PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminplaner Forenrollenspiele



Daen vom Clan
26.05.2011, 13:47
Grüße, werte Forenrollenspieler,
dieser Thread soll uns helfen, die verschiedenen Termine und eifrigen Spielleiter auf der Warteliste zu koordinieren und den interessierten Spielern einen Überblick zu bieten, wann das Forenrollenspiel ihres Interesse stattfinden wird.

Bitte beachtet, dass wir dabei am besten nicht ein Rollenspiel in das nächste übergehen lassen, sondern mindestens drei Monate zwischen den einzelnen Ereignissen lassen.

Die Spielleiter würde ich bitten, mit soviel Informationen wie nur möglich anzukommen, den ersten Post werde ich dann entsprechend aktuell halten. :)

Abgeschlossene Spiele:

31.04. - 25.05. Die Wölfe von Düsterheide
Spielleiter: Karl
Regelwerk: Die Werwölfe von Düsterwald
RP-Faktor: Hoch
Spielerzahl: ca. 20
Anmeldebeginn: Ende April
Beschreibung: Ein Rollenspiel, in welchem die Protagonisten Wölfe und Schafe bespielen.

Das Dorf Gottes (September/Oktober 2011)
Spielleiter: Einheit091, relxi
Regelwerk: Werwöfle + neue Rollen
RP-Faktor: recht hoch
Spielerzahl: c.a 25
Termin: Anmeldung Ende August, wenn erwünscht auch früher.
Setting: Dorf im 16. Jhd

Die Vampire von Düsterburg (November/Dezember 2011)
Spielleiter: Layana, BIT
Regelwerk: Werwölfe
RP-Faktor: hoch
Spielerzahl: ca. 25
Anmeldebeginn: Anfang November
Beschreibung: Ein Rollenspiel im 18. Jahrhundert, in welchem die Stadtbewohner Düsterburgs gegen Vampire und Werwölfe kämpfen.

ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (August/September 2012)
Spielleitung: Daen vom Clan, Layana
Regelwerk: eigens erdachtes
RP-Faktor: sehr hoch
Spielerzahl: max.30
Anmeldung: bis zum 05.08.2012
Spielbeginn: 06.08.2012 (nach dem BMT)
Beschreibung: Eine Gruppe Überlebender einer Zombieinvasion schlägt sich vom Flughafen Sidney durch die Stadt zu einer Evakuierungsstation. Dabei müssen jeden Tag Aufgaben von einigen Mitspieler erledigt werden, bei denen sie umkommen (und somit aus dem Spiel ausscheiden) können (Würfelproben auf die Charakterwerte)

ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2013)
Spielleitung: Daen vom Clan
Regelwerk: eigens erdachtes
RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
Spielerzahl: max.30
Anmeldung: t.b.a.
Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
Beschreibung: Ein Ozean voller Untoter - 6 Monate nach den Geschehnissen aus Teil I.
Veteranen aus Teil I die ihre überlebenden Chars spielen sind sehr gerne gesehen. :)
Dabei müssen jeden Tag Aufgaben von einigen Mitspieler erledigt werden, bei denen sie umkommen (und somit aus dem Spiel ausscheiden) können (Würfelproben auf die Charakterwerte)

Die Indoktrinierten der Grissom Akademie (Mai 2014)
Spielleitung: Daen vom Clan
Regelwerk: Gendrek

Werwölfe Schnellrunde (Juni 2014)
Spielleitung: Viviane und Metalevel
Regelwerk: Werwölfe





Aktuell laufende Rollenspiele:

Perry Rhodan-RPG
Spielleitung: Andromeda und Glannaragh

Shadowrun
Spielleitung: relxi

Shadowrun
Spielleitung: RPGator

---


Derzeitige Rollenspiele in Planung:

ZOOOOOmmxBIES Staffel 3! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2015)
Spielleitung: Daen vom Clan
Regelwerk: eigens erdachtes
RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
Spielerzahl: max.20 + 2-4 NPC-Rollen/Springer-Rollen
Anmeldung: t.b.a.
Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
Beschreibung: 30 oder 20 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil I und Teil II


Angekündigt:

- irgendein Werwölfe-Szenario (GFs, Zeitpunkt noch unbekannt)


Kyrien IV
Spielleiter: Loxagon + ? (Steht noch nicht fest)
Regelwerk: Werwölfe, Kyrien, eigenes
RPG-Faktor: Sehr Hoch
Zeitaufwand: Anfangs ca 20 - 30 Minuten pro Tag, später ca 10 Minuten am Tag
Spielerzahl: ca. 30-40, Warteliste, bekannte Spieler bekommen die ersten Plätze, für neue werden ca. 10 Plätze reserviert!
Beschreibung: Ein RPG ähnlich der der Werwölfe (Hexen gegen sterbliche)
Setting: Insel, ohne Verbindung zur Außenwelt, wie in Kyrien I, (Regelwerk K I), Gegenwart
Anmeldebeginn: ?
Geplanter Start: ?

Einheit092
26.05.2011, 19:56
geplant:

Das Dorf Gottes:

Spielleiter: Einheit091, ?

Regelwerk: Werwöfle + neue Rollen

RP-Faktor: recht hoch

Spielerzahl: c.a 25

geplanter Termin: Anmeldung Ende August, wenn erwünscht auch früher.

