PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bremer Maker-Treff 2011] Endlich wieder richtig Sommer...



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Eisbaer
26.05.2011, 21:33
http://npshare.de/files/3b91633b/Logo_thread.png

So, liebe Freunde, ich hatte es bereits angedroht. Bereits im letzten Jahr fiel die Sommer-NATO aus und auch diesen Sommer sollte es ursprünglich kein CT im JuBZ Walle geben. Daher haben wir uns dem diesmal angenommen und hoffen natürlich auf ähnlich hohe Resonanz wie auf den NATOs.

Was ist der Bremer Maker-Treff?
Der Bremer Maker-Treff ist ein Treffen gleichgesinnter Maker aus allen Teilen Deutschlands und teilweise Österreich und der Schweiz. Acht Tage lang treffen wir uns in Bremen Walle, um einfach Spaß zu haben, sei es beim Sport, Rollenspielen oder dem gemeinsamen Makern.

Ist es die NATO?
Nein, es ist nicht die NATO. Im Grunde ist es das schon, aber wir wollen uns absichtlich von Daens Lebenswerk distanzieren. Hier sei aber nochmal ein großer Dank an Daen, Shinshrii, Dizzy und Ineluki erwähnt, ohne die wir dies vermutlich gar nicht erst hätten veranstalten können. Auch werden wir vermutlich einige Dinge noch ein wenig anders machen, einfach weil wir eine nazu komplett neue Orgaschaft sind und so ein paar Dinge sicherlich ausprobieren werden.

Wer organisiert das Ganze?
Mit der Organisation sind La Cipolla, Ty Ni, Borky, Aurae, Dr. Alzheim, V-King und ich betraut. Ich bin dabei der Hauptverantwortliche und stehe besorgten Eltern oder Usern jederzeit für Gespräche zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den noch erscheinenden AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr mich immer in MSN(mobaerator[at]arcor.de), ICQ(234603664) oder per Email(siehe msn).

Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Sommer vom Sonntag den 31.07.2011 bis zum Sonntag den 07.08.2011 im Jugend- und Beratungs-Zentrum(JuBZ (http://www.jubzwalle.de/)) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 31. um 15 Uhr. Wer früher anreist, muss damit rechnen, vor verschlossenen Türen zu stehen oder in die Vorbereitungsarbeiten mit eingespannt zu werden. Enden tut das Treffen offiziell am 07.08. gegen 10 Uhr. Bis dahin sollten also möglichst alle Sachen wieder in den Koffern verstaut sein, damit wir in Ruhe aufräumen können. Spätestens gegen 18 Uhr sollte dann alles aufgeräumt und sauber hinterlassen werden.

Was kostet der Spaß?
Was die Kosten angeht, orientieren wir uns ganz an den bisherigen NATO-Kosten, die sich wie folgt zusammensetzen:

Fixkostenbetrag: 40€
Wer nur eine Nacht bleibt, braucht nur eine Pauschale von 5€ zahlen(+event. Verpflegung) und kann so zwei volle Tage bleiben. Ab der zweiten Nacht würden allerdings die vollen 40€ anfallen.

Freiwillige Verpflegungspauschale: 5,50€ pro Tag
Neben einer gemeinschaftlich gekochten warmen Mahlzeit am Abend stehen quasi beliebig viele verschiedene Frühstücksflocken, Instant-Getränke, Milch, Brötchen und Aufschnitt zur Verfügung. Es ist also für alles gesorgt.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, kann dies tun(es gibt in der Nähe ein großes Einkaufszentrum und diverse Fastfood-Läden), sollte in dem Fall aber wissen, dass der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche hat. Selbstverständlich kann man das auch mischen und sich nur einige Tage verpflegen lassen. Dann sollte aber auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden und die Kosten in Bar dann vor Ort gezahlt werden.

Rechenbeispiel:
Der Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
8 Tage * 5,50€ + 40€ Fixkosten = 84,00€ - Rabatt von 10% = 75,60€

Die Kosten sollten nach Anmeldung auf folgendes Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden:

Lars Stralkowski
Kontonummer: 11515244
BLZ: 29050101
Sparkasse Bremen

Für Überweisungen aus dem Ausland.
SWIFT/BIC-Code: SBREDE22XXX
IBAN: DE46290501010011515244

BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT

Für Frühüberweiser bis einschließlich dem 01.07.2011 kann ein Rabatt von 10% gewährt werden. Auf obiges Rechenbeispiel gewertet, würde dies einen Rabatt von 8,40€ bedeuten, also einen Gesamtbetrag von 75,60€.

Aber ich kenne dort doch Niemanden!
So ging es vermutlich den meisten Neulingen. Aber seid mutig und kommt dennoch. Jeder Neuling wird freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Selbst schüchterne Leute wurden bisher eigentlich immer automatisch integriert. Jegliche Form der Ausgrenzung wird von der Organisation nicht geduldet. Um das zu gewährleisten wird immer mindesten ein Orga vor Ort sein.

Was wird geboten ?
Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet da zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Airhockeytisch, ein Billiardtisch und diverse andere Möglichkeiten zur Verfügung(u.a. eine Disko für uns alleine). Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden und an Konsole und PC wird sicherlich auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge ins Schwimmbad oder die Bremer Innenstadt.

Information für Stammgäste-> Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Pentagon(PC-Raum), Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Pantyhouse, Töpferraum, Fitnessraum und theoretisch die Disko. Der Jungenraum steht uns diesmal leider nicht zur Verfügung, da sich darin inzwischen ein Tonstudio befindet.

Verbote, Gebote und Pflichten
-Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht. Bei einer solch großen Anzahl von Menschen ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder mit anpacken muss. Die Dienste werden dabei mehr oder weniger zufällig und gleichmäßig verteilt. Mögliche Dienste wären z.B. Aufräumdienst, Toilettendienst, Abspüldienst oder Mülldienst. Genauere Erklärungen zu den Diensten gibt es dann vor Ort.

-Es wird wie immer KEIN(!) Internet geben!

-Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nachwievor auf dem gesamten Gelände verboten.

Anmeldeseite und Forum
Forum (http://bmt.phpsite-cms.de/)
Anmeldeseite (http://nato.rpgmaker.info/)
Teilnahmebedingungen (http://nato.rpgmaker.info/agb.pdf)
ACHTUNG: TEILNEHMER UNTER 18 BRINGEN UNBEDINGT DIE UNTERSCHRIEBENE ANMELDUNG AUS DEN AGB MIT.



Hier sei nochmal erwähnt, dass wir ab einer Teilnehmerzahl von etwa 70 die Anmeldeseite schließen werden. Einfach weil die Platzmöglichkeiten im JuBZ beschränkt sind. Das wird vermutlich nicht eintreten, aber irgendwo müssen wir halt eine Grenze setzen. Wir werden natürlich niemanden nachhause schicken. ;)

Also dann, auf ein gelungenes Treffen und viele Anmeldungen.
Euer Orga-Team.
V-King, Dr.Alzheim, La Cipolla, Ty Ni, Aurae, Borky und Eisbaer :)

P.S. Wundert euch nicht, dass auf der Anmeldeseite noch hin und wieder das Wort NATO auftaucht. Jeez überarbeitet das noch, wenn wir es ihm melden. Sind auch noch ein paar kleine Fehler drin.

Karl
26.05.2011, 21:39
Habe mich registriert, aber mein Aktivierungslink führt mich zur einer fehlgeschlagenen Alice-Suche. :(
edit: Aha! Doppeltes http:// im Link!

Eisbaer
26.05.2011, 21:40
Jo, da scheint noch nen Bug zu sein. Nimm aus dem Link http://http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/register.php?user=Karl&code=... das was hinter Code steht. Das ist dein Passwort.

Habs schon an Jeez gemeldet.

wusch
26.05.2011, 22:02
Wunderbar, na endlich, werde mich sofort registrieren. :)

Byder
26.05.2011, 22:58
WHEW!

Hab beim Alter "17-18" angegeben.

Master of Desaster
26.05.2011, 23:02
"MoD has been assigned for a job as MoSWM" XD
Eingetragen =) Mal schauen, wies mit der Zugverbindung aussehen wird - die Tickets muss ich mir nämlich noch irgendwann besorgen.

Daen vom Clan
26.05.2011, 23:32
Kennt ihr Miso?
Me so dubai?!

Byder
26.05.2011, 23:35
Me so dubai?!
Me love you long time?

Icetongue
26.05.2011, 23:35
Geschickt eingefüchselt! Gefuchst eingeschicksel! Womit ich meine, dass ich mich eingetragen habe und deswegen einen unbändigen Mitteilungsdrang versrpüre.

Ich hoffe, das Datum wird mir falsch angezeigt, sonst hätt ich Angst. (http://npshare.de/files/45319b28/lol.PNG)

Daen vom Clan
26.05.2011, 23:45
Ja, die Zeiten sind wirklich noch ein bisschen fehlerhaft. ;)


Beim erneuten Durchlesen fällt mir auch nochmal auf - ihr habt ja wirklich den NATO-Text 1:1 kopiert. ;)
Möge er euch gut dienen und uns das BMT auf lange Jahre schenken. :)

WeTa
27.05.2011, 00:04
So, hab mich mal angemeldet. Wird knapp, sollte aber passen :)

Einheit092
27.05.2011, 00:12
Mal schaun, ich kann nicht so früh vorausplanen, was heißt eigendlich Rollenspiele und Aktivitäten?

Supermike
27.05.2011, 00:42
Darf ich mich eigentlich auch anmelden, auch wenn ich erst kurz vor besagtem Termin sagen kann, ob ich wirklich komme (mal abgesehn davon das es auch so schon ziemlich schlecht aussieht)?
Ich will hier, wenns wirklich soweit kommen sollte, niemanden den Platz wegnehmen geschweige denn zu spät anmelden können.

