file-upload.net/download-4294202/Nebelwanderer0.1.rar.html) die neue Testversion. Genaueres auf Seite 2.
RM2k

Hintergrundwissen:
Nebelwanderer spielt im selben Universum wie Nachtana.
Nachtana? Das ist ein Spiel von mir, welches ich damals mal für ein Contest fertiggestellt habe. Wer genaueres darüber erfahren oder die VV anspielen möchte, kann mir eine PN schicken.

Der Norden - Niastre: Das Land wird von verschiedenen Dämonen bedroht, jede Region von einem anderen. Die Kirche ist zerfallen, dessen Rolle hat der initiative Orden des Falken übernommen und begegnet den Kreaturen der Finsternis mit direkter Konfrontation mit der Klinge. Man sagt aber, sie hätten selbst einen Dämonen unter sich...
Der Süden - Isidra: Ein geteiltes Land. Aus dem Westen her breiten die Assassinen ihre Herrschaft aus. Der Osten ist der einzig noch freie Teil Isidras. Jedoch ist dieses Land nicht von Dämonen bedroht... noch nicht.

Story:
In Überarbeitung.


Prinzip:
Der erste Akt spielt um Orkas. Man erhält Informationen von jedem Dorfbewohner und ihrer Probleme und kümmert sich darum. Ashera steht Skar mit Rat und Tat zur Seite. Nebenbei ist es möglich, seine Dolche aufwerten zu lassen, Container für die Gesundheit zu finden und schließlich an die Fähigkeiten der Dämonen zu gelangen, mit denen man mehr Interaktionen mit der Umwelt ausführen kann. Zwischen Tag und Nacht kann jederzeit gewechselt werden, wenn man sich schlafen legt. Nachts gibt es im Nebel Monster und Quests zu erledigen. Am Tage gibt es ebenso bestimmte Quests und Funde. Orkas erwartet euch...


Hauptprotagonisten:
Orientiert/bedient/abgewandelt habe ich dabei das Bild von Alucard aus Hellsing (Anime) sowie von Nariko aus Heavenly Sword (PS3). Die passten zu gut ins Konzept.

http://img833.imageshack.us/img833/5017/38571159.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/833/38571159.png/)
Er ist der spielbare Hauptpart der beiden. Als Assassine aus der Hauptfestung westlich von Isidra ist Skar besonders mit Dolchen im lautlosen Nahkampf geübt. Obwohl ausgebildet für einen Zweck, verspürt er das Gefühl, mehr für die Welt tun zu müssen. Er beschloss verdorbenen Menschen und Monstern die Jagd anzusagen und so führt ihn seine Reise nach Niastre. Er hat mit dem Nebel gerechnet, doch die Herausforderung hier übermannt ihn und er verliert dabei einen Arm. Sein weiteres Schicksal nimmt einen mysteriösen Lauf durch das Zusammentreffen mit Ashera...

http://img84.imageshack.us/img84/6766/ashq.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/84/ashq.png/)
Über sie ist nichts bekannt, außer dass der Orden des Falken sie der Hexerei bezichtigt und jagt. Ashera macht einen fast normalen Eindruck und man könnte sie als naives, fröhliches Mädchen bezeichnen. Jedoch hat sie auch ihre Eigenarten: sie meidet Menschen, hat das Bestreben den Orden zu vernichten und glaubt an die Rettung der Menschheit durch dämonischer Kraft. Über Kampferfahrung verfügt sie scheinbar nicht, hat aber dafür gute Welt- und Heilkenntnisse. Spielbar ist sie bei bestimmten Quests.


Screenshots:
Lichteffekte kommen auf den Bildern anders bzw. zu stark rüber als im Spiel selbst.

Da NPshare gehackt und sämtliche Bilder von dort gelöscht wurden, stelle ich euch 3 wieder zur Ansicht. Euer restliches Bild könnt ihr ja vom Spiel selbst machen.
http://img851.imageshack.us/img851/9473/sc2r.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/851/sc2r.png/)
http://img812.imageshack.us/img812/3114/sc7.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/812/sc7.png/)
http://img713.imageshack.us/img713/184/sc8.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/713/sc8.png/)

Features:
- Quests teilweise per Minigames lösbar
- Ganzbild-Menü mit Fähigkeitswahl
- Actionszenen eines Schurken
- Athmosphäre bei Tag und Nacht
- Jeder NPC mit individuellen Problemen (will geholfen werden)
- Aufdeckbare Geheimnisse
- Quick-Time-Event KS mit individuellen Moves und Interaktion der Umgebung

Eine Demo ist geplant, sobald der erste Akt (die Rettung Orkas') erledigt ist.

