Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Dimension Fantasy
Riad1299
22.05.2011, 10:11
So, ich möchte mal wissen, welche Eindrücke von außen auf mein Spiel wirken :D
Der Titel ist: "Dimension Fantasy". (Noch isses net fertig)
Genre: Fantasy-Abenteuer-Drama
Ich bin kein Profi, aber Anfänger auch nich mehr. Sowas zwischendrinn ^^
Beschreibung: Auf der Welt Mytor exestieren 3 unersetzbare Objekte, die "Strato-Runen", welche dafür sorgen,
dass Gleichgewicht und Ordnung herrscht. Nach und nach schwinden allerdings die Kräfte dieser Runen aus
unerklärlichen Gründen, was katastrophale Folgen hat:
Da die Welt instabil ist, gerät Mytor mit anderen Welten und Dimensionen in Kontakt!
Fremde Wesen und feindselige Gegner gelangen auf die Welt, und bringen Verwüstung.
So wurde auch die Stadt Aarona von diesen Kreaturen vernichtet.
Glücklicherweise hast du, Akai, überlebt, und gehst mit anderen Kämpfern der Ursache dieser
Katastrophe auf den Grund...
Gut, wie gesagt, ich will noch wissen, was andere dazu meinen :P
N paar Screenshots hab ich auch gemacht. Später werd ich mal versuchen das ganze Spiel zu uploaden.
Viel Spass :) by Riad1299
Edit: Hab den Titelscreenshot jetz mal aktualisiert.
Supermike
22.05.2011, 10:59
Willst du dir nicht ein neues Titelbild machen? Die gepaintete Schrift wirkt recht noobig.
Such dir hier doch was feines aus! Du findest sicher was passendes! (http://www.dafont.com/)
Riad1299
22.05.2011, 11:24
dringend, aber ich hab kein professionelles Grafikprogramm :X
dringend, aber ich hab kein professionelles Grafikprogramm :X
http://www.paint.net/ ?
Oder dieses andere benutzerfreundliche Freeware Grafikprogramm? (http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html)
Riad1299
22.05.2011, 12:18
Okay, ich hab mal ne neue versucht, is die besser?
EDIT: So, hier hab ich mal meine "Beta-Demo" Upgeloaded, könnt ihr gerne testen ;)
http://www.file-upload.net/download-3449348/Dimension-Fantasy.exe.html
Nein. Mit Paint wirst du nicht weit kommen.
Wenn du den Hintergrund hier zur Verfügung stellst (obwohl dieser ja auch sehr verpixelt ist) und lieb fragst, dann macht dir sicher jemand ein Titelbild. ;)
Oder lad dir einfach ein Grafikprogramm, dass im Gegensatz zu Paint abrundet (zum Beispiel Paint.NET, GIMP usw., wie von straightahead schon genannt).
Dann kannst du selbst 'nen Schriftzug hinzaubern.
Riad1299
22.05.2011, 12:38
ich probiers mal mit GIMP.
aber danke für die tipps, ich brauch ja kritik, da ich mein spiel ja verbessern will :D
Auge des Sterns
22.05.2011, 12:41
Der Titel wirkt schon etwas besser als der alte.
Edit: Dennoch der Strich wirkt etwas hingepaintet.....
Zum Spiel:
Es fällt noch etwas schwer es zu beurteilen, da es nur ein wenig umschreibt. Aber es dürfte für ein paar Annahmen reichen
Naja, jedenfalls wäre es interessant welche Charaktere es gibt. Das Raumparadoxon sollte man vielleicht auch ein wenig für dies mit einbeziehen. Immerhin muss nicht alles aus fremden Dimensionen gleich alles platt machen.
Riad1299
22.05.2011, 13:08
also, zum spiel, es wird nicht nur gemetzel etc.der "übeltäter" hat auch seine story, ich wollte aber nicht so ins detail gehen, denn
sonst hält das game keine überraschungen mehr bereit. :D
2) ich arbeite ja grad am titel ;)
3) zu den chars:
Akai, Schwertkämpfer
Scat, Mitglied des Magierordens
Ajun, EInzelgänger, Verbündeter des Magierordens
Aeros: Bewahrer
Tale: Bewahrer (Die Bewahrer sind Ursprünglich magische Wächter der Runen, welche sich dir im Spielverlauf anschließen.