Setting: Dorf im 16. Jhd

Loxagon
26.05.2011, 20:56
Geplant: Kyrien IV

Spielleiter: Loxagon + ? (Steht noch nicht fest)
Regelwerk: Werwölfe, Kyrien, eigenes
RPG-Faktor: Sehr Hoch
Zeitaufwand: Anfangs ca 20 - 30 Minuten pro Tag, später ca 10 Minuten am Tag
Spielerzahl: ca. 30-40, Warteliste, bekannte Spieler bekommen die ersten Plätze, für neue werden ca. 10 Plätze reserviert!
Anmeldebeginn: Ende Mai - Ende Juni
Beschreibung: Ein RPG ähnlich der der Werwölfe (Hexen gegen sterbliche)
Setting: Insel, ohne Verbindung zur Außenwelt, wie in Kyrien I, (Regelwerk K I), Gegenwart
Geplanter Start: Herbst 2011

Anmerkung an Daen: 3 Monate Pause finde ich persönlich zu viel - zumal ja auch Spieler zB bei den Werwölfen mitmachen, aber bei den anderen keine Lust haben. Das sollte man bedenken.

Daen vom Clan
26.05.2011, 23:40
Anmerkung an Daen: 3 Monate Pause finde ich persönlich zu viel - zumal ja auch Spieler zB bei den Werwölfen mitmachen, aber bei den anderen keine Lust haben. Das sollte man bedenken.

Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen.
Die krassen Probleme mit den Inaktiven kommen nicht von ungefähr.
Lasst uns deutlich mehr in der Schiene denken, dass Forenrollenspiele etwas besonderes sind und keine Fließbandware, die permanent zur Verfügung steht - dann wird es alsbald auch wieder mehr als 15 aktive Spieler geben.

BIT
27.05.2011, 14:29
Ich würde es erstmal darauf ankommen lassen.
Die krassen Probleme mit den Inaktiven kommen nicht von ungefähr.
Lasst uns deutlich mehr in der Schiene denken, dass Forenrollenspiele etwas besonderes sind und keine Fließbandware, die permanent zur Verfügung steht - dann wird es alsbald auch wieder mehr als 15 aktive Spieler geben.

Zustimmung. Der Markt ist momentan ganz einfach übersättigt, von daher würde dem Spiel eine kurze Pause gut tun. Auch zwischen den einzelnen Spielen sollte man wahrscheinlich etwas Luft lassen und nicht gleich sofort das nächste raushauen, ansonsten hat man ganz schnell Abnutzungserscheinungen. ;)

In dem Zusammenhang wirkt dein Terminwunsch auch etwas zu forsch, Loxagon. Gehe doch besser auf den Zeitraum Jahresende oder Jahresanfang 2012. Das erscheint mir jedenfalls weitaus günstiger. ;)

Xia
27.05.2011, 19:17
Das der Markt übersättigt ist kann ich nicht verstehen. Ich habe zwar nicht bei der Schaf&Wolf Sache mitgemacht, aber ich bin es auch sonst gewohnt mehrere RPs gleichzeitig laufen zu haben. Vorallem wenn den Spielern die Runde sehr viel Spaß macht, nehme ich im ersten Moment an, dass sie Lust auf mehr haben?

Daen vom Clan
27.05.2011, 20:33
Es ist ein Experiment nach einer Phase der Hochverfügbarkeit von Foren-RPs - und mit jedem Spiel hatten einige Spielleiter mehr und mehr mit Inaktiven zu kämpfen.
Wir lassen erstmal Ruhe einkehren und sehen dann weiter - ich denke nicht, dass alle Teilnehmer hier so rollenspielerfahren sind wie du. :)

Giaco
08.11.2011, 00:44
Was ist ein Foren Rollenspiel? Kann man da auch mitspielen?

Layana
08.11.2011, 10:31
Die Forenrollenspiele sind alle die Threads, die sich hier in diesem Unterforum tummeln. Für jedes Rollenspiel gibt es ein bestimmtes Szenario und eine Aufgabe, die es für die Spieler zu bewältigen gilt. Jeder erstellt sich dazu einen passenden Charakter und handelt entsprechend. Gemeinsam schreibt man so eine spannende Geschichte.

Eine Rollenspielrunde dauert meistens so um die 4 bis 6 Wochen.

Viele der Spiele, die hier stattfinden, basieren auf den Regeln des Gesellschaftsspiels "Die Werwölfe von Düsterwald". Jeder Spieler bekommt dabei eine geheime Rolle zugeteilt, die einer bestimmten Fraktion angehört. Das Ziel ist es für alle die Spieler der gegnerischen Fraktion(en) zu eliminieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Regeln eines Spiels werden immer bei der Vorstellung des Spiels oder im Anmeldethread erklärt.

Mitspielen kann bei diesen Spielen im Grunde jeder User des Multimediaxis. Allerdings gibt es für die Spiele immer eine bestimmte Anmeldefrist. Für das aktuelle Spiel hast du diese leider knapp verpasst. Der Einstieg in ein bereits laufendes Spiel ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Einheit092
19.11.2011, 13:37
Irgendwie sollte man den Thread konsequenter nutzen.

Layana
19.11.2011, 19:12
Ja, ich habe den Eingangspost deswegen auch mal aktualisiert.

La Cipolla
01.02.2012, 17:40
Ist der Eingangspost jetzt noch aktuell?

Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, würde ich im Herbst ein Los Muertos Forenrollenspiel starten. Das Ganze ist noch weit von einer Planungsphase entfernt, wird aber definitiv die Form eines abgeschlossenen Mini-Abenteuers annehmen. Auch nix Werwolf oder Konkurrenz oder feste Regeln oder so, eher "übliches" Erzählrollenspiel. Je nachdem, wieviele Spieler (und Spielleiter?) dann Interesse haben, können wir auch unterschiedliche Abenteuer parallel machen; gucken wir dann. Wie lange das Ganze läuft, keine Ahnung... vielleicht ein, zwei Monate? Mehr dazu irgendwann in nem halben Jahr oder so (könnte auch erst später werden), ich wollte nur schonmal bescheid sagen, weil hier ja immer alles recht gedrängt schien. :D

Layana
01.02.2012, 20:39
Klingt interessant. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da was zustande käme und nicht so eingeht, wie der Shadowrun-Versuch, den es hier mal gab.
Ich hab mich mit deinem Los Muertos noch nicht so auseinander gesetzt, aber wenn mir das Setting gefällt, könnte mir auch vorstellen da selbst mitzumachen :)

Und den Eingangspost hab ich mal wieder aktualisiert.

Layana
11.07.2012, 13:20
Schon mal als Teaser vorab: Es kommt bald was neues aus der Feder der CGF, in Zusammenarbeit mit Daen. Lasst euch überraschen! :D

Turgon
11.07.2012, 15:24
:eek:
Hatte Daen nicht auch damals dieses Spiel mit der Insel und den Besessenen gemacht bzw war dafür mitverantwortlich?
Wenn ja, dann kann ich zu der Info nur sagen: Ich freu mich, auch wenns wahrscheinlich wieder in meine Klausurzeit reinfallen wird^^'

Daen vom Clan
11.07.2012, 15:29
Hach ja, das gute alte Westwind... ^^

La Cipolla
11.07.2012, 16:29
Wenn euch das bei der Planung hilft, das Los Muertos Ding wird sich verschieben (ich weiß noch nicht auf wann, aber in diesem Jahr wird's wahrscheinlich eher nix mehr).

Viviane
11.07.2012, 17:42
Es kommt bald was neues aus der Feder der CGF, in Zusammenarbeit mit Daen. Lasst euch überraschen!
Jippie! :)

Aber werwolfen tun wir trotzdem mal wieder, nich Layana? ^w^

Layana
12.07.2012, 12:07
Wenn euch das bei der Planung hilft, das Los Muertos Ding wird sich verschieben (ich weiß noch nicht auf wann, aber in diesem Jahr wird's wahrscheinlich eher nix mehr).
Danke, ich setzt es dann mal auf Anfang 2013 (?). Wenn du genaueres weißt, kannst du dich ja noch mal melden.


Jippie! :)

Aber werwolfen tun wir trotzdem mal wieder, nich Layana? ^w^
Sicher, wir wollten nur erst Mal ein anderes System machen, um für ein wenig Abwechslung zu sorgen. ;)

Einheit092
13.07.2012, 08:58
Danke, ich setzt es dann mal auf Anfang 2013 (?). Wenn du genaueres weißt, kannst du dich ja noch mal melden.




Och ne, ich wollte DG2 für März 2013 anmelden

T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 21:23
- neues Foren-RPG von Dean und den CGF (bald!)
Dieser Dean (Martin?) kommt viel rum, hab ich das Gefühl... :D

La Cipolla
21.01.2013, 08:35
Ich sag mal Los-Muertos-Foren-RPG ungefähr so gegen Ende Februar oder im März. ^__^

Das ist aber völlig variabel -- wenn also noch irgendwas Geplantes dazukommt, mach ich das davor oder danach.

Daen vom Clan
21.01.2013, 15:07
Ich würde mal sagen dass JETZT ein guter Zeitpunkt für einen der Spielleiter wäre um zu starten! ^^
Wir hatten langen Leerlauf und die Menge ist bestimmt wieder hungrig und begeistert! Einheit, Cipo - was meint ihr?


Und weil ich schon dabei bin:
Für Juni kündige ich "Zoooommxbies Teil II" an! Entweder weit vor oder knapp nach dem BMT, auf keinen jedoch dazwischen. :)

BIT
21.01.2013, 15:10
Und weil ich schon dabei bin:
Für Juni kündige ich "Zoooommxbies Teil II" an! Entweder weit vor oder knapp nach dem BMT, auf keinen jedoch dazwischen. :)

Denk aber dran, dass du da mit uns von den GF auch noch etwas in der Schleife hast. ;)

Daen vom Clan
21.01.2013, 15:13
Keine Sorge, das habe ich nicht vergessen. :)
Im Gegenteil, ich hoffe auf einen baldigen Startschuss und würde eventuell auch dieses Forenrollenspiel auch gerne bald starten lassen. Wie gesagt - Pause war lang genug, es sollte mal wieder was starten. :)

La Cipolla
21.01.2013, 19:27
Was heißt bei euch denn "bald"? Eher nächste Woche oder eher im April? ^^

Direkt starten fällt bei mir raus, aber im Februar ließe sich wohl einrichten. Sonst halt gern auch später.

