PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Herolde] Making News Juni 2011



Caro
14.05.2011, 21:33
Liebe Community!

Ihr meint, wir machen zu wenig und bringen keine Videos raus? Nein, wir stecken voller kreativer Ideen. Viel Spaß mit den ersten Making News der Geschichte - ebenso wie [Switch] 42 werden sie jeden Monat von uns erstellt - Bewerbungen werden sehr gerne gesehen :)


http://www.youtube.com/watch?v=ASTT8B4R_pE

Ich wünsche euch damit viel Spaß, bleibt uns treu und kommentiert was das Zeug hält!

EDIT:// 16.7.11:


http://www.youtube.com/watch?v=Bez4QYsJA-c


Eure Maker-Herolde
unter Leitung von mir, der entzückenden BlackRose

Ben
14.05.2011, 22:09
Wuus null Postings ;__; also ich fands gut, die bewegten Bilder haben mich animiert auch mal in Zerobase reinzusehen. Mal gucken ob ichs schaff. Einzig kam es wieder ein wenig abgelesen rüber, ich denke aber die Lockerheit kommt auch noch mit der Zeit und ich find es echt cool und spannend eure Entwicklung zu verfolgen.

Tonya
14.05.2011, 22:38
Wieder sehr gute Arbeit von BlackRose und dem Team dahinter ;)
Alles wichtige von diesem Monat denke ich gut zusammengefasst, wie Ben erwähnt hat klingt es wirklich noch bissle abgelesen aber stört mich eigtl nicht weiter.
Gute Idee mit der Bewerbung, bestimmt eine gute Chance für Spiele die noch nicht so beachtet wurden populärer zu werden.
Also macht bitte weiter so mit eurer guten Arbeit :A
Ich bin zuversichtlich, dass durch eure Videos die Maker-Szene nen Aufschwung erlebt!

Mr.Funkymaus
14.05.2011, 23:23
Ganz erlich: Find ich super gelungen!
Ich finde es super zusammengefasst und mal etwas Neues. Bekommt einen super Überblick über die ganzen Sachen, die diesen Monat passiert sind.
Und ich bitte euch, macht weiter! =)
Es ist wirklich super. :)

Tasuva
15.05.2011, 00:04
Die Folge ist mal wieder echt gut geworden.
Ich freue mich, dass wir jetzt endlich mal einen regelmäßigen Neuigkeitenschub auch auf
You Tube aus der Makerwelt bekommen.
Man fühlt sich gleich viel kommerzieller. x)

Super17
15.05.2011, 01:07
Das ist etwas, worauf ich (und bestimmt auch andere) schon lange gewartet habe, einfach super!
Ich erinnere mich an dieser Stelle an die große Maker-Umfrage, bei der ich angegeben habe, dass
ein Newsbericht in dieser Art fehlt und die Szene sehr fördern würde. Ihr liefert da sehr gute Arbeit ab!

Roady_090
15.05.2011, 07:59
Wow, bin wirklich sehr begeistert! Wenn das zusammen mit Switch42 so weitergeführt wird, macht das Atelier einen gewalten Sprung in Sachen Eigenpräsentation!
Wenn nun ein Neuling auf die Seite kommt, sieht er durch die News direkt, dass hier ziemlich was los ist...und dann noch die Sache mit den Vorstellungen der Szene-Klassiker in Switch42 - ein perfekter Einstieg!

Eremis
15.05.2011, 11:21
Hiho!

Echt super man bekommt immer mehr Informationen was das Atelier und die Spiele betrifft
Das Video war gut recht aufschlussreich!

Freu mich auf mehr Infos!

MfG Eremis

Tüp
15.05.2011, 20:58
Ja ! Genau so ist es richtig :)
Könnte schon bald zu mehr Nachwuchs kommen ;) Youtube ist auch eine gute Werbequelle !

Shadow Snake
15.05.2011, 21:28
Danke für die Erwähnung der Smiley Awards. :A

Daen vom Clan
16.05.2011, 09:15
Sehr gute Arbeit, Herolde, wie immer. :)

uninspired
16.05.2011, 13:18
Ganz erlich: Find ich super gelungen!
Ich finde es super zusammengefasst und mal etwas Neues. Bekommt einen super Überblick über die ganzen Sachen, die diesen Monat passiert sind.
Und ich bitte euch, macht weiter! =)
Es ist wirklich super. :)

Mehr gibts da nicht zu sagen :) Vor allem, wenn man mal nicht so viel Zeit hat, alles durchzugucken, 4 Minuten Zeit hat jeder zwischendurch - und das ist auch extrem gut reduziert, fühlt sich nicht zu kurz an, ist halt nur so eine Art Schnellupdate.