WeTa
27.05.2011, 00:42
Was für Rollenspiele du spielen/meistern willst und bei was für Aktivitäten (Kino, Volleyball etc.) du mitmachen willst. Ist aber eher zur Planung und nicht verbindlich afaik.

xtrm3k
27.05.2011, 01:07
Ähm... Hi...
Da mit mir dieses Jahre keiner meiner Freunde auf Summer Breeze fahren will, dachte ich, dass das BMT mal ne echte Alternative wäre. Vor allem weil ich jetzt schon seit 5 Jahren als passives Mitglied in der Makercommunity rumdümpel und irgendwie nie zu irgendwem -außer Sushi- Kontakt aufgebaut habe. Egal, ich will hier auch jetzt nicht groß rumlabern, ich hab nur eine essentielle Frage.
Irgendwo hab ich was von Alkoholverbot gelesen...
Heißt das "Alkoholverbot;)" oder "ALKOHOLVERBOT!!!!!!one"? Denn ehrlich gesagt würde ich schon einplanen -ganz festivalmäßig- eher betrunken als nüchtern zu sein........(Ruf ruinieren und falschen Eindruck hinterlassen: check)


öööööööhm ja, das wäre halt mal so meine Frage...

~Jack~
27.05.2011, 01:12
Heißt das "Alkoholverbot;)" oder "ALKOHOLVERBOT!!!!!!one"? Denn ehrlich gesagt würde ich schon einplanen -ganz festivalmäßig- eher betrunken als nüchtern zu sein........(Ruf ruinieren und falschen Eindruck hinterlassen: check)
Du kannst trinken soviel du willst, nur nicht auf dem Gelände des Jubz. Und betrunken solltest du dort auch nocht aufmarschieren, sonst wirst du erstmal unter eine eiskalte Dusche geschmissen :D

Byder
27.05.2011, 01:14
Heißt das "Alkoholverbot" oder "ALKOHOLVERBOT!!!!!!one"? Denn ehrlich gesagt würde ich schon einplanen -ganz festivalmäßig- eher betrunken als nüchtern zu sein........(Ruf ruinieren und falschen Eindruck hinterlassen: check)
Alkoholverbot.

Und warum musst du betrunken sein?

xtrm3k
27.05.2011, 01:20
Alkoholverbot.

Und warum musst du betrunken sein?
Ich hab nen langen Bart, lange Haare und höre Metal.... Bier ist für mich ein Grundnahrungsmittel - vor allem im Urlaub.

Byder
27.05.2011, 01:26
Ich hab nen langen Bart, lange Haare und höre Metal.... Bier ist für mich ein Grundnahrungsmittel - vor allem im Urlaub.
Ich hab lange Haare, nen leichten Bart und hör Metal - und ich muss mich deswegen nicht mit Bier profilieren. Das ist doch keine Begründung. ôo

xtrm3k
27.05.2011, 01:31
Okay...
Mir ist klar, dasS meine Frage 'nen ziemlich miesen Eindruck macht.
Aber ich bin ganz sicher kein ungewaschener, stinkender Saufprolet, der die ganze Nacht rumgröhlt und allen Leuten mit seiner Musik auf den Sack geht, versprochen! Ich wollte nur wissen, ob man eben auch mal Einen heben darf.

V-King
27.05.2011, 05:39
Aus offensichtlichen Gründen werde ich natürlich erscheinen! :D

Ein kleiner Fehler hat sich auf der Anmeldeseite eingeschlichen:
Da steht, das BMT würde vom 31.8 bis 8.9. gehen, dabei findet es ja einen Monat früher statt.

Aber jetzt ist erstmal Zeit zum hibbelig werden und Vorfreude aufbauen ^___^


"MoD has been assigned for a job as MoSWM" XD
Eingetragen =) Mal schauen, wies mit der Zugverbindung aussehen wird - die Tickets muss ich mir nämlich noch irgendwann besorgen.

Du weißt, dass ich von dir ein 1on1-Monopoly-Match fordern werde, ja?


Ich hab nen langen Bart, lange Haare und höre Metal.... Bier ist für mich ein Grundnahrungsmittel - vor allem im Urlaub.

Einige Besucher haben lange Haare, nen langen Bart und hören Metal...und halten sich trotzdem gekonnt ans Alkoholverbot.
Ich habe es auf der NATO noch nie erlebt, dass da einer der Gäste sturzbesoffen rumgetorkelt ist.

Das Alkoholverbot besteht schon allein von der Jugendherberge aus, wo das BMT stattfinden wird. Sollten die uns da erwischen, wie wir das Verbot brechen, ist es wahrscheinlich, dass wir da unsere jahrelangen positiven Beziehungen verspielen und uns für zukünftige Veranstaltungen einen anderen Ort suchen müssen.

Was ich damit sagen will, ist: Man kann auch ohne Alkohol SEHR viel Spaß haben, besonders bei uns. Hat sich in meiner Erfahrung bisher 5 lange Jahre lang bestätigt.

Wenn dus wirklich brauchst, spricht sicher nichts dagegen, wenn du dir mal n Bier hinter die Binde kippst, aber das darfste halt defintiiv nicht auf dem Gelände des JuBZ tun.

Eisbaer
27.05.2011, 08:22
Ja, gerade unter mir als Hauptorga wird das Alkoholverbot strikt eingehalten. Es spricht nichts dagegen, mit ein paar Leuten einen trinken zu gehen, aber wer sturzbetrunken im Jubz aufkreuzt und einer der Orgas erwischt ihn dabei, der kann was erleben. Ich würde sogar so weit gehen, die Person nachhause zu schicken. Immerhin haben wir Minderjährige dabei und deren Eltern gehen fest davon aus, dass NICHT getrunken wird.


Beim erneuten Durchlesen fällt mir auch nochmal auf - ihr habt ja wirklich den NATO-Text 1:1 kopiert. ;)
Möge er euch gut dienen und uns das BMT auf lange Jahre schenken. :)
Die Anmeldeseite ja. Aber hier den Thread hab ich selbst geschrieben, bis auf zwei Kleinigkeiten. Ist eher Zufall, wenn einige Dinge gleich formuliert sind. Vielleicht ists auch unterbewusst passiert, weil ich die Threads schon auswendig kenne. ;)

Cherry
27.05.2011, 09:04
Kostet die volle Zeit jetzt 75 oder 70 Euro?

Die Anmeldeseite scheint 75 anzuzeigen, bei eurem Rechenbeispiel in den AGB kommt aber 70 raus...

Eisbaer
27.05.2011, 09:08
Ja, in den AGB hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nimm das Rechenbeispiel hier im Thread. Der Fehler in den AGB wird behoben.

Cherry
27.05.2011, 09:22
Hm, nachdem ich nochmal genau gelesen habe, hab ich gesehen, dass in den AGB auch steht "für den 7.8. ist keine Essenspauschale vorgesehen" - ist das also auch nicht wahr? Naja egal, ich zahle mal 75, wenn es zu viel sein sollte könnt ihr mir ja was davon wiedergeben ;)

Eisbaer
27.05.2011, 09:24
Korrekt. Der Satz ist mir in den AGB erst eben aufgefallen. Der ist da wohl ausversehen reingerutscht. Es bleibt selbstverständlich so, wie es auch auf der NATO war und da war der letzte Tag verpflegt, nur eben kein Abendessen. Da liegt wohl der Formulierungsfehler.

Daen vom Clan
27.05.2011, 09:26
Okay...
Mir ist klar, dasS meine Frage 'nen ziemlich miesen Eindruck macht.
Aber ich bin ganz sicher kein ungewaschener, stinkender Saufprolet, der die ganze Nacht rumgröhlt und allen Leuten mit seiner Musik auf den Sack geht, versprochen! Ich wollte nur wissen, ob man eben auch mal Einen heben darf.

Mach dir keine Gedanken, du kommst schon nicht falsch rüber und es ist eigentlich auch verständlich, dass man im Urlaub gerne einen über den Durst trinkt.
Aus wirklich jahrelanger Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass du hier in dieser Gemeinschaft kaum Zechkumpanen finden wirst und wie V-King und Eisbär schon sagten, dass das Jubz als staatliche Einrichtung deutlich ein Alkoholverbot ausgesprochen hat und dieses auch durchzusetzen weiß.

Solacy
27.05.2011, 12:49
Mag nun etwas seltsam klingen, aber habt ihr schon ne grobe schätzung wie viele Leute diesmal da sein werden? :x

Eisbaer
27.05.2011, 12:58
Geht man nach den bisherigen Sommer-Naten kommen wohl so 50-60 Leute. Nimmt man die Entwicklung der letzten Naten dazu, werdens wohl 70. Und da haben wir ja die Anmeldegrenze gezogen. Außerdem gabs lange kein Treffen im Sommer. Mal abwarten.

Einheit092
27.05.2011, 13:08
Anmeldegrenze?! Mehr als 70 dürfen nicht rein?

Simon
27.05.2011, 13:10
Anmeldegrenze?! Mehr als 70 dürfen nicht rein?
"Mehr Leute können nicht untergebracht werden" trifft es wohl eher. Auch das Jubz besitzt keine unbegrenzten Kapazitäten.

Hmmm... Spontanbesuch am letzten BMT-Wochenende ist von mir nicht auszuschließen. Nur so als Randnotiz.

Einheit092
27.05.2011, 13:11
Achso, d.h. von Schlafen her? 1 Tagesbesucher oder so passen noch rein, oder? Weil ich nch überlegen muss wies da bei mir aussieht

Eisbaer
27.05.2011, 13:16
Anmeldegrenze?! Mehr als 70 dürfen nicht rein?

Das ist nur eine Grenze für die Anmeldeseite. Damit wir eine Zahl haben mit der wir planen können. Das Maximum im Jubz liegt bei ca. 80-90 Leuten. So haben wir einen kleinen Puffer, was Leute angeht, die komplett unangemeldet kommen. Spontanbesucher fallen da sowieso komplett raus, weil sie keine Schlafplätze brauchen.
Außerdem sind wir noch unerfahren als Orgas. 100 Leute möchten und können wir uns nicht zumuten.