Is n netter Feature, denn du musst mit Scat die Bewahrer "rufen". Beschwörungsähnliches-System)
Bin jetzt erstmal afk, komm wahrscheinlich erst gen Abend wieder on :)
Edit: Nur mal ne Frage nebenbei:
Würde die Schrift zumindest auf dem Hintergrund besser aussehen?
Aldinsys
22.05.2011, 21:57
Der Titelbildschirm erinnert mich auch damals an meine Anfänge. Paint scheint immer noch ziemlich schlecht zu sein. Befolge den Rat der anderen und hol dir zum Beispiel das kostenlose Paint.NET. Der Hintergrund ist ok und eine schöne Schrift kannst du in diesem Programm auch machen. ;)
Riad1299
22.05.2011, 22:00
war ja nur ne frage, bin ja dabei, n besseren zu machen :D
wie gesagt bin auch kein profi
Auge des Sterns
22.05.2011, 22:07
Der untere Strich kann eigentlich wegfallen. Sonst sieht es eigentlich recht gut aus.
Davy Jones
22.05.2011, 22:17
Professionelles Grafikprogramm PSP5:
http://www.multimediaxis.de/threads/127161-Suche-Skellettbattlegrafik-f%C3%BCr-R2k3?p=2591547&viewfull=1#post2591547
Ansonsten googel mal nach PhotoFiltre, ist ebenfalls kostenlos.
Bei Fonts bin ich mir grad nicht sicher was du brauchst, die hier lagen noch bei mir auf der Platte und sind recht cartoonhaft gehalten, sofern das dein Stil ist:
http://img26.imageshack.us/img26/6325/lescreenslefont.png
http://img688.imageshack.us/img688/6086/4lefont.png
Anmerkung: Die Fonts sind alle aus PSX-RPG Makern.
Mir hat der erste Schriftzug eigentlich ganz gut gefallen. Ich würde das ja nie mit Paint hinbekommen. :p
Zur Vorstellung: Wie gesagt, man weiß ja nicht besonders viel darüber, was du hier vorstellst. Das ist, würde ich sagen, so, wie wenn du einem Kumpel beschreiben würdest, worüber dein Spiel geht. Eine Vorstellung ist das aber noch nicht. Dafür ist da noch zu wenig ins Detail gegriffen.
Ich seh mir jetzt mal die Beta an und schreib dann nachher was dazu. An sich kann ich das so, wie es im Moment aussieht, noch nicht beurteilen, aber du hast in mir schon mal wen gefunden, der Interesse an deinem Spiel hat. ^^
Riad1299
23.05.2011, 12:52
:D So okay, mal eine detaillierte Beschreibung:
1) Die Story: Auf der Welt Mytor exestieren 3 unersetzbare Objekte, die "Strato-Runen", welche dafür sorgen,
dass Gleichgewicht und Ordnung herrscht. Nach und nach schwinden allerdings die Kräfte dieser Runen aus
unerklärlichen Gründen, was katastrophale Folgen hat:
Da die Welt instabil ist, gerät Mytor mit anderen Welten und Dimensionen in Kontakt!
Fremde Wesen und feindselige Gegner gelangen auf die Welt, und bringen Verwüstung.
So wurde auch die Stadt Aarona von diesen Kreaturen vernichtet.
Glücklicherweise hast du, Akai, überlebt, und gehst mit anderen Kämpfern der Ursache dieser
Katastrophe auf den Grund. Dabei erkundigst du dich bei den Bewahrern, (die Wächter der Runen),
nach weiteren Informationen, welche deiner Gruppe auch beitreten.
Der "Übeltäter" (das hier ist nur noch Planung, dh. es ist noch nicht IM Spiel)
Vores kommt später auch ins Spiel. Er war für die allgemeine Entstehung dieser Wesen verantwortlich.
Seine Story: Vores ist schon vor 200 Jahren in einem Länderkrieg gestorben.
Er lebt also nur noch als Seele. Er will die Menschheit unterwerfen, da er meint, die Menschen wären die größten
"Monster" auf Mytor. Sie bekriegen sich gegenseitig, zerstören Länder sind Tyrannen.
Er will sie ´stoppen´ und eine neue Welt aufbauen.