Ich hoffe die Vorstellung ist dem Auge genehm und danke für's Dreinblicken. :)

Arnold
05.06.2011, 23:11
Das was du bisher zeigst gefällt mir richtig gut, Charaktere vor allem, was mir fehlt ist ne Feature-Liste, zwar hast du bereits das Menü gezeigt, was auch sehr hübsch ist, allerdings frage ich mich zum Beispiel was für ein KS es geben wird usw.

Bei der Story fiel mir was negativ auf:

Ein Mann taucht auf, tötet die Männer, rettet ihr Leben... sein Name ist Skar. Beim Kampf gegen den Hauptmann verliert Skar einen Arm, der Hauptmann flieht vor den kommenden Schreien der Nebelwesen.
Das klingt so langweillig, das hättest du ausformulieren sollen bzw. müssen, so klingt das so dahergeredet, was das Niveau vom Rest der Vorstellung nicht entspricht...

Die Screens gefallen mir auch ganz gut, wobei die Lichteffekte wirklich sehr stark auffallen, vor allem beim zweiten und dritten Screen...

Joa, man kann nicht viel sagen, nur das es bisher passt und es mich auf jeden Fall anspricht, also weiter so.^^

Fenrir
05.06.2011, 23:23
Danke für die Hinweise, habe nämlich einen Screen und das KS vergessen. Bin ein Mensch... :(
Ansonsten habe ich den Satz korrigiert und die Features hinzugefügt, die sonst teilweise erwähnt wurden. :)

diäitsch
05.06.2011, 23:26
Hey, endlich gibt's 'ne Projektvorstellung. Hast mein Interesse für "Nebelwanderer" in den Screenshotthreads geweckt.^^
Storymäßig kann man rein von der Vorstellung hier nicht so viel bewerten, klingt aber interessant, vor allem mit dem Arm der Fähigkeiten von Dämonen annehmen kann, wird das gameplaymäßig integriert?
Wäre auf jeden Fall cool.
Was die Charakterportraits angeht, sie gefallen mir. Selbstgemacht?
Joa ansonsten, was die Screens betrifft, allesamt schön anzusehen und du sagst ja das die LEs im Spiel nicht so dominant wirken, das wäre nämlich der einzige Kritikpunkt.
...Aber eine Sache fehlt mir noch...
Für wann ungefähr ist denn eine Demo oder der erste Akt... oder eine VV (wie auch immer du das veröffentlichen willst) angesetzt? ;)

Jenai
05.06.2011, 23:41
Ich hab mir vorhin Nachtana gezogen und fix durchgespielt.
Schon krass, ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses
Spiel dazu verleitet sofort den Maker anzuschmeissen.
(Immerhin hab ich den schon ganz schön lange nicht mehr angefasst.;))
Ich mag deinen Stil, sei es Grafisch oder Textlich, find ich wirklich super.
Von daher denke ich, dass der Nebelwanderer auch geil wird.
Der Charakter Skar gefällt mir schon mal richtig gut, was in Nachtana
nicht ganz der Fall war. Optisch kommt Skar auch viel cooler.
Das Menü ist schlicht aber dafür sehr schick.

Ich wünsch dir noch viel Motivation und Ideenreichtum während der Entwicklungsphase deines Spiels.
Bin schon ganz gespannt auf eine Spielbare Version! :A

Ben
06.06.2011, 00:01
Hey, endlich gibt's 'ne Projektvorstellung. Hast mein Interesse für "Nebelwanderer" in den Screenshotthreads geweckt.^^


http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20090806175313/poke5forum/de/images/d/dd/Ditto.gif
Und zwar ein extra großes.

