PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger IP Proxy



Armitage2k
20.05.2011, 19:58
Nihao alle zusammen!

Ich sitz hier beruflich in China und hab ein bisschen mit der Zensur zur kämpfen. Da ja hier Facebook, Twitter, etc. alles geblockt wird, ist man immer auf einen Proxy angewiesen was meisten VPN proxies sind. Mein Problem ist viel mehr dass ich aus arbeitstechnischen Gründen eine VPN Verbindung bereits brauche, von daher gerne einen IP proxy haben würde. Weiters bin ich alles andere als häufig auf den geblockten Sites unterwegs (brauch ich eigentlich nicht...) aber da ich Trillian als IM mit Facebook benutze (und Trillian unterstützt IP Proxy Verbindungen) wär es schon nett einen solchen zu haben. Ausserdem brauch ich ja nur das bisschen Transfervolumen für den Chat.

Ich zieh mir jetzt täglich einen Proxy von www.wildtunnel.com welcher aber nur 24h gilt und dann wieder wechselt. Ausserdem gehen diese IPs nur mit dem Chat von FB aber nicht dem News/Comments/Friends/etc. fenster.

Wäre nett falls mir da jemand helfen kann!
Vielen Dank!

A2k

Ranmaru
22.05.2011, 16:41
Nur so nebenbei gefragt: was spricht dagegen, einen zweiten VPN-Tunnel hinter den ersten zu schalten, durch den Du dann den ganzen geblockten Kram schaufeln kannst. Dürfte sicherer und schneller als ein IP-Proxy sein.

Armitage2k
22.05.2011, 23:39
Eigentlich nichts, ich finde diese Lösung nur ein bisschen viel, bedenkt man dass ich den Proxy lediglich für Trillian Chat brauche.... Jedenfalls wär das auch einen Möglichkeit, wäre aber definitiv teurer als ein IP proxy.

Thanks,
A2k

Whiz-zarD
23.05.2011, 02:31
Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz, wie die Sperren in China funktionieren, aber kannst du zu Hause, in Deutschland, nicht einfach ein eigenes VPN einrichten, worauf du dann zugreifst?
Das wäre wohl die günstigste Alternative. Einige Router können ja von Haus aus ein VPN aufbauen. Dann bräuchtest du nicht mal einen Rechner.

Ich versteh auch nicht so ganz, was du unter einem "IP Proxy" verstehst.
Ein Proxy ist nichts weiter, als ein Vermittler, der auf Layer 4 arbeitet.
Anders, wie ein Router, der auf Layer 3 arbeitet, muss ein Proxy die jeweiligen Protokolle unterstützen.

Daher wäre hier ein eigenes VPN die elegantere Lösung, da dies Protokollunabhängig arbeitet.