Zu den Chars:
Akai: Junger Mann, Schwertkämpfer. Bis Aarona zerstört wurde, hat er keinerlei interessantes an sich :D
Scat: Ist Midglied eines Magierordens das seit dem Problem mit den Dimensionen versucht, es zu lösen.
Ajun: Ist ein Kamerad von Scat, er gehört nicht zum Magierorden, er ist ein Einzelgänger, aber er arbeitet
mit dem Magierorden zusammen.
Narkour: Ist ein (leicht geistesgestörter xD) Mann, der für die feindliche Dimension kämpft. (Sein einziger Grund dazu ist,
dass er einfach machtgierig ist, und herrschen will)
Wie es dazu kam, dass die Runen ihre Kraft verloren? ( Erklärt sich eig. während dem Spiel)
-> Vores erschuf ein so mächtiges Wesen, das die Kraft der Runen überstieg und sie so machtlos werden ließ.
Damit will Vores auch die Menschheit vernichten.
Es is wie gesagt noch ein WorkInProgress, bin mir daher auch mit der Story nicht ganz "perfektioniert".
Ich hoffe das hilft weiter :D
Mfg
Edit:
Ein kleiner Zusatz zu Narkour´s Story:
Narkour war schon Grundauf auf Macht aus.
In der anderen Dimension gibt es eine Truppe mit dem Kämpfer Iaka ( Doppelgänger von Akai)
, welche Narkour in die Enge treibt. Daher ist SEIN Ziel nach Mytor zu reisen, (nicht um Vores
zu helfen), sondern um Akai zu besiegen, da auch sein Doppelgänger in der anderen DImension verschwindet.
Also ein Spiel mit eigentlich 2 Übeltätern, wobei der eine "oberflächlich" ist und einfach
nur macht habn will, der andere aber nicht wirklich grundauf böse ist, sondern
im prinzip die Menscheit für das BÖSE hält.
Jo, vielleicht kompliziert, weiß selbst noch net so, wie ichs formulueren soll :D
Auge des Sterns
23.05.2011, 13:16
Der "Übeltäter" (das hier ist nur noch Planung, dh. es ist noch nicht IM Spiel)
Vores kommt später auch ins Spiel. Er war für die allgemeine Entstehung dieser Wesen verantwortlich.
Seine Story: Vores ist schon vor 200 Jahren in einem Länderkrieg gestorben.
Er lebt also nur noch als Seele. Er will die Menschheit unterwerfen, da er meint, die Menschen wären die größten
"Monster" auf Mytor. Sie bekriegen sich gegenseitig, zerstören Länder sind Tyrannen.
Er will sie ´stoppen´ und eine neue Welt aufbauen.Dieser Antagonist ist der eigentlich Gute im Spiel.^^ (immerhin hat er eine Vorstellung, wie er die Welt retten will)
Jedenfalls hat er nachvollziehbare Gründe, weswegen er die Menschen unterwerfen möchte. Ein Grund, warum ich es spielen werden.
Riad1299
23.05.2011, 13:24
Thx!
Schonmal wenigstens meine Story scheint ja nich allzuschlecht zu sein ^^
An meiner Umsetzung im Spiel muss ich aber dran arbeiten
Edit: Achja, einen Character hab ich vergessen:
Zaak: Auch ein (hohes) Mdglieg des Magierordens.
Er kämpft nicht, aber hilft dir und gibt dir Anweisungen.
SPOILER WARNUNG: Wenn du hier weiterließt, biste selbst schuld xD
Zaak wird von Narkour umgebracht, nachdem er von dir unter Druck gesetzt wurde.
Sozusagen als "Er hilft dir? Es wird schwer, also muss er sterben" :D
Wegen der Beta: Ich bin bis zu dem Zeitpunkt gekommen, als Akai aus der Stadt raus will, nachdem die monster gekommen sind. Danach war Sense, und das komplette Spiel stürzt ab. Keine Ahnung, wieso.
Riad1299
23.05.2011, 13:32
Kommt bei mir auch irgendwie. Lol. Probiers am Zeitpunkt, wo du gegen die Schatten kämpfst am Anfang, wenn du gewinnst und da steht "gewonnen", kurz ein wenig zu warten, und dann weiter zu drücken. Komischerweise gehts dann bei mir...
