PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** DIVINITAS ** - Kapitel 1 Vollversion Download



Lioness
24.05.2011, 12:39
Hallo,

http://www.ms-gfx.de/divinitas/titel.png

Vorwort:
Seit drei Jahren habe ich keinen Maker mehr angerührt. Ich habe auch keinen Maker auf meinem PC installiert - und das soll so bleiben!
Da ich jedoch in letzter Zeit vermehrt darauf hingewiesen wurde, dass anscheinend keine intakten Downloads von Divinitas mehr existieren, melde ich mich hier kurz zu Wort.
Ich uppe gerade die einzige Version des ersten Kapitels, die ich auftreiben konnte. Da ich kein RTP auf meinem Rechner habe, kann ich nicht garantieren, dass sie läuft. Probieren geht auch hier über studieren.

Vorsorgliche Info: Wie gesagt, ich bin seit langem aus der Maker-Szene raus. Ich habe nahezu alles vergessen, was ich einmal konnte. Fragen zu Scripten oder wo ich damals irgendwas her hatte, können sich also gespart werden, da ich darauf keine Antwort geben kann. Bitte wendet euch an die zahlreichen Hilfeforen diesbezüglich.

Ich habe vor einigen Tagen auf Youtube gesehen, dass irgendjemand einen kompletten Test meines Spiels gemacht hat. Er hat es also von vorne bis hinten gefilmt und (teilweise) absolut stupide Kommentare dazu abgegeben. Ich konnte wirklich nur den Kopf über sowas schütteln. Hat die heutige Jugend zuviel Zeit? Zumal es sich eindeutig um eine ältere Version handelte... *seufz* Naja, wie dem auch sei...

Das Spiel an sich ist 5 Jahre alt und entspricht in einiger Hinsicht sicherlich nicht mehr dem heutigen "Standard". Doch das ist mir egal. Das Spiel wird von mir nicht mehr aktiv bearbeitet. Dies ist nur eine Downloadinfo für alle die, die mich angeschrieben haben und das Spiel nochmal spielen wollten. Ich bitte daher, über weniger "en vogue" Dinge hinwegzusehen.


Vorgeschichte:
Die Welt Assuran befindet sich in einem harmonischen Gleichgewicht. Zumindest scheint es so. Alle Völker sind friedfertig und leben glücklich.
Doch vor 200 Jahren fanden die Menschen heraus, dass sie getäuscht wurden. Ihr Schicksal und ihr Leben wurde von einer höheren Macht gelenkt, verkörpert durch die Hochelfen. Diese Wesen, die abseits und völlig unerkannt von anderen Völkern und Kulturen hoch oben in den Wäldern des Berges Lash'Dhon lebten, waren gesegnet mit der Gabe der Vorhersehung und der Magie. Durch ihre Zauberkraft war es ihnen möglich, sich gänzlich abzuschotten und Jahrhunderte lang im Verborgenen zu leben.
Aufgrund ihrer Fähigkeiten leiteten sie die Geschicke der Menschen und wachten so über den Frieden und die Harmonie in Assuran.
Geblendet von ihrer Gier trachteten die Menschen nach der Macht der Magie und überfielen Lash'Dhon. Mit Hilfe der Abtrünnigen - eine Sammlung von Hochelfen, die sich jedoch von den anderen losgesagt hatten - war es ihnen möglich, die Verteidigung der Hochelfen zu überwinden und sie zu unterjochen. Das Volk der Hochelfen wurde in alle Winde zerstreut.
Im Laufe der Zeit vermischten sich die Elfen mit den Menschen, woraufhin die Halbelfen entstanden, Wesen, die sich äußerlich nur durch ihre längeren Ohren von den Menschen unterschieden.
Weder das eine noch das andere fanden die Halbelfen nirgends Zugehörigkeit und gründeten daraufhin eigene Siedlungen.

Soviel zur Vorgeschichte von "Divinitas".


Story:
Die Story beginnt kurz nach der Geburt unserer Heldin (ja, ein weiblicher Mainchar wysiwyg image ). Ausgesetzt als Resultat einer unbedachten Nacht, wird Fye in ein abgeschiedenes Dorf der Halbelfen gebracht.

