PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Towel Day 2011

Turgon
24.05.2011, 00:46
Moie,
heute hat mich ein Kumpel, den ich zufällig im Zug getroffen habe, darauf hingewiesen, dass morgen, also 25.Mai, derb Handtuchtag ist und mich dann gefragt, ob ich denn auch ein Handtuch mitnehmen würde, an dem Tag.

Am Handtuchtag trägt man den ganzen Tag ein Handtuch mit sich, da Handtücher, laut dem Buch Per Anhalter durch die Galaxis, die praktischsten Dinge sind, die man auf Reisen durch das Universum mitnehmen kann.
Hier noch die Stelle aus dem Buch, die die Nützlichkeit eines Handtuchs beschreibt:

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen. er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.Quelle (http://www.towel-day.de/de/)
Ich habe einfach mal "Ja" gesagt, obwohl ich "Per Anhalter durch die Galaxis" gar nicht gelesen habe^^' Ich bin also auch ein Unwissender:D

Wer von euch läuft am Mittwoch auch mit einem Handtuch rum?
Würdet ihr auch mit einem Handtuch herumlaufen, wenn ihr eigentlich keinen wirklichen Bezug dazu habt?

mfg Turgon

luckyless
24.05.2011, 07:59
Muss man das deutlich zeigen, wenn man damit rumläuft? Just for fun würde ich mir ein kleineres in die Tasche packen, einfach um zu sagen: Bin dabei. Sollte ich andere Menschen mit nem Handtuch treffen, kann ichs ja auspacken :D

YoshiGreen
24.05.2011, 10:24
Wow, da bist du ja total dabei. Hast richtig was dafür getan Beachtung zu erlangen :D

Danke für den Hinweis, ich dachte der wäre im April und wir hätten ihn verpasst.

Und nun: "to busininess"

Turgon
24.05.2011, 22:03
@luckyless: Mir wurde von oben genanntem Kumpel gesagt, dass er es sich auf die Schulter legt oder um den Hals rum. Ich werds, denk ich, ähnlich machen oder eben an den Rucksack hängen;)

Olman
24.05.2011, 22:17
Danke fürs erinnern! Zelebriere seit Jahren den Towel Day, aber dieses Jahr hätte ich es glatt vergessen.

Shadow Snake
25.05.2011, 00:25
Morgen Fachschaftsparty, Motto: Towel Day.

:A

Aldinsys
25.05.2011, 00:36
Gute Sache, ich muss schauen, dass ich ein Handtuch klarmache, was nicht so schroff ist wie die meisten bei uns.

luckyless
26.05.2011, 08:30
Rein aus Neugier: Wie liefs bei euch so? Habt ihr Leute gesehen, die mit nem Handtuch rumliefen? Als ich gestern Mittags unterwegs war, fiel mir zumindest niemand auf. :(

T.U.F.K.A.S.
26.05.2011, 08:47
Mir fiel keiner auf. Bin aber zu 'nem Banktermin mit 'nem Handtuch gekommen. Als mich meine Sachbearbeiterin da fragte, was ich damit vorhabe, hab ich nur stumpf "Nie das Handtuch vergessen." gesagt und das Thema war erledigt :D

Kael
26.05.2011, 08:48
Rein aus Neugier: Wie liefs bei euch so? Habt ihr Leute gesehen, die mit nem Handtuch rumliefen? Als ich gestern Mittags unterwegs war, fiel mir zumindest niemand auf. :(

Kein einziger lief in der Stadt mit einem Handtuch herum. Bis in solche Kuhdörfer wie in meines dringen solche Nachrichten wohl nicht.

Eisbaer
26.05.2011, 14:18
Meine studentische Hilfskraft kam mit Handtuch. Sonst hab ich niemanden gesehen.

Turgon
31.05.2011, 09:08
Ich war auch der einzige mit Handtuch, zumindest hab ich niemand anderen gesehen.
Das geilste war, als ich mich ein ausländischer Student gefragt hat, wieso ich ein Handtuch dabei habe. Als ich ihm gesagt hab, dass Handtuchtag ist, hat er gefragt, ob das ein deutscher Feiertag ist und man dann ein Handtuch umsonst kriegen kann^^