PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake Virus Scan Seite



Katii
30.05.2011, 16:12
Also ich war gerade beim surfen und habe bei der Google Bildersuche auf ein Bild geklickt, daraufhin öffnete sich eine Fake Virus Scanseite, die ich natürlich mit strg+alt+entf sofort geschlossen habe und nichts gedownloaded habe, sollte ich dennoch einen Virenscan durchführen?

Oder welche Schritte sollte ich am besten durchführen?

Barney
30.05.2011, 17:17
Ich weiß ja nicht, was für einen Virenscanner du benutzt, aber alle, die ich kenne, warnen einen in dem Moment, in dem etwas Verdächtiges passiert. Lustige animierte Virenbildchen sind vielleicht ärgerlich und ein Versuch, dir etwas unterzujubeln, was du nicht auf deinem Rechner haben willst, stellen aber in dem Moment wo sie auftauchen noch keine Gefahr da. Wie sollten sie auch? Wäre ja noch schöner, wenn man sich (einen modernen und aktuellen Browser vorausgesetzt) problemlos alleine durch den Besuch einer Seite etwas einfangen könnte.

YoshiGreen
31.05.2011, 01:32
hek Katii ;)

Das ist so ohne weitere Infos irgendwie doof zu sagen.
Es macht nen riesigen Unterschied ob du barfuß oder mit Wanderschuhen durch ein Brenesselfeld läufst - wenn du den Vergleich verstehst.

Allgemein aber einfach mal ganz ruhig bleiben. So schnell kommt eigentlich nichts rein aber wenn du dich besser fühlst mach nen Scan hm?

wusch
31.05.2011, 17:59
Ich bin da der selben Meinung wie die anderen, solange du ein funktionierendes Virenschutzprogramm hast und nichts auf dieser Seite gemacht hast (insbesondere irgendwas herunter geladen) wird schon alles auf deinem Computer Virenfrei sein.

NeM
31.05.2011, 18:24
Ein guter Rat wär wohl, weniger fremde Pr0nsites anzusurfen bzw. für diesen Fall Maßnahmen zu setzen. Gibt btw. viele Portale, wo keine Virenbildchen kommen :p

Whiz-zarD
31.05.2011, 21:28
Naja, es sind ja nicht nur pr0nsites davon betroffen. Diese Meldung bekomm ich auch auf diversen Seiten, wenn mal nach einer Lösung für ein Programmierproblem recherchiere.