PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Name Yet

YamiModi
14.08.2003, 00:56
Hier ich hab eine neue diesmal 100pro ernste idee
Story:
Intro:
Szenario:Jahrmarkt bei Nacht(Vollmond)
In der mitte der Karte machst du ein größeres Zelt in dem geschauspielt wird. Um das Zalt herum machst du Stände und Zelte in denen verschiedene Dinge zu verkaufen sind(z.B. Rüstungen, Schuhe, Schwerter und andere einige Dinge käuflich andere nicht, leg selber ein Startkapital fest) am besten machst du das man erst zutritt ins Schauspielzelt hat wenn man an jedem Stand war
Im Schauspielzelt:
(Platzzuweiser:"Hereinspaziert die Show fängt gleich an... Nicht drängeln meine Herrn es sind genügend Plätze frei."
Bryan:"Komm wir setzen uns irgendwohin bevor wir keinen Platz mehr finden" Carol:"Ja gut") die Innereien des Zeltes machst du am besten ähnlich dem eines Zirkuszeltes. Beim Schauspiel machst du am besten irgendeinen Mist(wie zum beispiel einen Kampf ,die Personen müssen ja nicht reden Bewegen reicht)
Während der VorführungBryan:"ähhm Carol..." Carol:"Ja Liebster?" Bryan:"... also... naja ... ähm... ich wollte dich was wichtiges fragen...." Carol:"und das wäre Darling?" Bryan:"Naja also ich wollte dir sagen... also ich liebe dich..." Carol:"Wie süß! Aber sagtest du nicht du wollest mich was fragen?" Bryan:"Ja... Also ich wollte dich fragen... Carol willst du mich..." FrauenstimmeHHHHHHHHHHHHHHHHHH"
[Am besten fügst du dort einen richtigen Schrei ein Ist erschreckender] Bryan:"Was war das?")
Plötzlich tauchen viele Werwölfe angeführt von einem Leitwerwolf im Zelt auf und töten fast alle. Bryan und Carol rennen weg.(nichtsteuerbar) als sie aus dem Zelt rauskommen überrascht der Leitwerwolf die beiden(Oberwerwolf:" Nanana ihr wollt doch nicht etwa verschwinden" Bryan:"Du... du sprichst?" Oberwerwolf:" Ja. Und ich geb dir einen Tip präg´s dir gut ein den es ist das letzte was du hörst") und stürzt sich auf Bryan, doch Carolspringt dazwischen(Carol:"ICH LIEBE DICH BRYANNNNNN!!! AAAAAAAAAAHHHHHHH") und wird getötet.(Bryan:"Nein... NEIN" Oberwerwolf:"Doch...DOCH, und jetzt bist du dran) Kampf zwischen Oberwerwolf und Bryan mit Textbeginnt (Bryan:"Du Schwein DU...DU hast sie..." OberwerwolfETÖTET... Ja aber ich kann dich trösten ...
ABSATZ LASSEN
ES HAT SPASS GEMACHT !!!!
HAHAHAHAHAHAHAHAA
und auserdem...
ABSATZLASSEN
wirst du sie ja gleich wiedersehen" Bryan:ICH MACH DICH KALT, DÄMON! RRAAAAAAAAAH")
Charaktere:

Name: Bryan Alter: 17
Motivation: Rache an Dämonen für seine Freundin
Carol
Spruch:
Aussehen: blond, etwas böse, zerrissene
Kleidung
Beruf: Dämonenjäger
Besondere Fähigkeiten:2Hand-
Schwertkämpfer , kann sehr gut angriffe abwehren
Stärkeneschick/Geschwindigkeit, Hohe Lp,
Normalngriff, IQ
Schwächen:Mp, Verteidigung

[Name:Carol
Aussehen:violettes Haar]

Das KS wird warscheinlich standart is nicht so viel arbeit

YamiModi
14.08.2003, 01:00
Ich glaub ich bin unbeliebt

Jag_16
14.08.2003, 01:04
bist du und bei der hälfte der comminity auf igno und bald gebannt keiner nimmt deine projecte noch ernst!

mfg
Jag

Jedi Knight
14.08.2003, 01:40
Naja, ein bisschen standartmäßig aber warum willst du nicht selbst
ein Spiel machen?