Byder
27.05.2011, 13:18
Hmmm... Spontanbesuch am letzten BMT-Wochenende ist von mir nicht auszuschließen. Nur so als Randnotiz.
Wär cool, ja. :A

Ben
27.05.2011, 14:58
Nummer 25. Starte von Lahr, über Frankfurt, Kassel, Göppingen etc. Wer noch nen völlig durchgeknallten Mitzugfahrer sucht und weniger zahlen möchte kann sich gerne bei mir melden...muss sich allerdings auf einige Male umsteigen einstellen.;-)

Ratti
27.05.2011, 16:12
So ich bin dann mal registriert. Jetz muss ich nur noch schauen wie ich hinkomme :D

Ligiiihh
27.05.2011, 16:20
Oh yeah. Werd' meine Mutter gleich mal dazu verdonnern zu zahlen. 8D

V-King
27.05.2011, 16:36
@Simon: Fuck yeah :A:A:A:A:A


Oh yeah. Werd' meine Mutter gleich mal dazu verdonnern zu zahlen. 8D

Braver Junge :D

Byder
27.05.2011, 16:48
Ich werd Bar bezahlen, damit man das nicht nachvollziehen kann. Gibts dann auch nen Rabatt?
2 % Skonto oder so? :D

wusch
27.05.2011, 17:22
Ich Zahle auch lieber Bar da ich noch nicht genau weis ob ich komme.

Eisbaer
27.05.2011, 17:24
Welche Bar wollt ihr zahlen?

~Jack~
27.05.2011, 17:36
http://www.youtube.com/watch?v=8dsjWRinnVs

Engel der Furcht
27.05.2011, 17:46
Wie kriegt man nen Rechner+Monitor von hier nach Bremen,wenn man mitm Zug fährt?

R.D.
27.05.2011, 17:47
Wozu brauchst du den denn :)

Engel der Furcht
27.05.2011, 17:48
€dit mal sehen ob ich überhaupt komme :D

Eisbaer
27.05.2011, 17:48
Wo ist "hier"? Und lass deinen schweren Rechner lieber zuhause. Es wird zig Notebooks geben. Nimm also deine Daten einfach auf nem Stick oder so mit.

V-King
27.05.2011, 17:50
Wie kriegt man nen Rechner+Monitor von hier nach Bremen,wenn man mitm Zug fährt?

gar nicht?
wieso willst du deinen ganzen PC mitnehmen?
Machs wie jeder andere und nimm nen Laptop mit.
Sogar Jeez hats letztes Mal geschafft, nur nen Laptop mitzunehmen anstatt seinen kompletten PC :O

Dr. Alzheim
27.05.2011, 19:31
Uhm... ich komme auch die ganze Zeit über :)
Urlaub ist auch schon genehmigt von meiner Chefin her, also steht dem Ganzen nichts im Weg.

@ Engel der Furcht:
Also... ich würd das knicken. Auf meiner Heimreise von der WinterNATO hab ich wen im Zug gesehen, der mit seinem Rechner nebst Monitor und Eingabegeräte unterwegs war und dachte, dass er das Zeugs in einer speziell dafür vorgesehenen PC-Tasche (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=computer+tasche&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pc+tasche&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apc+tasche) mitgeschleift hat.
Problem ist bei sowas halt, dass nicht alle Bahnreisende auf vollgepackte Reisende Rücksicht nehmen, wenn so jemand dann einmal durch den Gang eines ICE beispielsweise muss, weil dank Platzreservierung der Sitzplatz mitten (!) im Zug ist. Zudem ist das Ding (wenns ein Midi-Tower mit entsprechenden Gerätschaften ist) doch recht schwer und sperrig. Zum Glück hatte der damals nen TFT dabei und keinen Röhrenmonitor, weil das wär ja der Overkill gewesen irgendwo.

Ich würd sagen, dass du das Ding eher daheim lässt. Festrechner sind einfach nicht "zum Mitnehmen auf Reisen" gedacht. Dafür gibts Notebooks, allein schon aus Gründen der Transportlogistik, vom Platzbedarf und Gewicht her. Mein schwarzes zum Beispiel, das ich letzte WinterNATO dabei hatte (ASUS K50AF-SX020L) hatte mich September letztes Jahr auch nur 300 Euros gekostet und reicht für das, was ich mach (Makern in ner virtuellen Maschine, Office-Gedöhns, Webentwicklung). Ist natürlich nur als Beispiel zu sehen.

Den Festrechner würd ich - wenn überhaupt - höchstens dann mitnehmen, wenn es zum Einen nicht so tragisch ist, wenn etwas passiert (Schlimmster anzunehmender Umstand) und wenn du den zum Anderem mit nem Auto transportierst. In jedem anderem Fall würd ich das Teil daheim lassen und evtl. überlegen, ein Notebook mitzunehmen. Falls du sowas nicht haben solltest, wird dich evtl. jemand an das Seine lassen, wenn du fragst. Machs lieber, wie es Lars (Eisbaer) geschrieben hat:
Nimm die Daten auf nem USB-Stick oder ner CD oder sowas mit und gut is... DEUTLICH weniger Stress bei der Anreise und absolut keine Gefahr für deinen Festrechner (v.a. wenns dein einziger PC ist).

Daen vom Clan
27.05.2011, 20:23
Endefu, sei klug und lass andere ihren Rechner mitnehmen, dann musst du dich nicht abschleppen und kannst dich in die beschaulichen Grüppchen setzen und hast sofort ein Gesprächsthema. ;)

Cherry
27.05.2011, 21:26
Irgendwie kann ich die Reiseroute nicht eingeben. Oo

Fahre Tenneck-Salzburg-München-Hannover-Bremen.

Aber wenn ich eine PLZ eingebe, z.B. 80331 (München), steht da nur ewig "Lade Orte".

Gala
27.05.2011, 21:50
Ich hab gehört man kann auch ohne elektronisches Zubehör mit Daen seinen Spaß haben.

wusch
27.05.2011, 21:51
Ich hab gehört man kann auch ohne elektronisches Zubehör mit Daen seinen Spaß haben.

Das geht sogar wenn man unsportlich ist. :)

Ben
27.05.2011, 22:35
Das geht sogar wenn man unsportlich ist. :)

Mit Daen als aktivem Part? :D

Engel der Furcht: Ich hab meinen Laptop dabei und stelle ihm jeden der mir verspricht keinen Unfug damit anzustellen oder ihn für sexuelle Praktiken zu missbrauchen zur Vefügung, wenn ich ihn nicht grad selber mal in Beschlag nehme. Also einfach mich fragen.Und das zeugs auf Sticks mitbringen den mein Notebook hat kein Laufwerk;)

Internet? Muhahaha...wer nur mal kurz seine Kontaktsachen checken will kann mein Handy ausgeliehen haben wenn er das ganze auf ein paar Minuten beschränkt. Aber das kann ja dann vor Ort mit mir besprochen werden...nein das soll jetzt nicht pseudocool wirken, also wers braucht muss wirklich nicht extra ins Inetcafe hoppsen einfach nach dem Ben schreien :D

Supermike
27.05.2011, 22:47
Ich zitiere mich, da ich doch gern wissen würd, wie das, grade wegen des anmeldeschlusses bei erreichter Höchstzahl, nun ist:

Darf ich mich eigentlich auch anmelden, auch wenn ich erst kurz vor besagtem Termin sagen kann, ob ich wirklich komme (mal abgesehn davon das es auch so schon ziemlich schlecht aussieht)?

Daen vom Clan
27.05.2011, 22:47
Dann schmuggel ich dich in meinem Rucksack rein, Mike. ;)

~Jack~
27.05.2011, 23:16
Dann schmuggel ich dich in meinem Rucksack rein, Mike. ;)
So klein ist sie dann doch nicht xD

Daen vom Clan
27.05.2011, 23:57
Der Rucksack ist doch aber riesig! :)

Byder
28.05.2011, 00:06
Daen wie schauts aus; Würdest du mir wieder dein Feldbett geben wollen?
Was den Schlafsack angeht könnte es u. U. Probleme geben.

Daen vom Clan
28.05.2011, 00:32
Aber selbstverständlich. :)

Eisbaer
28.05.2011, 01:03
Ich zitiere mich, da ich doch gern wissen würd, wie das, grade wegen des anmeldeschlusses bei erreichter Höchstzahl, nun ist:

Wir werden dich nicht nachhause schicken. ;)

V-King
28.05.2011, 04:22
Wir werden dich nicht nachhause schicken. ;)

Sie meint eher, weil sie ja sonst einen Anmeldeplatz auf der Liste für einen potentiell sicheren Kandidaten wegnehmen würde.

In diesem Fall würde ich sagen: Klar kannst du dich anmelden. Wie Eisbaer schon hier im Thread gesagt hat: Die Anmeldeliste gilt erstmal nur als grober Überblick (und ist fast eh nur dafür gedacht, ein Namenskärtchen und 10% Rabatt zu erhalten).

Da wird es sicher niemandem weh tun, wenn du dich trotzdem anmeldest ;)

Ich möchte weiterhin gerne darauf aufmerksam machen, dass noch mögliche Animes für einen Animemarathon gesucht werden (http://bmt.phpsite-cms.de/?sec=forum&type=thread&id=38) und dass noch Teilnehmer fürs Pacman-Turnier gesucht werden (http://bmt.phpsite-cms.de/?sec=forum&type=thread&id=31).

Wäre nett, wenn sich da noch ein paar Leutchens finden würden, die was beitragen könnten :)

Dr. Alzheim
28.05.2011, 07:32
... und ein paar Essensvorschläge (http://bmt.phpsite-cms.de/?sec=forum&type=thread&id=17) werden ebenfalls noch gesucht. :)

duke
28.05.2011, 10:53
Ich weiß immernoch nicht, ob ich kommen kann! :(

Solacy
28.05.2011, 15:25
... werdens wohl 70. Und da haben wir ja die Anmeldegrenze gezogen. Außerdem gabs lange kein Treffen im Sommer. Mal abwarten.
Ich werde dann warscheinlich, eher fast sicher, nicht kommen. Sorry an die denen ichs eigentlich versprochen hatte. :\
Im Moment hab ich einfach sehr viele Kosten zu tragen wg. Auto und bevorstehnden Umzug. Und die Tatsache das es so viele Leute werden, kommt noch ein Psychicher Aspekt hinzu.