PS: Fallst du meinst, die Dialoge oder Handlungen sind ein wenig grob oder komisch, keine Sorge ich wills auch
so ziemlich noch verfeinern, find die auch noch nich so prickelnd xD
Habe hier auf der Arbeit keine Möglichkeit dein Spiel anzutesten...
"Aus unerklärlichen Gründen" klingt nie gut. Wenn du selber schon weißt warum, dann schreib das am Besten dazu. Also nicht den Grund, sondern dass es einen Grund gibt, der noch während des Spiels aufgedeckt wird.
Zu den Screens:
Ahhhh, eine Schrift unterstreichen, wie kann man nur? Das ist so ziemlich das schlimmste was man im Design mit Schriften anstellen kann, würde ich definitiv von abraten. Der dritte Screen wirkt etwas steril, gerade bei Räumen finde ich Leere unschön, dann lieber den Raum etwas kleiner machen, gerade wenn man kein AKS nutzt, ist das nicht dramatisch. Ansonsten jetzt kein wirklich überragendes Mapping, aber auch nicht zum Davonlaufen.
Irgendwie braucht für mich der Maker immernoch Bitmap-Fonts und keine True-Type-Dinger, aber ok, das ist wohl Geschmackssache. Die passen imho einfach nicht zu den knuffigen, pixeligen 2d-Welten in RPG-Maker-Spielen.
Kommt bei mir auch irgendwie. Lol. Probiers am Zeitpunkt, wo du gegen die Schatten kämpfst am Anfang, wenn du gewinnst und da steht "gewonnen", kurz ein wenig zu warten, und dann weiter zu drücken. Komischerweise gehts dann bei mir...
Ah, danke. Hat beim dritten Anlauf wunderbar geklappt. xD
Also, erst einmal Folgendes: Persönlich find ich das Spiel gar nicht mal so schlecht. Besonders die Sache mit den Bewahrern hat's mir angetan, ist eine wirklich nette Idee.
Ansonsten find ich dein Balancing noch relativ gut. Am Anfang sind die Gegner etwas leicht, aber danach werden sie schon schwerer, bis mann dann auch mal richtig MP-Techniken einsetzen muss, um die Gegner zu besiegen. Davon sind leider einige auch unnütz, wie z.B. der Berserkerschlag von Akai - hab ich nie benutzt.
Dann an sich zur Handlung. Dass die komisch ist, würde ich jetzt nicht sagen, aber leicht seltsam auf jeden Fall (die Offenbarung von Narkour war schon ein Ding, oder das brennende Dorf, das dann irgendwie durch ein Mysterium wieder aufgebaut ist. xD). Auf jeden Fall ist die Handlung in den meisten Fällen sehr kurz gefasst und auf ein Minimum reduziert. Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Da musst du auch noch ein wenig dran feilen. Dann noch die Rechtschreibung. Größtenteils ist sie zwar korrekt, aber es haben sich durchaus des öfteren Fehler eingeschlichen. Die solltest du beheben.
Dann die Bosskämpfe. Lediglich ein Einziger von denen (soweit wie ich im Moment bin - habs noch nicht ganz durch) war wirklich fordernd und das dann auch nur teilweise. Das sind Bossgegner! Deinen ersten paar Bosgegner kannst du schon noch ein wenig mehr Angriffskraft und vor allem HP geben. Die kompletten Bossgegner hatten ja kaum HP, bis auf vielleicht Narkour (2).
Einen Bug habe ich auch noch. Heilungssüchtige Spieler könnten nun auf die Idee kommen sich in dieser Lavahöhle (das war die auf der anderen Insel) herauszuteleportieren (sofern man die Tafeln hat), um sich vor Narkour (2) mit Heilungsmitteln einzudecken. Sobald dies allerdings passiert ist, gibt es keinen Weg mehr zurück! Sprich, sollte man in Europia z.B. Speichern, wenn man sich vorher aus der Höhle herausteleportiert hat, kann man noch einmal von vorne anfangen! Wie das ist, wenn diese Dimensions-Imps auftauchen, wenn du dich nach Europia, oder zu dem Mungus-Pass (oder wie der heißt, habs vergessen xD) teleportierst , weiß ich leider nicht. Wenn mir danach ist, probier ich das noch aus.
Dann noch ein paar nette Sachen, die mir das Spielen erleichtert haben:
Ascheorb/Aschestaub: Der heilt sicher nicht 65 MP, sondern mehr. Dafür war er schön billig.
