PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich bin zu schnell!



Bolg
04.06.2011, 20:19
Schönen Abend,
ich brauch Hilfe da bei mir Oblivion zu spinnen scheint.
Durch ein Plug-In war es mir möglich, merh Ringe als normal zu tragen. Jetzt hab ich alle ringe abgenommen, die Werte setzten sich alle zurück nur der Wert für Geschwindigkeit nicht. Das Attribut steht jetzt dauerhaft bei 265 Punkten, und da kann man ganz schnell tief fallen. Außerdem siehts scheiße aus wenn die Beine sich so schnell bewegen. Jetzt die Frage : wie setzte ich das zurück? Wenn ich die Ringe wieder anlege gehts nur noch höher, Konsole hat bisher auch nich geholfen, scheinbar wurden auf meine Standart 100 Punkte 165 raufaddiert, warum auch immer. Krankheit heilen und attribute wiederherstellen funktioniert auch nicht. Bitte helft mir, ich will den Char nich löschen müssen

Schattenläufer
04.06.2011, 20:37
Erstmal... sicher, dass es 265 sind? Denn eigentlich ist das absolute Maximum 255...

Inwiefern hat die Konsole nicht geholfen? Kennst du den Befehl modpca? Wenn nicht, dann gib mal "modpca Speed 50" ein, theoretisch sollte der Wert dann überlaufen und zurück zu einem kleineren Wert gehen. Von dort aus kannst du dann nochmal rechnen, wieviele Punkte dir bis 100 fehlen, und diesen Wert einsetzen anstatt der 50. ("modpca Speed -165" funktioniert nicht, zumindest stürzt bei mir Oblivion ab, wenn ich da negative Zahlen einsetze.)

Allerdings bin ich mir gerade unsicher, denn wenn der Wert bei dir wirklich 265 ist, scheint da irgendwas Komisches vorzugehen... wie gesagt, das Maximum ist eigentlich 255. Von wegen 8 Bit Speicher für die Zahl, oder so (2^8 = 256).

Bolg
04.06.2011, 21:19
es sind 265. wenn ich die ringe nutze gehts auf über 400. den Befehl kenn ich, damit hab ich ausprobiert wann die Zahl runter gesetzt wird und bin dadurch drauf gekommen dass der eigentliche wert bei 100 liegt, nur wurden 165 drauf gepackt. die zahl ist grün was auf die magischen effekte schließen lässt. ich hab also irgendwas im hintergrund was die zhal hoch hält, aber nich bei den magischen effekten angezeigt wird.

Schattenläufer
04.06.2011, 22:12
Okay.
Was passiert denn, wenn du die Mod deaktivierst, die dir unendlich viele Ringe ermöglicht? Und sind die Ringe aus einer Mod? Dann vielleicht auch mal diese deaktivieren und sehen, was passiert.
Und hast du dich mal vollständig ausgezogen und geguckt, ob du den Bonus dann noch hast?

Bisher ist meine einzige Empfehlung, eine andere Mod für unendlich viele Ringe zu nehmen, z.B. Unlimited Amulets and Rings (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2246). Wenn du diese bereits benutzt, würde ich aber denken, dass das Problem nicht deswegen besteht (die Mod ist immerhin seit Jahren beliebt), sondern dass das Problem woanders liegt.

Bolg
04.06.2011, 22:33
und weiter gehts...
ich hab einfach mal alle Mods und Plug-ins abgeschaltet. Mal abgesehn davon das ich plötzlich nackt war (die Robe war aus einer Mod) hat sich nihts geändert. Hab ein paar mal die zellen gewechselt, weil es vielleicht zeit braucht, aber keine verbesserung. Kann man irgendwie das programm dazu zwingen den Bonus durch magische Einflüsse neu zu berechnen? Wie gesagt sollte der Wert ohne Bonuse bei 100 liegen, demnach müsste ich was an der Magie drehen um das weg zu bekommen.
Danke schonmal bis hier her

Vagnagun
04.06.2011, 23:11
geb einfach mal rin (mit aktivierten PlugIn's) player.setav speed x
x ist der gewünschte wert. Und schau das nichts an hast was deine Geschwindigkeit beeinflussen könnte.

@Schattenläufer
Mann kann mit Verzauberungen über 255 kommen...

