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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons im Menü



buddysievers
31.05.2011, 18:09
Kann mir jemand helfen icons ins standard menü einzubauen neben die befehle items skills usw ?!
habe im ganzen inet keine anleitung gefunden merkwürdigerweise...
thx in advance, buddy

ps: habe mein menü modifitiert sprich ich habe mehr als die standard befehle falls das eine rolle spielt
http://imageshack.us/photo/my-images/191/bild1mzr.png/
hier kann mans sehen wies bei mir ist (nicht auf den roten pfeil achten der is wegen was anderem da ^^)

faerith
17.06.2011, 18:42
Vom XP ausgehend:
copy von Window_Command machen danach

in Window_IconCommand (also der Kopie)


def draw_item(index, color)
bitmap = RPG::Cache.icon(@iconliste[index]) #*NEU*
self.contents.blt(4,32*index,bitmap, Rect.new(0,0,32,32))#*NEU*
self.contents.font.color = color
rect = Rect.new(40, 32 * index, self.contents.width - 8, 32) #änderung
self.contents.fill_rect(rect, Color.new(0, 0, 0, 0))
self.contents.draw_text(rect, @commands[index])
end[/color]

sowie beim modifizierten def initialize(width, commands, ohlookicons), vorm refresh einfügen

@iconliste = ohlookicons
ohlookicons ist ein Array der Form ohlookicons = [iconname", "iconname", etc...] (also eigentlich wie commands),
der in Scene_Menu beim @command_window Block definiert wird.
Für iconname setzt du die entsprechenden namen der Icons in der Reihenfolge wie sie erscheinen sollen.
Wenn ich nicht was vergessen habe, müsste das alles sein.

buddysievers
24.06.2011, 18:09
whoa thx, hatte mich schon damit abgefunden das es nicht im standard menü geht, auch wenn cmses das können...
gute arbeit !

buddysievers
27.06.2011, 17:59
ok habe es hinbekommen waren ein zwei anpassungen nötig aber es funzt jezt, danke nochmal !
(eine sache ist aber strange, s1-sx sind nun die icon namen und das oohlicons array nun die menü kategorie namen... also vertauscht, macht ja aber nix^^)