Teleporttafel: Eine wirklich nützliche Sache in diesem Spiel.
Gruß, Kael
Riad1299
25.05.2011, 16:18
thx für dein kurzes review :)
also den bug hab ich mittlerweise behoben.
Die Bosse werd ich mir auch mal noch vornehmen,
und das mit der Handlung, ja ich weiß
hab ich ja auch schon zwei posts vorher gesagt.
aber die die version, die du spielst, ist schon "relativ" alt.
Hab inzwischen mehr verbessert.
Wenn die verbesserung ( und erweiterung, also entwicklung des Spielverlaufs :D)
fertiggestellt hab, lad ichse nochmal hoch
Wenn die verbesserung ( und erweiterung, also entwicklung des Spielverlaufs :D)
fertiggestellt hab, lad ichse nochmal hoch
Ich wollte dich ja bloß nochmal darauf hinweisen.^^
Rein aus Interesse, geht die dann weiter als bis zum Ende des Wucherwalds?
Riad1299
26.05.2011, 12:24
also die alte beta, geht bis zum wucherwald.
meine aktuelle weiter. sylvos hab ich fertig, und danach kommt die eisebene, an der ich grad arbeite :D
achja: wie schon im spiel erwähnt bekommste in sylvos dann ne weltkarte.
außerdem wird die story angekurbelt, weil man dann auf den magierorden trifft,
und dann gibts halt n dialog ^^
Blacky89
26.05.2011, 23:52
Für alle, die auf der ersten Seite gegen Paint stänkern: http://www.youtube.com/watch?v=c5sZnOHsfkI ^^
Zum Spiel, die Screens haben mich noch nich so ganz überzeugen können, muss ich sagen. Aber mal sehen,
was da noch so kommt! Die Story klang (von der Vorgeschichte im Erstpost ausgegangen) etwas zu schondagewesen,
wenn du verstehst. Wichtige Artefakte, die die Welt stabil halten.. sowas gabs schon oft.
Aber muss ja nich heißen, dass da trotzdem kein gutes Spiel bei rauskommt. Denn auf die Umsetzung kommt es an!
Also viel Glück, Spaß und Erfolg noch dabei!
Riad1299
27.05.2011, 20:26
@Blacky89
Diese Artefakte stehen ja nicht ALLEINE im Mittelpunkt ;)
Aber soo ausgelutscht ist die Story auch wieder net.
Wie auch immer, ich hab meine neueste Beta-Demo rausgebracht :D
http://www.file-upload.net/download-3463160/Dimension-Fantasy-NEW.exe.html
Edit: Ach, @Kael
du kannst praktisch deinen alten Savestate benutzen, wennde willst.
SOO viel hab ich auch net vom anfang geändert.
Und deine Erwähnungen oben in deinem Post hab ich auch bearbeitet :)
@Blacky89
Diese Artefakte stehen ja nicht ALLEINE im Mittelpunkt ;)
Aber soo ausgelutscht ist die Story auch wieder net.
Wie auch immer, ich hab meine neueste Beta-Demo rausgebracht :D
http://www.file-upload.net/download-3463160/Dimension-Fantasy-NEW.exe.html
Edit: Ach, @Kael
du kannst praktisch deinen alten Savestate benutzen, wennde willst.
SOO viel hab ich auch net vom anfang geändert.
Und deine Erwähnungen oben in deinem Post hab ich auch bearbeitet :)
Hmm. Ich denke, ich werde es einfach nochmal von vorne anspielen, einfach nur, um zu sehen, wie viel sich verändert hat. Gleich mal herunterladen.^^
Riad1299
27.05.2011, 21:01
Von der story nich, aber halt von den dialogen hab ich versucht, sie besser "klingen" zu lassen.
und mapping n bissl^^
Edit:
Ich hab mittlerweise auch n passenden sprite für Batir gefunden. Der alte war nur vorrübergehend^^
Riad1299
09.07.2011, 14:47
Okay, erstmal ich bin wieder da, war im Urlaub, und dann hatte ich noch diverse Probleme...
(Sorry für Doppelpost, aber der vorige war schon so alt^^)
Arbeite zurzeit noch am Spiel,
ne neue Version werde ich noch nicht herausgeben,
da ich auch noch auf neues Feedback warte.