Caro
16.07.2011, 21:18
So, auch wenn es diesesmal ziemlich lange gedauert hat, Entschuldigung nochmal dafür, hier die neueste Folge von den Making News - Ich hoffe es gefällt euch, und wie ihr seht: Bewerbungen lohnen sich ;)



http://www.youtube.com/watch?v=Bez4QYsJA-c


Viel Spaß damit, und die nächsten Folgen kommen bestimmt!

Eure Maker-Herolde
unter Leitung von mir, der entzückenden BlackRose (die ihre Verantwortung diesesmal auf Mivey und Wetako abgegeben hat, weil ich leider...verhindert war).

No use for a name
16.07.2011, 22:30
Ja,es gefällt mir sehr gut,wieder mal.Wäre ich nicht an dem Datum für den Communtiy-Treff verhindert ,würde ich mich da blicken lassen,die Folge hat ja wirklich gut Werbung hierfür gemacht.

Und nochwas...ich bin ja ein Fan von Outtakes;-).

Gruß aus Rabenau

sorata08
16.07.2011, 22:48
Schon gute Arbeit, in der Tat.
Die Worte am Anfang ließen allerdings meine Stirn runzeln.

Man muss sich echt noch extra bei euch bewerben, um vorgestellt zu werden? Ich meine, Tipps und Hinweise zu News: okay.
Aber warum steh ich als Ersteller in der Pflicht, euren Job - Neuigkeiten zu suchen und zu finden - mitzumachen?
Natürlich muss man als Ersteller auch selbst für Werbung sorgen, aber muss ich mit ner Demo und Vv im Forum (das die Herolde ja durchschauen) euch echt noch extra sagen "Hey, hier gibt's Neuigkeiten! =D" ?
Irgendwie verfehlt der journalistische Teil eurer Arbeit da sein Ziel...
Ich meine, das Vorgehen ist keineswegs falsch (wie gesagt, wenn man es unbedingt braucht, sollte man sich auch selber um Werbung kümmern), allerdings würde ich es nicht als Basis eurer Vorstellungs-Auswahl hernehmen. Lieber grundtechnisch selber suchen und dann nach Extra-Anfragen suchen.

Wenn ich das falsch aufgefasst habe, dann erleuchtet mich bitte ^^;

MfG Sorata

Mivey
16.07.2011, 23:29
Wenn Leute sich bei uns melden, kommen sie auch wahrscheinlich in irgendeiner Form in die Videos. Das ändert nichts daran, war wir machen, noch sagt es etwas über das Fehlen unserer Recherche aus. Wir gehen einfach auf Wünsche von Makern ein (solange sie irgendwie praktisch umsetzbar sind), fertig.

Daen vom Clan
16.07.2011, 23:32
Wie gemein, mein Gesicht wird angezeigt bei den "Zweiflern am BMT" ... :(

Mnemonik
16.07.2011, 23:34
Ich finde das gut mit den Berwerbungen und dass diese bevorzugt werden. So kommen immerhin Makerer zu etwas Werbung, die es sich wünschen. :)

Mivey
16.07.2011, 23:46
Wie gemein, mein Gesicht wird angezeigt bei den "Zweiflern am BMT" ... :(
Nimm das nicht so ernst, bis auf vielleicht 2, 3 Bilder ("Sport" z.B) sind die alle zufällig angeordnet ^^
Bei dieser Clipshow hab ich mir echt nicht viel Mühe gegeben ...

Supermike
17.07.2011, 01:07
Bei dieser Clipshow hab ich mir echt nicht viel Mühe gegeben ...
Ein Bild von nem Kerl in Frauenkleider ist nicht unbedingt ein passendes Bild um die BMT zu beschreiben. Jedenfalls nicht für Kinder und überfürsorgliche Eltern =P

~Jack~
17.07.2011, 01:14
Also die Werbung fürs BMT könnte man ja fast als nicht jugendfrei klassifizieren xD

Caro
17.07.2011, 01:56
Schon gute Arbeit, in der Tat.
Die Worte am Anfang ließen allerdings meine Stirn runzeln.

