swordman
01.06.2011, 09:28
Hi,
ich probier gerade etwas mit dem RMVX rum und habe jetzt ein Problem bei der Darstellung von dem
Namen des Charakters. Ich benutze Kaduki&Enu Battle-Script und habs angepasst mit folgendem Script zur Dastellung von Faces im Kampf:
#---------------------------------------------------
#Questo script fa visualizzare i face nelle battaglie
#Autore: Ally/Haku
#Istruzioni: Inserite lo script sopra "Material"
#---------------------------------------------------
class Window_Base
def draw_face(face_name, face_index, x, y, size = 100, opacity = 50)
bitmap = Cache.face(face_name)
rect = Rect.new(0, 0, 0, 0)
rect.x = face_index % 4 * 96 + (96 - size) / 2
rect.y = face_index / 4 * 96 + (96 - size) / 2
rect.width = size
rect.height = size
self.contents.blt(x, y, bitmap, rect,opacity)
bitmap.dispose
end
def draw_actor_face(actor, x, y, size = 100, opacity = 50 )
draw_face(actor.face_name, actor.face_index, x, y, size, opacity)
end
end
class Window_BattleStatus
def draw_faces(index)
actor = $game_party.members[index]
draw_actor_face(actor, actor.index * 96 + 2, 0, 96, 200)
end
def draw_item(index)
self.contents.font.color = normal_color
actor = $game_party.members[index]
draw_actor_state(actor, index * 96 + 2, 18, 100)
draw_actor_hp(actor, index * 96 + 2, 56, 100)
draw_actor_mp(actor, index * 96 + 2, 74, 100)
end
def initialize
super(0, 0, 416, 128 )
@column_max = 4
@spacing = 0
refresh
self.active = false
end
def refresh
self.contents.clear
@item_max = $game_party.members.size
for i in 0...@item_max
draw_faces(i)
end
for i in 0...@item_max
draw_item(i)
end
end
end
Ich habe bereits angepasst (In Window_BattleStatus) das der Name des Charakters nicht mehr angezeigt wird. Allerdings wird der blinkende Auswahlbalken noch an der Stelle angezeigt wo der Name wäre. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte oder an welcher Stelle ich den draw-Eintrag für den Rahmen finden kann (für mich kommen da das KS-Script und die Window-Einträge in Frage)
ich probier gerade etwas mit dem RMVX rum und habe jetzt ein Problem bei der Darstellung von dem
Namen des Charakters. Ich benutze Kaduki&Enu Battle-Script und habs angepasst mit folgendem Script zur Dastellung von Faces im Kampf:
#---------------------------------------------------
#Questo script fa visualizzare i face nelle battaglie
#Autore: Ally/Haku
#Istruzioni: Inserite lo script sopra "Material"
#---------------------------------------------------
class Window_Base
def draw_face(face_name, face_index, x, y, size = 100, opacity = 50)
bitmap = Cache.face(face_name)
rect = Rect.new(0, 0, 0, 0)
rect.x = face_index % 4 * 96 + (96 - size) / 2
rect.y = face_index / 4 * 96 + (96 - size) / 2
rect.width = size
rect.height = size
self.contents.blt(x, y, bitmap, rect,opacity)
bitmap.dispose
end
def draw_actor_face(actor, x, y, size = 100, opacity = 50 )
draw_face(actor.face_name, actor.face_index, x, y, size, opacity)
end
end
class Window_BattleStatus
def draw_faces(index)
actor = $game_party.members[index]
draw_actor_face(actor, actor.index * 96 + 2, 0, 96, 200)
end
def draw_item(index)
self.contents.font.color = normal_color
actor = $game_party.members[index]
draw_actor_state(actor, index * 96 + 2, 18, 100)
draw_actor_hp(actor, index * 96 + 2, 56, 100)
draw_actor_mp(actor, index * 96 + 2, 74, 100)
end
def initialize
super(0, 0, 416, 128 )
@column_max = 4
@spacing = 0
refresh
self.active = false
end
def refresh
self.contents.clear
@item_max = $game_party.members.size
for i in 0...@item_max
draw_faces(i)
end
for i in 0...@item_max
draw_item(i)
end
end
end
Ich habe bereits angepasst (In Window_BattleStatus) das der Name des Charakters nicht mehr angezeigt wird. Allerdings wird der blinkende Auswahlbalken noch an der Stelle angezeigt wo der Name wäre. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte oder an welcher Stelle ich den draw-Eintrag für den Rahmen finden kann (für mich kommen da das KS-Script und die Window-Einträge in Frage)