PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terraria! It's Minecraft in 2D...just a bit more awesome!

Reding
23.05.2011, 18:04
Ahoi,
ich bin doch ein bisschen schokiert, dass es noch keinen Thread zu Terraria gibt.
Na dann mache ich mal einen auf.

Terraria ist ein Computerspiel das es bei Steam für 10€ gibt.
Es ist ähnlich wie Minecraft, nur das es in 2D ist. Auch hat es viele andere kleine unterschiede.
Aber eines ist sicher, es macht ne menge Spaß. Ich selber habe es noch nicht, aber bei nem Freund gespielt. Hinzu habe ich mir viele Videos auf Youtube angeschaut. Und obwohl ich nur geguckt habe, hatte ich unglaublich viel Spaß dabei.

Hier gehts zum Spiel inkl. Trailer bei Steam (http://store.steampowered.com/app/105600/)

Und hier ist der Channel vom Youtube User TheBajanCanadian, dessen Terraria Videos mich immer mit vielen Lachern und Spaß versorgt haben. (http://www.youtube.com/user/TheBajanCanadian)

Ich frage einfach mal, spielt hier jemand Terraria?
Was haltet ihr davon?

Ich werde mir das Spiel wohl nächste woche holen.
Ich denke es ist 10€ mehr als wert, da es durchaus ein toller Zeitvertreib ist, besonders die Multiplayer funktion. Mich hat das Spiel süchtig gemacht weshalb ich voll am durchdrehen bin, dass ich gerade keine Möglichkeit habe es zu spielen :D

R.D.
23.05.2011, 19:22
Es kostet 10 €, 1/3 weniger als Minecraft... Bestimmt weil es eine Dimension weniger hat xD

Also ich habs, aber auf meien netbook läuft das nicht gut, muss auf meinem Laptop warten. Is ganz cool. Vor allem weil es auch NPC's und den ganzen Kram... ist halt "fertig".

erzengel_222
23.05.2011, 19:27
Hi reding ;) !

Im steam tread wurde über das Game kurz geredet, aber irgendwie kamen noch nicht genug Leute zusammen um es miteinander zu spielen, oder genug Leute die sich das Game zugelegt haben. Ich selber habe das Spiel angespielt, jedoch ist es momentan noch etwas schwer, wie ich finde, eine gescheite Spielergruppe zu finden, und eine deutsche Community dazu ist ja auch noch nicht wirklich vorhanden. Zudem ist es irgendwie umständlich einen Spielserver zu finden (also wenn man mit fremden Leuten spielen will), da man unter anderem durch Foren oder Chats nach Spielpartnern oder Server-IPs suchen muss.

Das Game selber ist denk ich ganz gut für gelegentliches zusammenspielen und der Grafikstil hat mich angesprochen, im Gegensatz zu Minecraft, welches nie das Interesse bei mir wecken konnte. Bis jetzt fand ich Terraria ganz gut, wobei ich finde, dass man da noch ein paar Sachen verbessern könnte, aber bei welchem Game ist das nicht so ?

Sollte jemals eine größere Gruppe zustande kommen hätte ich aber Interesse mal mitzuzocken ;) !

Gruß: Erzengel

Manuel
24.05.2011, 19:46
Ich denke, das Spiel werde ich mir irgendwann mal kaufen, sobald es in einer Steam-Sonderaktion um die 3 Euro kostet... Oder macht das Spiel in Etwa genauso süchtig wie Minecraft? Erfahrungen?^^

Reding
24.05.2011, 21:56
Ja tut es.
Habe es mir jetzt besorgt und eben etwas gespielt.
Naja etwas ist gut, schon wieder 1 1/2 stunden her.
Man vergisst eindeutig die Zeit.

Finde Terraria aber auch um einiges aktraktiver als Minecraft.
Und der Multiplayermodus sieht ja mal richtig spaßig aus.
Ich meine wa sgibt es besseres als zu mehreren eine Höhle soweit auszusaugen bzw. abzugrasen.
Das spiel ist eindeutig ein großer Hit. Und seine 10€ mehr als Wert.

Man richtig spaß, auch wenn es ab und an sau schwer ist.