Für die, die es (vielleicht) interssiert:
Die Eisöde hab ich fertiggestellt,
hab auch eine neue Systemgrafik genommen.
Hier ein kleiner Screen, gruß Riad^^
Edit:
Um euch auf dem laufenden zu halten,
(wer weiss wer hier alles mitliest^^)
werde ich ein neues Feature präsentieren:
-Alchemie
Später bist du in der Lage dir selbst Tränke zu brauen
Noch dazu werde ich versuchen, Nebenquests einzufügen.
Jedenfalls hier die neueste Version: (mit Alchemie :D + erweitertes Gaming)
http://www.file-upload.net/download-3587132/Dimension-Fantasy.exe.html
Theoretisch kann ich das eigentlich in einem kompletten Spoiler schreiben. Mach ich, glaub ich, auch.
Gleich vorneweg: Ich hab noch einmal von vorne angefangen, um zu sehen, was sich so verändert hat. Im Großen und Ganzen nicht viel, muss ich sagen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die letzte Demo ging.
Letztendlich enthält dein Spiel immernoch nicht besonders viele Textpassagen, die dann auch noch meist nicht besonders ausformuliert sind. Das ist meiner Meinung nach nicht gut. Die Textpassagen und Dialoge könntest du noch ein bisschen verfeinern und auch länger machen. So bekommt man mehr von der Story mit.
Die Story an sich ist meiner Meinung nach auch immer noch etwas dünn. Mir fehlt da hauptsächlich das Wieso und das Warum, v.a. über die Beweggründe Narkours zum Überlauf, wenn er doch Jahre vorher in Scats Gilde war. Im Allgemeinen, wenn Narkour kommt, wird alles ein wenig seltsam. Woher wusste er denn z.B. von dem Fluchtweg, den Batir für die Helden eröffnet hat? Dass er Akai wegen seinem Doppelgänger vernichten will, ist klar, aber wieso hat er es dann nicht in Aarona gemacht? Was hatte er im Allgemeinen davon, Aarona vor dem Erdbeben zu warnen, wenn er doch hinter all den Monsterangriffen später steckt (als in Aarona das Erdbeben ausbricht)? Da gibt es noch viele Sachen mehr, die mir jetzt auf den ersten Blick entfallen sind. Auch bezüglich Vores und Narkour hätte ich eine Frage an dich – in welcher Beziehung stehen die beiden zueinander? Ist Narkour der Untergebene von Vores oder arbeitet jeder für sein eigenes Ziel?
Dann die Bosse. Bei einigen hat sich GAR NICHTS verändert. Zumindest habe ich es nicht gemerkt. Ich werde die aber hier im Einzelnen noch einmal durchgehen. Allgemein ist es so, dass sie (und auch im Übrigen die Random Encounter) gegen Ende hin ziemlich stark werden. Bei Narkour (3) hatte ich auch bisher 2x Game Over.
1 ) BOSS: Garin-Truppe (500 HP):
Akai Lv5
Kein großes Problem. Wenn der Hauptmann-Garin zu oft Klauen einsetzt, muss man heilen, aber sonst geht es eigentlich. Eventuell könnte der Boss ein wenig mehr HP vertragen, vielleicht 600-700 oder so.
2 ) BOSS: Aeros (1000 HP):
Akai Lv10; Scat Lv10
Easy. Und mit easy meine ich easy. Panzerspeer (ca. 450 Schaden) und Bruchschnitt (ca. 400 Schaden) tun hier ihr Möglichstes, um diesen Kampf ratzfatz zu beenden. Unbedingt mehr HP!!!!
3 ) BOSS: Dunkelstich, 3x Manatis (1700HP):
Akai Lv12, Scat Lv13, Aeros Lv12
Verlief auch relativ reibungslos, der Kampf. Mit Flächenzaubern, Panzerspeer und Bruchschnitt konnte man auch hier viel erreichen.
4 ) Narkour (1) (3000HP):
Akai Lv17, Scat Lv17, Aeros Lv17
Epfand ich auch nicht unbedingt als schwer.
5 ) BOSS: Tale (2800HP):
Akai Lv19, Scat Lv20, Aeros Lv20
Sehr schwache Attacken, der Boss war geschenkt. Würde ich etwas stärker machen.
