Auge des Sterns
14.05.2011, 16:19
Guten Tag werte Community,
Ich habe nach einer Weile darüber nachgedacht, ob ich für mein Hauptprojekt die Kampfanimationen für Kampftechniken und die normalen Angriffe so gestalten sollte, wie es bei UiD, Vampires Dawn 1 und Feuer um Mitternacht der Fall war.
Dabei habe ich das Problem, dass ich nicht sicher bin, wie ich es angehen sollte (damit mein ich nicht, wie es mit dem Pixeln aussieht. Dazu werde ich mir schon ein Tutorial raussuchen können). Also welche Kampfanimationen ich als Vorlage oder als Editiergrundlage nehmen sollte. Es ist mir dabei egal, ob sie aus Makerspielen oder kommerziellen Projekten stammen. Wichtig wäre mir nur, dass es der selbe Stil ist. Sollte es aus einem Makerspiel kommen, so sollten die Grafiken jedoch freigegeben sein, da ich nicht will, dass irgendeiner sich ärgert, weil Held Y nur eine Abwandlung von Held X ist.
Sachen, die wichtig sein könnten:
-Ich verwende den RPG Maker 2000 (für den rm2k3 würde ich editierte Charsets vorziehen) und auch das dazugehörige Kampfsystem.
-Einer der Charaktere ist ein Wolfsmensch (Da ist natürlich ein Unterschied zwischen menschlichen Beinen und dem Kopf. Und der Schweif darf auch nicht fehlen).
-Mehr oder weniger fertige Animationen werde ich vielleicht in den Sprite und Pixelthread stellen, damit dort weiter diskutiert werden kann.
-pixeltechnisch bin ich noch etwas unerfahren, daher könnte es im Nachhinein nicht so super aussehen.
-Nur einer der Charaktere (insgesamt 5 mit temporär spielbaren Charakteren mitgezählt) ist ein Rüstungsträger
Edit:
-Ich werde in der ersten Demo noch die derzeitigen verwenden. So wie es aussieht, wird das mit den neuen Kampf Animationen recht langwierig werden.
Ich wäre für Hilfe jeder Art dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Auge des Sterns
Ich habe nach einer Weile darüber nachgedacht, ob ich für mein Hauptprojekt die Kampfanimationen für Kampftechniken und die normalen Angriffe so gestalten sollte, wie es bei UiD, Vampires Dawn 1 und Feuer um Mitternacht der Fall war.
Dabei habe ich das Problem, dass ich nicht sicher bin, wie ich es angehen sollte (damit mein ich nicht, wie es mit dem Pixeln aussieht. Dazu werde ich mir schon ein Tutorial raussuchen können). Also welche Kampfanimationen ich als Vorlage oder als Editiergrundlage nehmen sollte. Es ist mir dabei egal, ob sie aus Makerspielen oder kommerziellen Projekten stammen. Wichtig wäre mir nur, dass es der selbe Stil ist. Sollte es aus einem Makerspiel kommen, so sollten die Grafiken jedoch freigegeben sein, da ich nicht will, dass irgendeiner sich ärgert, weil Held Y nur eine Abwandlung von Held X ist.
Sachen, die wichtig sein könnten:
-Ich verwende den RPG Maker 2000 (für den rm2k3 würde ich editierte Charsets vorziehen) und auch das dazugehörige Kampfsystem.
-Einer der Charaktere ist ein Wolfsmensch (Da ist natürlich ein Unterschied zwischen menschlichen Beinen und dem Kopf. Und der Schweif darf auch nicht fehlen).
-Mehr oder weniger fertige Animationen werde ich vielleicht in den Sprite und Pixelthread stellen, damit dort weiter diskutiert werden kann.
-pixeltechnisch bin ich noch etwas unerfahren, daher könnte es im Nachhinein nicht so super aussehen.
-Nur einer der Charaktere (insgesamt 5 mit temporär spielbaren Charakteren mitgezählt) ist ein Rüstungsträger
Edit:
-Ich werde in der ersten Demo noch die derzeitigen verwenden. So wie es aussieht, wird das mit den neuen Kampf Animationen recht langwierig werden.
Ich wäre für Hilfe jeder Art dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Auge des Sterns