Auch der König von Assuran wurde während dieser Zeit Vater und verlangt von einem Abtrünnigen ein Horoskop und eine Prophezeihung für seinen Sohn. Aufgrunddessen beginnt ein blutiger Feldzug gegen die Halbelfen...

"Divinitas" beginnt, als Fye 20 Jahre alt ist. Als Halbelfin lebt sie ausgestoßen in einer kleinen Hütte im Wald. Jedoch steht der Winter bevor und ein trockener Sommer hatte ihre gesamten Vorräte zerstört. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das nahegelegene Dorf Dubh'Lohinn zu gehen und sich dort für den Winter einzudecken. Mit einem Umhang und Kapuze verdeckt sie ihre Herkunft und macht sich auf den Weg.
Das kleine Dorf liegt ein gutes Stück entfernt. Dort angelangt, macht sich Fye sogleich auf den Weg zum Markt und wird dort auch fündig. Allerdings kann der Standbesitzer Fye's Bestellung erst am nächsten Tag bereitstellen, woraufhin Fye gezwungen ist, die Nacht im dörflichen Inn zu verbringen.
Dieses hat jedoch zur Zeit hohen Besuch. Prinz Vaan ist mit seinem Gefolge dort abgestiegen und Fye muss auf dem Dachboden nächtigen.
Am nächsten Morgen will sie so schnell wie möglich ihre Ware abholen und nach Hause, bevor ihre Herkunft erkannt wird. Doch gerade als sie das Inn verlassen will, stößt sie mit einem der gefürchteten schwarzen Ritter Prinz Vaan's zusammen und verliert ihre Kapuze. In heller Aufruhr wird sie festgenommen und in ein Verlies gesperrt...

Soviel zur Vorgeschichte und ein kurzer Abriss der Anfangsstory (ca. die erste Spielstunde). Der Rest bleibt natürlich erstmal geheim, die Demo soll ja auch noch gespielt werden wysiwyg image


Mit Screens kann ich an dieser Stelle leider nicht dienen, da es keine hochgeladenen Bilder mehr gibt.


Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=2z1U3yw_2Zg



Downloadlink:

*klick mich* Kapitel 1 Vollversion (http://www.ms-gfx.de/divinitas/Divinitas.Kapitel.1.zip)


Es wird in absehbarer Zeit keine neue Version geben. Divinitas liegt auf unbestimmte Zeit auf Eis.

Ich wünsche denen, die es nochmal nach so langer Zeit spielen wollen, viel Spaß und verabschiede mich in diesem Sinne.

Azalen
24.05.2011, 14:32
Nette Vorstellung. Die Story spricht mich an, ich werde es gleich mal anzocken. Nur, dein Video funzt nicht.
Wollt ich nur so mal anmerken! ;)

Auge des Sterns
24.05.2011, 15:08
Und ich dachte der Tag, wo eine Vollversion rauskommen wird, welches die Wahrheit über die Menschen zeigt, würde nie kommen. Ich hatte das Spiel bemerkt, als ich im Forum noch als "Unsichtbarer" unterwegs war.
Ich spielte damals eigentlich nur Vollversionen, was sich aber schon geändert hatte inzwischen.

Ich werde es noch in dieser Woche anspielen.

Eremis
24.05.2011, 16:51
Hallo!
Na endlich gibt es auch etwas neues von dir!
Es freut mich sehr das es eine neu Spielbare Version von deinem Projekt gibt allerdings find ich schon schade das wir in der Zukunft nichts neues von dir hören werden aber da hast du sich deine Gründe
Nichts desto trotz werd ich die VV von Kapitel 1 durspielen!

MfG Eremis

Atlan
24.05.2011, 16:54
HURRA!:D:D:D:D

Endlich ist es da, werds saugen sobald ich bei meinem Projekt dat Menü fertiggescriptet hab;)

Papa Justify
24.05.2011, 16:56
Haben wir oder der Maker der Threaderstellerin irgendwas getan? Die ersten Zeilen lesen sich sehr negativ und verbittert.
Wie dem auch sei, ich werde das Spiel demächst auch mal antesten. Vielen Dank dafür.