Bolg
04.06.2011, 23:22
so auch gemacht: Wenn ich 100 nehm, bleibt der wert gleich, bei 50 sinkt er um 50 und bei 150 steigt er um 50.
Ich hab keine Ringe oder Zauber aktiv, nur durch ein vampir Plug-in hab ich +25 auf geschwindigkeit. das geht nur weg, wenn ich das Plug-In ausschalte, nur die ergebnisse sind dann die gleichen, nur um 25 verringert.

Faegan
05.06.2011, 01:38
Was steht denn bei dir bei den magischen Effekten, die auf dich wirken?

Falls du bgs Race Balancing Project nutzt, was ich sowieso nur empfehlen kann, könntest du in die Konsole "startquest bgbupdate" eingeben, das könnte das Problem auf Umwegen beheben. Da werden die Zauber nämlich neu zugeteilt.

Mal ein bisschen OT: Gabs den gleichen Bug nicht auch bei Morrowind? Einige Speedruns haben den benutzt, ich hatte den selbst auch mal, allerdings unbeabsichtigt. Und dann hatte ich mein (Char-)Leben lang 30% Frostresistenz. Na gut. Macht ja nix.

Bolg
05.06.2011, 09:58
Zu den magischen effekten: bei mir steht +25 für Geschwindigkeit durch vampirismus (ich nutze ein Plug-in das Vampirismus ändert, keine Ahnung ob das in vanilla auch so ist)

ich nutze race Balancing und hab den Befehl eingegeben. Daruafhin wurde die Konstitution neu eingestellt und auch der Magicka-Bonus. Das Problem bleibt weiterhin.

J-Master
05.06.2011, 10:18
Du könntest theoretisch auch versuchen mit Schnelligkeit-schädigen-Zaubern auf dich selbst deine Schnelligkeit wieder runterzusetzen... vielleicht klappt das ja?

Bolg
05.06.2011, 10:42
Die Idee hatte ich auch schon. Hab mir jetzt einen ring gebastelt, der meine Schnelligkeit soweit entzieht, das sie jetzt da ist wo sie sein soll, aber das hilft nur gegen die symptome, die Ursache ist damit nicht behoben.
Wäre also trotzdem gut wenn jemand die Lösung findet, ich kenn mich dafür nicht gut genug aus.

Faegan
05.06.2011, 14:07
Schalte am besten noch einmal ALLE Plugins aus, schau dir dann an, was der Wert bei den Attributen sagt und welche Farbe er hat und was bei den magischen Effekten steht. Wenn der dann immer noch grün ist und kein magischer Effekt angezeigt wird (den könnte man nämlich mit player.removespell xyz entfernen, wobei xyz der FormID des Zaubers entspricht, selbige müsste man dann im Construction Set nachgucken) und du außerdem keinen früheren Speicherstand hast, bei dem das Problem nicht auftrat, dann würde ich Symptombekämpfung vorschlagen und mal player.setav speed -65 ausprobieren. Oder im CS einen Zauber erstellen, der per ScriptEffect beim Casten dir einen Zauber (dieser muss dann als "Eigenschaft" gewählt werden) hinzufügt, der deine Schnelligkeit um 165 senkt. Einfach im CS bei "Magic" rechtsklicken, "New" wählen, dir irgendeinen Namen für die ID ausdenken (nennen wir ihn xyz), den Zauber als Eigenschaft kennzeichnen, den gewünschten Effekt einstellen, dann einen weiteren Zauber erstellen, diesen allerdings als Zauber und bei diesem dann einen ScriptEffect als Effekt einstellen. Das Script könnte so aussehen:

scn Skriptname

begin ScriptEffectStart

player.addspell xyz

end

Wenn du noch eine Variable einfügst, die sich immer dann verändert, wenn du den Zauber wirkst, kannst du ihn auch so einstellen, dass er an- und ausschaltbar ist. Ich weiß, das wäre Symptombekämpfung, aber mir fällt nix mehr ein.

Bolg
05.06.2011, 22:17
Ich hatte schon alle Mods abgeschaltet(acuh die offiziellen Add-Ons) und der Wert geht um 25 Punkte runter, aber das sind die Punkte die vorher auch bei den Effekten angezeigt wurden für Vampirismus, also waren die ja bekannt. Das Problem besteht weiterhin. Und der effekt wird nicht bei den aktiven angezeigt, das ist ja das Problem.
Zu deinem Zauber: ich hatte ja geschrieben das ich einen ring gebastelt hat, der genau das tut. ich hab im CS noch nicht gescriptet und hab auch keine Zeit mich da rein zu arbeiten, leider. daher nutz ich den ring, der brauch keine Variable, den kann ich tragen oder auch nicht.