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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Engagierte Mitarbeiter für Schuld und Sühne



Ben
18.05.2011, 12:03
Hallo liebe Makercommunity!;)

Nach langem Makern in Einsamkeit habe ich mich entschlossen, mir mehr konkreten Input für mein Projekt Schuld und Sühne zu holen.

Daher suche ich hiermit nach Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen

Mkay, was brauchst du denn genau?

Ich suche so ziemlich die ganze bandbreite abzudecken, über Technikverständige, Mapper, Alpha (Bug) Killer, Leute die pixeln können, Fanboys und Girls, die Liebe meines Lebens, Menschen, die es lieben Artworks zu zeichnen, Hobbykomponisten, Leute, die zig Accounts im Web haben und ein bisschen an der Werbetrommel rühren, kreative und schonungslose Kritiker...
ist alles willkommen.

Bislang habe ich nur Menschen die mir ab und an mal einen Gefallen getan haben, sich aber aus Zeitgründen nicht dem Team angeschlossen haben. Auch solche sind selbstverständlich herzlich willkommen, und sei es nur für einen begrenzten Zeitraum, am Projekt mitzuwerkeln.



Und was erwartest du? Muss ich ein Grafiker/ Mapper/ kritiker whatever vor dem Herrn sein?

Gewisse Erfahrung sollte vorhanden sein, sodass du dich selber guten Gewissens als Fortgeschritten oder besser auf dem Gebiet bezeichnen kannst.
Ich erwarte desweiteren Diskretion über interne Details, Team- und Kritikfähigkeit und Verlässlichkeit. Ich bin nicht der Typ der anderen Deadlines aufzwingt, aber sich in der Woche durchschnittlich 1-2 Stunden für die zu bewältigenden Aufgaben freizuhalten, solltet ihr einplanen.
Gerade wenn eine Demorelease oder ähnliches ansteht, möchte ich niemandem wegen Material ständig hinterherrennen müssen. Ist aber sicherlich verständlich.;)

Um was geht es eigentlich in Schuld und Sühne? Rück mal mit n bisschen Trivia raus.

In Schuld und Sühne handelt es von dem jungen Unteroffizier Zad, der als Sohn eines heldenhaften Kriegsveteranen dessen Leben sich durch eine einzige getroffene Entscheidung um 180° wendet: Er wird zum Geächteten in seinem Land und muss zum Feind überlaufen. Indes breitet sich eine Bedrohung über dem Kontinent aus, denn die böse Kraft, vor fielen Jahren scheinbar vernichtet, hat sich in die Herzen einer losen Vereinigung von Menschen geschlichen, den "Paria" und ist dabei durch diese Gestalten seine dunklen Pläne in die Realität umzusetzten...

Mittlerweile wird an Schuld und Sühne über 16 Monate gewerkelt. Wie zu erkennen handelt es sich um Fantasy im Mittelaltersetting, mit einigen Steampunkelementen. Der Schwerpunkt des Spieles liegt ganz klar auf dem Erzählen einer Geschichte epischen Ausmaßes, sowie den zahlreichen unterschiedlichen Protagonisten und Antagonisten. Diese sind alle auf ihre Art und Weise einzigartig und lebendig und verfolgen verschiedene Motive/ Absichten.
Gemakert wird mit dem 2k3er, stilistisch bedient sich das Projekt den Refmap/RTP Strukturen und alles was mit dem gleich geht.

Was bietet dein "Arbeitsplatz"?Will ja wissen in was ich mich da vielleicht investiere!

-Abwechslungsreichtum: Soweit es in deiner Lust und Begabung liegt, kannst du gerne dich in verschiedenen Bereichen im Wechsel einbringen.

-Flexiblität: Arbeite wann du willst. Gerade für Mapper sei gesagt, das wir wahrscheinlich mit Dropbox und einem einheitlichen Messenger arbeiten, um Missverständnisse zu vermeiden. Bist du länger nicht verfügbar einfach kurz Bescheid geben, ab wann du wieder verfügbar bist.:)

-Persönliche Arbeit: Wenn gewünscht und ein Team zu stande kommt, bin ich für gemeinsame Entwicklertreffen in der Realität immer positiv eingestellt (und sei es auf einem Communitytreffen). Wer dies wünscht, kann auch gerne Kontaktdaten von mir haben falls er bevorzugt Absprachen und Gespräche per telefon / ähnlichem zu treffen (auch wenn sowas heutzutage fast ausgestorben ist...).

Mitgestaltung und Miteinflussnahme: Deine Kritik zu dem Projekt und Verbesserungsvorschläge sind in allen Bereichen erwünscht. Entscheiden werde ich wohl nachwievor alleine, da man sonst nie auf einen Nenner kommt und alles tot diskutiert, aber gute Einwände und Verbesserungen begrüße ich, da essentiell für das Projekt. Sprich, du hast konkreten Einfluss auf viele Bereiche, ich lasse mir gerne reinreden, da man nie auslernt.

Eigenes Board und (bald) eigene Domain mit Webspace
Zum ungezwungenen Austausch, posten von (vorläufigen) Ergebnissen oder Unklarheiten. Da ich meinen Hoster persönlich kenne, blicke ich diesbezüglich hoffnungsvoll in die Zukunft:)

Interna: Ihr spielt und seht Inhalte des Projektes vor jedem anderen. Das bedeutet natürlich auch das ich euch Vertrauen können muss. Mapper haben Zugriff auf den gesamten Projektordner und sollten sich auch der Verantwortung bewusst sein. Privilegien und Pflichten halt. ;)

Wo kann ich mich ausserdem über Schuld und Sühne informieren?

Ich habe einen Blog: www.schuld-und-suehne.blogspot.com . Dort poste ich regelmässig Screens frei verfügbare Grafiken und Infos rund ums Spiel. ist jetzt nicht fein säuberlich zusammengeschrieben und zeigt den gesamten Entwicklungsverlauf, aber dürfte reichen um sich einen einigermaßen aktuellen Eindruck zu verschaffen.

Und wenn nun Interesse besteht...?

Könnt ihr hier oder Per PN mir schreiben: Wichtig wäre Nennung eurer Messenger für den Direktkontakt sowie eure Emailadresse wenn ihr Mappen wollt (zwecks Ordner teilen in Dropbox).
Dann natürlich was ihr machen wollt, Referenzen/ Links zu bisher Gemachtem sind immer gern gesehen, aber nicht zwingend erforderlich.;)

Bei Rückfragen könnt ihr auch einfach hier posten.

Dann bin ich mal gespannt!:-D

-straight ahead- / Ben

Ben
28.05.2011, 03:58
Finds immer interessant wieviele sich dennoch melden obwohl hier keiner postet:) Ja es ist mir klar, das bei entsprechender Vorstellung im Forum das ganze hier Wahrscheinlich andersrum laufen könnte. Naja ich habs mir so ausgesucht. Die Vorstellung wird wohl doch früher kommen müssen schon aus weiteren Gründen.Thread wird einfach aus der Versenkung geholt wenn es soweit ist;) Genug der Selbstgespräche.