Ne um was sinnvolles zu schreiben:

Die Story klingt sehr interessant, da nicht übertriebene Walls dem Leser vorgesetzt werden und das ganze bündig und interessant beschrieben wird.
Mich interessiert natürlich der Plot, da hier ja mehrere Antihelden auf einen Haufen geschmissen werden, Assassine, Hexe, Necromant...fühlt man sich doch gleich wie daheim :D

Schöne Charakterprotraits, ich hoffe, man sieht in der Richtung auch im Spiel was davon, das würde dem ganzen noch nen besonderen Touch geben.

und joa Features kommentier ich mal nur soweit das ich ne Frage zum KS hat:
Wird sich und wenn ja wie die Asurüstung auch positiv aufs KS auswirken weil mir sieht das ja sehr nach Quick Time Battle aus, wo ich mich frage wie man sich das einfacher machen kann durch Items??
Ansonsten wart ich gespannt ab wie du das alles umsetzen wirst:)

Und mich interessiert natürlich auch dein Spielefortschritt:)

Tüp
06.06.2011, 01:00
Ja man :) Ich finde deine Spielevorstellung sehr gelungen und auch der Storyaspekt macht Lust auf mehr.
das Menü sieht sehr interessant aus und ich bin auch schon gespannt wie die Interaktionen im KS ausfallen werden.
Skar erinnert mich ein wenig an Alucard aus dem Anime Hellsing ;)
Ansonsten freu ich mich schon sehr auf die Demo :A

Weiterhin gutes gelingen

Sanghelios
06.06.2011, 13:51
Die Charakter-Portraits sind nicht selbst gemacht, zumindest die von Ashera. Das Bild zeigt die Heldin aus dem PlayStation 3 Spiel "Heavenly Sword". Es ist desweiteren kein offizielles Artwork, sondern das Werk von jemand anderem.

http://www.videogamegirlsdb.com/gamegirl/Images/Heavenly_Sword/Nariko/Nariko_Heavenly_Sword_FanArt_01.jpg

Corti
06.06.2011, 14:49
Irgendwie passt sie optisch null zu ihrem Beschreibungstext.

"normalen Eindruck und man könnte sie als naives, fröhliches Mädchen bezeichnen" ~ dann die Dame mit dem Blick, naja.

Rusk
06.06.2011, 18:27
Nun, ein Spiel weniger, welches auf meiner RPG Liste steht.
Also ich beginne mit der Story:
Sehr interessant, erinnert mich an bisschen an "The Village", zufällig inspiriert oder reiner Zufall? Spielt keine Rolle, denn solche mystische Geschichten,
wo nicht alles auf Anhieb klar ist, worum es geht, machen das Spiel ja so spannend, wie zum Beispiel die geheimnisvollen Kreaturen.
Mir gefällt es, ist auch einmal etwas anderes, als diese großen Welt-Retten-RPGs.
Von den Charakteren her, gefällt mir auch Skar, vom Aussehen erinnert er mich an Alucard von der Animeserie Hellsing. (Hab gerade gemerkt, dass Tüp auch so denkt ^^)
Asheras Artwork sieht auch hübsch aus, also da muss sich Skar unbedingt ranhalten. ;)
Vom Großen und Ganze hat mir deine Spielvorstellung gefallen, es ist eben der Darkrei Stil oder neu der Fenrir-Stil (Warum überhaupt ein Namenswechsel?).
Wann darf man den mit einer Demo rechnen, falls diese Frage noch nicht im Raum stand?

Fenrir
06.06.2011, 19:45
Was die Charakterportraits angeht, sie gefallen mir. Selbstgemacht?
Ich habe Skar lediglich abgewandelt. Ich habe mich da eines Bildes von Alucard bedient. Und Ashera ist Nariko aus Heavenly Sword. Beide passten so prima in mein Konzept, dass ich deren Erscheinung übernahm.


Wird sich und wenn ja wie die Asurüstung auch positiv aufs KS auswirken weil mir sieht das ja sehr nach Quick Time Battle aus, wo ich mich frage wie man sich das einfacher machen kann durch Items??
Stimmt, es ist ein Quick Time Battle Dingsbums.^^ Je weiter man seine Dolche veredeln lässt, desto schneller macht Skar mit seinen Gegnern kurzen Prozess.


Die Charakter-Portraits sind nicht selbst gemacht, zumindest die von Ashera. Das Bild zeigt die Heldin aus dem PlayStation 3 Spiel "Heavenly Sword". Es ist desweiteren kein offizielles Artwork, sondern das Werk von jemand anderem.
Fragen an mich kann ich auch gut allein beantworten, danke. Leider konnte ich bei DEM Bild keinen Namen entdecken als ich es fand, wird außerdem nur für diese Vorstellung benötigt.