Ach und an deiner Stelle würd ich mich neu registrieren und dann nicht ganz so viel Scheiße schreiben.

BenjaTheFlad
14.08.2003, 01:44
Ich glaub ich bin unbeliebt
Bei mir erstmal wegen dem Doppelpost.
Ne, hör mal. Du musst schon was gescheites in deine threads schreiben.
@ topic die story is ganz ok....der name bryan gefältt mir nicht, zu alltäglich...

Cazic
14.08.2003, 02:04
das ist ein ausschnitt, aber keine story. damit lässt sich nicht viel anfangen imo. und allein dieser ausschnitt hört sich schon ziemlich 08/15 an. und bryan als name für den helden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

TA-Fan
14.08.2003, 02:48
Original geschrieben von Jag_16
bist du und bei der hälfte der comminity auf igno und bald gebannt keiner nimmt deine projecte noch ernst!

mfg
Jag
Ich schau nicht mehr so oft ins Forum... Was hat er denn gemacht? Nur weil man ihn nicht leiden kann, gibt man keine Kritik ab? Das ist doch Schwachsinn :o

Sry for Spam -_-

)M.M( Vesuvio
14.08.2003, 03:51
Original geschrieben von TA-Fan
Ich schau nicht mehr so oft ins Forum... Was hat er denn gemacht? Nur weil man ihn nicht leiden kann, gibt man keine Kritik ab? Das ist doch Schwachsinn :o

Sry for Spam -_-

Schau dir doch mal die anderen sinnlosen Threads von dem Superhirn an!
ich wundere mich warum er noch nicht gebannt worden ist!

@Topic: ich find die idee mit dem zelt und dem jahrmarkt okay aber spätestens als sprechende-werwolf-dämonen die gäste ohne grund niedermetzeln fand ich sie extrem schle cht ;)
:rolleyes:

Suki
14.08.2003, 22:20
wer ist denn yami? :confused: hab bisher noch nix von dem gelesen...
und was hat er bisher so schlimmes gemacht?
die story gefällt mir allerdings nicht so besonders...
für wen hast du das denn geschrieben?

M-P
14.08.2003, 23:00
wenn es dir ernst ist, wieso arbeitest du nur halbherzig an der story?
hört sich jedenfalls so an, als wäre es aus nem schlechten groschenroman abgeschrieben, und dann noch schnell zwei drei storyelemente bereits bestehender stories mitreingebracht - soll heiß: die story ist langweilig, uninteresannt, nix neues eben, kalte suppe.

überdenk das nochmal etwas genauer - und falls es nicht besser wird, kann man nur auf die umsetzung hoffen.

Jinjukei
15.08.2003, 03:48
...du hättest ruhig im anderen Thread bleiben können und nicht nochmal einen aufmachen!
Ich würde dir vorschlagen dich einmal ganz in Ruhe hinzuhocken, rein gar nix machen, eine entspannte Position einzunehmen und dein Kopf frei machen....dann fängst du an, dir etwas vorzustellen und versuchst so eine gescheite story zu erarbeiten! =die hauptstory und nicht nur das intro, keine kleinigheiten, sondern nur das gröbste!!

ghost who walks inside
15.08.2003, 07:41
-.-"

*gääääääääääääääähn*

für mich hört sich das an wie ne anleitung, wie ich das langweiligste spiel mache....

tue dies, mache dies, blabla, lassn dämon auftauchen, lass sie abschlachten, er wird sauer und will dämon töten...

toll ne map und ne story, juhu!
du solltest ein tut entwerfen....

nee, aber, das is drek, mehr nicht...
I´m sry,
that´s shit...

kommen wir zum richtigen teil des posts...

was machst du falsch: 1. du hast diesen thread eröffnet, ohne wahrscheinlich vorher nachgedacht hast, was du hier reinpostest
2. eine spielevorstellung im forum sollte eine story beinhalten und vielleicht noch den einen oder anderen screen....

