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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rm2k kämpfe



RandyTheZeldaFan
25.05.2011, 14:13
hellow

ich hätte da diverse fragen zum rpg maker 2000 standard ks...

wie bekomm ichs hin dass wenn ein part mitglied stirbt ein sound effekt abgespielt wird, also in der reihenfolge

-Ein Held stirbt
-Kommt der normale Text wenn ein Held stirbt. (nur beim 2000er)
-Danach der Sound effekt

und 2. frage wäre wie kann ich einen Al Helden nicht angreifen lassen, oder nur manchmal?
denn ich hätte vor dass dieser nebenchara der nur kurz in der gruppe is züge verschwendet durch
texte wie

"GUEST jubelt "Held1" an"
"GUEST Isst einen Apfel" (GUEST ist der nebenchara als beispiel)
etc.


und jetzt mal ne ganz andere frage es geht um musikslow downs...kein plan wie man sowas nennt aber hier in dem video


http://youtu.be/WGk1fwGbneg

auf die minute 0:34 bis 0:42 möcht ich auch hinkriegen....mit welchem programm macht man sowas am besten?
wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet ^^

danke schon im voraus

Corti
25.05.2011, 15:17
wie bekomm ichs hin dass wenn ein part mitglied stirbt ein sound effekt abgespielt wird, also in der reihenfolge

-Ein Held stirbt
-Kommt der normale Text wenn ein Held stirbt. (nur beim 2000er)
-Danach der Sound effekt

Du kannst im KS Eventseiten mit Bedingungen austatten z.B. "Switch 1 = ON", eine Seite mit erfüllter Bedingung wird zu bestimmten Momenten ausgeführt, z.B. nach einem Zug/Angriff.
Genau weiss ichs nicht, weil ich den 2K nicht sehr gut kenn, du kannst das aber mal testen:
Erstell eine Eventseite die daueraktiv ist und pack eine MessageAusgabe rein, siehst dann ja, wann die immer kommt.

Next step:
Frag ab, ob ein Held die Condition "Tot" hat und merk dir ob. Wenn sich das ändert von "Nicht tot" auf "tot" , tja dann weisst du, dass der Held grad gestorben ist.
Wenns annähernd wie im 2k3 funktioniert sollte die Abfrage direkt nach Angriffen ausgeführt werden, und direkt danach sollte auch der Heldentot stattfinden.






und 2. frage wäre wie kann ich einen Al Helden nicht angreifen lassen, oder nur manchmal?
denn ich hätte vor dass dieser nebenchara der nur kurz in der gruppe is züge verschwendet durch
texte wie

Gib ihm Skills, die keinen Effekt haben und schreib deine Texte in die Skillbox. Oder gib ihm einen nutzlosen Skills und mach dann eine "GUEST uses [Skill]"-Eventseite.

RandyTheZeldaFan
25.05.2011, 16:41
also der sfx geht nicht, es wird ignoriert und mein Guest greift nur an obwohl er die skills beherrscht...

Corti
25.05.2011, 17:47
Tjoa^^ Wechsel den Maker ... ^^ Was Customsachen angeht macht der 2K wenig Spass.

Atlan
25.05.2011, 17:58
Hmm, mit dem Standard KS vom rm2k kannst du wirklich nicht viel anstellen;) Ich empfehle mal hier in der Scriptdatenbank zu stöbern, da gibt es zwei bis 3 verschiedene Tutorials wie man sein Standard KS erweitern kann.

Scriptsammlung rm2k (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=Scripts2)

Ansonsten wechsel den maker (2003 oder XP) oder bau dir dein eigenes KS:DIN der Regel Serge´s Script plus eigene ERgänzung