Irgendwie passt sie optisch null zu ihrem Beschreibungstext.
Jep. Allerdings wird dem Spieler im Laufe des Spiels auffallen, dass ihre Persönlichkeit merkwürdig auffällt und sie zudem ihr Outfit öfters wechselt.


Nun, ein Spiel weniger, welches auf meiner RPG Liste steht.
Ist das negativ oder positiv zu vernehmen?^^

Sehr interessant, erinnert mich an bisschen an "The Village", zufällig inspiriert oder reiner Zufall?
Zufall und erinnert auch nur durch die Beschreibung daran. Es wird nichtmal so groß um die Kreaturen gehen.

Vom Großen und Ganze hat mir deine Spielvorstellung gefallen, es ist eben der Darkrei Stil oder neu der Fenrir-Stil (Warum überhaupt ein Namenswechsel?).
Sowas hab ich? - Ich wollte nicht länger wie ein Pokemon heißen (welches NACH mir kam^^). Zudem passt der Fenriswolf besser zu meiner Neigung zur Nord. Mythologie und Wölfen.

Einen Demotermin habe ich nicht in Aussicht. Wollte entspannt dran rumwerkeln. Aber wenn es sein muss, würde ich provisorisch den August nennen.

Rusk
07.06.2011, 15:39
Ist das negativ oder positiv zu vernehmen?^^
Natürlich positiv, das ist eine Liste von RPGs auf die ich mich besonders freue.


Zufall und erinnert auch nur durch die Beschreibung daran. Es wird nichtmal so groß um die Kreaturen gehen.
Kann ja egal sein, ein solches Spiel wie deines hat es bisher nicht gegeben bzw. mir fällt keines ein.


Sowas hab ich? - Ich wollte nicht länger wie ein Pokemon heißen (welches NACH mir kam^^). Zudem passt der Fenriswolf besser zu meiner Neigung zur Nord. Mythologie und Wölfen.
Natürlich hast du den, den hat man ja bei Seymaru auch schon sehen können. Eigentlich hat ja jeder Entwickler seinen eigenen Stil ...
Nun, das mit dem Namen muss ich dir Recht geben. Zwar gefällt mir Darkrei immer noch (ich verbinde den Namen überhaupt nicht mit Pokemon), aber Fenrir ist auch nicht schlecht, wie du schon gesagt hast, passt er zu deinem Avatar.


Einen Demotermin habe ich nicht in Aussicht. Wollte entspannt dran rumwerkeln. Aber wenn es sein muss, würde ich provisorisch den August nennen.
Entspannt ist immer gut, lass dir ruhig Zeit und mach was Gescheites aus deinem Projekt. Und August ist ja nicht weit. ;)

Ligiiihh
07.06.2011, 19:04
Natürlich positiv, das ist eine Liste von RPGs auf die ich mich besonders freue.Und weshalb "Ein Spiel weniger[...]"? :o

Rusk
07.06.2011, 19:10
Und weshalb "Ein Spiel weniger[...]"? :o

Weil es gut ist, dass die Liste kürzer wird. Zwar ist es gut, dass die Liste auch länger wird, aber wenn sie kürzer wird,
dann kommen auch meine Lieblingsspiele heraus. (Ist a auch bei der Most-Wanted Liste so)
Man kann das verschieden sehen bzw. verstehen. Ich glaube ihr wisst was ich meine, ein so großes Drama brauchen wir auch nicht daraus machen.
Muss hier alles so wortwörtlich genommen werden? :rolleyes:

crayven
07.06.2011, 19:53
die screens gefallen mir :)
ob die artworks orriginal oder geklaut sind bleibt nun dahin gestellt, wer auch immer sie gemacht hat es sieht gut aus.
quick time battle...puh das klingt shconmal interessannt aber klappt das auch gut das mit dem rpg-maker umzusetzen? na gut ich lasse mich überraschen... ;>

und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...? ;)

Mnemonik
07.06.2011, 20:22
und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...?
Jo, das ist nen Stromanbieter.

Wieso muss man sich ständig wegen seiner Inspirationsquellen rechtfertigen?! xD

Das Projekt hat aber aufjedenfall den typischen Fenrirstil. Aber ich bin sauer, ich will auch Evo Lotus weiterzocken. Nicht das Nebelwanderer keinen guten Eindruck macht!