Außerdem hat Terraria NPCs die in von einem gebauten Häuser einziehen können, wenn du die voraussetzungen erfüllst und dir unglaublich gut helfen :D Macht unheimlich spaß. Und weil man immer wieder neue Welten erstellen kann, wird es eigentlich nie langweillig. Also wer Entdeckerdrang verspürt und von 2D nicht abgeneigt ist, für den ist Terraria genau das richtige :D

Love It!

R.D.
24.05.2011, 22:08
Noch ein paar Infos für die Unentschlossenen:
- Man erstellt einen Chara, dieser behält in allen Welten sein Inventar und seine Ausrüstung.
- Es gibt von Haus aus schwebende Inseln.
- Es gibt richtige Ausrüstung, das heißt Waffen wie Pistolen magische Schwerte etc.
- Es gibt auch coole Extras, wie Enterhaken, Doppelsprung etc.
- Es gibt massig zu entdecken. verdammt viel...

Van Tommels
25.05.2011, 23:39
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass beim Tod das Inventar nicht flöten geht, sondern nur das Geld, was sich darin befindet. Gut wenn man in den letzten Atemzügen liegt und gerade noch so ein Item einsammeln kann bevor man abnippelt ^^

Zeitraubend unterschreibe ich, 19 Uhr angefangen, mit nem Kumpel dann bis jetzt gezockt. Fühlte sich an wie nur eine Stunde, ohne Spass jetzt o.O"
Quasi wie Minecraft nach dem Motto "Das mach ich jetzt noch, dann ist Schluss *Eine Stunde später* Hey, pass auf, das Monster da greift dich an!!!", nur fesselt es irgendwie mehr als das Klötzchenspiel, weil es zum einen diese Grafik wie Mario oder Zelda hat und zum anderen es wirklich massig zu entdecken gibt. Bei großer Kartengröße muss man echt ewig laufen, um die Kartenränder zu erreichen (wobei ich unten bis jetzt nicht geschafft habe ^^)

Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.

Was das auf Server spielen angeht, stimmt, deutsche Community sucht man noch vergebens. Da ich sehr häufig Tunngle nutze, hab ich aber auch keine Probleme, mit meinen Kumpels zusammen zu spielen oder auch andere Server von Leuten zu finden, dort ist immer was los, und mitunter stolpert man über echt lustige Landschaften. Ideen haben die Leute, das muss man ihnen lassen (ich aber auch, mein Wohnturm hat mittlerweile einen Lava-Burggraben ^^) Manchmal laggen die Monster ein wenig, aber darüber kann man getrost hinwegsehen, mir macht es trotzdem sehr viel Spass :D

relxi
15.06.2011, 00:39
Nachdem ich jenes wunderbare Spiel ausprobiert habe, gebe ich nun meinen Senf dazu in diesem Thread ab:
Es ist ein Spiel mit Suchtfaktor: sich unter berauschend guter Musik durch Gänge zu buddeln, während Haufen von Zombies WG-Mitbewohner fressen wollen. Es gibt viele Schatzherbergen (Schreine und Dungeons) und Landschaften (Untergrundjungel, Hölle, Korruption,...) zu entdecken, zu plündern und darin zu sterben. Man kann großartige Bauten errichten. Zwar nicht soo überwältigende Skulpturen wie in Minecraft, aber trotzdem Eyecandies, mit welchen man durchaus angeben kann. Zum Thema Eye: fliegende Dämonenaugen sind die ersten Nervensängen in Terraria. Aber immernoch angenehmer als Cthulhus Augen oder Imps aus der Hölle (in welche man sich sogar hineingraben kann). Riesenwürmer verschiedenster Längen und Größen wühlen sich durch die Erde, auif der Suche nach Fressen. Die einen Spieler finden sie einfach nur ekelhaft (Weltenfresser als Beispiel), andere zermanschen sie einfach mit Feuerhammeräxten. Crafting ist simpel und WG-NSCs lassen das Einsamkeitsgefühl verschwinden.

Alles in allem ist Terraria ein gelungenes Spiel und wird dem Geld gerecht übergerecht.

