PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei Show Picture



MajinSonic
14.05.2011, 12:03
Hallo Leute, ich habe da ein minimales bis sehr extremes Problem xD
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was man gegen folgende Fehlermeldung tun kann.

8500

Ich habe ein Event gesetzt (Push key, below hero) einfach nur um ein position für ein Picture zu testen.
Im Event ist NUR der Show Picture Befehl.

Die Fehlermeldung kommt aber, bevor das Bild erscheint.

*Edit*
Ich habe vorhin andere Koordinaten gewählt (160x120) und das Bild auf Nummer 30 runtergesetzt. Lustig ist, dass nun keine Pictures angezeigt werden. Aber die Fehlermeldung ist weg.


Ich danke im Vorraus.

LG
MajinSonic

cilence
14.05.2011, 12:17
Stell mal den Zoom um, auf irgendwas Größeres, dann sollte das gehen. Zwar nicht immer, aber meistens geht's wohl.

makenshi
14.05.2011, 12:18
Irgendwelche CEs die vorher ablaufen?
An sich bedeutet der Fehler ja das du irgendwo eine Division durch 0 versuchst durchzuführen.
Kann gut passieren wenn auf der leeren Map irgendwelche Werte nicht gesetzt werden und ein CE dann dementsprechend
versucht eine Division durch diesen Wert durchzuführen.

Benutzt du vielleicht irgendeinen Patch wie bswp. den PP Patch?

Cherry
14.05.2011, 12:20
Nein, Maki, das stimmt so nicht. Die Fehlermeldung kommt, wenn der Maker ungeschützt durch Null dividiert (was nicht sein sollte). Wenn ein Event das Macht, passiert gar nichts, das Ergebnis der Division ist dann entweder 1, 0 oder der originale Wert, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Diese Meldung kenne ich nur, wenn der Zoom <2% ist.

MajinSonic
14.05.2011, 12:21
Dankesehr^^Problem gelöst :D

makenshi
14.05.2011, 12:31
Nein, Maki, das stimmt so nicht. Die Fehlermeldung kommt, wenn der Maker ungeschützt durch Null dividiert (was nicht sein sollte). Wenn ein Event das Macht, passiert gar nichts, das Ergebnis der Division ist dann entweder 1, 0 oder der originale Wert, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Diese Meldung kenne ich nur, wenn der Zoom <2% ist.

Achso, ich arbeite zuwenig in dem Ding merke ich langsam. :)
Woanders hast du diese Sicherung nicht.

MajinSonic
14.05.2011, 13:22
Etwas seltsam ist es schon. Ich habe in UoC1 und 2 IMMER mit einer magnification von 0 gearbeitet. Also ich gewöhne mir nun an als kleinstes 3% zu verwenden.

Cherry
14.05.2011, 13:57
Ja, es passiert komischerweise nicht immer. Es hängt von der Bildgröße und von den Koordinaten an, soweit ich sehe.

Übrigens sollte es mit 2% auch gehen. Ich sagte ja <2%, nicht ≤2%.