Don Sella
07.06.2011, 22:54
Hab' mich auch schon auf eine Vorstellung gefreut, die Atmosphäre ist genau mein Stil. Nachtana hab' ich mir vorhin geladen und gefällt mir bisher auch ganz gut. Mapping ist auf jeden Fall eins A. Was ich schade finde, dass die Charaktere in ''Nebelwanderer'' keine Facesets besitzen.


Niastre/Orkas: Orkas ist ein Dorf inmitten eines weiten Waldes. Die Bewohner brauchen länger als einen Tag und eine Nacht, um bis zur nächsten Siedlung zu kommen. Und das ist ihr Verhängnis... denn ein Nebel macht ihre Gegend unsicher. Nachts verschwinden Männer, Frauen und Kinder und man hört nie wieder von ihnen. Grauenhafte Schreie dringen nächtlich durch's Dorf. Die Bewohner verhalten sich in ihren Häusern still und warten bis zum Tag...
Man sagt, es gäbe Kreaturen mit leuchtend gelben Augen, welche aus dem Nebel kommen um Menschen zu fressen. Angeführt würden sie von der Herrin des Nebels...
Erinnert mich ein wenig an The Village - Das Dorf. Aber gefällt mir.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel atmosphärisch, wie auch gameplaymäßig ein Leckerbissen wird.
Wünsch dir jedenfalls noch ein frohes Schaffen und warte sehnsüchtig auf was spielbares.;)

Fenrir
08.06.2011, 01:42
und Skar...hm...Skar...Skar mit einem verlorenen Arm...sagt dir Enwor etwas...?
Ja, ich glaube den Namen Skar trägt auch eine Figur aus Hohlbeins Enwor-Buchreihe. Allerdings habe ich die nie gelesen (bis auf 1 Buch mit Daart) und weiß da auch nichts von einem verlorenen Arm.


Aber ich bin sauer, ich will auch Evo Lotus weiterzocken. Nicht das Nebelwanderer keinen guten Eindruck macht!
Nebelwanderer soll kein so langes Spiel werden. Evo Lotus ebenso, deshalb hoffe ich beides in den nächsten Jahren als VV präsentieren zu können. Womöglich folgt noch ein 2tes Seymaru.^^


Was ich schade finde, dass die Charaktere in ''Nebelwanderer'' keine Facesets besitzen.
Da muss ich zustimmen, das würde natürlich besser aussehen. Nur wollte ich mir dieses Rumgesuche ersparen, da mich die Grafiksuche immer am meisten aufhielt...

Komisch, dass so viele auf The Village kommen, dabei habe ich überhaupt gar nicht an den Film gedacht.^^ Im Spiel würdest ihr aber schon den enormen Unterschied merken.
Danke für sämtliche Motivationswünsche, ich werds versuchen einigermaßen durchzuziehen.

Arnold
08.06.2011, 07:25
Nebelwanderer soll kein so langes Spiel werden. Evo Lotus ebenso, deshalb hoffe ich beides in den nächsten Jahren als VV präsentieren zu können. Womöglich folgt noch ein 2tes Seymaru.^^

<3



Wenn das nicht der Fall sein sollte, spamen wir dich alle mit Droh-PM's voll. :A

Fenrir
31.07.2011, 14:25
Ich habe auf der ersten Seite eine Testversion zu Nebelwanderer bereitgestellt.

Da ich aufgrund meiner jetztigen Makerpause nicht weiß, ob ich erst später oder überhaupt noch weitermachen werde, mit dem Spiel und dem Makern allgemein,
wollte ich mein bis jetzt geschafftes Tun nicht umsonst gewesen sein lassen und es euch zur Ansicht schonmal preisgeben.
Mir liegt das Bücherschreiben im Moment einfach mehr. Keine Grafiksuche, keine Technikprobleme. Einfach nur Geschichten erzählen. Zudem sind die Verbreitungsausmaße höher. Nebenbei zerrt auch gern die Zeit an einem, wie ja immer. :)


Über Bewertungen freue ich mich immer.