Ein paar nützliche Links:
Wiki zu diesem gelungenen Spiel. (http://terraria.wikia.com/wiki/) (R.D. bietet unten eine Alternative.)
Tools und Mods. Unter anderem Cheatmittel (falls jemand seine verlorenen 565 Goldstücke wiederhaben will). (http://minecraft.de/showthread.php?41447-Sammelthread-Terraria-Mods-Tools-und-n%FCtzliche-links)
Let's Play von paulsoaresjr, welcher unter anderem Tutorials und Videos für Terraria und Minecraft veröffentlicht hat. (http://www.youtube.com/watch?v=aZicQUmSVWU&feature=relmfu)
Endlose Wasser-Lava-Obsidian-Quelle. (http://www.youtube.com/watch?v=0L9XmpUvEhw&feature=related)

Eventuell werde ich hier noch ein paar Tipps/Tricks/Walktroughts meinerseits posten, da diverse Personen selbst mit den simpelsten Dingen nicht klarkamen/kommen und somit den Spaß an der Sache verlieren.

R.D.
15.06.2011, 07:32
Als Wiki lieber das hier nehmen, ist viel besser organisiert:
Link (http://wiki.terrariaonline.com/Terraria_Wiki)

alpha und beta
15.06.2011, 16:10
Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.

relxi
16.06.2011, 17:51
Das sieht ja mal richtig spaßig aus. Ich würde es mir sogar holen, jedoch weiss ich genau, wenn ich mir das Game hole, vernachlässige ich Minecraft, was ich mir gerade selbst erst vor einem halben Jahr gekauft hatte. Aber ich denke mal, wenn hier auch mal Multiplayer-Runden laufen, so werds ich mir in den nächsten Tagen auch holen.Minecraft habe ich schon soo viel Zeit gewidmet, das darf sich auch mal nach der Suchterei ausruhen. ;)
Was MP-Runden angeht, könnte selbst ein unkompetenter Spieler einen Server hosten. Schien sehr simpel zu sein, bzw. mein kleiner Freundeserver (nur 2 Leute on xD) läuft nach wenigen Klicks ohne großartiges Angepasse und Gezanke.

erzengel_222
17.06.2011, 12:11
Bzw. sollte immer noch das Interesse bestehen zusammen mit Leuten aus dem MMX dieses Game zu zocken, wäre es ja mal gut wenn sich noch Leute melden oder zustimmen, und gegebenenfalls auch mal einen Termin vereinbaren.

duke
18.06.2011, 12:28
http://terrarianet.com/ - Ist ne Serverlisting Seite.

Allerdings muss man dazu sagen, dass auf den meisten öffentlichen Servern gegrieft (Also Sachen zerstört, mit TNT rumgeworfen, Lava verschüttet und gehackt) wird.
Wobei ich sagen muss, dass der erste Server in der Liste, SLLabs relativ gut administriert wird und auch ne nette Community im IRC hat.

Ich würde ja auch liebend gern nen kleinen MMX Server hosten, problematisch ist da aber nur die Tatsache, dass er bisher noch keinen (funktionierenden) dedizierten Server für Linux-basierte Betriebssysteme gibt. Die einzigen guten Server Mods, die es bisher gibt und die auch bekannt sind, sind wohl TShock und TMod. (Wobei mir dieser zuweit in die Richtung $-in-den-Augen geht, TShock ist Open Source)
Beide in C# programmiert.

relxi
20.06.2011, 11:23
"You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht ;))

Aber schwebende Inseln habe ich auch noch nicht gefunden, auch wenn wir schon ganz gut rumgekommen sind ^^ Dann muss ich ab jetzt wohl doch mal in den Himmel schauen ob sich da nicht was findet.Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.

Van Tommels
22.06.2011, 10:29
Finden sich ja doch einige, die dieses Spiel auch so suchten wie ich (zurzeit hält es sich bei mir aber in Grenzen, zuviel Stress)