Daen vom Clan
21.01.2013, 19:54
Das Problem in diesem Forum hier ist dass aus einem "bald" gerne mal Monate werden. ;)
Letzten Endes entscheidet es ja jeder Spielleiter selbst - aber ich finde dass der Moment jetzt auf jeden Fall sehr gut ist und das kann jedem Spielleiter und seinem System ja nur zuträglich sein. :)

Letzten Endes wäre es eine Entscheidung zwischen den GF, Einheit und dir - wobei sich Los Tortillas de la muerte durch die Wahnsinnstat der Veröffentlichung ja unbedingt anbietet! :)
(Vor allem auch um in der Welt oder dem Regelwerk oder dem Setting jetzt noch last-minute-Inspiration zu sammeln. Eventuell ist der ubergeniale Char dabei der dir in dieser heißen Phase noch ein wenig Muse schenkt, in diesem Forum mit seinen super Spielern kann man nie wissen. ^^ )

La Cipolla
22.01.2013, 00:11
Mir ging's jetzt weniger um's wollen als mehr darum, wann ihr eures machen wollt, damit wir uns nicht überschneiden. ^^

Daen vom Clan
22.01.2013, 04:21
Also laut Wetako kann die GF-Aktion noch bis März dauern. Dann würde ich vorschlagen dass du Los Tacos chicas muerte vielleicht vorrangig startest und das das nächste große Spielprojekt wird. :)

La Cipolla
22.01.2013, 08:24
Okay, dann machen wir das irgendwann im Februar (eher früher als später)! :A

Daen vom Clan
22.01.2013, 08:31
Yay - es wird untot! ^^

Einheit092
22.01.2013, 15:33
Och ne da sind meine Klausuren. Ich wollte ansich im März, kann aber auch im September, wenn du bis März wartest, damit ich mitmachen kann. Anmeldung kannst du ja vorher schon machen.

La Cipolla
13.02.2013, 17:59
So, ich sage das Los-Muertos-Forenrollenspiel hiermit ab, weil ich gerade merke, dass ich weder Zeit noch Nerven noch Bock auf (noch mehr) Los Muertos habe. Tut mir leid für die, die sich darauf gefreut haben, aber ich bin mir sicher, ich findet ein paar andere Rollenspiele. =) Ihr könnt mich dementsprechend aus der Liste streichen, wenn sich entgegen aller Erwartung noch mal was tut, sage ich bescheid.

Layana
14.02.2013, 13:23
Schade, ich hätte mich drauf gefreut.

Nun, hab den Plan mal angepasst. Theoretisch könnten jetzt auch Loxagon oder Einheit mal loslegen, wenn sie denn noch wollen.

Ansonsten kommt frühestens Mitte März was neues von uns.

Irgendwann will ich auch mal wieder ein "klassisches" Werwölfe spielen, aber da weiß ich noch nicht, wann ich dazu Zeit finde. ;)

Einheit092
14.02.2013, 13:50
Bei mir gehts auch erst ab c.a. 10 März. Wenn ihr da wollt halte ich mich natürlich zurück.

@Cipo Schade!

Daen vom Clan
14.02.2013, 14:39
Schade Cipo, wenngleich auch verständlich... ^^

Hm, dann würde ich sagen wir warten auf den 10. März, oder?

Einheit092
27.02.2013, 13:22
Jo ich überarbeite gerade nochmal das Konzept, das dann Mo zur Diskussion geht, daher wird 10ter klappen. Nur sieht es danach aus, dass ich das ganze diesmal alleine mache und das Forum bräuchte ich auch.

Einheit092
05.03.2013, 13:58
So, da ich mir wohl am We etwas beschäftigt war verschiebt sich das Ganze leider etwas. Zeitplan: 12.ter Konzeptvorstellung und Disskussion 15ter Start der Anmeldung bis 24ter. Währenddessen ab 19ter Tag 0 zum Kennenlernen.

Einheit092
12.03.2013, 18:16
Morgen startet die Anmeldung für DG 2. Eines große Änderung des damaligen Konzepts wird es nicht geben, nur ein zwei neue Rollen.

Daen vom Clan
07.03.2014, 19:07
Ich habe die Liste oben mal soweit aktualisiert. ^^

Daen vom Clan
06.01.2015, 16:33
Endlich mal aktualisiert. :)

Lynx
06.01.2015, 16:37
Huh! :herz: :herz: :herz:

T.U.F.K.A.S.
06.01.2015, 16:53
Aw yiss.

Gendrek
06.01.2015, 17:12
Count me in.

Ben
06.01.2015, 17:26
Cool. Vielleich überwinde ich mich dieses Jahr und spiele mal mit. :)

Daen vom Clan
06.01.2015, 17:40
Cool. Vielleich überwinde ich mich dieses Jahr und spiele mal mit. :)

Mach es. Ist die vielleicht letzte Chance und für unsichere Personen gibt es zahlreiche NPCs und Springerrollen. :)

Holo
06.01.2015, 21:03
ZOOOOOmmxBIES Staffel 3! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2015)
Spielleitung: Daen vom Clan
Regelwerk: eigens erdachtes
RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
Spielerzahl: max.20 + 2-4 NPC-Rollen/Springer-Rollen
Anmeldung: t.b.a.
Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
Beschreibung: 30 oder 20 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil I und Teil II

Daen.<3<3<3<3

Kyrien kenne ich noch gar nicht, abgesehen davon dass es wohl irgendwie mit Umineko zu tun haben soll und auch danach klingt. (Was geil wäre, weil Umineko das Beste ist, was je geschrieben wurde.)

Zitroneneis
06.01.2015, 21:43
ZOOOOOmmxBIES Staffel 3! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. (Sommer 2015)
Spielleitung: Daen vom Clan
Regelwerk: eigens erdachtes
RP-Faktor: sehr hoch bis maximum
Spielerzahl: max.20 + 2-4 NPC-Rollen/Springer-Rollen
Anmeldung: t.b.a.
Spielbeginn: nach oder vor dem BMT
Beschreibung: 30 oder 20 Jahre nach den Geschehnissen aus Teil I und Teil II
:herz:
Ich glaube, mein Herz ist gerade stehengeblieben. :D

Daen vom Clan
06.01.2015, 21:48
Das steht da schon seit Wochen drin. :D

MeTa
07.01.2015, 08:59
!