Mnemonik
31.07.2011, 14:29
Gib nicht auf, irgendwann packt dich die Makerwut wieder :)

Ich seh mir das natürlich mit großer Freude an und versorge dich dann mit anständigem Feedback ^^

Fenrir
31.07.2011, 14:38
Kleinen Moment, ich sehe grad dass ich den Startpunkt aus Testzwecken woanders gesetzt und vergessen hatte.
Ist gleich behoben und neu geuploaded.^^

Mnemonik
31.07.2011, 16:45
So, ich habe jetzt bis zum Dorf gespielt und gebe mal den bisherigen Eindruck wieder.

Ich finde den Anfang des Spieles sehr seltsam. Die Charaktere wirken total platt und ihr handeln wirkt dadurch sehr künstlich. Sie wirken nicht motiviert, sondern tun, was sie tun, weil das ihre Rolle im Spiel ist.

Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen! Das mit der Ziege fand ich sehr abwechslungsreich und auch die Brücke mit den Fischen war ganz unterhaltsam.
(Vor den Fischen sollte aber unbedingt noch ein Speicherpunkt hin, egal ob 2 Maps davor schon einer war.)

Ich bin ja nun im Dorf angekommen und habe mich auch schon umgesehen. Hier kommt deine wahre Stärke zum Vorschein! Ich finde die Atmosphäre, die du durch die vielen Posen erzeugst, wirklich gelungen.
Was die Story angeht bekommt man schnell den Eindruck, als wäre das, was du uns da zeigst, schon verbraucht und ausgelutscht. Ein mysteriöser Held, der einen Arm mit Dämonenkräften bekommt. Ich halte das schon fast für zu langweilig, aber das ist Geschmackssache.

Ich fänds toll, wenn du bei deiner nächsten Motivationswelle, am Spiel weitermachst :)

erzengel_222
31.07.2011, 17:55
Ich hab diese Testversion nun auch gespielt und ich glaube auch bis zum Ende, welches nach dem Kampf gegen so einnen grünen Goblin kommt.

Mir kamen die Charaktere auch etwas langweilig vor, kann mich diesbezüglich meinem Vorposter nur anschließen. Auch die Handlung des Spiels geht etwas schnell vorran wie ich finde, wodurch auch irgendwie keine wirkliche Spannung aufkommt. Das mit dem Arm mit Dämonenkräften finde ich eine nette Idee, aber irgendwie keine Ahnung, nicht so gut insziniert ?! Es kommt eben bei jeder Idee auf die Umsetzung an. Wobei die Animation mit dem Arm sehr ansehnlich war. Jedoch hat man in dieser Testversion auch nichts von den Kräften zu sehen bekommen, was auch etwas schade ist.

Grafisch war soweit alles okay. Die animierten Charas fallen schon auf und sahen gut aus, auch die Posen der Protagonisten.
Nicht so gut finde ich die Schriftzüge bei den Facesets. Das Menü könnte man auch noch aufbessern finde ich.

Jedenfalls konnte mich das Game eine kurze Zeit lang gut unterhalten ;) !

Don Sella
07.08.2011, 17:36
Ich hab' das Spiel auch angespielt, mir hat's gut gefallen. Wie ich schon mal angesprochen hab, finde ich es schade, dass die Charaktere (oder zumindest die Wichtigen) keine Facesets besitzen, würde ihnen sicherlich zu Gute kommen, um Emotionen rüberzubringen. An manchen Stellen kommen die Eigenschaften der Charaktere gut rüber, z.B. bei dem Ehepaar im Dorf. Ashera wirkte noch etwas kindlich bzw. künstlich in ihrer Rolle. Skar wirkt anfangs mysteriös und schweigsam, aber im Laufe des Spiels verliert er diese geheimnisvolle Art durch die Dialoge irgentwie.
Über das Mapping, kann man nicht meckern. Alles ganz solide. Gameplaymäßig war's auch ganz gut, die Idee mit der Ziege war ganz nett. Die Atmosphäre kommt zwar schon gut rüber, hätte mir das Ganze aber noch etwas düsterer vorgestellt.
Alles in Allem hat mir das Spiel gut gefallen, bitte maker unbedingt dran weiter, wenn du mal wieder Motivation hast - Potentzial ist jede Menge da.