3. ja, klar aus der szene lässt sich ne story machen, eine "ich will rache und dämon-töten"-story, damit stampfst du im einheitsbrei....

is doch alles das gleiche....
lass die story weg und liesn paar gute bücher für anhalte....

so long ghost

Lux
15.08.2003, 07:47
hmmmmm............hatten wir das nicht schonmal?!
in irgendso einem anima thread oder königliche spiele diskussion oder so.......hmmm....
aber haargenau das selbe.
dazu: was soll das topic?
story dumm irgendwie einfallslos und klischeehaft.
danke, das wars soweit von meiner seite....
tschö http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
und dass der leitwolf sagt: nananana....oder so^^....: kennt jemand den sketch aus der bullyparade, wo der kleine hitler in den süssigkeiten-laden reinkommt?
da sagt der verkäufer doch: nanana kleiner drecksack; wie heisst das?......
an das hat mich das gerade erinnert, ist aber auch egal :D

Beorn
15.08.2003, 17:28
nja irgendwie ganzschön öde oder ?
Dnekt dir bitte was besseres aus wenn du schon ein thread wegen sowas aufmachen musst ...
CU

BlueScope
15.08.2003, 17:50
Ist wirklich nicht gerade gut, die Story ... und Brian und Carol als Namen haben doch die Standart-Charas, oder ? *denkdenk* Gib deiner Phantasie nach ! ;)

Ineluki
15.08.2003, 18:23
Wie schreibe ich eine gute Story
Kurze Kurzfassung von Ineluki

Oder ... wie man in 20 einfachen Schritten zu einem guten Rm2K Spiel kommt ...

Also ... bei einer guten Story gibt es meheres zu beachten ...

1) Mach dich frei von allem moeglichen krimskrams, der dir durch den kopf geht ... und entspanne dich
2) Denke, wenn ueberhaupt, an etwas alltaegliches ... normales ...
3) Ueberlege dir einige ganz normale vollkommen uninteressante charaktere ... mit kleinen fehlern und kleinen staerken ... leute wie du und ich ...
4) gib ihnen freunde, ein solziales umfeld und nen beruf, der sie gepraegt hat
5) mach dir notizen zu allem
6) und nun lass etwas aussergewoehnliches passieren, das ihre welt ins wanken bringt .... etwas, was vielleicht mysterioes ist, aber nicht unbedingt weltbewegend ... fang nicht gleich mit Daemonen an, die die Weltherrschaft an sich reissen wollen ... ein Autounfall oder der zufaellig beobachtete Mord an jemandem reicht vollkommen aus
7) entwickle die story, aber langsam, indem du dir ausmahlst, wie dieser einfache mensch auf diese dinge natuerlich reagieren koennte ... was wuerdest du an seiner stelle machen ...
8) verstricke ihn immer weiter in diese story .. lass ihn vielleicht ermitteln (beim beispiel des mordes) oder lass ihn verfolgt werden .. oder er kommt eines tages nach hause und findet seine wohnung verwuestet vor ...
9) lasse reaktionen wie rache aussen vor ... wie wuerdest du reagieren .. natuerlich waerst du wuetend .. aber ich glaube nicht, dass du wie rambo gleich ein waffenarsenal besorgst und als 1-mann-armee die mafia aufmischen willst .... in erster linie hat dein protagonist angst ... er agiert nicht, er wird agiert .. er kann nur reagieren ...
10) achte darauf, das die aktionen, die dem helden zustossen nicht willkuerlich sind .. sondern insgesammt stimmig .. achte auf andeutungen und anspielungen, die man einflechten koennte, wahrend sich der held immer weiter verstrickt ... und bleib um himmelswillen realistisch
11) der Held kommt der sache langsam auf die spur, ob durch eigene ueberlegungen oder nen externen unbekannten spielt nicht so sehr die rolle ...
12) nun kommt es auf den grad der mysterioesitaet an, die der hintergrund hat ... ob der protagonist a) die plaene vereiteln will oder b) von einer anderen gruppe z.B. gezwungen/angesprochen wird, gegen erstere zu arbeiten ... lass den helden zwischen die fronten geraten ... und in gewissenskonflikte
13) dreh den spiess um und lass den protagonisten die aktionen bestimmen ... das spiel laeuft auf deinen hoehepunkt zu
14) kurz vor dem hoehepunkt kannst du eventuell nochmal neue details ins spiel bringen, die die ganze sachlage auf den kopf stellen und den helden in starke gewissensbisse stuerzen ... hier muss er sich entscheiden, welcher seite er vertraut ...
15) ... lass das spiel nach dem entscheidenden hoehepunkt enden ... und zwar mit mehr oder weniger geringen auswirkungen fuer den rest der welt ...
16) lass am besten den helden am ende sterben .... dann ist zwar niemand wirklich zufrieden, jedoch kannst du dir ein schnulziges happy end ersparen, das in suffisantem schmalz ertrinkt ... oder lass ihn zumindest allein am ende stehen .. keine loesung fuer den rest seiner probleme ... nur zweifel und ungewissheit