6 ) BOSS: Narkour (2) (6000HP):
Akai Lv23, Scat Lv23, Aeros Lv23, Ajun Lv18
Im vergleich zu den vorigen Bosskämpfen schon etwas härter. Versengung macht ordentlich Schaden und das ist auch gut so. Hab ich nichts dran auszusetzen.
7 ) BOSS: Terrorkönig + Untergebene.
Akai Lv23, Scat Lv23, Aeros Lv23, Ajun Lv18
Nicht schwer. Flächenzauber, um die vielen Monster loszuwerden, der Boss hatte alleine nicht viel auf dem Kasten.
8 ) BOSS: Batir,2x Erdkraft (9000HP)
Akai Lv24, Scat Lv25, Aeros Lv25 Ajun Lv20
Auch wenn die Erdkräfte mit ihrem Erdkrater, wenn man sie nicht besiegt, ordentlich auf den Geist gehen können verlief dieser Boss ohne Probleme. Vielleicht hätte eine höhere Angriffskraft und/oder mehr HP nicht geschadet.
9 ) BOSS: Bantok (10000HP):
Akai Lv26, Scat Lv27, Aeros Lv27, Ajun Lv23
Ganz akzeptabel eigentlich, zumindest, soweit ich noch weiß. Versengung dürfte ordentlich Schaden gemacht haben, aber sonst war der Boss auch kein großes Problem.
10 ) BOSS: Narkour (3) (14000HP):
Akai Lv28, Scat Lv28, Aeros Lv29, Ajun Lv25
Halleluja! Endlich mal ein richtig harter Kampf. Ich habe bei dem Kampf zweimal den Game Over-Schirm gesehen, bevor ich ihn besiegt habe. Licht der Absolution, 1500 Schaden mit noch einem Sturmbruch direkt hinterher ist zwar so ziemlich der sichere Tod, es sei denn, der Bewahrer heilt sich selbst, aber hier wurde ich auch mal gefordert. Ansonsten ordentlich Schaden, Froststern tut gescheit weh und Sturmbruch aufgrund des Erstschlags ist auch nicht zu unterschätzen.
11 ) BOSS: Vores (40000HP):
Akai Lv28, Scat Lv29, Aeros Lv29, Ajun Lv25
Joah.....kann nicht besiegt werden. Gibt nichts dazu zu sagen.
Zum Schluss noch einige andere Dinge. Zum Einen: Prüfe dein Spiel auf Rechtschreibfehler. Es ist immer wieder vorgekommen, dass sich der eine oder der andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. In allen möglichen Varianten. Groß-/Kleinschreibung, fehlende Buchtsaben et cetera. Nicht gut.
Zu der Grafik kann ich mich schlecht äußern, da ich die XP/VX/SS-Grafik (oder was weiß ich, was das für ein Maker ist) nicht kenne. Aber auf jeden Fall sahen einige Dungeons (die Alphahöhle z.B.) nicht so ansprechend aus wie andere.
Von diesem Item-herstell-System habe ich nichts mitbekommen, abgesehen davon, dass diverse monster See-Pilze, Kräuter-Extrakte und ähnliches fallen gelassen haben. Wieso denn das? Kannst du da nicht zum Beispiel eine Einführung einfügen, wo ein alter Veteran von Scats Clan, der in Europia z.B. wohnt, den Helden eine Einführung geben, wie sie das Zeug zu benutzen haben und so? Schließlich müssen sie ja die Welt retten.
Joah. So far.
Riad1299
20.07.2011, 10:55
So, ich mahc mich dann gleich mal ans makern. ;)
die dialoge + story wollte ich schon vor geräumiger zeit verbessern, hatte aber noch nicht so ganz ne idee wie ich es gestalten soll.
naja, werd ich schon hinkriegen^^.
Warum Narkour Akai nicht in Aarona beseitigt hat?
Er wusste, Ajun war ebenfalls anwesend, und wenn er Akai auf offener Straße angegriffen hätte,
würde seine Tarnung auffliegen. ( Ajun hätte den Magierclan informiert, und dieser würde gegen ihn ermitteln )
Auch die Ansage als Erdbeben war Teil seiner "Tarnung".
Die einzelnen Bossgegner kann ich mir dann nun vornehmen
Genau wie das Alchemie-System.
Wenn das alles dann fertig ist, melde ich mich wieder.