V-King
28.05.2011, 16:33
Ich werde dann warscheinlich, eher fast sicher, nicht kommen. Sorry an die denen ichs eigentlich versprochen hatte. :\
Im Moment hab ich einfach sehr viele Kosten zu tragen wg. Auto und bevorstehnden Umzug. Und die Tatsache das es so viele Leute werden, kommt noch ein Psychicher Aspekt hinzu.

Das ist nicht fair! :(

Mivey
28.05.2011, 18:04
Ich hät mich mal angemeldet.
Rein finanziell hätt ich keine Probleme, auch mit der, zieeemlich langen Hin und Rückfahrt. Solange nichts unerwartet passiert, dürft ich sicher kommen. :)

EDIT: Die Anreise und Abreise-Termine auf der Anmeldeseite sind falsch.

Daen vom Clan
28.05.2011, 18:59
Mivey: :)
Chise: :(

Agura
28.05.2011, 19:59
Ähhh... ich kann irgent wie die Teilnahmebedingungen nicht lesen. Kann mir da wer helfen?

Eisbaer
28.05.2011, 20:10
Hast du nen PDF-Reader ala Adobe Acrobat oder Foxit installiert?

Agura
28.05.2011, 20:18
Ich weiß zwar nicht genau was gemeint ist, aber ich habe einfach alles ausprobiert und kam zu keinem zufriedenstellendes Ergebnis...

Eisbaer
28.05.2011, 20:20
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html
Installieren, Teilnahmebedingungen runterladen und damit öffnen.

Agura
28.05.2011, 20:29
Müsste dann aber noch bis morgen warten weil dann mein Bruder wieder da ist, kenn mich nicht ganz damit aus.
Aber kann man das nicht einfach als ein normales Bild reinstellen via Screen Shot?

Icetongue
28.05.2011, 20:33
Müsste dann aber noch bis morgen warten weil dann mein Bruder wieder da ist, kenn mich nicht ganz damit aus.
Aber kann man das nicht einfach als ein normales Bild reinstellen via Screen Shot?

Notdürftige Notlösung. (http://npshare.de/files/83f68e15/agb.txt)

Eisbaer
28.05.2011, 20:36
Nein.^^
Es ist einige Seiten lang. Ich möchte den Text hier auch nicht reinkopieren, da darin einige Daten sind, die ich nicht bei Google finden will.(ja ich weiß, da gibt es auch Möglichkeiten)

Engel der Furcht
29.05.2011, 10:44
Ich hab beinahe nen Herzinfarkt gekriegt.
Hab vergessen,dass ich am 4. JULI Einschulug habe.
Hab dann aber doch noch gemerkt,dass das Treffen über den 4. AUGUST geht xD

"Mal sehen" sagte meine Mom.

Eisbaer
29.05.2011, 10:53
Das Treffen ist ab 12. Du musst also noch 5-6 Jahre warten, wenn du jetzt eingeschult wirst. :)

Engel der Furcht
29.05.2011, 10:58
Einschulung in die BBS Mensch xD
bin übrigens 17 ._."

Dann müsste ich ja bereits mit dem Alter von 1-2 Jahren angefangen haben zu makern :O

€dit: Mal so ne Frage:
Gibt's eigentlich ein Teilnehmerlimit?
Nicht dass ich mich erst am letzten Tag der Anmeldefrist anmelde und ich pass nicht mehr rein...

V-King
29.05.2011, 11:42
Einschulung in die BBS Mensch xD
bin übrigens 17 ._."

Dann müsste ich ja bereits mit dem Alter von 1-2 Jahren angefangen haben zu makern :O

€dit: Mal so ne Frage:
Gibt's eigentlich ein Teilnehmerlimit?
Nicht dass ich mich erst am letzten Tag der Anmeldefrist anmelde und ich pass nicht mehr rein...

Ein wirkliches Limit gibt es nicht. Wir werden lediglich die Möglichkeit zur Anmeldung ab ca. 70 Besuchern schließen.
Das heißt aber nicht, dass man nicht kommen darf. Es gehen lediglich die Chance auf 10% Rabatt und ein Namenskärtchen flöten.

Master of Desaster
29.05.2011, 11:43
Einschulung in die BBS Mensch xD
bin übrigens 17 ._."

Dann müsste ich ja bereits mit dem Alter von 1-2 Jahren angefangen haben zu makern :O

€dit: Mal so ne Frage:
Gibt's eigentlich ein Teilnehmerlimit?
Nicht dass ich mich erst am letzten Tag der Anmeldefrist anmelde und ich pass nicht mehr rein...

Njoa es wurde auf der einer Seite geschrieben, dass ab 70 Teilnehmern das Teilnehmerforumlar dicht macht - aber Leute die trotzdem unangemeldet kommen werden nicht weggeschickt ^^

Edit: I've been pwned by Mr.Awesome =(

Byder
29.05.2011, 12:27
Was ist eigentlich mit SDS? Weiß das zufällig jemand?

Engel der Furcht
29.05.2011, 13:19
Nur so ein Hinweis: Auf der Anmeldeseite steht bei jedem User Abreise :31.8 und Abreise 7.9.
Das BMT ist doch aber ein Monat früher...

Eisbaer
29.05.2011, 13:19
Ja, das weiß Jeez schon. ;)
Ist aber ja nur ein Anzeigefehler.

Eisbaer
30.05.2011, 17:19
Eine Unheeding kommt sicher und eine ist noch unentschlossen? Ich wusste, dass du eine gespaltene Persönlichkeit hast. :D

~Jack~
30.05.2011, 17:23
Eine Unheeding kommt sicher und eine ist noch unentschlossen? Ich wusste, dass du eine gespaltene Persönlichkeit hast. :D
Vielleicht hat sie schon ein Baby und es Unheeding genannt. Nummer 2 ist ja nichtmal 1 Jahr alt :D

Aurae
30.05.2011, 17:36
Vielleicht hat sie schon ein Baby
DAS WÜSSTE ICH ABER :l

La Cipolla
30.05.2011, 17:52
Das waren die wilden Jahre, als du sie noch nicht kanntest. So mit... 12 oder so. :-O

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 18:03
So, die Mutti hat sich erstmal angemeldet. Ich bereite gerade was für den Galaabend vor und... ja :D Mehr verrate ich nicht. Alleine um das zu performen, werd ich 100pro zum BMT kommen.

Byder
30.05.2011, 18:13
So, die Mutti hat sich erstmal angemeldet. Ich bereite gerade was für den Galaabend vor und... ja :D Mehr verrate ich nicht. Alleine um das zu performen, werd ich 100pro zum BMT kommen.
Solange es sich nicht mit den ANDEREN Plänen überschneidet. *Hust*

Eisbaer
30.05.2011, 18:21
Das waren die wilden Jahre, als du sie noch nicht kanntest. So mit... 12 oder so. :-O

Oder ihre gespaltene Persönlichkeit hat ein Kind. Man weiß ja nie.

Daen vom Clan
30.05.2011, 18:27
So, die Mutti hat sich erstmal angemeldet.

Warum...nennst du dich eigentlich "die Mutti"...?
Waren alle anderen uncoolen Spitznamen schon vergeben? ;)

T.U.F.K.A.S.
30.05.2011, 19:35
Warum...nennst du dich eigentlich "die Mutti"...?
Waren alle anderen uncoolen Spitznamen schon vergeben? ;)
Okay, pööööh dann hat sich halt "Onkel Ronny" angemeldet :D

@Byder: Haha du kennst mich doch: NATÜRLICH wird sich das überschneiden mit irgendwas :D

V-King
30.05.2011, 19:41
Okay, pööööh dann hat sich halt "Onkel Ronny" angemeldet :D

Ich nenn ihn ja immer Schniedel oder schlicht Penis...

Solacy
31.05.2011, 13:04
Steel ist und bleibt das Frettchen. :(

T.U.F.K.A.S.
31.05.2011, 13:25
Steel ist und bleibt das Frettchen. :(
http://npshare.de/files/52de6c14/1719_frettchen.jpg
<3

fedprod
31.05.2011, 17:09
So, ich hab mir vorgenommen euch mit meiner Präsenz zu schocken :D
Bin mir allerdings noch nicht 100% sicher ob es klappt, aber ist ja noch etwas zeit...

Eisbaer
31.05.2011, 20:39
So langsam treffen auch die ersten Zahlungen ein. Denkt dran, dass der Rabatt nur noch den Juni über gilt.

Layana
03.06.2011, 12:58
Karl hat mich genötigt... (oder so ähnlich :D). Naja, der eine oder andere hier wird mich vielleicht kennen und daher schon mal zur Vorwarnung:

Ich überlege, ob ich am letzten Wochenende (also 6./7. August) mal bei euch vorbei schaue. Werd ich aber vermutlich relativ kurzfristig (also so 1-2 Woche vorher) entscheiden. Angemeldet hab ich mich daher mal noch nicht.

Daen vom Clan
03.06.2011, 13:00
Wie cool! :)

Ranarion
03.06.2011, 14:22
Geld ist ueberwiesen! \o/

Ben
03.06.2011, 15:19
Kohle kommt Ende des Monats mit neuem Gehalt. Dieses Monatsgeld muss dafür hinhalten das ihr mich dort noch etwas permanent-bunter sehen werdet, wenn ihr mir unter der Dusche begegnet, es zu ner Badeaktion kommen sollte oder auch schlicht Leute die zugucken wenn andere ihre Shirts wechseln.

Caro
03.06.2011, 15:41
So, yay, ich hab gestern Abend bezahlt, und wenn ich noch weiter mit meinem Dozenten rumflirte, bekomme ich auch noch einen mündlichen Prüfungstermin, der nicht am Freitag vorm BMT liegt.

Höhö, mündliche Prüfung.

Eisbaer
03.06.2011, 17:45
Jo, sage und schreibe 3 Leute haben bezahlt bisher. :p
Deins is angekommen, aber ich geb Jeez die Daten in größeren Schüben.^^

Ben
03.06.2011, 18:02
Höhö, mündliche Prüfung.

Ah Kopfkino...!>_<

Du kannst ganz schön fies sein Blackrose.

