Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter Passwort - abbrechen
Schwierig, das so in der Sufu zu finden...
Ich habe ein Problem mit der Enter Passwort Funktion: wenn darauf gewartet wird, dass die erforderliche Taste gedrückt wird (Haken bei "Wait Untill Key Hit"), ist das Spiel ja sozusagen eingefroren. Ich bräuchte eine Funktion, die diese "Auf-Tastdruck-Wartezeit" einfach abbricht. Gibt es so eine?
edit: wenn ich in besagter Warteschleife bin, kann ich plötzlich mit ESC wieder das Menü aufrufen, das aber zuvor deaktiviert wurde. Kann es sein, dass es da einen Bug im Maker gibt?
Sowas ungünstiges aber auch! Das ist der letzte Weg zur Fertigstellung meines Kampfsystems.
Engel der Furcht
22.05.2011, 05:22
Haken bei Wait Until Key hit rausmachen. Oo
Was genau hast du denn vor? Ich versteh die Frage nicht xD
netwarrior
22.05.2011, 09:25
edit: wenn ich in besagter Warteschleife bin, kann ich plötzlich mit ESC wieder das Menü aufrufen, das aber zuvor deaktiviert wurde. Kann es sein, dass es da einen Bug im Maker gibt?
Sowas ungünstiges aber auch! Das ist der letzte Weg zur Fertigstellung meines Kampfsystems.
Es gibt im Maker die Option das Menü zu deaktivieren.
"Dissable Menu" im Event Commands unter dem dritten Tab.
Alternative dem Hacken könntest du eine Schleife mit einer Abbruchbedingung einbauen.
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich nicht weiß wie dein Skript bzw. Kampfsystem aufgebaut ist.
netwarrior
Haken bei Wait Until Key hit rausmachen. Oo
Was genau hast du denn vor? Ich versteh die Frage nicht xD
Wenn der Haken raus ist, gibts den gleichen Effekt. Bei mir ist es wie ein Quicktime-Event (heißt so?^^), dass man die Taste drücken muss die auf dem Bildschirm angezeigt wird, um anzugreifen. Das Problem ist nur, wenn die HP des Helden auf null gesunken ist, weil er schon zuviel einstecken musste, kann er nicht ins Game Over Bildschirm gelangen, da trotzdem immer noch auf den Druck der Taste gewartet wird.
Es gibt im Maker die Option das Menü zu deaktivieren.
"Dissable Menu" im Event Commands unter dem dritten Tab.
Das weiß ich ja, habe ich auch gemacht. Das Problem ist, dass diese Einstellung dann plötzlich ignoriert wird und das Menü trotzdzem aufgerufen wird.
Meinst du mit Schleife Cyrcle Break? Wozu das ist kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, da noch nie genutzt, aber ich probiere mal rum.
Am einfachsten wäre wohl da einfach nur ein neues pp oder auto-start event laufen zu lassen wenn die Helden tot sind, und halt den pp event mit der Tasteneingabe irgendwie ausschalten.
und halt den pp event mit der Tasteneingabe irgendwie ausschalten.
Thats the problem.^^
Habe schon alles mögliche versucht es abzubrechen, als pp und auch als auto. Als common und auch als Event auf der Map.
Das Problem, das Script läuft weiter, obwohl das Event ausgeschaltet wird.
edit: okay, danke euch für die Hilfe!
Ich hab ne Lösung gefunden, auch wenn es jetzt ein Scriptsalat ist... :)
Engel der Furcht
22.05.2011, 12:49
Label1
Tastenabfrage (Wait until Key hit aus)
Abfrage wegen Tastenabfrage
>End
Abfrage Ob,Helden Tot sind
>Jump to Label 2
Jump to Label1
Label 2