Kael
07.01.2015, 14:36
Kyrien kenne ich noch gar nicht, abgesehen davon dass es wohl irgendwie mit Umineko zu tun haben soll und auch danach klingt. (Was geil wäre, weil Umineko das Beste ist, was je geschrieben wurde.)

Wenn du mich fragst - soooo viel hatte es gar nicht damit zu tun, bis auf dass die Rollen teilweise wohl aus Umineko stammten (zumindest diese komische Oberhexe).
War auf jeden Fall gut ohne Vorwissen spielbar.

Daen vom Clan
07.01.2015, 14:40
Vielleicht kann Loxagon ja mal kurz etwas dazu sagen, damit ich den Eintrag aktualisieren kann. :)

Holo
07.01.2015, 14:41
Wenn du mich fragst - soooo viel hatte es gar nicht damit zu tun, bis auf dass die Rollen teilweise wohl aus Umineko stammten (zumindest diese komische Oberhexe).
War auf jeden Fall gut ohne Vorwissen spielbar.
Och, reicht schon. Lambdadelta würde Spaß machen...:p Setting ist halt auch das Gleiche wie in Umineko. Wäre auf jeden Fall sehr geil sowas zu spielen, und nochmal ganz anders als Das Dorf Gottes, Werwölfe, etc.

Kael
07.01.2015, 14:46
Och, reicht schon. Lambdadelta würde Spaß machen...:p Setting ist halt auch das Gleiche wie in Umineko. Wäre auf jeden Fall sehr geil sowas zu spielen, und nochmal ganz anders als Das Dorf Gottes, Werwölfe, etc.
Es war vor Allem weitaus unorganisierter und willkürlicher als Dorf Gottes und/oder Werwölfe. Wenn ich daran denke, dass ein NPC der Oberbösewicht war....brrrrrr.

Layana
08.01.2015, 08:46
Ja, es war schon ein wenig chaotisch ;) Am genialsten fand ich ja eigentlich (in Kyrien 1) den Ausflug in die Keller des Anwesens, wo dann auch einfach mal die Gruppe über Nacht gespalten war in die, die da unten waren und die, die oben im Haus geblieben sind :D

Aber ob es zu einer Neuauflage überhaupt je kommen wird? Der Eintrag hier ist ein schon ein paar Jahre alt und Loxagon hat hier auch schon ewig nichts mehr von sich hören lassen. Ist in meinen Augen genauso eine Karteileiche wie das angekündigte "irgendein Werwolf-Szenario" von den GF (der Eintrag stammt noch von mir, und ich bin schon seit einem Jahr keine GF mehr. Ich könnte zwar auch so was aufziehen, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit dazu).

Einheit092
08.01.2015, 16:46
Dann muss ich wohl wieder ein WW-Anbieten. Wird aber wenn eher Standart als DG 3.

Holo
08.01.2015, 17:00
Soll halt Karl, Jack oder Liferipper Kyrien machen. Irgendjemand außer mir, der sich mit Umineko auskennt. (Bzw. ist Uminekokenntnis ja nicht mal erforderlich, wenn ich das recht verstanden habe.)

Liferipper
08.01.2015, 17:16
Soll halt Karl, Jack oder Liferipper Kyrien machen. Irgendjemand außer mir, der sich mit Umineko auskennt.

Ich kenn mich mit Umineko aus? Cool, kannst du mir noch ein paar Sachen, mit denen ich mich auskenne ohne es zu wissen?

Holo
08.01.2015, 17:17
Du hast es ja wohl gespielt. Qualifiziert genug, hast die Stelle.

Liferipper
08.01.2015, 17:19
Äh, nö, hab ich nicht.

Kael
08.01.2015, 17:45
Soll halt Karl, Jack oder Liferipper Kyrien machen. Irgendjemand außer mir, der sich mit Umineko auskennt. (Bzw. ist Uminekokenntnis ja nicht mal erforderlich, wenn ich das recht verstanden habe.)

Zum Spielen nicht, um es zu organisieren, wäre bisschen Kenntnis wohl nicht schlecht. Ist auch nicht mehr als 0815-Werwölfe mit Oberhexen, Butlern und Ähnlichem.

Daen vom Clan
08.01.2015, 17:51
Soll halt Karl, Jack oder Liferipper Kyrien machen. Irgendjemand außer mir, der sich mit Umineko auskennt. (Bzw. ist Uminekokenntnis ja nicht mal erforderlich, wenn ich das recht verstanden habe.)

Wenn du so versessen darauf bist, mach es doch selber.

Holo
08.01.2015, 17:54
Zum Spielen nicht, um es zu organisieren, wäre bisschen Kenntnis wohl nicht schlecht. Ist auch nicht mehr als 0815-Werwölfe mit Oberhexen, Butlern und Ähnlichem.
Ich hoffe, du beziehst dich auf Kyrien und nicht Umineko.

Daen:
Mal abgesehen von der Frage, ob ich oder irgendjemand anders es mir zutraut, ein spannendes Rollenspiel zu organisieren, hätte ich dann wieder das Problem, dass ich nicht selbst mitspielen kann.
Wobei, hmm... bei einem Umineko-Setting könnte ich dann eventuell die Witchside übernehmen... das wäre ziemlich geil. Hm.
Ich denke darüber nach.