Streuni
10.08.2011, 23:13
Also ich fand den anfang auch etwas fad....und auch das mit den Monstern in der Nacht ist wahrlich nichts neues...Dennoch kann man aus dem spiel denke ich mal auch was machen...das Dorfleben da gefällt mir auch recht gut ...ich lass mich einfach mal überraschen was noch so passiert :D

MrSerji
14.08.2011, 02:02
Erstmal hallo,
SO hab das SPiel gestern bis zur Nekrohöhle gespielt weil ich nicht weiter komme^^ Endweder ich bin zu dumm oder ich weiß auch nicht aber ich kann nur zurück gehen^^ Ich bin ein Idiot^^ Mir ist jetzt eingefallen wo ich hin muss^^ Egal aufjedenfall macht das SPiel Spaß.

Intro:
Das Intro ist wie alle eigentlich recht lahm, gut was auch immer da ich kein Fan von intros bin ist mir das egal.

Gamelplay:
Das Gameplay ist gute es macht laune. Und die ziege das war mal was anderes^^ nur hab ich das letzt Kraut nicht sofort gefunden^^

Zum Spiel selbst:
Ich finde das SPiel besser als meins und zwar hundertfach^^ Aber eins stört mich und zwar das Menü ich hab das nicht wirklich kapiert wie das da funktioniert^^ Man kann es öffnen aber nix machen^^

Fazit: Das SPiel ist Gut mach weiter so und versuch dein bestes^^ Freu mich schon auf die VV obwohl das noch dauern wird^^

MFG Soul

-_Momo_-
16.08.2011, 03:50
Sieht Interessant aus werd es mal Spielen wenn ich lust habe ;).

Fenrir
22.04.2012, 21:34
Hier eine verbesserte Version der Testversion unter Berücksichtigung der Kritiken. Zudem ist noch was an Spielinhalt dazugekommen (ohne Storyweiterführung, eher eine Ergänzung).
Es sei noch gesagt, dass es sich nicht um ein RPG handelt, wie man es für üblich gewohnt ist. Kämpfe gibt es in dieser Version nur einen.
Die Heilanimation am Quellbrunnen ist nur Platzhalter, um Verwunderungen schonmal vorzubeugen.

DOWNLOAD (http://www.file-upload.net/download-4294202/Nebelwanderer0.1.rar.html)

Ob ich noch weitermache, steht in den Sternen.

MrSerji
23.04.2012, 17:33
Ich muss wirklich mal Sternenlesen lernen x3

Nja, bin heute fertig geworden, allerdings nochmal von neu da ich irgendwie was falsch gemacht hab xD
Ich konnte nicht ins Dorf, ich konnte sofort zum Nekromanten und konnte dann nicht weiter spielen.

Habs jetzt nochmal gespielt und konnte diesmal ins Dorf und habs auch fertig gespielt^^

Erstmal gibt es einige Bugs, unteranderen:
- Beim Erntespiel steht die Ashera 2mal auf der Karte, einmal beim Brunnen und einmal beim bzw. vor dem Zaun.
- Dann im Dorf die Frau vor der Kneipe, die geht während des Redens immer noch, was lustig aussieht xD

Dann noch einige Fehler:
- Manchmal die Facesets falsch, zumbeispiel wo der Skar im Bett liegt, da könnte das Face auch ohne Hut sein, das ist aber nur ein kleiner schönheitsfehler :D

Gut fand ich den Rest :)
Und das KS ist auch mla was tolles :D

So, das wars fürs erste und freu mich auf eine VV :D

TwoFace
23.04.2012, 22:12
Sieht verdammt gut aus ;)

Ich saug mir mal deine Testversion.

Streuni
23.04.2012, 23:14
Also ich muss sagen die Version find ich nun doch schon etwas besser als die alte. :) Bin gespannt wie das weiter geht....also hoff ich mal das die Sterne günstig stehen :D

Fenrir
24.04.2012, 21:33
Nja, bin heute fertig geworden, allerdings nochmal von neu da ich irgendwie was falsch gemacht hab xD
Ich konnte nicht ins Dorf, ich konnte sofort zum Nekromanten und konnte dann nicht weiter spielen.
Hattest nichts falsch gemacht. Vorher war es so gedacht, dass man noch nicht das Dorf betreten konnte. Danke für die Bughinweise, lästige Käfer...