Byder
03.06.2011, 18:48
Ich finde, man muss sich schon anstrengen, um bei mündlicher Prüfung was schlimmes zu denken.
"El examen oral" (so wie es im Spanischen heißt) lässt da eher die Fantasie tanzen, find ich. :D

Ben
03.06.2011, 18:51
Ich finde, man muss sich schon anstrengen, um bei mündlicher Prüfung was schlimmes zu denken.
"El examen oral" (so wie es im Spanischen heißt) lässt da eher die Fantasie tanzen, find ich. :D

Du kennst meine ehemalige Realschulklasse nicht. Da waren die "Insidersprüche" am Schluss so krass mit Bedeutungen besetzt, das ich bei dem Ausspruch: "Sie geht ins Mündliche" Oder "Mündliche Prüfung" teilweise mit Tränen gekämpft habe :D

Byder
03.06.2011, 18:52
Wirklich kreativ wart ihr da ja nicht.óo

Ben
03.06.2011, 18:54
Wirklich kreativ wart ihr da ja nicht.óo

Nein aber mit diversen Posen und Stimmlagen ist der dämmlichste Stumpf lustig- zumindest für mich.

Unheeding
03.06.2011, 18:58
Eine Unheeding kommt sicher und eine ist noch unentschlossen? Ich wusste, dass du eine gespaltene Persönlichkeit hast. :D

Oh, äh ja. Madame war zu blöd sich vernünftig anzumelden. Bitte nehmt die eine raus :D und dann kann auch das Leerzeichen vor'm anderen Unheeding weg xD



@-straight ahead- : Ich glaube, du verwechselst Posen und Stimmlagen mit Alkohol.

Ben
03.06.2011, 19:51
Nein, zuviel Alkohol macht mich nicht lustiger oder anfälliger für witze sondern sorgt einfach nur für ein "Random-Chaos". Einer der Gründe warum ich nur einmal in meinem Leben "betrunken" war.

Gala
04.06.2011, 10:35
Nein aber mit diversen Posen und Stimmlagen ist der dämmlichste Stumpf lustig- zumindest für mich.

Nein.

Ben
04.06.2011, 12:29
Nein.

o.o ich sagte ja- für mich. Sonst findet es auch meist keiner lustig und das ist ok.

Unheeding
04.06.2011, 12:36
Ich muss mal gucken, wann ich überweisen kann. Meine Bank lässt mich leider kein Online-Banking durchführen :( und ins Dorf gehen, zur Bank währe VIEL zu einfach, nech?

R.D.
04.06.2011, 12:51
Kein Online-Banking??? Ohne mich!

Ben
04.06.2011, 14:12
Kein Online-Banking??? Ohne mich!

Ohja! Regt mich schon auf das diese Volksbank honks jetzt auf Anfang herbst auf handy umschalten. Alter, wie oft verleg ich mein Handy, muss ichs dann jetzt anpiercen?? Warum können die Leute bewährtes nicht einfach gut sein lassen und müssen einem jeden neuen trend aufzwingen und das ganze noch gegen Aufpreis?

Caro
04.06.2011, 14:22
Handy-Pin-Zeugs ist doch mal voll praktisch oO Besser als die blöde Liste und besser als allles andere. Ich meine, wie kann man denn bitte sein Handy verlieren? oO und selbst wenn - Die komische Liste könnte man auch verlieren. Ich mag Handy-Pin-Stuff.

Byder
04.06.2011, 14:28
Also ich würd auch nicht die Schuld auf andere schieben, wenn mir meine Sachen verloren gehen.

Gala
04.06.2011, 14:31
Also ich würd auch nicht die Schuld auf andere schieben, wenn mir meine Sachen verloren gehen.

Streicht euch den Tag im Kalendar rot an. Ich stimme Byder zu.

Ben
04.06.2011, 14:46
Streicht euch den Tag im Kalendar rot an. Ich stimme Byder zu.

Done. Nee ist nicht so das ich alles ver••••••••r, ich find nur diesen Zwang doof. Jetzt darf ich jedes mal mir zweimal überlegen wem ich mal kurz mein Handy ausleihe. Das es Vorteile mit sich bringt streite ich ja gar nicht ab, völlig unvorteilhafte Sachen, setzten sich - in der Regel- ja auch nicht durch.

Einheit092
04.06.2011, 16:05
Was war nochmal das "Avatar?"

Byder
04.06.2011, 16:12
Was war nochmal das "Avatar?"
Dein Anzeigebild. ôo

Einheit092
04.06.2011, 16:15
Warum man da zwisen ja und nein auswählen konnte?

Byder
04.06.2011, 16:16
Ist das ne Frage?

Solacy
04.06.2011, 17:59
Done. Nee ist nicht so das ich alles ver••••••••r, ich find nur diesen Zwang doof. Jetzt darf ich jedes mal mir zweimal überlegen wem ich mal kurz mein Handy ausleihe. Das es Vorteile mit sich bringt streite ich ja gar nicht ab, völlig unvorteilhafte Sachen, setzten sich - in der Regel- ja auch nicht durch.
Ich geh mal von aus wenn du Online Banking Geschichten tätigst, leihst du nicht gerade für die 2 sec wo du den Tan beantragst und er instand auf deinem Handy landet und du ihn eintippst und die SMS einfach danach wieder löschst, dein Handy aus. :x

Ligiiihh
04.06.2011, 19:08
@Byder:
Er meint bei der Anmeldeseite. (Glaube ich.)

Ben
04.06.2011, 19:13
Ich geh mal von aus wenn du Online Banking Geschichten tätigst, leihst du nicht gerade für die 2 sec wo du den Tan beantragst und er instand auf deinem Handy landet und du ihn eintippst und die SMS einfach danach wieder löschst, dein Handy aus. :x

Ehrlich ich hab da keine große Ahnung wie das laufen wird. Mich hat das einfach nur angenervt, dass die das nicht kostenlos anbieten und die Sache zum Zwang machen. Ich mein die brechen sich ja keinen ab wenn sie Onlinebanking nachwievor zulassen oder?=/

Solacy
04.06.2011, 19:19
Ehrlich ich hab da keine große Ahnung wie das laufen wird. Mich hat das einfach nur angenervt, dass die das nicht kostenlos anbieten und die Sache zum Zwang machen. Ich mein die brechen sich ja keinen ab wenn sie Onlinebanking nach wie vor zulassen oder?=/
Doch weil das mit dem Tan Rechner/Zetteln einfach total unsicher ist. Und so weit ich weiß sind die 1. 10 Sms im Monat eh kostenlos und mehr als 10 Überweisungen pro Monat, ka ob man das braucht.


Bin auch bei der Volksbank und bei mir ist das schon umgestellt. Füllst die Überweisung aus, klickst auf Tan anfordern und bekommst instand ne sms mit dem Tan drin, den schreibst du ab und dann kannst du sie ohne bedenken löschen. Ich finde das eigentlich praktischer als auf dem blöden Ding zum zu Tippen was man auch noch überall hin mit nehmen muss wenn man mal länger weg ist. ;(

~Jack~
04.06.2011, 19:22
Doch weil das mit dem Tan Rechner/Zetteln einfach total unsicher ist. Und so weit ich weiß sind die 1. 10 Sms im Monat eh kostenlos und mehr als 10 Überweisungen pro Monat, ka ob man das braucht.
Und wenn man kein Handy hat?

Solacy
04.06.2011, 19:23
Gibts nen neuen Tanrechner. Was an dem anders ist weiss ich natürlich nicht weil ich das nicht beantragt hab und weil man für den 25€ bezahlen muss.

Einheit092
04.06.2011, 19:39
@Byder:
Er meint bei der Anmeldeseite. (Glaube ich.)

Ja

Eisbaer
04.06.2011, 19:43
Was genau ist das Problem?

Btw. um das gleich offiziell zu machen. Borky ist von seinem Orgaposten aus privaten Gründen zurückgetreten. Ob er dennoch kommt, weiß er nicht, aber definitiv nicht als Orga.

Engel der Furcht
04.06.2011, 20:00
Meine Mom überlegt sich das ganze jetzt schonmal.
Will demnächst bei Eisbaer anrufen und so xD

Da das ganze noch nicht ganz sicher ist,
frag ich mal hier:
Wenn dann bräucht ich eine Mitfahrgelegenheit von Bomlitz/Walsrode/Bad Fallingbostel(<Orte sind nur 5-10 km voneinander entfernt,falls jemand eines davon kennen sollte) nach Bremen und auch wieder zurück!

Einheit092
04.06.2011, 20:47
Hat sich geklärt.


Also mit mir darf man zu 99% auch rechnen, weiß nur noch nicht wann genau, vermutl. 2-6. Daher: Kann ma sich jetzt schon anmelden, ohne die genaue Aufhenthaltsdaten zu haben, geschweige denn das Geld, das kann ich wohl erst in 1/2 Wochen überweisen?

Eisbaer
04.06.2011, 20:49
Kannst dich doch auch einfach dann anmelden. Aber man kann seine Anmeldedaten auch später noch ändern.

Einheit092
04.06.2011, 20:50
Kannst dich doch auch einfach dann anmelden. Aber man kann seine Anmeldedaten auch später noch ändern.

Wär wahrscheinlich besser jetzt, nachher sind die 70 voll...

Eisbaer
04.06.2011, 20:51
Wohl kaum in den nächsten 2 Wochen. Da hat sich seit Anfang der Woche nichts mehr getan.

Mivey
04.06.2011, 20:59
Wohl kaum in den nächsten 2 Wochen. Da hat sich seit Anfang der Woche nichts mehr getan.
Ist es üblich, dass sich viele Last Minute anmelden?

Eisbaer
04.06.2011, 21:00
Ist es üblich, dass sich viele Last Minute anmelden?

Nein, es ist üblich, dass sich viele gar nicht anmelden. Ich glaube, auf der Anmeldeseite wurde nur einmal die 70 geknackt.

Mivey
04.06.2011, 21:07
Nein, es ist üblich, dass sich viele gar nicht anmelden. Ich glaube, auf der Anmeldeseite wurde nur einmal die 70 geknackt.
Also einfach zahlen ohne konkret auf der Seite meldung zu machen?