"You were slain" - 10 Sekunden warten, um im Kampf gegen einen Weltenfresser wieder 10 Sekunden lang "you were slain" zu lesen. Kennt jemand eine Lösung zum Überspringen, damit ich und andere nicht mehr länger die ewige Warterei erleiden müssen? Wäre ziemlich dankbar. (nein, solche Kämpfe abbrechen will ich nicht ;))
Gibt einige Tricks (neben vielen Heiltränken als Sicherheit xD):
1. Den Kampf auf offenen Gelände führen, möglichst "glatt" zum herumrennen
2. Wie bei allen Würmern taucht er genau da auf wo man gerade steht und schießt dann nach oben. Wenn man das Geräusch hört und es schneller wird: zur Seite Wegspringen.
3. Ziele AUSSCHLIEßLICH auf den Kopf. Körpersegmente kann man angreifen, aber wenn eins bei 0 angelangt ist, teilt sich das Viech und man hat unter Umständen 2 oder mehr Riesenwürmer. Zielt man auf den Kopf und trifft aus versehen eins der nachkommenden Segmente, Teilt sich das Viech zwar auch, aber 1 großer und 1 kleiner, der dann nach ein paar Schüssen putt ist, ist immer noch besser als 2 große.
Ich persönlich hab keinerlei Probleme mit dem Wurm gehabt, empfand den sogar als genauso einfach wie das Auge ^^

Wahrscheinliche Hinweise auf fliegende Inseln wäre zum einen der Fund von offenen Lehmvorkommen irgendwo direkt am Boden und/oder das Auftreten von Erdwänden in seltsamen/unlogischen Positionen und Formationen, welche eigentlich nur in Anwesenheit von überdeckenden Erdblöcken sein können. Überprüfen kann man am besten, indem man mit Schusswaffen Meteorkugeln in den Himmel feuert und schaut, ob diese an der Insel abprallen und zurückkommen oder nicht.
Diese Techniken haben sich auf meinen Welten bislang gut rentiert.
Gute Hinweise, werde ich demnächst mal testen :)

relxi
22.06.2011, 12:38
@Van Tommels:
Nunja, eigentlich brauche ich keine Kampftipps, da ich ihn schon oft genug ohne große Probleme bezwungen habe. Nur habe ich zu diesem Mal mit einem neuen, schwachen Chara gekämpft, welcher immer vor seinem Bett im Heim gespawnt ist, wohin der Wurm auch wohl oder übel folgt, und nur wenig Schaden vor seinen - vielen - Toden verursacht hat. Die unüberspringbare Wartezeit der Tode war das Problem. Zu viel, um noch bei guter Laune zu sein. Zu wenig, um ausschlafen zu können.
(Ist ja auch das selbe Prinzip wie im Fall Hellstonefarming-Imp.) xD
Aber die Tipps dürften gut anderen Spielern helfen. :)
Noch ein 4. Punkt: mit Morgensternen, Granaten oder der Gemeinen Dorne(Vilethorn (kostet Mana) kämpfen. Diese Waffen treffen mehrere Körpersegmente gleichzeitig und sorgen so für ein schnelles Ende des Wurms. Morgenstern und Vilethorn kann man durch das Zerbrechen von den Schattenkernen in den Korruptionen bekommen. Granaten kann man dem Sprengmeister abkaufen.

EDIT:
- Upcoming Features (http://wiki.terrariaonline.com/Upcoming_features)
- 1.0.5-Video (http://www.youtube.com/watch?v=w1EgEnivvkY) - Untergrunddschungel wird geupdatet, erhält wahrscheinlich sogar ein eigenes BGM. Dann gibt's neue Waffen und Tränke. Und Buffs (temporärer, auf Charakter wirkender Effekt), wie Gravitationsänderung, Erz- und Monsteranzeigen, Wasserwandeln, Selbstleuchten, usw.
- 1.0.5-Diskussionsthread (http://www.terrariaonline.com/threads/terraria-update-1-0-5-discussion-thread-all-1-0-5-discussion-here.31762/) - viele Vermutungen, viele Wahrheiten, viel SPAM.

EDIT2:
1.0.5-Update! (http://wiki.terrariaonline.com/Version_history)
Und InventarEditor-Update (falls jemand sein versehentlich verlorengegangenes peinliches Foto von der letzten Weihnachtsfeier wiederhaben will). (http://www.youtube.com/watch?v=_kcpacez4gU)

relxi
24.06.2011, 17:46
Diese neuen widerständischen Kräuter...ich konnte bislang nur Blinkroots und Daybooms erfolgreich züchten. Aber alle anderen Pflanzen sind, außer Fireblossom und Waterleafs, nicht einmal ein kleines Stückchen gewachsen. Ich habe sogar alle Kräuter eine Spielwoche lang in ihre natürlichen Biome eingepflanzt und dort leben lassen: außer bei Fireblossom und Waterleafs (beide noch unfruchtbar) kein sichtbarer Erfolg.

