PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fritzbox mal wieder



léRoy
23.05.2011, 19:54
Hi,
ich habe ein seltenes Phänomen beobachtet, wie ich finde. Ich habe seit langer Zeit diese Fritzbox und es gab nie Probleme. Bis ich dann plötzlich nicht mehr Verbinden konnte, weder mit WLAN, noch mit einem Kabel. Der Router wird zwar angezeigt, aber ich kann nicht verbinden, egal was ich mache. Nichteinmal mit meinem iPhone :C. Ich würde ja gerne den Router reseten, also auch die Settings aber das ist ja ohne das Menü nicht möglich. Kennt jemand diese Situation?

MfG

Shadow Snake
23.05.2011, 20:33
Kannst du per fritz.box auf den Router zugreifen?

Whiz-zarD
23.05.2011, 20:53
In wiefern wird der Router angezeigt? Meinst du per WLAN?
Die meisten Router haben auch einen Reset-Knopf.

Wie versuchst du denn, auf die Weboberfläche vom Router zu gelangen?
Besteht auch weiterhin eine Verbindung mit dem Internet? Wenn ja, dann würde ich einfach mal schauen, welche IP der Router besitzt.
Unter Windows kannst du ja die Route, mit dem Befehlt tracert, anschauen, die gewählt wird. Also einfach mal in der Eingabeaufforderung z.B.
tracert www.google.de wählen und der erste Eintrag ist dein Router.

léRoy
24.05.2011, 15:39
Ja, er wird vom WLAN erkannt. Reset hat nichts gebracht. Ich kann nicht auf fritz.box zugreifen und bei anderen Websites (auch bei fritz.box) sagt mein Browser mir dass er den Server nicht findet. Wenn ich dann Verbinden will mit dem Router über WLAN lädt der Rechner die ganze Zeit bis WIndows sagt dass es nicht geht. "Das Problem kann nicht diagnostiziert werden" heißt es

Dizzy
25.05.2011, 10:40
Weise Deiner Netzwerkkarte mal die IP Adresse 192.168.178.2 mit einer 255.255.255.0 Subnetmask zu. Dazu als Gateway 192.168.178.1

Dann gib im Browser bitte mal die Gateway-IP ein. Da müsstest Du zumindest mal auf die Fritzbox kommen. Dort kannst Du dann eben die Einstellungen prüfen.

DFYX
25.05.2011, 10:56
Mal so ne ganz dumme Frage: hast du einfach mal für nen Moment den Stecker gezogen? Ich hab schon bei diversen Routern gesehen, dass sie sich gelegentlich mal aufhängen.

léRoy
25.05.2011, 17:44
Weise Deiner Netzwerkkarte mal die IP Adresse 192.168.178.2 mit einer 255.255.255.0 Subnetmask zu. Dazu als Gateway 192.168.178.1

Dann gib im Browser bitte mal die Gateway-IP ein. Da müsstest Du zumindest mal auf die Fritzbox kommen. Dort kannst Du dann eben die Einstellungen prüfen.

Nein, wie bereits gesagt, der Server kann nicht gefunden werden. [Ich wiederhole mich ungern >_>]



Mal so ne ganz dumme Frage: hast du einfach mal für nen Moment den Stecker gezogen? Ich hab schon bei diversen Routern gesehen, dass sie sich gelegentlich mal aufhängen.

Ja, hab sogar gewartet ^w^

Whiz-zarD
25.05.2011, 18:28
edit:
Ich würde einfach mal sagen, dass der Router im Eimer ist.

edit2:
Stell deine Ethernet-Schnittstelle so ein, dass du er die IP automatisch ermitteln soll.
Welche IP bekommst du dann?

Dizzy
26.05.2011, 11:38
Nein, wie bereits gesagt, der Server kann nicht gefunden werden. [Ich wiederhole mich ungern >_>]


Sorry, dass ich helfen wollte ;) Hätte ja sein können, dass Du einen völlig falsche IP bekommst, wie Whiz-zarD angemerkt hat.