Eisbaer
04.06.2011, 21:13
Also einfach zahlen ohne konkret auf der Seite meldung zu machen?
In bar auf dem Treffen zahlen, ja. Zahlen, aber nicht anmelden macht ja sonst keinen Sinn. Gibt dann aber weder Rabatt noch Namenskärtchen.
Und für unsere Planung ist es auch nicht sonderlich förderlich, wenn sich zig Leute nicht anmelden.

Daen vom Clan
04.06.2011, 22:35
Holy Shit, dann hoffen wir mal, dass sich der Borky uns wenigstens als User besucht.
Vielleicht kann er nach seiner genialen Arbeit in unserem Team als User auch mal wie ich versuchen, die Sachez u genießen. :)

V-King
05.06.2011, 05:18
Holy Shit, dann hoffen wir mal, dass sich der Borky uns wenigstens als User besucht.
Vielleicht kann er nach seiner genialen Arbeit in unserem Team als User auch mal wie ich versuchen, die Sachez u genießen. :)

Naja, Borky war ja schon ein paar Mal User :D

Gendrek
06.06.2011, 11:39
Soeben die Überweisung gemacht :0. Bremen, ich komme :3.

Eisbaer
06.06.2011, 11:48
Haha, ich war gerade da und es war noch nicht drauf. :D
Musst dich also noch ein paar Tage gedulden, bis es auf der Seite erscheint.

Eisbaer
06.06.2011, 17:46
Da ich vermehrt drauf angesprochen wurde: Für das Wochenende vom 5.8 bis 7.8. fällt nur eine Übernachtung an, da am Sonntag nur Abreise ist. Wer also am Freitag anreist und Sonntag früh abreist, zahlt nur die 5€ für eine Übernachtung. Das gilt aber nur für das Wochenende. Für alle anderen Tage gilt die Regel mit 2 Übernachtungen. Gebt bei Anmeldung dann halt den Sonntag nicht mit an.

Borky
09.06.2011, 12:09
Wie im bmt-forum bereits angekündigt ist der server und damit die seite jetzt grade vom netz gegangen. geschätzte downzeit 1-2 stunden

EDIT sagt: Serverwartung beendet. Seite ist wieder online. frohes Posten noch

Daen vom Clan
09.06.2011, 16:25
Dann wird endlich weitergespammt im stark frequentierten BMT-Forum!! :)

Ergo: Alle BMT-Begeisterten los ab ins Forum! :)

V-King
11.06.2011, 06:52
Obligatorischer Link zum BMT-Forum (http://bmt.phpsite-cms.de/?sec=forum)

chibi
11.06.2011, 18:35
@eisbaer: warum stehen ich und ein paar andere eigentlich bei "teilweise bezahlt", wenn's doch komplett ist? (fehlerhafter algorithmus der seite? aber Ligiiihh steht bei "bezahlt" drin XD' also müsste es ja eigentlich richtig sein. komisch )
Theoretisch ist es ja auch egal, weil geld ist ja da, usw. XD
Aber hat mich gewundert.

Eisbaer
11.06.2011, 21:17
Das ist ein Bug. Hab ich Jeez auch gestern gefragt. Macht euch keinen Kopf.

Kelven
14.06.2011, 20:21
Jonn und ich wollen dann mal am Dienstag Nachmittag zu Besuch kommen, falls niemand etwas dagegen hat. ;-)

Eisbaer
14.06.2011, 20:22
Du kriegst diesmal aber nur 5 Sklaven. Wir mussten schon Namen und Orgas austauschen, weil man uns auf der Spur war.

Daen vom Clan
14.06.2011, 23:59
Jonn und ich wollen dann mal am Dienstag Nachmittag zu Besuch kommen, falls niemand etwas dagegen hat. ;-)

Oh wie geil! :)
Und ich kenne sogar ein Zauberwort, mit dem man beide in die Flucht schlagen kann! :)

Sperlingsprinz
15.06.2011, 00:38
*quietsch* ich freu mich! Nach der Arbeit komm ich sofort angeflogen.

V-King
15.06.2011, 06:20
Jonn und ich wollen dann mal am Dienstag Nachmittag zu Besuch kommen, falls niemand etwas dagegen hat. ;-)

Das wär auch das erste Mal in 5 Jahren, dass du wieder das JuBZ betrittst, oder?

Eisbaer
15.06.2011, 09:28
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die 10% Rabatt nur noch bis Ende des Monats gewährt werden. Das ist für euch eine große Ersparnis und uns gibt es Planungssicherheit. Gleichzeitig möchte ich doch alle darum bitten, sich auf der Anmeldeseite zu registrieren, auch wenn man bar bezahlen möchte. So wissen wir wenigstens, mit wievielen Leuten wir rechnen dürfen.

Kelven
15.06.2011, 10:25
@Eisbaer
Aber nur die fünf Besten!

@Daen
Das mit Rumpelstilzchen hat sich aber schon herumgesprochen. ;-)

@Sperlingsprinz
Die Freude ist ganz meinerseits.

@V-King
Ja, das ist richtig.

Narrenwelt
15.06.2011, 13:46
@Eisbaer: Ist die Anmeldeseite bzgl Zahlungseingänge auf dem aktuellen Stand?

Eisbaer
15.06.2011, 13:55
Nein. Deine Zahlung ist eingegangen. Habs nur Jeez noch nicht geschrieben. Will nicht wegen jedem einzeln ankommen.

Jonn
15.06.2011, 14:59
Oh wie geil! :)
Und ich kenne sogar ein Zauberwort, mit dem man beide in die Flucht schlagen kann! :)

Was, was, was? Habe ich was verpasst? Ich wusste noch gar nicht, dass ich eine solche Schwäche habe. Aber war ja nicht anders zu erwarten, dass ein DSA-Spieler an die Macht der wahren Namen glaubt.

Nur um sicher zu gehen: Ich habe nur vor für einen Nachmittag vorbei zu schneien und will weder mit essen noch übernachten. Wenn ich das richtig verstehe, fallen dann keine Kosten an, oder? Ansonsten bezahle ich aber auch die 5€ Pauschale für jemanden, der nur eine Nacht bleibt, man muss es mir nur sagen. ^^

Daen vom Clan
15.06.2011, 15:03
Hehe, dein Zauberwort aus Kryptonit um dich sofort in Entsetzen zu versetzen lautet: "Black Hawk Down" ;)

Selbst wenn es dich 5 Euro kosten würde, die würde ich zahlen, hauptsache man sieht euch mal wieder. :)

Jonn
15.06.2011, 15:06
Hehe, dein Zauberwort aus Kryptonit um dich sofort in Entsetzen zu versetzen lautet: "Black Hawk Down" ;)


Achja, da war doch was... steht das Angebot eigentlich noch, dass ich den nächsten Film aussuche?

Eisbaer
15.06.2011, 15:08
Ich habe nur vor für einen Nachmittag vorbei zu schneien und will weder mit essen noch übernachten. Wenn ich das richtig verstehe, fallen dann keine Kosten an, oder?
Das siehst du richtig. Es sei denn, du meldest dich offiziell auf der Seite an. Dann fallen die 5€ auch an, jedenfalls laut Anmeldeseite. :D

Narrenwelt
15.06.2011, 15:09
Nein. Deine Zahlung ist eingegangen. Habs nur Jeez noch nicht geschrieben. Will nicht wegen jedem einzeln ankommen.
Ist klar. Wollt' nur ganz sicher gehen. Also danke schön für die schnelle Info :)

Daen vom Clan
15.06.2011, 15:12
Achja, da war doch was... steht das Angebot eigentlich noch, dass ich den nächsten Film aussuche?

Wäre auf jeden Fall die deutlich klügere Alternative. :)

Master of Desaster
16.06.2011, 23:28
Der Urlaub ist eingereicht und bereits mündlich abgesegnet, yezzz
BMT kann kommen ;D
Und StarWarsMonopoly-Orgien auch =D
In den nächsten Tagen werde ich das Geld überweisen, damit das auch erlediegt ist und die Zugtickets besorgen ^^

Borky
17.06.2011, 01:08
na ja... die sehnsucht euch alle wieder zu sehen ist größer als die bedenken....

von daher count me in,
angemeldet und überwiesen

La Cipolla
17.06.2011, 01:09
Richtig so, Mann, kein Zweifel. =)

Dr. Alzheim
17.06.2011, 04:58
na ja... die sehnsucht euch alle wieder zu sehen ist größer als die bedenken....

von daher count me in,
angemeldet und überwiesen
Der heutige Tag fängt ja mal spitzenmäßig an.
Schön, dass du doch kommst, Borky :)

V-King
17.06.2011, 07:33
na ja... die sehnsucht euch alle wieder zu sehen ist größer als die bedenken....

von daher count me in,
angemeldet und überwiesen

OASM :A:A:A

Eisbaer
17.06.2011, 08:10
\o/

Daen vom Clan
17.06.2011, 09:22
Sauber Borky, you're the man!

