PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Akku spielt verrückt(Samsung Galaxy S)



Manni12
25.05.2011, 08:43
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.

Der Akku spielt verrückt. Es hat letzte Woche begnonnen, ich hatte mein Handy dabei und konnte dem Akku beim leergehen zusehen. 2 Minuten im Internt surfen waren gleich 5 % Akkuverlust. Auch im Standby(mit laufendem Internet) gingen in der Minute 1 % drauf. Nach 2 Stunden ohne wirkliche Nutzung war das Handy leer.

Zuhause wieder auf 100 % aufgeladen, am nächsten Tag Musik gehört, nach 20 Minuten schon auf 15 %:\.

Zuhause dann wieder nen Test gemacht, aufgeladen, Musik 2 Stunden lang laufen lassen und dabei abendzu im I-Net gesurft(vielleicht 15 Minuten). Danach waren nur 13 % weg was ja absolut in Ordnung ist.

Danach gings aber wieder los, der Akku ging zwar nicht so schnell leer aber doch sehr schnell.

Und jetzt zur Sache es regt mich einfach auf, gestern auf 100 % aufgeladen und neben meinem Bett liegen gelassen, das Internet war an(wegen Whats App und Co.) und am nächsten morgen war das Handy aus da der Akku leer war.

Wenn ich das Internet ausschalte verbrauche ich zumindest im Standby so gut wie nix. Aber das kanns doch nicht sein, ich hab das Ding ja zum surfen und ständig online sein gekauft.

Vor letzter Woche hat auch noch alles super funktioniert, das Internet konnte laufen und der Akku hielt. Habe glaube ich auch nichts neues drauf installiert, im Hintergrund läuft nix ausser Whats App und noch irgendwas was sich nicht beenden lässt, habe alles unnötige gelöscht was auf dem Handy drauf ist.

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln:(.

Barney
25.05.2011, 09:50
Man kann sich doch meine ich in Android anzeigen lassen, zu wie viel Prozent der Stromverbrauch auf die einzelnen Bestandteile des Handys wie Display, Betriebssystem, Software etc. zurückzuführen ist, vielleicht lässt sich hier ja ein Hinweis finden.
Ansonsten ist natürlich nicht auszuschließen, dass der Akku einfach defekt ist und getauscht werden muss.

Manni12
25.05.2011, 11:21
Habe den Schuldigen gefunden, die Facebook-App mit ständigem Live-Chat sendet natürlich permanent Daten.

Runter mit dem Dreck.

Aldinsys
25.05.2011, 15:34
Du musst nicht so drastisch vorgehen und die App wegmachen. Schalte doch einfach den Chat aus oder kill den Hintergrund-Task, wenn du die App nicht benutzt.