Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Rollenspiele
Hi, ich will mir demnächst wieder Rollenspiele für den PC zulegen. Solche, die man im Fantasy Land (Mittelalter, wie z.B. Oblivion) spielt. Kann mir jemand was empfehlen? Es können auch alte Games seien. (Mein PC ist nicht so gut für die ganz neuen) Danke schonmal...
Wie alt sollen die games denn sein?
Packt dein Rechner Oblivion noch?
Die Gothic-Reihe ist dir ja mit Sicherheit bekannt. Nimm dir doch mal den 2. Teil vor.
Etwas düsterer: wie wäre es mit The Witcher? Ist bei gog.com für 9,99 zu haben, sollte auch als Box-Version aufzutreiben sein.
Wunderschönes Mittelaltersetting in der Welt des Schwarzen Auges gefällig? Ich liebe die beiden Drakensang Spiele.
Lust auf Retro? Wo wir grade bei DSA sind: Wie wäre es mit DSA3: Schatten über Riva (englisch: Realms of Arcania) Damals mochte ich es sehr, heute hab ich es in verklärt schöner Erinnerung...
Zum Pflichtprogramm gehört eigentlich auch die Baldurs Gate Reihe. Gibts auch bei gog.com, zwar Englisch, sollte dafür aber ohne Probleme laufen.
Alle diese Spiele kann man günstig erwerben und sie sind jeden Cent wert.
Wenn du mit Bugdesastern klarkommst, dann kannst du ja auch mal versuchen, Ultima IX Ascension aufzutreiben. Hier sollte dich zumindest das Setting ansprechen.
Spiele die auch oft erwähnt werden: Neverwinter Nights: Meiner Meinung nach overrated, hab keinen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Planescape Torment: Ein absoluter Klassiker, konnte mich damals aber nicht fesseln.
Dragon Age Origins: Lebt von seinen Möchtegernentscheidungen, Welt und Levels sind dafür unglaublich lieblos und schlecht gemacht.
Dungeon Siege: zu banal
Ok, vielleicht hilft dir das weiter. Sind zwar alles Spiele, die der geneigte Zocker sowieso kennt, aber du hast ja nicht geschrieben, was dir schon bekannt oder in deinem Besitz ist.
Spiele die auch oft erwähnt werden: Neverwinter Nights: Meiner Meinung nach overrated, hab keinen Zugang zu dem Spiel gefunden.
Das Hauptspiel ist auch nicht sonderlich gut. Die Addons dafür schon und für die muss man das Hauptspiel zum Glück nicht gespielt haben.
Der 2.Teil lohnt sich ebenfalls und schlussendlich gibt es für beide Spiele unzählige Mods die nochmal wochenlang an den PC fesseln können.
Dragon Age Origins: Lebt von seinen Möchtegernentscheidungen, Welt und Levels sind dafür unglaublich lieblos und schlecht gemacht.
Kann mich den negativen Aspekten nicht anschließen :D Dürfte sich auf jeden Fall lohnen.
Und wenn schon Gothic genannt wurde kann man eigentlich auch Risen empfehlen.
Und wenn es um alte Spiele geht würde ich noch Lands Of Lore 2 empfehlen können.
Oder auch Stonekeep.
Für Baldurs Gate gibt es auch das Big Worl Project (http://www.shsforums.net/index.php?app=downloads&showcat=72&) welches versucht alle Teile sowie viele Mods zu einem gewaltigen Spiel zu vereinen. Falls du die Reihe noch nicht gespielt hast wäre das aber vielleicht etwas zu buganfällig.
Kann mich den negativen Aspekten nicht anschließen :D Dürfte sich auf jeden Fall lohnen.
Ja, das ist Geschmackssache, je nachdem worauf man Wert legt. Ich mochte es nicht, daß die Welt dermaßen unzusammenhängend war. Außerdem hab ich es auf der Xbox gespielt. Mit draufsicht und schärferen Texturen am PC kommt es sicher etwas besser rüber.
So, habe mal meine Grafikkartenschachtel aus dem Schrank gezogen:
nVIDIA GeForce 6200 ; 512MB ; DDR2 ; AGP8X
Spiele, die ich habe:
Gothic Serie, außer Arcania und "Die Nacht des Raben"
Drakensang
Ja, mehr habe ich nicht. Ich habe Gothic 3, dann wird auch Oblivion funktionieren.
Könnt ihr mir jetzt noch weiterhelfen?
thickstone
29.05.2011, 16:06
Könnt ihr mir jetzt noch weiterhelfen?
Fallout 3/New Vegas
Ich zocke eigtl. keine West-RPGs und habe beide Spiele trotzdem verschlungen (New Vegas fand ich noch besser, hat aber auch mehr Bugs). Die kannst du dir definitiv angucken, ich fand das Setting toll ausgearbeitet und mal was Anderes zum üblichen Ritter-Kram.
Wenn man schlecht in Ego-Shootern ist, ist das übrigens kein Hemmnis, da es mit V.A.T.S. ein eigenes Kampfsystem gibt...und man kann immer noch auf Very Easy stellen ^^
...und mal was Anderes zum üblichen Ritter-Kram.Den der Threadersteller aber ausdrücklich verlangt, Kerl :D
Eingangspost lesen hilft ;)
thickstone
29.05.2011, 16:14
Den der Threadersteller aber ausdrücklich verlangt, Kerl :D
Eingangspost lesen hilft ;)
Shit xD
Na ja...die Spiele sind trotzdem geil.
Klassische RPGs:
- Icewind Dale 1/2
- Might & Magic 7/8
- Two Worlds 1/2
- Divinity 2
- Divine Divinity
- Beyond Divinity
- Fable
- Arx Fatalis
- Silver
- Wizardry 8
Action-RPGs:
- Silverfall
- Sacred
- Torchlight
- Loki
- Nox
Van Tommels
29.05.2011, 18:48
Wie wär's mit dem Vorgänger von Oblivion, mit Morrowind (wundert mich sowieso warum das noch keiner genannt hat, das ist doch DER Klassiker schlechthin).
Vorweg allerdings gesagt, keinerlei Sprachausgabe (bis auf 2-3 Videos), sehr viel lesen. Dafür trotzdem tolles Spiel, zocke ich heute noch und finde komischerweise immer noch neue Quests xD