MoD: Ebenfalls klasse, die Masse wächst und gedeiht. :)

Eisbaer
17.06.2011, 12:52
Wir brauchen noch ein paar Essensvorschläge und Köche. Bisher ist das alles sehr hacklastig. :D
Insgesamt brauchen wir 7 Abendessen. Traditionell ist der erste Abend aber mit Pizza belegt und der letzte Abend mit dem Gala-Büffet.
Bisherige Vorschläge
- Pizza
- Chili (Alzi)
- Griechischer Nudeltopf mit Krithariaki (Unheeding)
- Hackbällchen (BlackRose)
- Ofentoast (BlackRose)
- Spaghetti Bolognese (Eisbaer)
- Risotto (wusch)
- Hot Dogs

Und zum Gala-Abend...
- Kartoffelgratin (V-King)
- Nacho-Auflauf (Daen)
- Pfannkuchensalat (Gendrek)


Btw. fand ich die Käse-Tortellini sehr lecker. Vielleicht diesmal als Hauptgericht und noch ne Sauce dazu?

wusch
17.06.2011, 12:53
Da das ja eben das ektuelle Thema in der WG war, schlage ich vor das wir (vielleicht am Gala-Abend?) ein Risotto kochen.

fedprod
17.06.2011, 13:06
Mein Vorschlag war Spinatlasagne mit Feta, Knoblauch und Oliven.
Die könnte man auch mit Lachs machen, oder ganz vegetarisch
Oder mag hier einfach niemand Spinat? Dann habt ihr noch keinen vernünftig zubereiteten gegessen ^^

Daen vom Clan
17.06.2011, 13:10
Spinat, Knoblauch und Oliven sind oft nicht massentauglich, fedprod, das könntez u Problemen führen. :(

Digi Tai
17.06.2011, 18:01
Mein Vorschlag war Spinatlasagne mit Feta, Knoblauch und Oliven.
Die könnte man auch mit Lachs machen, oder ganz vegetarisch
Oder mag hier einfach niemand Spinat? Dann habt ihr noch keinen vernünftig zubereiteten gegessen ^^

Bei Lachs kostet das tagesmeuni Dan 10 Euro strat 5.50

V-King
17.06.2011, 18:25
Spinat, Knoblauch und Oliven sind oft nicht massentauglich, fedprod, das könntez u Problemen führen. :(

Knoblauch eigentlich schon, aber bei Spinat und Oliven hast du recht.

Tüp
17.06.2011, 19:09
Curryeintopf ist da eigentlich Ideal. Mach ich manchmal(...Immer ^^) bei Bandfütterungen von Konzerten irgendwelcher Punkrockbands oder dergleichen !

duke
17.06.2011, 20:26
Knoblauch eigentlich schon, aber bei Spinat und Oliven hast du recht.
Und wenn dann noch die bösen Zwiebeln dazukommen. Oh je, oh je.

Dr. Alzheim
17.06.2011, 20:27
Hmmm... Zwiebeln... Hmmmmmm...

Unheeding
17.06.2011, 20:57
- Griechischer Nudeltopf mit Krithariaki (Unheeding)

Das bitte auch zum Gala-Abend.

Dr. Alzheim
17.06.2011, 21:02
Gerichteliste im BMT-Forum aktualisiert, Unheeding :)

Unheeding
17.06.2011, 21:13
Sie haben meinen besten Dank inne, guter Mann *macht nen Knicks*

Dr. Alzheim
17.06.2011, 21:44
Kein Ding...

... hey... das erste Mal heute, das ich lächle. :)

wusch
17.06.2011, 21:52
Wer jemanden zum lächeln bringt hat bereits die Welt verbessert. :)

Unheeding
17.06.2011, 22:04
Kein Ding...

... hey... das erste Mal heute, das ich lächle. :)

Immer für Sie da :)

Byder
17.06.2011, 22:40
Wer jemanden zum lächeln bringt hat bereits die Welt verbessert. :)
Soll ich dir dieses Zitat auf einen Ring eingravieren lassen? :D

chibi
18.06.2011, 10:50
Soll ich dir dieses Zitat auf einen Ring eingravieren lassen? :D
Du willst wusch heiraten? Interessant.

Eisbaer
18.06.2011, 11:16
Du willst wusch heiraten? Interessant.
Ein hübsches Paar. :)

Unheeding
18.06.2011, 11:26
Können wir ja auf dem Gala-Abend machen. Ich kann euch zwei trauen, wenn ihr wollt.

Daen vom Clan
18.06.2011, 12:19
Ein hübsches Paar. :)

Mann, wer hätte gedacht, dass Byder noch vor Arbeit die große Liebe findet?

wusch
18.06.2011, 12:25
Tut mir leid Byder aber ich bin schon vergeben. :p

Eisbaer
18.06.2011, 12:31
Mann, wer hätte gedacht, dass Byder noch vor Arbeit die große Liebe findet?
Und damit hat sich sogar seine Wohnungssuche erledigt.

Daen vom Clan
18.06.2011, 12:32
Es hat nur Vorteile, auf Freiersfüßen zu wandeln, nehme ich an. :)

Byder
18.06.2011, 18:28
Ich hab eigentlich auf Oskar Schindler angespielt.

wusch
18.06.2011, 18:49
Ja,Schindlers Liste, der beste Film den ich kenne. :)

Unheeding
18.06.2011, 18:51
Tut mir leid Byder aber ich bin schon vergeben. :p

Wer ist die Gute? Bringst du sie mit zum BMT? :)

wusch
18.06.2011, 18:58
Wer ist die Gute? Bringst du sie mit zum BMT? :)
Wenn ich komme dann kommt sie sicher auch. :)
Dich wollte sie eigentlich schon zur letzten NATO mitbringen aber die Zeit durfte ich im Krankenhaus verbringen und da ist zu mir gekommen. :)

Unheeding
18.06.2011, 19:11
Mich? Du verwirrst mich xD

wusch
18.06.2011, 19:30
Mich? Du verwirrst mich xD
Ups, ein D zuviel, das soll natürlich niocht Dich sondern Ich heißen..

duke
19.06.2011, 14:51
Was würdet ihr eigentlich von nem FIFA 11 Turnier halten? :o

Byder
19.06.2011, 14:56
Was würdet ihr eigentlich von nem FIFA 11 Turnier halten? :o
Komm erstmal zu 100 %!

Eisbaer
19.06.2011, 15:06
Was würdet ihr eigentlich von nem FIFA 11 Turnier halten? :o
Glaubst du, dass es da genug Interessenten gibt?

Wenn ja, bringe ich meine PS3 und FIFA mit.

duke
19.06.2011, 15:46
Glaubst du, dass es da genug Interessenten gibt?

Wenn ja, bringe ich meine PS3 und FIFA mit.

Weiß nicht, finden sich sicher nen paar und wenn's nur im kleinen Kreis stattfindet. Erstmal zum ausprobieren. Kann man dann ja in weiteren BMT/NATO's größer auslegen.
Aber auf der BMT gibts sicher nen paar, die sich für Fußball interessieren. Ich selber weiß halt nur noch nicht ob ich 100%ig komme, derzeit so 50:50, weil ich noch keine Ahnung hab, was am 01.08 ist.

Daen vom Clan
19.06.2011, 15:53
Als Zuschauer auf jeden Fall. :)

V-King
19.06.2011, 19:06
Was würdet ihr eigentlich von nem FIFA 11 Turnier halten? :o

Nichts.
Nintendo World Cup dagegen wäre besser, imo :D

Eisbaer
20.06.2011, 12:47
Hehe, NWC wäre schon cool. :D
Aber ich hätte auch nichts gegen eine Neuauflage der NATO United einzuwenden. Daen?^^

Ansonsten trudeln so langsam vermehrt Überweisungen ein. Hoffe, das bleibt dabei.

Daen vom Clan
20.06.2011, 12:51
Na klar, wenn ihr wollt, hauen wir da gerne nochmal einen Abend raus. :D
Dann ist nur die Frage - welcher Manager? ;)

Eisbaer
20.06.2011, 12:52
Naja, ich habe keinen FIFA Manager. ^^

Daen vom Clan
20.06.2011, 12:53
Den kann ich samt schnellem Notebook organisieren. :)

Liferipper
20.06.2011, 12:55
Nintendo World Cup

Bestes Fußballspiel aller Zeiten!

Wischmop
20.06.2011, 12:55
Nääääh, plant doch nicht gleich wieder soviel Computerzeugs ein. :D Das hat mich bei der NATO am Ende schon so dermaßen gestört, weil du die Leute dann nicht von der Glotze/vom PC wegbringst. Weil sie sich dann nicht mehr anders beschäftigen können. :(

Eisbaer
20.06.2011, 12:56
Ja, Notebook ist nicht das Problem. Denke, das würde auf meinem laufen zur Not. Das hab ich ja erst im März gekauft.

Dann können wir ja schon über Aufstellungen philosophieren. Ich hätte gerne die Rolle des Spielmachers mit der 10. :D

@mop
Ist doch nur ne kleine Spaßveranstaltung am Beamer. :D

Daen vom Clan
20.06.2011, 12:57
Wenn mich doch nur ein stattlicher Mop in strahlender Rüstung auf seinem Schimmel auf dem BMT vor dem Computerzeugs retten käme... :(
*schwärm* *anhimmel*

Byder
20.06.2011, 13:05
Ich hoffe, jemand bringt 3 Sets Rockband mit!

Wischmop
20.06.2011, 13:09
Wenn mich doch nur ein stattlicher Mop in strahlender Rüstung auf seinem Schimmel auf dem BMT vor dem Computerzeugs retten käme... :(
*schwärm* *anhimmel*
Wenn du auf den Schimmel selbst aufsteigst, deine holde Maid mit einpackst, und dich nach Linz zu Jani schwingst, lässt sich das schon bewerkstelligen. Wobei... hahaha, wenn ich dran denke, dass wir dann innerhalb von eineinhalb Tagen Secret of Mana durchgezockt haben, und während wir gekocht haben, hat Julia die Magie der Mädels hochgepusht. :D Ironic!

Daen vom Clan
20.06.2011, 13:17
Du sagtest "Computerzeugs", nicht "Nintendo-Zeugs", insofern passt doch alles perfekt!
O Mann, mir ist immer noch schlecht vom Riesenrad. :D

Sobald Juja Urlaub nehmen kann, reiten wir mit dem schwarzen Schimmel nach Linz! :)

duke
20.06.2011, 15:36
Als Zuschauer auf jeden Fall. :)
Och komm, so schwer ist FIFA 11 nicht. :D


Nichts.
Nintendo World Cup dagegen wäre besser, imo :D
Haha. Wäre natürlich auch was. Weiß nur nicht, wie Mehrspielertauglich das ist.


Hehe, NWC wäre schon cool. :D
Aber ich hätte auch nichts gegen eine Neuauflage der NATO United einzuwenden. Daen?^^

Ansonsten trudeln so langsam vermehrt Überweisungen ein. Hoffe, das bleibt dabei.
NATO United? Fußballmannschaft mit NATO Gängern? Die in FIFA Manager ne eigene Mannschaft bilden? Wäre auch geil.
Und... Geld würd ich wohl diese mal eher vor Ort zahlen.