Man muss sich echt noch extra bei euch bewerben, um vorgestellt zu werden? Ich meine, Tipps und Hinweise zu News: okay.
Aber warum steh ich als Ersteller in der Pflicht, euren Job - Neuigkeiten zu suchen und zu finden - mitzumachen?
Natürlich muss man als Ersteller auch selbst für Werbung sorgen, aber muss ich mit ner Demo und Vv im Forum (das die Herolde ja durchschauen) euch echt noch extra sagen "Hey, hier gibt's Neuigkeiten! =D" ?
Irgendwie verfehlt der journalistische Teil eurer Arbeit da sein Ziel...
Ich meine, das Vorgehen ist keineswegs falsch (wie gesagt, wenn man es unbedingt braucht, sollte man sich auch selber um Werbung kümmern), allerdings würde ich es nicht als Basis eurer Vorstellungs-Auswahl hernehmen. Lieber grundtechnisch selber suchen und dann nach Extra-Anfragen suchen.

Wenn ich das falsch aufgefasst habe, dann erleuchtet mich bitte ^^;

MfG Sorata

Also, Forevers End und Crimson Butterfly haben sich bei uns nicht beworben, und trotzdem sind sie drin, ebensowenig wie Daen mich gebeten hat, Werbung für die Deijis zu machen. Nur der Ersteller von Fadestrider hat mir eine nette PN geschrieben, und deswegen bin ich auf sein Projekt aufmerksam geworden. Andererseits gab es auch Bewerbungen von Makerern, deren Projekte ich NICHT reingenommen habe - weil sie eben nicht so doll waren. Der Satz heisst nur: Wenn ihr euch bewerbt, sind eure Chancen größer, dass ihr auch bei uns besprochen werdet." Mehr nicht.

Daen vom Clan
17.07.2011, 02:17
Nimm das nicht so ernst, bis auf vielleicht 2, 3 Bilder ("Sport" z.B) sind die alle zufällig angeordnet ^^
Bei dieser Clipshow hab ich mir echt nicht viel Mühe gegeben ...

Hehe, ist doch kein Problem. :)
Da sieht man eben mal die Macht der Medien. ;)
Immerhin wird euer Format auch mit jedem Mal besser und besser, hat mir viel Spaß gemacht, das Anschauen.


Sorata: Sehe ich auch so wie die Herolde.
Bei einem Spielemagazin ist es ein reger Austausch, mal gehen die Entwickler auf die Journalisten zu, mal ist es umgekehrt und es kann auch nicht schaden, wenn Maker und Herolde sich gegenseitig unterstützen, indem Maker beispielsweise auch mal eher unbekannte Neuigkeiten oder Spiele als Hinweise weitergeben, welche die Herolde dann verbreiten können - immerhin hätten wir als Gemeinschaft ja nun ein Sprachrohr. :)

sorata08
17.07.2011, 09:58
Dann ist ja auch alles in Ordnung. ^^"
Die Formulierung klang für mich halt etwas anders, weswegen ich ja nachgefragte habe. ;)

Danke für die Erklärung. ^^

MfG Sorata

Mivey
17.07.2011, 11:43
Also die Werbung fürs BMT könnte man ja fast als nicht jugendfrei klassifizieren xD
Liegt alles an der richtigen Musik, (http://www.youtube.com/watch?v=4fYfdlKIon4) naja und etwas am Text.

Eremis
17.07.2011, 13:06
Ja mit der Folge hat es ein bisschen gedauert aber egal informativ war es so wieso und außerdem hab ich jetzt Lust Forevers End zu spielen ;)!

MfG Eremis

Mr.Räbbit
21.07.2011, 13:19
Und ich sage es nocheinmal:

...Dumbass?????


:] the Räbbit!

Mivey
23.07.2011, 13:04
Und ich sage es nocheinmal:

...Dumbass?????


:] the Räbbit!
Ich hoffe du kannst mir meine Unverschämtheit verzeihen, Meister Hase.

Ben
24.07.2011, 04:33
Ein Bild von nem Kerl in Frauenkleider ist nicht unbedingt ein passendes Bild um die BMT zu beschreiben. Jedenfalls nicht für Kinder und überfürsorgliche Eltern =P

Jap. hast du vollkommen recht. Aber bevor das ein Elternteil sieht, hat er mindestens fünf zweideutige Kommentare irgendeines Stafflers in der WG gelesen, also keine Sorge ;)

Zum Video hat mir auch wieder gut gefallen. Schön wäre auch hier eine Art "Kapitelauswahl" wie ihr sie glaub ich bei Switch [42] hattet (was ist überhaupt noch der Unterschied zwische beidem? ich finde die Übergänge momentan fliessend, aber macht ja nichts).

Atlan
25.07.2011, 00:58
Ich finds gut das es sowas überhaupt gibt^^ Weiterso;-)
Ich bin ja selbst eher ein Leser als Forenschreiber aber das "Clip-Blog" ist gut um Leute auf die Szene aufmerksam zu machen^^