Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter passwort
markusmks
14.08.2003, 00:23
Wie geht das wenn ich bei enter passwort eine taste drücke, und wenn ich loslasse das wieder nichts passiert.
z.B.move speed up wenn ich drücke
move speed down wenn ich loslasse ist es wieder normal
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(ehm ich bin nicht gerade ein profi und zeilen lesen, ging es auch wie beim maker? =enter pass... fork... +1=2... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif)
:\ mag nicht unhöfflich sein...
Mephisto
14.08.2003, 00:55
du hättest auch ein paar zeilen weiter unter schauen können...
nämlich >hier< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13133) gibts genau das, was du wolltest:)
Ich hab das ganze mal durchprobiert und es funzt folgendermassen:
Du brauchst 3 PARALLEL PROCESS Events.
Den ersten nennen wir mal: "Var=0"
Er erfüllt keinen anderen Zweck als eine Variable auf NULL zu setzen, diese Variable nenne ich einfach mal "Taste gedrückt?"
<>Change Var: Var [0001:Taste gedrückt?] (Set)-0
Der zweite PARALLEL PROCESS Event heisst: "Enter drücken"
Er soll überprüften ob ENTER wirklich gedrückt wurde.
<>Enter Password: Var[0001:Taste gedrückt?]
Wichtig ist das du alle Haken bis auf dem bei DESCISION(5) wegmachst. AUCH DEN BEI: WAIT UNTIL KEY HIT
Nun kommt der letzte und wichtigste Event: "Geschwindigkeit anpassen"
Er passt die Geschwindigkeit des Helden an, je nachdem ob ENTER gedrückt wurde oder nicht.
<>If Var: [0001:Taste gedrückt?] = 5
->Move Event: Hero - MoveSpeed down
->Change Switch [0001: Held schnell] = ON
Jetzt machst du für diesen Event eine zweite Seite und machst bei EVENT CONDITIONS (links) einen Haken bei SWITCH und wählst den SWITCH [0001: Held schnell]. Seite 2 sieht dann folgender massen aus:
<>If Var: [0001:Taste gedrückt?] = 0
->Move Event: Hero - MoveSpeed up
->Change Switch [0001: Held schnell] = OFF
Das sollte klappen, bei mir hat es das jedenfalls.
Du kannst das natürlich noch anpassen, besonders die zwei anderen PARALLEL EVENTS stören mich noch ein wenig.
Hoffe das hilft dir!
Hoppla, da war jemand schneller...
Sorry!
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