Den kann ich samt schnellem Notebook organisieren. :)
Welchen Teil? :D

Daen vom Clan
20.06.2011, 15:49
Alle. ;)

Dennis
20.06.2011, 16:15
Sobald Juja Urlaub nehmen kann, reiten wir mit dem schwarzen Schimmel nach Linz! :)
Reutlingen liegt da doch (fast) auf dem Weg. O_O

Daen vom Clan
20.06.2011, 16:44
Wir sammeln dich ein! :D

Ligiiihh
20.06.2011, 17:17
Wie in Pokémon. :o

wusch
20.06.2011, 17:24
Woah ich hab heute voll die Kopfschmerzen, immerhin ist es momentan besser. :(

Dennis
20.06.2011, 17:29
Wir sammeln dich ein! :D
Kidnappt mich, dann gibts heißes Stockholm-Syndrom. :bogart:

Ranmaru
20.06.2011, 22:07
Hab mich mal unverbindlich auf der Seite registriert. Ich warte immer noch drauf, daß noch ein paar mehr interessante Leute es mir gleichtun … :D

Lukas
20.06.2011, 22:48
Und ich hab mich jetzt sogar verbindlich angemeldet!

Daen vom Clan
21.06.2011, 00:12
Hab mich mal unverbindlich auf der Seite registriert. Ich warte immer noch drauf, daß noch ein paar mehr interessante Leute es mir gleichtun … :D

Dann muss ich mich ja nochmal anmelden... :(

Ranmaru
21.06.2011, 00:19
Bitte nicht. Zwei von Deiner Sorte krieg ich beim Dodgeball nicht klein … hab ja mit einem schon genug Probleme. :D

Gala
21.06.2011, 00:25
Grml. Warum sollte ich kommen?

Ranmaru
21.06.2011, 00:44
Grml. Warum sollte ich kommen?
Weil ich noch Leute für meine Kochgruppe brauche?

Wischmop
21.06.2011, 08:04
Ich hätt dich ja gern mal persönlich kennengelernt, nur krieg ich keinen Urlaub zu der Zeit, weil meine Kollegin da schon weg ist, und irgendwer muss den Laden ja am Laufen halten. :D

Daen vom Clan
21.06.2011, 08:09
Mann Mop!
Gala kommt nicht, Ranmaru und ich sind da - welche gute Gründe kann es denn sonst noch geben? :)

Eisbaer
21.06.2011, 08:25
Hab mich mal unverbindlich auf der Seite registriert. Ich warte immer noch drauf, daß noch ein paar mehr interessante Leute es mir gleichtun … :D
Ich glaube die warten alle genauso. Hab ich jedenfalls den Eindruck. Sind definitiv einige Leute nicht angemeldet von denen ich 100%ig weiß, dass sie kommen. Aber wer will schon mit 127jährigen abhängen?

Wischmop
21.06.2011, 08:34
Mann Mop!
Gala kommt nicht, Ranmaru und ich sind da - welche gute Gründe kann es denn sonst noch geben? :)
Es hängt ja leider nicht von mir ab! :D

Daen vom Clan
21.06.2011, 08:45
D.h. du würdest kommen, wenn ich dir Urlaub verschaffen kann?
Gib mir mal die Nummer, ein Foto und eine genaue Aufstellung der sexuellen Vorlieben deiner Kollegin die sich erdreistet, Urlaub an deinem Urlaub zu machen.
Die kriege ich schon... klein! :)

V-King
21.06.2011, 09:38
D.h. du würdest kommen, wenn ich dir Urlaub verschaffen kann?
Gib mir mal die Nummer, ein Foto und eine genaue Aufstellung der sexuellen Vorlieben deiner Kollegin die sich erdreistet, Urlaub an deinem Urlaub zu machen.
Die kriege ich schon... klein! :)

Oh mein Gott, du meinst doch nicht etwa...?!?

Ich hoffe, jemand bringt 3 Sets Rockband mit!

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass wir diesmal ein komplettes Set Plastikinstrumente anschaffen können. Ich werde schon meine 360 mitsamt Kabeln, zwei Controllern und Arcade-Stick mitnehmen, da hats für ne Plastikgitarre keinen Platz mehr.
R.D. hat afaik auch angekündigt, keine Plastikinstrumente mitzunehmen (glaube ich?). Dann wäre in diesem Sinne nur noch LoS und bei ihm hab ich keine Ahnung, ob er lieber sein richtiges Schlagzeug, sein Plastikschlagzeug oder sogar gar nichts von beidem mitnehmen will.

Diesmal gibts halt ne Arcade-Party und keine RockBand-Fuselei. Behaupte ich.

Tüp
21.06.2011, 11:37
Wie Batman immer so schön sagt: Zu jeden Problem gibt es eine Lösung.Immer!

Ratti
21.06.2011, 12:20
Grml. Warum sollte ich kommen?
Um die Weltpremiere von AntiColor 2011 zu erleben natürlich. Und was wir halt sonst noch für geilen Scheiß machen :O

Eisbaer
21.06.2011, 12:45
Es gibt 1000 Gründe zu kommen. Zum Beispiel weil noch immer völlig unklar ist, ob es jemals wieder ein Treffen dieser Art geben wird. Uns ging es ja nur um diesen Sommer und die NATO ist derzeit ja offiziell tot, solange das nicht widerrufen wird.

Daen vom Clan
21.06.2011, 12:57
Naja, wenn einem von alleine keine Gründe einfallen, ist man vielleicht wirklich fehl am Platze... :(

Sperlingsprinz
21.06.2011, 13:04
und die NATO ist derzeit ja offiziell tot

Wieso denn das? :o

Eisbaer
21.06.2011, 13:15
Wieso denn das? :o
Wo kein Orga, da keine NATO. Denke nicht, dass Luki alleine weitermacht. Das ist doch der ganze Hintergrund des BMT. Viele wollten nochmal eine Sommer-NATO, die von den NATO-Orgas aus Zeitgründen nicht mehr veranstaltet wurde und zuletzt sind Daen, Shinshrii und Dizzy von ihrem Amt als Hauptorgas zurückgetreten. -> Winter NATO 2010 war vorerst die letzte NATO, wenn Daen und co. nicht ihre Meinung ändern. Darum haben wir das jetzt einmalig in die Hand genommen. Im Winter habe ich da aber nicht unbedingt Lust drauf.

Sperlingsprinz
21.06.2011, 13:29
Oh, achso... sehr schade, aber auch verständlich. Wobei ich glaube, dass man von einem Ende der NATO (oder etwas Ähnlichem) bis in alle Ewigkeit bestimmt nicht sprechen kann. Immerhin ist die Nachfrage ja scheinbar doch sehr groß und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es muss nur kompetente Nachfolger geben und ihr macht es ja irgendwie vor.

Ich bleib da optimistisch :)

Eisbaer
21.06.2011, 13:36
Das stimmt schon, aber es gibt da einen Nachfolgerhaken. Daen und co. haben mit der NATO so unendlich viel Vorarbeit geleistet, das kann sich keiner vorstellen. In dieser Form wird es das vermutlich nirgendwo mehr geben, einfach weil keiner sich soviel Arbeit aufhalsen möchte. Selbst hier in Bremen, wo wir uns im Prinzip ins gemachte Nest setzen, war nur ich dazu bereit scheinbar, weil es halt immer noch viel Vorarbeit erfordert. Und soviel mehr Leute gibt es in Bremen nicht, die das weiterpflegen würden. Ich bin normalerweise Optimist, aber in diesem Fall denke ich nicht, dass es jemand anderes als Daen weitermachen würde. Wie gesagt, ich würde das auch erstmal nur diesen Sommer machen. Im Winter sowieso nicht. Und ich denke, das sehen meine Mitorgas ähnlich.

Einfach gesagt: In Bremen fehlen ohne Daen und co. die engagierten Leute, die sich drum kümmern und anderswo müsste man komplett neu anfangen, ne Location suchen, Werbung machen usw, also alles erstmal viiiel Vorarbeit.

Daen vom Clan
21.06.2011, 13:47
Ihr werdet schon sehen, Eisbär, euer Event wird genial laufen und obschon ihr sicherlich am letzten Tag froh sein werdet, dass alles vorbei ist, werdet ihr zwei Tage danach schon wieder das nächste Event planen. :)

Und selbst wenn es nur einjährlich stattfindet... passt doch. :)

Eisbaer
21.06.2011, 13:53
Das ist nur leider nicht vorhersehbar. Wir könnten genauso gut völlig genervt alles wieder hinschmeißen oder einfach mit gutem Gefühl wieder zurücktreten.

Simon
21.06.2011, 13:57
Wenn man bedenkt, dass diese ganze Sache vor 8 Jahren als kleines CT in der Wohnung von Julia und Daen angefangen hat (die damals ein echt tolles Schild zur Begrüßung am Hauptbahnhof dabei hatten :D) und in welche Dimensionen sich das entwickelt hat... und welche Konflikte es immer wieder gegeben hat... da ist es schon bewundernswert, dass es die NATO als solche bereits so lange gibt.

Ah ja, ein Besuch am 6.8 von meiner Seite aus ist zu 95% sicher - Unvorhergesehenes mal nicht mit eingeplant :)

Daen vom Clan
21.06.2011, 14:11
Das ist nur leider nicht vorhersehbar. Wir könnten genauso gut völlig genervt alles wieder hinschmeißen oder einfach mit gutem Gefühl wieder zurücktreten.

Man hört nicht auf Sex zu haben, nur weil man schon den besten Sex seines Lebens hatte. ;)

Eisbaer
21.06.2011, 14:23
Man hört nicht auf Sex zu haben, nur weil man schon den besten Sex seines Lebens hatte. ;)
Aber man kann vor dem ersten Mal auch nicht sagen, ob man es hinterher gut oder schlecht findet. :D

Gala
21.06.2011, 14:27
Naja, wenn einem von alleine keine Gründe einfallen, ist man vielleicht wirklich fehl am Platze... :(

Wenn ich nur wüsste wann der Sommerkurs mit der Waseda Uni is : /