die storyvorlage oben ist zwar auch schon ausgelutscht, jedoch recht brauchbar ... ob du nun topspiele wie ABL oder Hitchcockfilme (das fenster zum Hof, Vertigo) ansiehst, ob Thriller wie Stirb Langsam oder Spiele wie DBL ... es ist immer das selbe, jedoch gute schema ...

17) ueberarbeite mehere Tage lang deine Story mehrfach und lege sie dann zur seite ...
18) denke etwa einen monat lang ohne deine notizen ueber deine Story nach, oder lass es einfach auf sich beruhen ...
19) nimm nach dem monat deine notizen nochmals zur hand und ueberarbeite sie nochmals .. du wirst feststellen, wie viel muell du ausgearbeitet hast, und wie viele logikfehler du ausmerzen kannst
20) setz dich erstmals an dem maker und versuche nach deinen neuen notizen ein spiel zu machen .. dabei ist es nicht wichtig, graphoisch top oder technisch spitze zu sein ... um Koa-Angel zu zitieren ... Versuche nicht das beste Spiel zu machen, mach einfach dein Spiel ... und wichtig .. das spiel soll NUR DIR gefallen, und braucht niemand sonst zu gefallen .. versuche nicht mit deiner story das forum vollzuspammen, oder zu fragen, was du anders amchen sollst, sondern melde dich zu deinem spiel erst, wenn du die erste spielbare demo oder vollversion hast ...

Gruss Ineluki

Ineluki
18.08.2003, 13:57
auch hier erlaub ich mir nochmal zu *push*en ...

will gern hoehren, was zum storybaukasten gesagt wird, oder obs euch auch zu abgedroschen ist :D

Snake`s Bite
18.08.2003, 14:14
Der Baukasten ist für alle neuen (und die mit schlechten Storys) sicherlich nützlich. Er ist verständlich, logisch. Wär im Entwickler-Forum sicher das pinnen wert.

Lachsen
19.08.2003, 00:24
Original geschrieben von Ineluki
[b]Wie schreibe ich eine gute Story
16) lass am besten den helden am ende sterben .... dann ist zwar niemand wirklich zufrieden, jedoch kannst du dir ein schnulziges happy end ersparen, das in suffisantem schmalz ertrinkt ... oder lass ihn zumindest allein am ende stehen .. keine loesung fuer den rest seiner probleme ... nur zweifel und ungewissheit

Deine Zusammenfassung gefällt mir allgemein sehr gut (vielleicht hättest du noch hervorheben sollen, das die Welt, in der das Spiel spielt, wenn es nun einen Fantasy-Welt ist, im Detail überdacht wird, von der Poilitik, den Machtverhältnissen oder überhaupt der Art zu Leben, weil das auch sehr helfen kann, imho), aber Punkt Nummer 16 ist imho etwas... naja... ansichtssache.
Es gibt Leute denen so ein ehr trauriges oder verwirrendes Ende weniger gefällt als ein "Happy End" das sogar kitschig ist....
Ein Happy End ist imho erst dann wirklich unpassend, wenn es gegen Ende sehr aufgezwungen kommt oder wenn es in jeder hinsicht ein Happy-End ist. Man sollte nicht zu sehr auf Fröhlichkeit oder Traurigkeit setzten sondern besser etwas dazwischen finden.
Traurige Enden deprimieren mich manchmal etwas, so ist das halt Oo°
...
Naja, das ist alles Ansichtssache, aber du solltest das berücksichtigen, wenn diese Zusammenfassung als allgemein Beispiel gelten soll.