EDIT:
Ok, Deathweed ist auf meiner kleinen Korruption endlich gewachsen. Am Blutmond wird es dann blühen. Nebenbei fand ich auf einer gereinigten Fläche eine Daybloom, also steckt da wirklich die Zeit dahinter.

EDIT2:
Verstehe, Waterleafs und Fireblossoms müssen, damit sie blühen, mit ihren Flüssigkeiten, welche sie jeweils symbolisieren, in Kontakt kommen - Waterleafs mit Wasser, Fireblossoms mit Magma/Lava.
Und Moonglows Blütezeit muss die Nacht sein. (muss noch ausgetestet werden.)

Van Tommels
25.06.2011, 09:03
Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"

Was die Kräuter angeht, ich hab jetzt schon ne Weile nicht gespielt und ich steig dort gar nicht mehr durch. Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden.

Aber jetzt sind mittlerweile soviele Updates und neue Items rausgekommen, dass es sich jetzt wieder lohnt, zu spielen :)
Was mich grad nur etwas skeptisch aushorchen lässt in einem der neueren Updates: Skeletron schwächer? Och ne...ich fand den gut so wie er ist, halt ein richtig schön schwerer Gegner, wir haben 4 Leute gebraucht, um ihn platt zu machen :D Vor allem diese komische 1-Hit-Sturzattacke war heftig und hat uns mehr als einmal alle das Leben gekostet ^^

relxi
25.06.2011, 09:32
Der Inventar-Editor hat sich aber auch als extremes Cheating-Tool entpuppt...hab schon auf einigen Servern gespielt die gerade erst nen Restart hatten und dann schon welche ihre Häußer mit den grünen Dungeon-Blöcken hochgezogen haben obwohl extra gesagt wurde dass kein Cheating erwünscht ist...<.<"
Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD

Ich hab damals schon bei den Leuchtpilzen Probleme gehabt bis ich mitbekommen habe, dass die nur in einer bestimmten Tiefe wachsen und es nicht reicht, einen dunklen Raum zu bauen und den entsprechenden Boden auszulegen.
Die Tiefe wäre dort, wo die Erd-Stein-Schicht beginnt. Und seit neustem können die Riesen dieser Pilze wieder nachwachsen. :D

Gut, zugegeben, bis jetzt hab ich eh nur die Blinkroots gefunden
Alle anderen Pflanzen sind sowieso Seltenheiten. Ich musste mir die Samen aller Pflanzen, natürlich aus wissenschaftlichen Gründen (niemand hat in der Wiki ausreichende Informationen eingefügt), mit dem Inventar-Editor organisieren, damit ich deren Wachstumsbedingungen ermitteln konnte.

Was ich hier schonmal sammeln kann:

Pflanze

Biom/Wachstumsblock
Wachstumszeit
Blütezeit (Samenausreifungszeit)

Blinkroot/Blinkwurzel

Höhlen, Erde.

Wenige Sekunden bis 1 Tag.
Beginn abhängig von Wachstum, rhythmisch.

Moonglow/Mondglühen
Dschungel, Dschungelgrasschlamm.

Wächst nur nachts.
(Server-Command-Methoden-Nachweis.)
--> 3 ganztagelange Nächte.

Nacht.

Daybloom/Sonnentagblüte
Wald, Gras.
1,3 Ingame-Tage.
Tag.

Deathweed/Todesgras
Korruption, Ebenstein/verseuchtes Gras.
3 Ingame-Tage. (Topf)
2 Ingame-Tage. (frei)
Blutmond.

Waterleaf/Wasserblatt*
Wüste, Sand.
1,5 Ingame-Tage. (frei)
Überspülung mit Wasser.

Fireblossom/Feuerblüte*
Unterwelt, Asche.
3 Ingame-Tage. (frei)
Überspülung mit Lava/Magma.

*Diese Pflanzen wachsen auch, wenn man sie seit ihrer Einpflanzung flutet.
- Alle Kräuter sind Topfpflanzen. Überspülung von Wasserblättern und Feuerblüten ist trotzdem notwendig.