Daen vom Clan
08.01.2015, 17:56
Eine reine Konsumentenhaltung ist ja auch nicht das Wahre.
Wenn du etwas willst, mach es am besten selber. Dann hast du die größte Kontrolle darüber.

Kael
08.01.2015, 18:06
Ich hoffe, du beziehst dich auf Kyrien und nicht Umineko.

Was denn sonst. Wie soll ich Umineko beurteilen, wenn ich's nicht gespielt habe, aber Kyrien schon?

Btw: Lies dir mal das (http://www.multimediaxis.de/threads/128822-Kyrien-III-Anmeldeecke%21) und das (http://www.multimediaxis.de/threads/126852-Grundplanung-Kyrien-III) sowie das (http://www.multimediaxis.de/threads/125688-Plaudern-rund-um-Runde-Zwo), das (http://www.multimediaxis.de/threads/125303-Kyrien-II-Anmeldungen) und das (http://www.multimediaxis.de/threads/125304-Kyrien-II-Welches-Setting) durch als auch das (http://www.multimediaxis.de/threads/122897-Forenrollenspiel-Natsuhi-Kyrien-Diskussions-Thread), das (http://www.multimediaxis.de/threads/122904-Forenrollenspiel-Natsuhi-Kyrien-Der-Rollenspielthread), dann natürlich noch das (http://www.multimediaxis.de/threads/122896-Kyrien-FAQ) und das (http://www.multimediaxis.de/threads/122895-Kyrien-Die-Rollen) sowie alles, was ich sonst noch so vergessen habe, aber irgendwie wichtig ist. Guck dich einfach ein wenig um, das passt schon.

Liferipper
08.01.2015, 18:13
Zum Spielen nicht, um es zu organisieren, wäre bisschen Kenntnis wohl nicht schlecht. Ist auch nicht mehr als 0815-Werwölfe mit Oberhexen, Butlern und Ähnlichem.

Vergiss nicht die Spielleiterwillkür, die war auch ein wichtiger Bestandteil der Kyrien-Runden :D.

Kael
08.01.2015, 18:30
Vergiss nicht die Spielleiterwillkür, die war auch ein wichtiger Bestandteil der Kyrien-Runden :D.

Natürlich. Das war quasi das Aushängeschild von Kyrien.

Urplötzliche Ortswechsel, ein NPC, der eine Rolle hatte, Deus ex Machina und vieles mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt. Die Liste jedenfalls ist lang.

Unvergesslich. :D

Holo
09.01.2015, 14:46
Da ich in Forenrollenspielen nicht mehr erwünscht bin, werde ich natürlich auch keinen Finger mehr krumm machen, um irgendetwas zu organisieren.

truecarver
10.01.2015, 18:13
Da ich in Forenrollenspielen nicht mehr erwünscht bin, werde ich natürlich auch keinen Finger mehr krumm machen, um irgendetwas zu organisieren.

???????

Aber wirst doch noch mitmachen.

Holo
10.01.2015, 18:24
Ich mache bei allem gern mit, bei dem andere Spieler mich nicht vorher per PN rausekeln, ja.

Schnorro
10.01.2015, 18:55
Was ist, wenn man dich reinekeln will? :D

T.U.F.K.A.S.
11.01.2015, 13:20
Ich werde wahrscheinlich dutzende PNs bekommen weil ich mich dazu äußere - aber mir egal. Ich hab extra die große Schaufel für all den Bullshit rausgeholt den du hier verbreitest.

Ich mache bei allem gern mit, bei dem andere Spieler mich nicht vorher per PN rausekeln, ja.
Du bist echt ein zweckignoranter, zweckdementer Mensch, weißt du das? Niemand Drittes hat dich rausgeekelt, mein Freund - du hast dich selbst mit deinem Scheißverhalten nicht nur in den Rollenspielen (oder eher in den OT-Threads und danach in den Nachbesprechungen) sondern auch im Restforum (siehe SKS-Diskussion) rausgeekelt. Du hast dir selbst das zuzuschreiben dass einige Leute gesagt haben dass sie nicht mehr mit dir spielen wollen (und ich mache du und du selbst extra fett damit du weißt dass es um dich geht - du hast meine Aufmerksamkeit. Zufrieden?), weil wenn du wieder deine täglichen 5 Minuten hast und dann folgende Dinge tust die du gerne mal tust:...

... Leute flamen
... dich groß und breit über das Regelwerk aufregen
... Charaktere erstellen die keinen GOTTVERDAMMTEN SINN MACHEN IM KONTEXT DES SZENARIOS (lolnoelunddergottwolflol)
... Themen wie Vergewaltigung und Pädophilie lustig finden und das dann entsprechend breittreten
... zu jeder sich bietenden Gelegenheit eine Grundsatzdiskussion oder allgemeines Drama vom Zaun brechen einfach weil du Scheißlaune hast (und warum sollten dann nicht alle anderen auch Scheißlaune haben?)
... und am allerschlimmsten: KONSTRUKTIVE KRITIK SOFORT ALS PERSÖNLICHEN ANGRIFF SEHEN und lieber dagegen anzubitchen als tatsächlich mal irgendwas am eigenen Verhalten, seiner Spielweise oder seinen Charakteren zu ändern

... dann bitte vergib uns (= ich und die anderen die nicht mit dir zusammen spielen wollen. Was so ziemlich alle sind, nebenbei erwähnt, wegen oben stehender Punkte), dass wir keinen Bock haben uns mit deinem Verhalten rumzuschlagen. Ich weiß, dir ist dauernd schwindelig weil sich die Welt nur um dich dreht - aber diesmal sind zur Abwechslung nicht die anderen an deinen Scheißfehlern schuld du dummes, dummes, dummes egozentrisches Individuum.

