PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie & Rollenspiele

Ursi13
16.05.2011, 10:19
Hallo zusammen!
Da ich gerade im Rahmen der Universität Wien eine Studie zum Thema „Spielgemeinschaften in Online-Rollenspielen“ durchführe, suche ich noch dringend Teilnehmer!
Die Studie ist ANONYM und dauert etwa 15-20min. Der Link ist abrufbar unter: www.soscisurvey.de/hauptstudie_rollenspiel
Eines noch Vorweg: Ich habe selbst als Rollenspielerin ein wenig Einblick in das ganze Geschehen, weshalb ich auch dieses Thema gewählt habe, daher ist es mir ganz wichtig, dass ich mit dieser Studie NIEMANDEN ins schlechte Licht rücken will. Ich habe mich für den Themenbereich der Gilden und Clans, etc. entschieden, weil ich davon ausgehe, dass diese Formen der Spielgemeinschaften einen durchaus positiven Effekt auf den Spieler haben. Inwiefern – das wird sich ja dann anhand der Ergebnisse zeigen lassen :).
Danke schon mal Vorab an alle fürs mitmachen!!!
GLG Ursi

Auratus
16.05.2011, 11:14
Interessante Umfrage, hab se mal gemacht.

Daen vom Clan
16.05.2011, 11:15
Habe es mal ausgefüllt, viel Erfolg damit. :)

Eli
16.05.2011, 13:41
Kurze Frage: Wieso wird in der Umfrage gefragt, um welches Genre es sich bei "deinem Spiel" handelt, wenn es doch offensichtlich um (MMO-)Rollenspiele geht?^^

Whiz-zarD
17.05.2011, 22:13
Wieder eine Umfrage, wo nachher die Teilnehmer nichts von der Auswertung erfahren?

Mordechaj
18.05.2011, 11:52
Die Teilnehmer sind ja nicht gezwungen teilzunehmen. Weiß sowieso nicht, was das für eine Mode ist, ein Anrecht auf Informationen über die Ergebnisse einer Umfrage zu proklamieren.

Einheit092
20.05.2011, 08:21
Kurze Frage: Wieso wird in der Umfrage gefragt, um welches Genre es sich bei "deinem Spiel" handelt, wenn es doch offensichtlich um (MMO-)Rollenspiele geht?^^

Weil man z.B auch Shooter online spielen kann. Habs auch mal gemacht.

Karl
20.05.2011, 09:58
Teilgenommen und meine Mailadresse für weitere Umfragen freigegeben.
Ich sehe kein Problem damit anonyme Umfragen zu beantworten.

Eli
20.05.2011, 15:28
Weil man z.B auch Shooter online spielen kann. Habs auch mal gemacht.

Joa, ich hab's damals auch dementsprechend ausgefüllt... aber die Fragen sind ja wohl sehr auf MMORPGs zugeschnitten. :)
Der könnte sich ja auch mal wieder melden.:>