Wird natürlich noch erweitert.

Van Tommels
25.06.2011, 12:49
Da gab es im englischsprachigen Forum eine Diskussionswelle, ob Mods und Cheating/Hackingtools erlaubt sein sollen oder nicht. Und der Großteil mit Pro-Tools überrannte den kleinen Teil mit Kontra-Tools.
Und generell ist es idiotisch, Dungeon-Block-Häuser zu errichten. Dann können nähmlich die Viecher darin spawnen. Aber naja, jedem das Seine. xD
Achso? Das scheint aber erst seit Neustem so zu sein. In mühevoller Arbeit habe ich mit meinen Kumpels den gesamten oberen Teil des Dungeon abgebaut und darauß ein Haus gebastelt. Komischerweise keine Monsterspawns *schulterzuck*
Aber ist auch schon ein bissl her, vllt wurde das mit einem der neueren Updates eingefügt.

Und ich muss gestehen, ich kenn den Dschungel nur vom lesen her. Wir haben es bis jetzt geschafft, noch nie darüber zu stolpern. Und bis zur Unterwelt habe ich es bis jetzt auch noch nie geschafft, diese bescheidenen Feuer-Imps haben mich bis jetzt immer dort abgepasst, wo die Gänge so verwinkelt waren, dass ich den Geschossen nicht ausweichen konnte und immer wieder an irgendwelchen Ecken hängengeblieben bin. Vllt hab ich auch einfach noch nicht den Dreh raus...^^"

Aber Respect vor deinem Tatendrang was den Gartenbau in Terraria angeht :D

duke
25.06.2011, 13:35
Fliegende Inseln findet man übrigens auch recht einfach, wenn man mit ner Hand Gun und nen dutzend Meteorshots rumläuft und in den Himmel schießt.
Kommt die Kugel zurück => Bingo, Insel gefunden.

relxi
25.06.2011, 16:20
Achso? Das scheint aber erst seit Neustem so zu sein. In mühevoller Arbeit habe ich mit meinen Kumpels den gesamten oberen Teil des Dungeon abgebaut und darauß ein Haus gebastelt. Komischerweise keine Monsterspawns *schulterzuck*
Aber ist auch schon ein bissl her, vllt wurde das mit einem der neueren Updates eingefügt.
Kommt auch darauf an, ob man Dungeonsteine, Erde oder Himmel (zw. als Fenster) als Hintergrund für das eigene Heim verwendet. Denn vor diesen dreien können Viecher spawnen.

Und bis zur Unterwelt habe ich es bis jetzt auch noch nie geschafft, diese bescheidenen Feuer-Imps haben mich bis jetzt immer dort abgepasst, wo die Gänge so verwinkelt waren, dass ich den Geschossen nicht ausweichen konnte und immer wieder an irgendwelchen Ecken hängengeblieben bin. Vllt hab ich auch einfach noch nicht den Dreh raus...^^"
Mit dem neuen Update gibt es auch neue Höllenviecher. Das heißt auch, dass die Spawnrate der Imps sinken musste, um Platz für die Neuen zu schaffen. Und die Higspawner unter den Neuen sind keine Fernkämpfer, sondern beißende Fledermäuse. Wenn man sich beim Vordringen in die Unterwelt gut abschirmt, dürfte man schnell vorankommen.
Und wenn man Hellstone farmen will, ist ein höllennaher Bett-Startpunkt zu empfehlen.

Aber Respect vor deinem Tatendrang was den Gartenbau in Terraria angeht :D
Ich habe schließlich ein Großprojekt am laufen. *lehmbereithalt*
Und irgendwo muss sich die überschüssige Baumotivation, welche sich nicht mit Minecraft verträgt, ablegen. :)

Fliegende Inseln findet man übrigens auch recht einfach, wenn man mit ner Hand Gun und nen dutzend Meteorshots rumläuft und in den Himmel schießt.
Kommt die Kugel zurück => Bingo, Insel gefunden.
Ein anfangs teurer, aber schneller Weg auf solche Inseln zu gelangen oder dessen Existenz zu überprüfen sind Gravitationstränke. (http://wiki.terrariaonline.com/Gravitation_Potion)
Und runter kommt man dann entweder mit solchen Tränken oder Enterhaken (Grappling Hooks), welche man auf den Boden feuert.

