PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Idee für Website



noRkia
04.06.2011, 17:46
ich finde es interessant bei youtube videoblogs von leuten aus japan oder sonst wo zu sehen und habe festgestellt,dass ich es am liebstens sehe wenn man einfach die stadt filmt.

also habe ich nach öffentlich festinstallierten webcams im internet gesucht und musste feststellen,dass die sich weder an allzu plätzen befinden,noch die qualität überragen ist.oft wird das bild noch nicht mal livegeupdated.

wie wäre es also wenn man eine videoplattforrm macht bei dem jeder "chanel" eine livewebcam an öffentlichen plätzen oä ist.
geht auf die hauptseite seite kann man entweder nach plätzen suche oder von einer (welt)karte den entsprechenden standort aussuchen.in die ensprechenden chanells können leute comments posten und die mitschnitte die natürlich jeder machen kann,könenn dann in andeeen sozialen netzwerken hochgeladen und mit den webcamprofiln wieder verbunden werden.

stellt euch eine webcam in afrika vor die irgendwelche tiere filmt.oder den sonnenuntergang in neuseeland der natürlich jeden tag zur selben zeit stattfndet.oder einfach eine cam in akihabara die die strasse und die entsprechenden streetperformer filmt.
und weil alles live ist,weis keiner was passiert,wodurch sofort unendliches unterhaltungspotential geboten ist.sogar mehrdimensional,weil kein mensch alles gleichzeitig sehen kann.

man kann sich auch in (video)chatchannels loggen die einer livecam untergeordnet sind und dann mit anderen vor der kulisse der new yorker innenstadt chaten und sich zb über die passanten lustig machen. wäre doch toll sich das alles ins wohnzimmer auf den fernseher zu holen.

natürlich werden die traffickosten ernorm sein, und auch die wartung der cams wird sich schwer gestallten,weil immer jemand vor ort sein muss falls es ausfälle gibt.
aber wenn diese sache langsam wächst in es entsprechende departments in den jeweiligen ländern gibt ist das machbar.

geld verdienen könnte man zum einen mit paychannels die irgenwelche konzerte filmen oder das geschehen in einer discothek,sowie die musik übertragen.oder man könnte,gerade wenn man cams in der stadt hat,werbeflächen mitfilmen und dafür geld verlangen.

Eli
04.06.2011, 20:51
Joa schöne Idee. Eine Problem hast du schon selbst genannt:

natürlich werden die traffickosten ernorm sein, und auch die wartung der cams wird sich schwer gestallten,weil immer jemand vor ort sein muss falls es ausfälle gibt.
aber wenn diese sache langsam wächst in es entsprechende departments in den jeweiligen ländern gibt ist das machbar.
Wie lange das wohl dann in der Praxis dauert, ist nicht absehbar...

Zudem muss es doch noch irgendeinen triftigen Grund geben, dass es sowas noch nicht gibt...
Viele Leute haben sich doch bei Google StreetView schon ziemlich aufgeregt... wie wird dann wohl die Reaktion beim Aufstellen von Live-Cams an öffentlichen Plätzen sein?

Und so eine Kamera irgendwo in der Pampa aufzustellen und alles live zu übertragen (24/7 das ganze Jahr über) stell ich mir weniger machbar vor, da dort bestimmt nicht irgendwie jemand dauernd vor Ort anwesend sein wird.
Selbst wenn es jemanden gibt, der sich um die Kamera kümmert, muss es ja auch jemanden geben, der sich um den kümmert. :3

Eigentlich 'ne coole Idee, aber ich glaube nicht, dass die von einer Privatperson umgesetzt werden kann und insgesamt Kosten>Profit rauskommen würde. :\

noRkia
05.06.2011, 05:19
man muss ja nicht mit wildlife cams anfangen sondern mit city cams.

vielleicht könnte man es unter dem deckmantel der öffentlichen sicherheit machen und so rückenwind von der regierung bekommen.
deutschland ist sowieso aussen vor,ich hab schliesslich von coolen ländern und städten geredet :p

in denke die japaner könnten es toll finden: Hatashitubue! ich sehe es schon vor mir.

Liferipper
05.06.2011, 09:56
Mal abwarten, wie das Pilotprojekt in England ausgeht http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif.

YoshiGreen
05.06.2011, 14:29
http://www.earthtv.com/en/camera-destination/berlin-germany :?:


deutschland ist sowieso aussen vor,ich hab schliesslich von coolen ländern und städten geredet :p
Naja, cool wird es doch erst wenn man da ist...

Whiz-zarD
05.06.2011, 15:59
deutschland ist sowieso aussen vor,ich hab schliesslich von coolen ländern und städten geredet :p

Deutschland ist mehr, als nur dein Keller :rolleyes:

noRkia
05.06.2011, 17:08
oh seid ihr heut wieder humorvoll.

Mordechaj
05.06.2011, 21:53
Also ich fand den Spruch vom Whizz schon lustig. Vermutlich, weil er so ein Körnchen Wahrheit beinhaltet:

http://npshare.de/files/6c77b178/6-8-fels.jpg

noRkia
06.06.2011, 00:13
oh wartet nur ab is ich alle pinky und brain folgen gesehen hab.danach werde ich genügend insipration haben um die weltherschaft an mich zu reissen und dann wird die idee umgesetzt.