Ich saug mir mal deine Testversion.
Try it.^^


...also hoff ich mal das die Sterne günstig stehen
Die Sterne würden sehr gut stehen, wenn mein Staatsexamen Ende des Jahres gut überstanden ist und die Welt noch steht. :)

-_Momo_-
25.04.2012, 12:02
Obwohl ich die Testversion schonmal gespielt habe zieht mich irgendetwas an,an diesem Spiel und sagt mir das ich es Spielen soll :hehe: also auf jeden Fall heute wirds Gespielt und meine Meinung werd ich dann vielleicht heute berichten ^-^.

Also ich wünsch dir dann mal viel Glück beim weitermachen.

philippweis6
05.05.2013, 19:39
hat noch jemand nebelwanderer für mich

Fenrir
10.05.2013, 12:17
Nebelwanderer Testversion (http://www.file-upload.net/download-7574960/Nebelwanderer-Test.rar.html)

:)

TwoFace
10.05.2013, 15:19
Das Spiel hat mein Interesse geweckt.:) Ich lads mir auch mal. Danke für den Link.

Also:

Ich find die Charaktere sind von ihrer Persönlichkeit interessant (Hauptsächlich Skar. Das Mädel im Moment eher weniger^^) und kommen glaubhaft rüber. Ich finds cool, wenn der Held mal n bisschen bad-ass unterwegs ist und nicht immer der gleiche Alex-Abklatsch, der ein Abenteuer erleben will und nett zu allen ist. Die Atmosphäre mit den LEs find ich gelungen. An einigen Stellen sieht die Grafik jedoch ein wenig verwaschen aus. Storytechnisch kann ich grad noch nicht viel sagen, aber ich lass mich überraschen. :A

Das Wörter-Rätsel am Anfang, das man Bestehen muss, um ins Dorf zu gelangen fand ich insofern ein wenig random, weil man ja das Rätsel komplett von vorne beginnen muss, wenn man ein Wort falsch hat, und die Texte dann nochmal lesen muss. Das würde ich rausnehmen. Also nicht das ganze Rätsel, sondern das komplett-nochmal-machen. Hat bei mir dazu geführt, dass ich nach dem ersten mal davor halt einfach gespeichert hab. :D

Die Quests allgemein sind bis dato sehr simpel gehalten. Sachen ernten, Ziegen anlocken. Herausgefordert fühle ich mich noch nicht. Aber kann ja noch werden. Ist nur mein Ersteindruck.;)

Bugs:

- Skar hat in der Cutszene, dem Gespräch mit dem Mädchen neben dem Pub, plötzlich wieder seinen zweiten Arm.
- Kisteschleppen: Wenn ich ins Menü geh und wieder raus trägt Skar keine Kiste mehr.
- Unkraut jäten: Wenn ich das rote Feld neben der Vogelscheuche anklicke, jäte ich gleichzeitig das Unkraut und spreche die Vogelscheuche an.
- Die Frau, die bei dem Pub hin- und her läuft, läuft, während ich sie anspreche, einfach weiter.
- Ein paar Rechtschreibfehler gerade am Anfang.

MrSerji
10.05.2013, 20:16
Machst du eigentlich noch weiter daran? :)
Das Spiel hat potenzial und das KS ist auch nicht schlecht^^
Sind aber leider noch sehr sehr sehr wenige Kämpfe vorhanden, 2 oder einen glaube ich nur xD

-_Momo_-
10.05.2013, 21:23
Habs auch wieder mal aus Lust gespielt.

Wann kommt mal was neues.

Fenrir
11.05.2013, 20:50
Die Auflistung der Bugs finde ich mal interessant, fielen mir persönlich noch nie auf, danke danke. :)
Ja, das Ding ist, ich beschäftige mich derzeit weniger mit dem Maker als ich möchte. Kriege mich einfach
zu selten an den Rechner, hatte aber auf jedenfall vor meine beiden Projekte fertig zu bekommen bevor ein
drittes angefangen wird. Der Versuchung komme ich dennoch oft sehr nahe. ;-/

-_Momo_-
11.05.2013, 21:36
Naja hauptsache werden die nicht gecancelt :hehe:
Du meinst mit den anderen Projekt Bredara oder irre ich mich da :).

Rusk
11.05.2013, 22:01
Er meint Evo Lotus, Bredara ist nur der Gedanke an ein zweites Seymaru.

Fenrir
11.05.2013, 23:42
Jap, Evo Lotus. Bredara kommt wenn überhaupt erst sehr spät an die Reihe.
Wow, dass der Titel noch in anderweitige Erinnerung geblieben ist... O.o