Und noch als kleiner bezugsloser Tipp für Terrarianeulinge, welcher mir postartig in den Sinn kam: Kurzschwerter scheinen günstig zu sein, sind aber Verschwendung <-- sehr, sehr, sehr kurze Reichweite und nur zwei schwunglose Angriffsrichtungen. Kein Knockback, sodass die hirnfressenden Kreaturen immernoch am Leibe bleiben und fliegende Gegner werden zur Hölle.

erzengel_222
01.12.2011, 21:42
Hi :) !

Diese Neuigkeit wollte ich euch nicht vorenthalten, es ist die Terraria Version 1.1 heute erschienen.

Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Azq5IOrFtEI&feature=channel_video_title

im Update enthalten:

- neue Landschaften + Panoramen für jedes Gebiet
- neue Lichteffekte für schönere Athmosphäre
- ganz viele neue Waffen + Arbeitstools
- neue Ausrüstungen und Accessoirs
- viele neue Gegner und neue Bossmonster, sowie härtere Versionen der alten Bosse

Und ganz ganz viel mehr :P ! Hab gerade keine Lust alles aufzuzählen, will ja zocken ;) !

Nharox
01.12.2011, 22:19
NPC’s
- There are thirty-six new monsters!
- The underworld has a new master, the Wall of Flesh. Defeating him will unlock new challenges for your world.
- There are three harder versions of the older bosses.
- There are now three new friendly NPC’s that can be rescued after specific conditions are met.
- The Dryad will now tell you the percentage of Corruption vs. Hallow in the world.
- Made several small changes to allow for better underground cities:
- New NPCs will spawn in their homes underground, instead of on the surface.
- Worms will no longer spawn when near a friendly NPC.
- Underground towns will now reduce, and eventually stop, enemy spawning.

Items
- Added thirty-nine statues that are scattered around the world. Some of them do special things when activated with mechanics!
- Star Cannon : Shoots faster.
- Sandgun : Sand shot from it does more damage, and it shoots faster.
- Blowpipe : Now listed as ranged.
- Goblins no longer drop rocket boots during an invasion. Instead they are sold by a new NPC that can be rescued underground after the player has defeated the Goblin Army.
- Boomerang type weapons are listed as melee.
- Added four new armor sets. Each set has different helms that give bonuses to melee, ranged, or magic, respectively.
- There are twenty-one new accessories.
- Weapons and accessories can now have random conditions that modify their stats. These conditions can be changed for a price by visiting a new NPC.
- The crafting requirements for Molten and Jungle gear have been reduced.
- Some accessories can now be combined at a Tinkerer’s Workshop.
- Colored Torches can now be crafted out of Gems and Torches.
- Added Mannequins that are crafted out of wood. Place armor on them for decoration/storage.
- Added the Wrench to place wires.
- Added Wire Cutters to remove wires.
- Added Pressure Plates, Switches, and Timers to activate devices.
- Added Music Boxes that record and play in-game music.
- Added Pumps to transport liquids.
- Added loads of other new items and weapons waiting to be found!
- Putting the Guide Voodoo Doll in lava is now a bad idea...or is it?

Lighting / Display
- Terraria now has smooth, colored lighting! You can toggle between the four lighting modes: Color, White, Retro, and Trippy in the Options Menu or by pressing F7.
- Made several lighting and display optimizations to increase game performance.
- Added automatic graphic quality adjustment based on the game’s frame rate. This setting can be toggled in the Options Menu.

Multiplayer
- Fixed a problem with item syncing for newly connected players.
- Fixed a bug that caused graphical issues for player’s using automatic weapons.
- Added a limit to how often the server can broadcast NPC update packets. This prevents NPC’s from trying to update every cycle which would cause massive amounts of lag.
- Reduced the amount of data needed to transmit tiles down to 25%.
- The server now only broadcasts tile data to the players who need it.
- The server now withholds some NPC, player, and projectile packets based on player distance from them.
- Fixed a bug where water is consumed when a player cures Corruption with Purification Powder while standing in water.