Soviel von Meiner Seite

C ya

Lachsen

(Seit wann schreib ich was zum Thema "Handlung oder Plot des Spiels" Oo°)

Daen vom Clan
19.08.2003, 01:12
Super Sache Ineluki,

wie Lachsen auch schon angedeutet hat, würde ich mir ausserdem noch unbedingt Gedanken zu den nebensächlichen Gegebenheiten der Welt machen, welche die Helden aber trotzdem immer schwach und stetig beeinflussen werden, z.B.
a.) eine ín sich stimmige Götterwelt. Wenn man schon Götter/Geister/Engel und dergleichen auftauchen lässt, dann sollten diese auch Hand und Fuss haben und nicht nur irgendwelche Schatten sein, die ohne Tempel und ohne Respekt angebetet werden.
Ein stimmiges Göttersystem kann dem Ganzen sehr viel Flair verleihen, denn es zeigt selbst dem stärksten Helden, das es da immer noch Wesenheiten gibt, die stärker sind als er und auch dem zynischsten und coolsten dunklen Krieger noch einen Kniefall abverlangen können.
Ausserdem kann eine religiöse Einstellung wie Eifer, Fanatismus, Glauben, Vertrauen durchaus die Handlungen von unzähligen Charakteren oder Gegner beeinflussen und glaubwürdig gestalten. Vorbei sind die Zeiten böser Tyrannen bei denen man sich fragt, warum sie ein Land überfallen. Der Tyrann von heute befindet sich vielleicht in einem heiligen Krieg und ist selber nur ein demütiger Diener seines Glaubens - schon wirkt er interessanter :)
Vom Adaptieren bestehender Religionen rate ich aber aus persönlichen Gründen immer wieder ab - es wäre respektlos den wahren Gläubigen gegenüber - aber das ist nur meine persönliche Einstellung

b.) Eine ebenso stimmige und geschlossene Welt der Politik. Welches Land hat welchen König, welches Land lebt in welcher Regierungsform und wie beeinflusst diese Regierung sein Land?

Sprechen nur alle flüsternd vom Tyrannen Daen-var-Zor?

Wird gejubelt und tanzen die Menschen spontam zu einem Fest für den guten Monarchen Daen van der Wallace?

Fühlen sich die Menschen von ihrem Senat ausgebeutet und planen eine Revolte?

Selbst wenn der Held in keinster Weise mit der hiesigen Politik in Berührung kommt, so wird ihm doch eine lebendige Welt vermittelt. Er hat das nicht Gefühl durch namenlose Städte zu wandern, sondern erlebt eine Welt voller Leben in der er immer gespannt sein kann, wie sein Charakter in vorgefertigten Dialogen reagieren wird.
Davon abgesehen eignen sich auch die Riege der Adligen und Reichen wunderbar zur Auftragsvermittlung :)

Ein Spiel, das von seiner Geschichte lebt, braucht einfach ein Netz und doppelten Boden in Form eines Hintergrundes der der Welt erst wahres Leben einhaucht :)

Jau, vielleicht konnte ich euch ein klein wenig weiterhelfen :)
Viele Grüsse aus dem grauen Bremen

desred
19.08.2003, 01:56
wow ineluki

dein baukasten ist für anfänger und einfallslose garantiert eine große hilfe! er ist linea lässt aber immer noch genug möglichkeiten offen sein eigenes spiel zu machen! ich finds klasse! es sollte mehr davon, und in verschiedenen variationen geben!
jeder hat mal klein angefangen!

mfg

desred