PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Bitte NICHT öffnen und lesen!

Aldinsys
24.05.2011, 09:56
Wenn du schon hier bist, heißt es, dass deine Neugier gesiegt hat.
Wo wir schon beim Thema sind:
Wie neugierig seid ihr im Allgemeinen?

Ich würde näher ins Detail gehen und sagen, dass Neugier nicht gleich Neugier ist. Es gibt Leute, die sich nicht um Geschichten über andere Leute interessieren, aber dafür ihre Grenze anderweitig ausloten. Ich habe auch gelesen, dass hohe Intelligenz dazu führt, dass man neugieriger ist, was einerseits zu tollen Entdeckungen, andererseits aber zu erhöhten Missbrauch von bewusstseinserweiternden Substanzen führen kann. Doch so weit sind wir hier hoffentlich nicht. ;)
Dennoch: Wie neugierig seid ihr im Bezug auf Mitmenschen, Details usw...

Ich bin nicht sehr neugierig, wenn es um Freunde oder Kollegen geht. Solange sie gesund ist, frage ich selten nach, es sei denn, man erzählt mir etwas bereitwillig.
Was andere Dinge angeht bin ich aber sehr neugierig. Sehe ich etwas, will ich sofort wissen, wie es funktioniert. Höre ich von einer verrückten Sache, möchte ich sofort wissen, was dahinter steckt und so wundere ich mich nach einiger Zeit plötzlich, wie ich zum Wikipediaartikel über Virgo-Superhaufen gelandet bin.

Auge des Sterns
24.05.2011, 19:15
Ich bin immer recht neugierig im Bezug auf Canoidea und Feloidea. Deswegen habe ich auch erfahren, dass beides biologische Schwesterngruppen sind. (Wer weiß, welche Tiere aus beiden Gruppen meine Lieblinge sind, der darf sich virtuell gedrückt fühlen)
Ich bin auch sehr neugierig was Bilder betrifft, welche auf Kunstwebseiten nicht angezeigt werden. Im Nachhinein keine so schöne Sache, da das nicht immer Bilder sind, welche ich erwarte.
Was Mitmenschen betrifft bin ich eher nicht neugierig. In etwas deswegen, weil sich die Sachen häufig als uninteressant herausstellen, die ich erfahren konnte, wenn ich sie ausspioniert habe.

Princess Aiu
25.05.2011, 10:25
Ich bin schon ziemlich neugierig. Aber Sachen, die mich nun wirklich nichts angehen oder die ich auch gar nicht wissen möchte, belasse ich auch so. Würde sagen, dass mich nur "Banale Sachen" der Anderen interessieren, anderer Kram nicht. Daher gehe ich auch niemandem ewig auf die Nerven mit meiner Neugier.

Diomedes
25.05.2011, 16:40
Ich war neugierig genug, ein Thema zu lesen, dass darum bittet, nicht gelesen zu werden.
Ich war aber nicht neugierig genug, mir alle drei Beiträge genau durchzulesen, weil ich feststellte, dass der Eröffnungsbeitrag zu arg persönlich geprägten Postings aufrief, was mich wiederrum überhaupt nicht neugierig machte.

Soviel dazu.

Engel der Furcht
25.05.2011, 17:09
Neugierig bin ich eigentlich nicht.
Mich interessiert auch nicht das Befinden von anderen Leuten.
Eine Ausnahme ist aber,wenn jemand wirklich am Boden zerstört neben mir sitzt,dann würd ich schon nachhacken.

Ave
25.05.2011, 17:13
Was mich nicht angeht, hat mich auch nicht zu interessieren. Mich persönlich nervt es auch ungemein wenn mich wer fragt was ich grad mache oder wenn wer meine Sachen nimmt und liest.

Sammy
25.05.2011, 17:56
Was andere Dinge angeht bin ich aber sehr neugierig. Sehe ich etwas, will ich sofort wissen, wie es funktioniert. Höre ich von einer verrückten Sache, möchte ich sofort wissen, was dahinter steckt und so wundere ich mich nach einiger Zeit plötzlich, wie ich zum Wikipediaartikel über Virgo-Superhaufen gelandet bin.

Haha, das mach ich auch immer und beim Superhaufen-Artikel bin ich auch schon mal gelandet. :D

Ich bin im Bezug auf Freunde schon neugierig wenn man mir etwas andeutet. Aber wenn man klipp und klar sagt, dass man nichts erzählen will, hake ich auch nicht weiter nach. Will ja niemanden verärgern. ;)

drunken monkey
25.05.2011, 22:23
Haha, das mach ich auch immer und beim Superhaufen-Artikel bin ich auch schon mal gelandet. :D
Wikipedia trivia: if you take any article, click on the first link in the article text not in parentheses or italics, and then repeat, you will eventually end up at "Philosophy". (http://xkcd.com/903/)
Hobby for the lonely: Experiment mit statistisch ausreichender Stichprobe durchführen. :A

Karl
26.05.2011, 06:24
Wikipedia trivia: if you take any article, click on the first link in the article text not in parentheses or italics, and then repeat, you will eventually end up at "Philosophy". (http://xkcd.com/903/)
Hobby for the lonely: Experiment mit statistisch ausreichender Stichprobe durchführen. :AWiderlegt. Ich habe bei My little Pony gestartet und bin dann über einige Dinge bis zu Wissen gekommen. Von dort führt mich Wikipedia über Sprache, Semiotik und ein paar Artikel mehr wieder zu Wissen.

Kael
26.05.2011, 07:58
Wenn du schon hier bist, heißt es, dass deine Neugier gesiegt hat.
Wo wir schon beim Thema sind:
Wie neugierig seid ihr im Allgemeinen?

Dennoch: Wie neugierig seid ihr im Bezug auf Mitmenschen, Details usw...

Diesbezüglich bin ich ein sehr seltsamer Vogel.
Ich bin eigentlich sehr neugierig, was z.B. meine Freunde betrifft. Oft kann es passieren, dass ich auf meinen Ohren sitze und noch einmal frage: "Was war?", um auch ja nichts verpasst zu haben. Gleichzeitig mag ich es aber auch nicht, wenn mich etwas derartiges gefragt wird, weil meine Probleme (vor allem die) jemand anderen grundsätzlich einen Dreck angehen.

Sperlingsprinz
27.05.2011, 21:14
Sehe ich etwas, will ich sofort wissen, wie es funktioniert. Höre ich von einer verrückten Sache, möchte ich sofort wissen, was dahinter steckt und so wundere ich mich nach einiger Zeit plötzlich, wie ich zum Wikipediaartikel über Virgo-Superhaufen gelandet bin.

Geht mir ähnlich. Bei fehlendem real life kann es schon mal kommen, dass ich ein paar Stunden nur bei Wiki rumirre, weil ein interessanter Link zum nächsten führt, in einem ewigen Teufelskreis der unstillbaren Neugier!
Allerdings gehts mir auch bei meinen Mitmenschen so. Und nicht mal nur bei Freunden oder Kollegen. Ich analysiere gern die menschliche Psyche und dafür brauch ich Informationen unendlich vieler Testobjekte ;)
Vielleicht bin ich auch deswegen oft nur stille Leserin hier oder in anderen Foren. Im Internet findet man die wunderschönsten menschlichen Eigenarten und Abgründe, die ich nur zu gern aufsauge und zusammen puzzle.

Wenn man das so liest, klingt es etwas unheimlich. Ich wäre bestimmt eine gute Stalkerin :o