World
- Above ground tunnels may now be created during world gen.
- Smashing Demon Altars with a special item will cause new ore to appear around the world.
- Defeating the hell boss will now increase the difficulty of the world. Harder monsters will spawn, and the Corruption’s rate of spread will be greatly increased.
- Defeating the hell boss will allow the Corruption to spread underground, over sand, stone, and Sunflowers, and through Jungles, destroying them if you let it!
- There is a new biome, The Hallow, that will be created when the hell boss is defeated.
- Removed obsolete lighting code, reducing both RAM usage and world save file sizes.
- Added several small features to world gen.
- Tweaked the way and amount of Underground Mushroom biome spawn.
- Demon Torches now appear in shelters generated in the underworld.
- Underground cabins may randomly spawn around chests.
- Different styles of wall can now be placed next to one another without showing the background between them, allowing for more creative building.
- When nearing the top of the world, the player will now leave the atmosphere and be less affected by gravity.
- There are now three types of traps that are generated underground. Watch your step!
- Cacti no longer damage players.

Game Interface
- Items being held by the mouse will now be used by left clicking. This allows the player to place objects without putting them on the hotbar. Right clicking will now drop the item.
- Placing objects on grass will now destroy the grass.
- The crafting menu now scales to fit the size of the screen.
- When the inventory is open, the number of the selected item in the hotbar will appear in green.
- There is a new NPC housing interface that can be used to assign living areas to NPC’s. This interface will also tell you if a room is missing any requirements.

Misc
- There is a new music track for The Hallow biome.
- Underground Corruption has its own music track.
- Underground Hallow has its own music track.
- There are two new boss music tracks.
- Greatly reduced world save file sizes.
- Decreased tile frame detection time by 15%.
- Your trash can is now emptied when you die.
- Added an auto select hotkey that will pick a tool from the player’s inventory based on what their mouse is hovering over. This defaults to Left Shift.
- All players will now leave behind tombstones when killed.
- There is now a random option in the player creation menu.
- Female players now have separate armor graphics.
- Added a new mechanical system! Holding a mechanical item will display the wire grid to create interesting new devices.
- There are new overworld backgrounds for each biome!

Bug Fixes
- Fixed a bug that would cause the server to think a player is dead if he/she reaches 1 HP without dying.
- Fixed a bug that wouldn’t allow players to craft from the ammo slot.
- Fixed a bug that would crash the game when player tried to draw water outside the bounds of the world.
- Fixed a bug that would cause mana regen to ignore stat bonuses given by armor or accessories
- Fixed a bug that would sometimes cause the game to crash when growing Underground Jungle grass.
- Wooden Platforms no longer attach to non-solid objects.
- Placing and removing items during the placing animation will no longer destroy the item when it is collected.
- Fixed a bug that would cause graphical abnormalities when the lighting changes dramatically.
- The FPS display (F10) shows the correct number.
- Fixed a bug that swapped the lighting of players pants and head armor.
- Fixed a problem that would cause water to settle in strange positions.
- Fixed a problem that caused objects with transparency to appear darker than they should.

relxi
05.12.2011, 18:59
Kampf gegen die Höllenfleischmauer: sie verfolgt dich bis an den rechten Weltenrand und lässt dich nicht nach links vorbei. Und ist man ersteinmal bis in den rechten Rand gequetscht worden, ist man tot. Hat man jedenfalls den Kampf geschafft, darf man sich auf viele nervige Gegner an der Oberfläche vorbereiten, welche einen in das eigene Haus einzwängen - endlich mal eine Herausforderung.

Kampf gegen den Riesenroboterwurm: hart. Verdammt hart. Er ist lang und...ja. Er spuckt tödliche Drohnen aus.
Skeletron Prime: der ultimative harte Boss gegen die größten Cheater.
"Die Zwillinge": der Kampf zieht sich lange hin.
---> sie lassen sich wirklich nur im Mutiplayermodus oder mit Cheatcharakteren bekämpfen.

Neue Musik: awesome.
Grafische Hintergründe hinter Biomen: awesome.
Elektroniksystem: noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute mal: awesome.
Generell die neuen Biome: awesome.
Farbiges Licht und Diskokugeln: awesome. Das Vault meines Jogolf Stalinson ist nun endlich nicht mehr so grau. :)

Kurz: Terraria entwickelt eine Richtung, welche man "klasse", "vielfältig" und "unübersichtlich" nennen kann.