PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flachbildschirme für die auslage



Vascar
24.05.2011, 11:07
hallo, wir wollen für die auslage einen flachbildschirm stellen. nicht zum fernsehen, soll in erster linie (gestochen scharfe) bilder präsentieren oder video zeigen mehr nicht. soll ungefähr 42 zoll haben. wird in dauerbetrieb gehen -> niedriger stromverbrauch. wie ich richtig verstanden habe neigen viele an einbrennungen wegen der standbilder. mit integriertem cd/dvd player wäre toll

Aldinsys
24.05.2011, 11:25
Deine Anforderungen werden mittlerweile schon von jedem ordentlichen LCD Fernseher erfüllt: Die Bilder und Videos sind dank Full HD scharf genug und der Stromverbrauch nimmt sich nicht mehr so viel. Einbrennungen waren nur bei älteren Plasmabildschirmen in den ersten Betriebsstunden ein Problem, bei LCDs hast du das Problem aber nicht.

Für dich stellen sich nun zwei Fragen:

1. Wie gut soll das Gerät aussehen? LED Fernseher etwa sind dünner und sehen besser aus als LCD Fernseher. Zudem haben sie in der Regel etwas kräftigere Farben und sind heller. Aber sie sind teurer.

2. Wie viel Geld willst du ausgeben? So wie du deine Ansprüche beschrieben hast, bekommst du gute und ordentlich aussehende Geräte mit 42 Zoll von LG oder Samsung für unter 450€. Nach oben gibt es keine Grenze, aber die Verbesserungen sind für deine Zwecke rein optischer Natur.

Nova eXelon
26.05.2011, 19:44
Was ist eine Auslage?

Sorry. "Traditionsdeutsch" sagt mir meistens nichts.

Sofern es was mit Präsentationen zu tun hat, müsste man mal wissen, wie stark der Raum beleuchtet wird, in der der Fernseher stehen/hängen soll. Viel, wenig oder gar draußen?

Mit eingebautem DVD-Player wird schwer, da ich selber noch keinen LCD/Plasma gesehen habe, der DVD drinne hatte und größer als 37" war.

Und ja, Preis.

Außerdem:
LED TV's sind LCD's mit LED Beleuchtung. Einen LED Fernseher gibt es also nicht. Auch wenn Geschäfte das einem so verkaufen.

Aldinsys
26.05.2011, 19:56
.

Außerdem:
LED TV's sind LCD's mit LED Beleuchtung. Einen LED Fernseher gibt es also nicht. Auch wenn Geschäfte das einem so verkaufen.

Es hat schon einen Grund, warum man LED-TV als Namen eingeführt hat. Denn "ich möchte gerne einen LCD Fernseher, der statt einer CCFL Hintergrundbeleuchtung eine Edge LED Hintergrundbeleuchtung hat" ist sehr umständlich und verwirrt alle. ;)

NeM
26.05.2011, 20:39
Auslage ist wohl ein österr. (evtl. auch schweiz.?) Wort für Schaufenster. Zumindest hab ich Schaufenster noch nie im Alltag gehört, die Auslage kennt aber jeder :)

Nova eXelon
28.05.2011, 17:33
@Vascar:
Also ein Schaufenster? Dann solltest du dich nach LCD's umsehen, die entsprechende Zusatzfunktionen anbieten, wie zB das Angeben des Standortes "Store" oder "Home". Evtl. auch einstellbare Lüftersteureung (silent ist ja hier unnötig) und Überhitzungsschutz bei starker Sonneneinstrahlung wäre nicht schlecht. Außerdem höhere Leuchtkraft, als den Standard, den die meisten "zu-hause-Fernseher" anbieten.

Aber bevor ich mich jetzt umgucke, schreib erstmal zurück.