Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher über Spiele

Sockenzombie
04.06.2011, 10:23
Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach bestimmten Büchern, vielleicht kennt ja hier einer ein paar. *hoff*
Und zwar suche ich Bücher über Spiele, wie der Titel schon sagt. Oder besser ausgedrückt über Leute, die Spiele spielen. PC-Spiele um genau zu sein (oder evtl. auch Konsolenspiele). Allerdings sind auch andere Vorschläge gerne gesehen. Ein Buch über jemanden der ein Brettspiel spielt in dem Buch. Kennt ihr den Film "Jumanji"? So was, nur dass das ein Film ist, kein Buch.

Mit Spiel meine ich auch jetzt keine Lösungsbücher oder so was.
Ich suche Romane bzw. Geschichten in denen es um Menschen geht, die im Buch Spiele spielen. Das Spiel soll schon ein Hauptthema des Buches sein, aber es soll nicht nur um das Spiel gehen, sondern auch um die, die es spielen. Bevorzugtes Thema sind RPG-Spiele und PC-Spiele, aber gern auch andere.
Es soll auch kein Buch sein in dem bestimmte Spiele vorgestellt werden, es soll eine Geschichte sein.
Meinetwegen auch Manga, aber lieber ein Roman.

Also kein Buch über ein Spiel, sondern ein Spiel im Buch.
Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken was ich meine und hier kann mir jemand weiter helfen.

Liebe Grüße,
Socke

Liferipper
04.06.2011, 11:33
Wolfgang Hohlbein: Schattenjagd

Außerdem denke ich, der Thread wäre im Atelier besser aufgehoben.

Seph
04.06.2011, 14:32
Olnigg !!! :D
Die geilsten und lustigsten Gaming-Bücher die ich kenne. xD

@Life: weiss nicht. Ich lese auch viel aber bin trotzdem nie im Atelier, weil ich einfach nach dem Lesen keine Lust hab mich weiter damit auseinander zu setzen. Die Chance das zu bekommen, was die Socke will, ist hier vermutlich größer.

luckyless
06.06.2011, 09:00
Vielleicht könnte dir ja Erebos gefallen. Da geht es um ein PC-RPG/Adventure, welches ein ziemliches Eigenleben führt. Ich habs noch nicht durch, aber die Vorstellung, dass so ein Spiel existiert ist imo interessant. :)

Simon
06.06.2011, 09:31
Ich würde dir ja "Die Schachnovelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Schachnovelle)" von Stefan Zweig ans Herz legen. Es geht auch in die von dir beschriebene Richtung, auch wenn der Fokus nicht zu 100% auf dem Spiel selbst liegt. Dennoch eines der besten Bücher, die ich während meiner Schulzeit gelesen habe.

Sockenzombie
06.06.2011, 20:01
Ja, habs hier reingestellt, weil die Zielgruppe ja doch etwas größer ist. Und meine Suche sich ja nicht nur auf RPG-Bücher beschränkt, mit was ich das Atelier verbinde.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, werd mir die im einzelnen alle durchsehen, hab schon einige Beschreibungen überflogen, da ist auf jeden Fall was dabei, was ich gesucht hab. Besonders Erebos hört sich von der Story her sehr interessant für mich an. Danke! Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen.

Lg
Socke

Liferipper
07.06.2011, 08:45
Ja, habs hier reingestellt, weil die Zielgruppe ja doch etwas größer ist. Und meine Suche sich ja nicht nur auf RPG-Bücher beschränkt, mit was ich das Atelier verbinde.

Wenn ich vom RPG-Atelier aka den Makerforen gesprochen hätte, hätte ich das auch gesagt... http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif (http://www.multimediaxis.de/forums/18)

Sockenzombie
07.06.2011, 09:13
Achso, du meinst das Forum "Atelier - Kunst & Literatur"?
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden^^

Hab Anfangs auch schon überlegt es dort rein zu schreiben, aber dann dachte ich mir, dass das eher für eigene kreative Dinge ist. Und mit Krativität hat dieser Thread nix zu tun. Ich suche nur etwas^^
Aber mir solls egal sein, wenn ihr denkt, dass der Thread dort besser aufgehoben ist könnt ihr ihn gerne verschieben. ;)