Und weißt du was? Ich habe nicht nur die große Schaufel hier, sondern auch die großen Ohren damit ich deine Antwort hören kann.

Kael
11.01.2015, 15:34
... dann bitte vergib uns (= ich und die anderen die nicht mit dir zusammen spielen wollen. Was so ziemlich alle sind, nebenbei erwähnt, wegen oben stehender Punkte), dass wir keinen Bock haben uns mit deinem Verhalten rumzuschlagen.
Ich nicht. Hab aber auch noch nie mit ihm RP gespielt, war das so furchtbar?
Glaub, ich hab relativ viel verpasst, als ich weg war.

Andersherum - er könnte Kyrien 4 theoretisch wirklich leiten, ich glaub, der wäre mit seiner Willkür geeigneter als jeder andere User hier. :D

EDIT: steel, PN plz.

Holo
11.01.2015, 15:38
Kael, lass bitte einfach gut sein. Das Allerletzte das ich möchte, ist eine weitere Diskussion um meine Person. Lassen wir es mit steels Post einfach gut sein, bittedanke.

Back to topic.

Sabaku
11.01.2015, 15:51
Nur fürs Protokoll: Nonsense wurde nicht herausgeekelt, nur davon in Kenntnis gesetzt, dass er bei einem von Trölf upcoming Rollenspielen nicht erwünscht ist. Das ist ein Unterschied.

Gast-Benutzer
11.01.2015, 21:00
Ich bin dabei, bei zoombies.

Soladra
23.10.2015, 11:38
Ich hätte mal ne frage: Da Zombies sich jetzt demnächst dem Ende neigt, wollte ich fragen, ob jemand an einem Forenspiel im chutulu - Stil Interesse hätte? Ich bastel gerade an einer Kampagne und würde mich über Versuchskaninchen ...ähhh interessierte und kritikfreudige Spieler sehr freuen ;) Würde dann quasi direkt nach zombies anfangen, vllt 1-2 wochen Später

wusch
23.10.2015, 12:04
Ich wäre dabei.

Daen vom Clan
23.10.2015, 12:31
Na sicher bin ich da dabei!
Cthulhu ist super! Welches Jahr? Und wo?

Soladra
23.10.2015, 13:32
Würde ich noch schaun ;) wollte chutulu auch eher so als grundsetting setzte , also gruselig, paranormal, wahnsinn und sowas ;)

truecarver
23.10.2015, 13:55
ich würde auch unverbindlich interesse bekunden. bin loremäßig nicht nicht wirklich bewandert, also ein guter anlass um poe mal wieder rauszukramen.

Einheit092
02.12.2016, 02:25
Wir könnten eigentlich mal wieder Werwolfen.

Daen vom Clan
02.12.2016, 10:42
Und wir sollten mal im Eingangspost aufräumen. :D

Einheit092
02.12.2016, 22:25
Jap. Du hastden geschrieben.:hehe:

Liferipper
02.12.2016, 22:43
Ich will mich aber weiter auf die dritte Staffel von Zommxbies freuen können!

Daen vom Clan
04.12.2016, 00:49
Ich will mich aber weiter auf die dritte Staffel von Zommxbies freuen können!

Dann muss ich wohl mal ein neues Projekt zum Freuen reinstellen... :D

Mivey
07.12.2016, 14:44
Ich will mich aber weiter auf die dritte Staffel von Zommxbies freuen können!
Zuerst kommt das Remake, wo alle Charaktere von berühmten Schauspielern gedoublet werden, außer natürlich Hugh Jackman, der durch eine Hugh Jackman Attrappe ersetzt wird, da niemand sonst ihn wirklich einfangen kann.

Loxagon
22.02.2017, 17:30
Würde auch gerne wieder ein RPG machen. Ideen hab ich da einige, aber erst mal schauen, was es am Ende wird. Wenn es ganz bescheuert werden soll:

"Die ehrlichen Politiker" (:D)

Einheit092
07.05.2018, 15:51
Wer hätte mal wieder Lust auf ein WW?

Ligiiihh
06.08.2020, 13:05
Hallo! Hätte jemand Lust, mal "Widerstand" als Forenrollenspiel auszuprobieren? Der Vorteil ist, dass niemand sterben muss, und die Runden könnten relativ schnell vorbeigehen. Zudem lässt sich das Spiel bereits ab fünf Leuten spielen. Sollten mehr als 10 Leute teilnehmen, kann man die Gruppen ja splitten die Geschichten kreativ verbinden. Nur so mal in die Runde gefragt!

poetBLUE
06.08.2020, 14:10
Könntest du etwas mehr Kontext bieten, was genau das so ist? Ich bin jedenfalls interessiert! ^_^

Ligiiihh
06.08.2020, 15:19
Ach stimmt, es kennt bestimmt nicht jeder das Spiel.

"Widerstand" ist ein Spiel von Don Eskridge, das hierzulande nun seit einigen Jahren erhältlich ist. Man spielt eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die in insgesamt fünf Missionen versuchen, das tyrannische Regime zu stürzen. Unter den Widerstandskämpfern befinden sich aber Spione, die diese Missionen vereiteln können. Wie bei Werwolf, kennen sich die Bösen (Spione) untereinander, aber die Guten (Widerstandskämpfer) kennen niemanden.