Lioness
24.05.2011, 17:21
Nein, Papa Justify, niemand in der Szene hat mir etwas getan. Es gab mal eine Zeit, da bestand meine Freizeit fast vollkommen aus Makern. Einige erinnern sich sicherlich an das Projekt Divinitas, das sich zu damaliger Zeit recht großer Beliebtheit erfreut hat. Die Zeiten haben sich jedoch geändert. Ich bin mittlerweile verheiratet, habe 2 Hunde und wir planen demnächst auch ein Kind zu bekommen.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest eine Mail bekomme, wann es denn mit Divinitas weitergeht und ob ich nicht mal ein Spiel bewerten könnte oder ob ich Tipps zu Scripten hätte oder oder oder. Hinzu kommt, dass - warum auch immer - alle Links zum Download von Divinitas verschwunden sind.

Um dem einfach einen Riegel vorzuschieben, gibt es jetzt dieses (nicht neue) Release zum Download, mit dem genauen Hinweis, dass in absehbarer Zeit nichts von mir kommen wird. Ich wünsche allen mit der VV des ersten Kapitels viel Spaß, über Meinungen zu diesem doch sehr in die Jahre gekommenen Projekt freue ich mich dennoch. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich keine Fragen zur Technik oder zu Scripten beantworten kann, einfach weil ich das Wissen nicht mehr habe. Ich würde vielleicht gerade mal noch nen Switch erstellen können, das war's.

Wie gesagt, es sollte nicht einen verbitterten Eindruck machen, jedoch wollte ich es auf den Punkt bringen. Ohne Wenn und Aber.

Papa Justify
24.05.2011, 18:07
Okay, das klingt plausibel und wir respektieren das vollkommen. Vielen Dank für das nochmalige Uploaden des Spiels.

Viel Glück und gutes Gelingen für das zukünftige Familienglück!

Rusk
24.05.2011, 20:15
Wenn Makerer alt werden ... jaja :rolleyes:
Auch mich haben die ersten Zeilen irgendwie irritiert, zwar hätte ich nicht gedacht, dass du dich irgendwann mal wieder meldest, aber ich verstehe, was du meinst.
Marlex ist es auch so ähnlich gegangen und man kann ja nicht ewig makern. Es bleibt ein Hobby und Hobbys ändern sich im Laufe des Lebens.
Wäre ein interessantes Thema zum Diskutieren (Aufruf an Kelven ^^).

Mnemonik
24.05.2011, 21:43
Ich habe dieses Projekt damals auch sehr gerne gespielt. Schade, dass die Geschichte nicht fortgesetzt wird. Daher fällt es mir auch schwer, die Demo noch einmal zu spielen. Vielleicht kann ich mich ja trotzdem überwinden, selbst wenns mitten im Spiel aufhört.

Gendrek
27.05.2011, 18:08
Ich kann mich sehr gut an dich und dein Spiel erinnern, soweit ich weiss, hat es mich sogar recht traurig gemacht, als du meintest, dass nach der zuletzt veröffentlichten Version (was meines Kentnissstandes eine Demo war) Schluss sei.
Ich bin zumindest froh, dass du den Weg noch einmal hierher gefunden hast um das Projekt ein letztes Mal anzubieten, finde ich, ist ein Schritt den man dir zu 100% würdigen sollte. Demnach sage ich bereits an dieser Stelle vielen Dank dafür, dass du den einen Schritt auf die Community zugehst :A.

Zu der Erklärung warum Ende ist... die war damals, soweit ich mich erinnere, recht vage und ich konnte sie nie nachvollziehen... was sie jetzt allerdings geändert hat und ich kann hier wohl nur bei einem verbleiben, erstens... gute Entscheidung... und zweitens, viel Glück mit deinem vor dir liegendem Weg, ich hoffe, dass dir der Haufen Nerds mal endlich die Ruhe gönnt, die du für dein geplantes Leben brauchst :).

In dem Sinne, nochmals ein dickes Dankeschön und vorallem, alles Gute für dich und deine Familienplanung :).