Ziel des Spiels für jede Fraktion ist es, dass sie drei der fünf Missionen für sich beansprucht: Die Widerstandskämpfer müssen drei Missionen erfolgreich abschließen, die Spione wiederum drei Missionen vereiteln. Dabei läuft eine Runde folgendermaßen ab: Ein Spieler ist der Captain und muss eine gewisse Anzahl an Spielern vorschlagen, die auf Mission gehen (der Captain kann auch sich selbst vorschlagen). Die anderen Mitspieler dürfen den Captain beraten und über seine Auswahl diskutieren, aber das letzte Wort hat der Captain. Abschließend stimmen alle über den Vorschlag ab: Sollte mindestens die Hälfte dem Vorschlag zustimmen, so findet die Mission mit den vorgeschlagenen Spielern statt. Andernfalls wird ein anderer Spieler zum Captain ernannt und die Auswahl findet neu statt.

Sollte die Mission stattfinden, werden die Spione GEHEIM gefragt, ob sie die Mission vereiteln wollen. Im Normalfall reicht es, wenn nur ein einziger Spion die Mission sabotiert, damit sie scheitert. Sollte dies passieren, geht die Runde an die Spione. Allerdings weiß man dann, dass unter den Missionsteilnehmern mindestens ein Spion dabei ist, sodass sie unter Verdacht geraten. Wenn die Spione sich dazu entscheiden, die Mission nicht zu sabotieren, so geht die Runde an die Widerstandskämpfer. Dafür bleiben die Spione fürs erste unverdächtig und können auf diese Weise das Vertrauen ihrer Mitspieler gewinnen. Es kann natürlich auch sein, dass zufällig kein Spion in die Mission hineingewählt wurde: In diesem Fall geht die Runde automatisch an die Widerstandskämpfer. Am Ende der Mission wird das Ergebnis bekannt gegeben (Erfolg oder Niederlage) und die Captain-Position an den nächsten Spieler abgetreten.

Der Vorteil hierbei ist, dass im Gegensatz zu Werwolfsrunden niemand stirbt und somit alle bis zum Ende mitspielen können. Dank der festgelegten Missionszahl sollten sich die Runden auch nicht zu sehr ziehen und da nur ein Spieler immer der Captain ist, bleibt das Spiel vom Geschehen her auch relativ übersichtlich. Es gibt noch einige Details und Sonderrollen, die man hinzufügen könnte, aber das ist erstmal das Grundgerüst des Regelwerks.

poetBLUE
06.08.2020, 16:40
Ah, ja, das klingt durchaus interessant! Würde der Fokus eher auf dem social deduction oder auf dem Roleplay liegen? Also dass man auch in character Konversationen hat, sich eine Hintergrundgeschichte zu seinem Charakter erdenkt, die auch ausspielt, usw.
Oder ist das wirkliche eher mehr social deduction Partyplay wie Werwolf nur halt in einem Forum?
So oder so würde ich mitmachen, kannst mich auf die Liste setzen! ^_^

Ligiiihh
06.08.2020, 17:23
Super! :A Würd mich freuen, wenn eine Runde zusammenkommt. Wir müssten nur 6 Spieler (inklusive meiner Wenigkeit) sein, um eine Runde zu starten.

Ich würde das auf jeden Fall mit Rollenspiel versuchen wollen! Aber im gleichen Atemzug möchte ich natürlich auch darum bitten, sich nicht zu sehr in der Rolle zu versteifen: Es könnte sich bspw. im Laufe des Spiels herausstellen, dass jemand garantiert zur guten Fraktion gehört. In diesem Fall sollten die Spieler sich darum bemühen, das Rollenspiel so zu gestalten, dass man als guter Spieler nicht andere verifiziert gute Spieler an den Pranger stellt, selbst wenn die Figuren sich ingame nicht riechen können. Aber abseits davon fände ich es super, wenn wir dem Spiel durch spannendes Writing mehr Lebendigkeit verleihen würden. :)

Loxagon
06.08.2020, 18:17
Dabei

Liferipper
07.08.2020, 20:42
Anleitung kann man hier (https://asmodee.de/der-widerstand-grundspiel) runterladen.

Selbige hat mich allerdings davon überzeugt, dass das Spiel wohl eher nichts für mich ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Loxagon
24.08.2020, 10:41
Hmm ...

Ob es noch kommt?

Ligiiihh
24.08.2020, 10:46
Hmm ...

Ob es noch kommt?Nicht, solange wir unter der Mindestanzahl an Spielern bleiben. ;)

Loxagon
24.08.2020, 11:37
Schreib doch mal die alten Leute an. Kael, Karl etc - wo sind die eigentlich?

poetBLUE
24.08.2020, 13:14
Erreicht man alle ganz gut im Discord. Wenn man denen einen Link schicken würde, würden die sich bestimmt auch hier zeigen. Ich würd's machen, bin gerade aber etwas am Rotieren, weil bei mir viel los ist, sorry. :x

Kael
25.08.2020, 23:13
Hi, Asmodina, Ja, ich bin hier. Mich gibt's noch. 8D

Im Endeffekt ist's Mindnight, zmindest mehr oder weniger. Die Online-Variante hat mir schon nicht zugesagt, von daher ist's auch nicht unbedingt mein Fall.

Loxagon
26.08.2020, 14:58
Ich kenns nicht, aber immerhin wärs wieder ein ForenRPG. Wird höchste Zeit dass die alte Garde zusammenkommt für neue Runden.

Karls Spiele waren auch schön schafig.